vw teilemarkt

Bin Enttäuscht,habe einen Fächerkrümmer in mein G40 eingebaut von wegen mehr leistung

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Wie schon beschrieben habe ich mir einen Fächerkrümmer in mein G40 eingebaut, die mehr leistung wie ich gedacht habe blieb aus :( der Polo ist gechipt und hat ein 65er Laderad, einen einstellbaren Benzindruckregler von Weber hab ich noch liegen sollte ich ihn verbauen?

wichtig wärs vllt erstmal zu wissen was du für nen fächer verbaut hast... weil fächer ist net gleich fächer...

was sind die restlichen komponenten der abgasanlage?

welcher ladedruck wird gefahren, DK und ansaugbrücke bearbeitet? Kopf bearbeitet?

wieviel mehrleistung hast du dir vom fächerkrümmer versprochen? 1PS? 10PS? 50PS?

wie wolltest du den leistungszuwachs prüfen? vorm einbau auf der rolle und nach dem einbau auf die rolle?

du kannsch net erwarten das ein fächerkrümmer, egal welcher, dir 50PS mehr bringt. leistungszuwachs gibts nur wenn alles zusammenpasst und auch dann nur minimal

und wenn auslassseite machst muss einlasseite au passten..... Wenn mehr rauskommt muss auch mehr rein... Also kanäle, ventile usw....

Zitat:

einen einstellbaren Benzindruckregler von Weber hab ich noch liegen sollte ich ihn verbauen?

Was soll das im Zusammenhang mit dem Fächerkrümmer bewirken?

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Zitat:

einen einstellbaren Benzindruckregler von Weber hab ich noch liegen sollte ich ihn verbauen?

Was soll das im Zusammenhang mit dem Fächerkrümmer bewirken?

Ja genau das wollte wissen was es bewirkt?

bewirkt gar nix steht halt n wert dran der durchfließt

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Merkwürdig alle Fächerkrümmer die ich gesehen habe egal welcher hersteller sehen vom aufbau völlig gleich aus.
Ich hab ein TA Technik Krümmer liegen der ist vom aufbau und ausmaßen genau so wie der von Ebay gekauften krümmer ,nur das der eine eine Plakette mit 4 schweißpunkten angebracht bekommen hat und damit zulässig ist und der andere nicht,die Auspuffanlage ist original G40 so wie der rest.
Wenn er wenigstens 1 PS mehr hätte würde ich mich freuen das die Arbeit nicht ganz umsonst war.

naja was haste denn sonst für ne rest anlage drunter? schalldämpferzahl? und kat?

sämtliche bei ebay zu erwerbenden fächerkrümmer sind immer ein und der selbe.egal raceland , firedrich , ta technix etc.fakt ist das diese krümmer bis auf ihre optik rein garnichts bringen.die sind weder strömungsgünstig gefertigt , noch wirklich berechnet.man zahlt nicht umsonst bei tezet zum beispiel an die 700e für einen vernünftigen krümmer

Zitat:

sämtliche bei ebay zu erwerbenden fächerkrümmer sind immer ein und der selbe.egal raceland , firedrich , ta technix etc.fakt ist das diese krümmer bis auf ihre optik rein garnichts bringen.die sind weder strömungsgünstig gefertigt , noch wirklich berechnet.man zahlt nicht umsonst bei tezet zum beispiel an die 700e für einen vernünftigen krümmer

Genau das ist es! Die sind nur für die Optik und fressen sogar Leistung, da sie weder berechnet noch erprobt sind!
Da bringt es viel mehr den Serienkrümmer vom G40 vom Fachmann bearbeten zu lassen!
Kostet ca 60-80€ und bringt auf jeden Fall mehr als nen billiger Fächerkrümmer. VW hat den Krümmer abgestimmt und berechnet, worauf du wetten kannst

(Bild von www.zk-rudi-berlin.de geborgt )

Antworten erstellen