vw teilemarkt

Fensterhebermotor Polo 9N nicht mehr hergstellt - Alternativen?

marydo
  • Themenstarter
marydo's

Hello,

ich bin ziemlich ahnungslos und ziemlich verzweifelt.

Werkstatt hat mich und meinen Polo ohne funktionsfähige Fensterheber nach hause geschickt - Der Fensterhebermotor (links vorne) sei defekt, Ersatzteil nicht lieferbar.

Teilenummer: 6Y2 959 802 VW4

Gibt es nirgendwo zu bekommen. Nun eventuell gleich zwei dumme Fragen:

1. Gibt es einen ähnlichen Motor, den man stattdessen "mal eben so" einbauen kann?
2. Falls 1. nicht so traumhaft einfach umzusetzen ist: Kann man auf manuelle Fensterheber umrüsten? Und wie aufwändig wäre das wohl? Machbar in Eigenleistung?
Bin zwar gelernte Mechanikerin, jedoch leider für Flugzeuge - nicht Autos :-( ...

Theoretisch wär es mir gar nicht so wichtig, wenn ich nicht jeden Tag an der Schranke bei der Arbeit anhalten, Gang rausnehmen, Handbremse reinmachen, abschnallen, Tür öffnen, kurzes Ärmchen raushalten und dann doch alles rückgängig machen müsste...

Ich hoffe es kann wer helfen.

Vielen Dank im Voraus!



Was spricht gegen ein Gebrauchtteil?
FH vorne oder hinten?


Eventuell mal im Netz nach Angeboten suchen.

Alternativ könnte man auch eine gebrauchten Fensterhebermotor mit der Teilenummer einbauen.





marydo
  • Themenstarter
marydo's

Gegen gebraucht spricht gar nichts, wenn ich das Teil im Internet suche, finde ich jedoch nirgendwo ein Angebot. Außer eines bei ebay für 600 Euro. Aber da seh ich mich ehrlich gesagt nicht, wenn das normalerweise 180 kostet. :(


Mal die örtlichen Verwerter anfragen mit der Teilenummer.
Die Wahrscheinlichkeit das man fündig wird ist recht groß.

Oft wissen die auch wo das Teil sonst noch verbaut ist.
Würde mich nicht wundern wenn es im Ibiza und Fabia verbaut ist, ggf. auch noch andere Modelle des VAG Konzern.


Zitat:

wenn ich das Teil im Internet suche, finde ich jedoch nirgendwo ein Angebot