wenn du es ordentlich gemacht hast brauchst doch keine angst haben ausserdem sind die doch auch versichert
Drück dir die Daumen.
Ich hab am 30.04 auch nen wichtigen Termin der entscheidet wie es bei mir weiter geht
So... Bilder von gestern
Der assi Kunststoffring an der Einspritzdüse ist beim neue Dichtung aufziehen gebrochen
Die gibts aber nicht merh- Habe dann einfach vorne n dünnen O-Ring aufgezogen--sollte passen.
Den Hitzeschutz für die Antriebswellenmanschette habe ich auch noch mit dem Aluhitzedingenz bezogen-Y Sicher ist sicher.
Da der LLK Schlauch vom Ladrüssel ebenfalls "nah" am Krümmer und dem Wasserkühler vorbei läuft und ich Hitzeschutzband hatte, habe ich den auch gleich noch eingewickelt...
So... heute nacht wurde es auch wieder 01.30Uhr ...
Aber.....
Auspuffanlage fertig (allerdings ist das flexrohr sehr nahe am Schaltgestaenge...shit happens)
Turbo ist fest drann
Verschlauchung fertig
...
Jetzt fehlt NUR noch
Zuendkerzen
Oelzu und Ruecklauf
Popoff
Du bist verrückt. Als ich den Polo von meiner Freundin gemacht habe, hab ich täglich bis 11 oder halb 12 nach der Arbeit in der Halle verbracht und dann erst gegessen und morgens stand ich um 8 wieder auf der Arbeit. Da hab ich aber gemerkt das mich das schon ganz schön fertig gemacht hat. Das was du da machst würde ich nicht aushalten.
Ich mache das immer so, um meinem Familienleben so wenig wie möglich durch mein Hobby auf "die Last" zu fallen:
- Abends gegen 20:45 heimkommen (arbeite im Einzelhandel)
- kurz Essen und mit Frauchen reden Wenn diese dann in die Heia geht, oder wenn "Gott sei dank" Vampire Scheißendreck" kommt geh´ich runter in die Gargage
-und morgens um halb 7e wecken mich meine 2 kleinen Mädels.
Nunja, solangsam merk ich das auch alles, aber die Schrauberei ist ja auch ein Ausgleich, da kann ich schön vor mich hin schrauben, ohne dass mir jemand auf den Sack geht
Und wenn der Termindruck nich´wäre, würde ich s sicherlich auch geruhsamer angehen
Arbeite in der Werkstatt, vllt macht mich das deswegen so fertig. Ist eben kein Ausgleich.
Wo gehört denn der schlauch von Bild 6. hin?
Llk zu turbo ansaugruessel
Achso, des ist doch aber dann Ausgang vom Turbo also Druckseite. Unter Ansaugrüssel versteh ich vom Lufi wo der Ansaugt zum Turbo hin.
Dann hat so Des andere ist für mich kein Rüssel
So... Gerade no n Satz Bosch W4DP0 bestellt
Wie wird das eigentlich gerechtfertigt, dass die so teuer sind? Ich mein, knapp 20 Euro für eine (!) Kerze ist schon 'ne Hausnummer.
So...
FAST fertig
Wie bereits gesagt, die Kerzen kommen die Woche, Silikonschlauch für das Popoff zum Luffi müsste bis spätestens Mittwoch da sein.
Ölrücklaufstutzen wird morgen für mich gemacht. Nehme "nur" ne 10er Leitung.
Mir wurde gesagt, dass MIN. eine 10er genommen werden soll.... Rörchen wurde schon lange angeschweisst, deshalb bleibts nun auch bei dem 10er.
Das Problem mit dem Popoff wurde nun auch gelöst- Habe die Drosselklappe bis auf das maximum (dass ne Schlauchschelle drauf hält) abgesägt/ geküzt. Habe dafür noch den Bogen abgeschliffen, damit die Schlauchschelle die max. Angriffsfläche hat. Hatt zu wenig Platz, wegen dem Oilcatchtank...
--> Gott sei Dank musste ich aber nochmals die Drosselklappe abnhemen! -> Hätte die Dichtung total vergessen-> War nur auf Drosselklappenmaß ausgeschnitten, aber NICHT auf das Maß der Ansaugbrücke
Ölzulaufleitung wure heute sogar mit nem 10mm Rohr (Innendurchmesser) gebogen- Nicht zu 100% Perfekt- aber muss ja was für den Winter an Arbeit übrig bleiben *Danke für die tolle Unterstützung an Alex!*
--> Eine große Frage besteht jedoch noch;
Ist es schlimm, dass in dem Muffen der Ölzulaufleitung so "Reduzierungen", also so kleine Löcher drinn sind? (letztes Bild) Sind aber genau so groß, wie die im "O-Ring" von VW vom Öldruckgeber zum Ölzulauf des ehemaligen G-Laders
So, oelrueklaufleitung auch fertig angeschlossen.nun fehln nur noch;
-popoff anschließen
-dampfrad reinbaun
-zuendkerzen rein
-oel und wasser rein
Und dann anmachm *bibber*
verrückter geh schlafen
ne jetzt mal ohne witz respekt
ich würde das nicht durchhalten
gespannt aufs ergebniss
bin ja eh ein fan deines polos
*rotwerd* Danke
Habe heute noch mit m Roettel telefoniert- da ich gedacht habe, ich hätte mit der Ölzulaufleitung einen Fehler gemacht, als ich diese Leitung (in Fahrtrichtung) links an den Öldruckgebern angebracht habe---
ABER;
alle richtig gemacht Der rechte (in Fahrtrichtung) ist der Niederdruck, welcher für den G Lader passt, Turbos sollte (laut AUssage) aber besser links angestöpselt werden, da heri der höhere Druck anliegt.
Deswegen habe anscheinend auch einige Turbo Fahrer Probleme mit Lagerdefekten... Kann dies auch nur so wiedergeben, wie ich gehört habe Aber Roettele vertraue ich da schon
So, gerade noch neue Edelstahlschellen geholt und das Dampfrad kam au grad
Dann kannst ja heut fleißig weiter machen.
Heut net frei :(
Heavy Nils!
Man könnte dich auch einfach Ludolf nennen,ich finds cool
Sooo, heute gehts bissl früher in die Heia
-Ölrücklaufflansch hat mri n Kumpel gemacht
ALlerdings bin ich nun endlich, was den Einbau angeht, auf der Zielgeraden
-Heute kan das Dampfrad, welches ich gleich in die Kunstoffblende eingepasst und geledert habe
-weil die Druckdose umgesetzt wedren musste, wurde der Halter umgebaut...aus 2 mach´einen
-Kabel und Regelventil wurde auch eingebaut
-Popoff war mir aufgrund der kürzung des Drosselklappenstückes zu "locker". Habe deswegen noch sSchweißpunkte auf das Rohr setzen lassn, damit der Schlauch fest sitz - es wurden auch in diesem Zuge gleich neue Edelstahlschellen verbaut
-Nun noch Batterie rein, Öl, Wasser und die Zündkerzen--> Dann---- KÖNNTE er gestartet werden-->
Habs jetzt au mal live gesehen... Echt alles sauber verbaut... Toll gemacht...
Schaut schon gut aus, ja Turbozentrum Berlin von denen habe ich auch erst Turbo Post bekommen
Geil, was du da gebaut hast! Mit wie viel Bar fährst du dann den Motor und was hat der dann ungefähr Leistung? Vielleicht kannst du dann später mal ein Video posten, wg. Sound!
Wills ja noch gar nicht glauben....
Aber der motor ist angesprungen und er laeuft *freuuuuuu*
Laeuft nich nich ganz rund, aber er laeuft
Und leck mich am arsch....die kupplung ist ja n MEGA andres kuppeln und schalten..junge junge
Ach, und von wegn leise durchn turbo.... der dinger macht immer noch kraeftig radau!
Jaa. Wenn man es dann endlich geschafft hat und er läuft und man damit fahren kann, lässt es den ganzen Stress der Arbeit vergessen. Sahne dein Projekt
Ja echt hammer. Bin gespannt was der Prüfstand sagt.
Sooooo....
Hat sich wieder etwas getan...
Gestern wurden noch die Anzeige für den Ladedruck und das erhaltene Dampfrad angeschlossen.
Vorgestern Nacht habe ich mich dann doch noch durchderungen, den kompletten Schwellerbereich zu lackieren *man hat sonst ja nichts zu tun*
Gestern wurden denn auch noch alle 3 im Heck befindlichen Domstreben dem Käfig angepasst- Sieht nun um einiges besser aus
Und das wichtigste:
Damit ich wieder 600.- ausgeben kann, brachte ich gestern den Polo zum Prüfstand, zum Einstellen lassen.
Der Henni war ganz "angetan" Habe ihm meine Wünsche dargelegt, die er sich aber sicherlich schon denken konnte
--> Nun muss der Motor nur durchhalten
Während der Fahrt zum Einstellen, habe ich gemerkt, das der Platz zwischen Flexrohr und Schaltgestänge doch VIEL zu eng ist und der Auspuff bißchen gegen den Tank schlägt... Ein gepolter, leck mich am Arsch
Sowas kann man während einer Ertsfahrt unter voller Konzentration und Angsschweiß echt nicht gebrauchen-- Und dann noch die vielen Anzeigen ... Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen
Zudem geht der Rückwärtsgang nur rein, wenn ich den Bock ausmache- Also Kupplungsweg noch einstellen
Ohje das mit dem Abgasrohr am tank hab ich auch hab den tank und der Bastuck ne leichte delle verpasst
Mach doch mal nen bild vom koferraum ...3 Streben !?!?!?
Schafft der kleene schon die einstellphase