Fotos mache ich, sobald er wieder in der Garage steht
Die Einstellphase- i hope so
Wird scho werden.
Du bist doch nen Profi in Sachen Polotuning
Und denk an die Videos beim fahren !
Bin ja selbst ganz heiß drauf und kann mich so auf meinen Freuen
Zitat:
Du bist doch nen Profi in Sachen Polotuning
Heute angreufen... Noch nicht fertig.. Hoffen wir mal auf morgen
kannst du überhaupt noch schlafen ?
Ne mann... ohne witz, mir ist schon richtig schlecht! Erwarte immer n anruf, dass der bock im arsch ist...
kom hab vertraun in deine arbeit
Gerade Anruf:
Druckdose ist anscheinend von nem Porsche und macht max. 0,8 Bar.... Bei 0,8Bar ist gleich ma n LLK Schlauch runtergesprungen.
Nun schaut er, ob er noch ne andere Druckdose rumliegen hat....
Tel. dann heute mittag nochmals...
Geht ja gut los :/
Vlt. einfach nicht fest genug geschraubt, kann ja mal passieren
Das mit der Druckdose hört sich nicht schlimm an, ist aber ärgerlich weils alles in die Länge zieht und wahrscheinlich auch den Preis in die Höhe treibt...
So Polo steht da....
Konnte bis max. 1,05 Bar eingestellt werden, da da immer der Schacuh vom LLK System abrutscht da durch das kürzen des Verbindungsstückes kein Wulst mehr dran ist...
Für die 1,05Bar drückt das Teil aber sauuuuuuuuu mäßig nach vorne
Mache also noch nen Wulst drauf und gehe mit dem Dampfrad bissl nach oben
Der ganze Spaß kostete mich nun 788,-
- Der Einsteller hat aber gleich nen komplett neuen Halter für die neue Druckdose und die neue Druckdose ran gemacht. Diese werde ich in der Wintersaison abändern.
Nat. hats sau mäßig geregnet beim abholn...
Voher kurz noch mit 2f g40 ne Probefahrt hier gemacht-> Bis der LLK Schlauch wieder runter sprang ... Bis anfang 4. Gang hamm die Reifn durchgedreht (war aber au no nass die Straße )
Aber macht scho sehr spaß das pffffzzzzz pfffzzzz
Stand der Umabukosten ohne TÜV Eintragung;
3427,35.-
Anbei mal die Bildchenz ...
Die Öldruckleitung zum Turbo würde ich noch abstützen, sonst bricht dir die irgendwann wegen der Schwingungen durch.
Hätte er noch mehr rausholen können wenn der Schlauch drauf geblieben wäre?
Jupp, haette mehr rausholen koennen.das mach ich dann aber uebers dampfrad.
Ja ja macht schon gut Laune das Teil und das bei noch nasser Straße bin mal gespannt was bei trockener Fahrbahn raus kommt.
So, heute noch die vom Vorgänger vorhandenen Holzbalken an Seitenwand und im Heckbereich mit dem Feinwerkzeug rausgemacht- Die waren für die Anlage schön mit KAROSSERIEKLEBER reingeklebt worden Hat gehalten wie Bombe, geschweige denn, wie die Kleberückstände weg gingen...
Also alles schön rausgemacht und anschließend rauslackiert.
Sieht nun um Welten besser aus --> Das wird dich (Com.Chris) saumäßig freun
Zudem war ich noch bei 2f g40 und wir haben das Rohr vom LLK Schlauch verlängert und einen Wulst hingebruzelt- bisher hält das nun
Danke Andy
Bilder
videos
Stimmt vorallem Videos
Coole Sache
So Jungenz....
Update nach der Tuning Word Bodensee, bei der ich den Polo ausstellen durfte
*Freu mi immer no wie n kleines Kind*
Beim Polo hat sich was getan- auch wenn es nicht positiv war.
Habe ein Tag vor der Abfahrt zur TWB eine Probefahrt bei schönem Wetter gemacht.
Lief auch ganz gut, nur ist er an der Ampel nach schnellem Beschleunigen ausgegangen-? Vielleicht habe ich die Kupplung nicht richtig durchgedrückt- Muss mich an die Sachs eben erst noch dran gewöhnen.
Also schön rum gefahren und dann--- Wieder aus.
Ich also mitten im Stadtkern auf die Bushalte -> Motorhaube auf -> Plötzlich riss die Ölleitung vom Turbo zum Kopf ab.
An der andren Straßenseite standen überall Leute, da schönes Wetter war.
Ende vom Lied -> Feuerwehreinsatz mit 4 Feuerwehrmännern ... Gott sei Dank war dies gar nicht peinlich....
2f g40 hat mich dann heimgeschleppt...
100000Dank nochmals hierfür! Schön wenn man gute Kumepls hat! DANKE!
Zuhause den Polo untersucht--- Laderleitung war DIREKT am Flansch zum Kopf abgerissen - Starr war wohl doch schei***
Also unter derbem Zeitdruck zum Schweizer Motorsport, ne Leitung machen lassen (Stahlflex). Hatte zum verpressen aber nur eine mit 4,26mm Innendurchmesser da. Habe dann auf Raten von Ihm doch die Quetsch-Schraub-Verbindung (?) mit 8mm Innendurchmesser genommen.
Also Heim und versucht die Leitung auszuwechseln--meine Kleine mit dem Laufrad rumgefahren--dannach geschaut--nach dem Polo geschaut-- Öldruckgeber rein schrauebn wollen ---> Gewinde KOMPLETT rausgedreht
Fragt mich nicht, wie ich dies hinbekommen habe.
Abends noch Kumprls organisiert, mit Helicoil und dem besonderen Bohrer.
Wie nun Bohren, wenn der Kopf drauf ist?
Bohrer in Achsmanschetten Fett getränkt und MM für MM gebohrt->Bohrer wieder retour und Späne abgeputzt und wieder Fett ran ... etc...
Am Schluß nen Helicoil eingeschraubt- dieser hat aber kein Feingewinde, also eine M12 Schraube genommen und innen ausgebohrt und eine Bohrung durch den Schaft für die Ringöse der Turboleitung gemacht... BEI STRÖMENDEM REGEN im Freien! ALLE 4 Leute waren bis auf die Unterhosen pitsch Nass!
Dann--- Schreck, nicht dicht, da ich keine passenden Kupferringe hatte--- Für das Hänger rauf fahen, also so Kunststoffringe genommen....
Absolut beschissen- aber musste eben schnell gehen....
Ach du scheiße. Liest sich zwar amüsant, aber in dem Moment ist's ärgerlich wie Sau. :( Aber hey, die Geschichte erzählste mal deinen Enkeln und lachst dabei...
Schön hingestellt mit den Federn und der fehlenden Tür.
Das ist wirklich ärgerlich! Aber solange Motor und Turbo keinen Schaden genommen haben ist es ja nicht soo schlimm.
Soll nicht besserwisserisch klingen aber dass die Leitung brechen könnte hatte ich ja schon vermutet und geschrieben.
Lord, du warst das erste woran ich da gedacht hab ohne witz
Haha Ich auch ,wo nils mir das bild bei whatsapp gesch ickt hat xD
Tja da kann man dich nur beneiden ,das du deine perle da ausstellen durftest
Mal nen HD Bild reinstellen hier
Wann warst denn da?
Na am Sonntag
hab doch mit dir gesprochen
Ach, verwexxelt stimmt ja.... der mit der maengelkarte ;D
Yeah
hab nun alle abe's zusammen getragen und gekauft...
aber Lumma is hässlich 105,96.- für ABE + "Aufkleber"
echt mieß