vw teilemarkt

Endlich einen gefunden! :) VW Polo 2F Genesis G40 >Aufbau<

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Ich liebe BBS Felgen, erst recht in Schwarz/Chrome, da kommt leider mein Schweinehund durch

Da geb ich dir recht, deswegen werd ich auch 14"er White edition fahren die werden echt geil mit dem Lack aussehen. Schwarz wär mir glaub ich zu dunkel trotzdem echt geile Felgen

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Danke ! Bin auch ganz verliebt

Irgendwie schaffe ich mal wieder nichts am Wochenende, hat wohl auch mit den ganzen Prüfungen zu tun, die ich über mich ergehen lassen muss

Naja, vielleicht schaffe ich es ja die Sitze auszubauen und den Motorraum zu machen

Liebe Grüße

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Hab jetzt den G40-Lader rausgeschmissen und am Dienster/Mittwoch werde ich mir was größeres reinhängen , was nicht gleich so dolle auffällt
Ladeluftkühler wird bleiben, das einzige was noch kommt ist ein kleiner Ölkühler

Ich hoffe ihr könnte das verzeihen, ansonsten ist alles original an meinem Genesis

Liebe grüße !

Interessant was kommt denn jetzt ? G60 lader oder bauste um auf Turbo ?

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

G60 Lader bekommt seinen Platz im Genesis Konnte nicht widerstehen :(

Mein Setup für den Motor:
G60 Lader
G60 Einspritzdüsen
Modifizierter Serien Ladeluftkühler
Ölkühler unter Schlossträger
Fächerkrümmer mit 200Zeller Metall Kat
Serien Auspuff Anlage ab Kat

Schade, wird der Genesis G40 doch nicht original gelassen. :(

Mal was anderes, schaffst du es auch mal, den fertig zu bekommen, das du fahren kannst ?
Hast den ja schon mehrmals den Wagen auseinader und zusammen gehabt, um den wieder zu zerflücken oder wird das ein Endlos Projekt was nie fertig wird, mir kommt es so vor.

MfG

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Ich kann das jederzeit rückgängig bauen, zum VW - Treffen am 26 bei Uns bleibt der 40er drin

Ja gerade dabei, Auto steht mitllerweile Beim Lacker, habe ich heute hingebracht Gefahren bin ich schon auf unserem Hof

Das kam Zustande, weil ich etwas faul war, und mich nun doch entschlossen habe das Ding komplett durchzuziehen. War auch alles etwas schwierig wegen Abiturprüfung, Geld und Zeit... Aber jetzt geht endlich wieder alles

Denke bis ende des Monats bin ich fertig, und dann ist er wieder richtig schön.

Das mit dem G60-Lader bleibt auch nicht für immer so

Lg

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Kann am 23.05.2012 mein Auto vom Lacker abholen

Zum Vw Treffen schaffe ich es leider nicht

Lg

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Zustand vor dem Lackieren !

Bilder vom fertigem Zustand werde ich die Tage nachliefern.

Liebe Grüße !

IMG_5306.JPG
IMG_5306.JPG
IMG_5307.JPG
IMG_5307.JPG
IMG_5308.JPG
IMG_5308.JPG

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Bin im moment echt am ausrasten hier , weil die Kiste immernoch mit abgeschliffenem Klarlack beim Lacker steht >.< Der gute Mann hatte sich noch eine richtig schöne Grippe genehmigt

Ist das eigentlich erlaubt wenn ich die Stoßstangen glatt lackieren lasse ? (Frage der Moral natürlich )

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ist das eigentlich erlaubt wenn ich die Stoßstangen glatt lackieren lasse ? (Frage der Moral natürlich )

Dagegen spricht nichts, finde ich, da das eh nur Experten wissen..Und glatte lackierte Stoßstangen sehen einfach deutlich besser aus..

Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

Okey, dann kann ich ja nen gutes Gewissen haben

Kotzt mich nur grad ziemlich an das ich es nicht zum Vw-Treffen geschafft habe, wegen dem scheiß Lackieren. Motor, Getriebe und Sitze warten schon auf den Einbau

Muss es auch mal endlich schaffen mal alles Bilder hochzuladen, habe im moment nur nicht so die Nerven, bin geschafft vom Abi usw

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kotzt mich nur grad ziemlich an das ich es nicht zum Vw-Treffen geschafft habe, wegen dem scheiß Lackieren. Motor, Getriebe und Sitze warten schon auf den Einbau

Ich hab beim Derby auch wochenlang auf den Lack warten müssen, aber das vergisst man ganz schnell, wenn man den Wagen dann endlich wiederbekommt..

Basti1234
      • Themenstarter
      Basti1234's Polo 2F

Na hoffentlich....

Will das Surren wieder hören

Basti1234
      • Themenstarter
      Basti1234's Polo 2F

Mal nen Paar Motorbilder
      Das schwarz bleibt so....

Neue Frage , Ölkühler ja/nein ? Wenn ja wohin damit ?
      Gruß

Motor 1.JPG
      Motor 1.JPG
      Motor 2.JPG
      Motor 2.JPG
      Motor 3.JPG
      Motor 3.JPG

gelöschtes Mitglied

Der Motor schaut gut aus..

Ölkühler ja, aber dann einen mit Thermostat, damit das Öl überhaupt erstmal warm werden kann..

Basti1234
        • Themenstarter
        Basti1234's Polo 2F

Danke )

Muss nochmal mehr Bilder hochladen, wo ich den Kopf bearbeitet habe

Wo bekommt man sowas her ?

gelöschtes Mitglied

Das solltest du alles bei Sandtler bekommen..

Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

Dann schau ich mal nach

Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

Ölkühler ist bestellt erstmal wieder 250 Flocken weg für ein scheiß "Kleinteil"

Werde morgen nochmal neue Bilder vom Motor einstellen

Lg

Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

Soooo wollte ja mal wieder euch Bilder liefern

Motor sieht ja richtig gut aus, Pleuel usw alles perfekt Ist auch teilweilse schon komplett lackiert.
          Ventieldeckel ist gerade beim Glasperlenstrahlen und wird wieder schön silber gemacht

Die Tage vorm lackieren musste ich die linke hintere Türpappe tauschen, da hatte sich die Metallschiene die zur Halterung dient verabschiedet.
          Jedes mal beim fahren hat das geklappert wie sau... .

Da ich über ein großes Teilelager verfüge braucht ich nur kurz reingehen und mir eine rausholen

Hier die Bilder :

1.JPG
          1.JPG
          2.JPG
          2.JPG
          3.JPG
          3.JPG
          4.JPG
          4.JPG
          5.JPG
          5.JPG

Schicke Sache bis jetzt bin weiterhin gespannt was du da auf die Beine stellst.

Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

Danke
          Gebe mir sehr viel mühe mit dem Auto

War bis ebend noch in der Werkstatt und habe diese Sachen gemacht:

-Schlösser überholt (gefettet, gesäubert etc.)

-Schlossträger neu lackiert in Schwarz (Sieht einfach geil aus und schön ohne Rost )

-Motor ein wenig weiter gemacht ( Zylinderkopf bearbeitet)

-Sitze angefangen sauber zu machen

Liebe Grüße

Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

NASIL YATAR!

Ist heute mein Motto Mein lacker hatte mich ebend angrufen weil er was schlimmes entdeckt hat bin natürlich dadrauf gleich hin So er hat Rost an der Befestigung des Fahrersitzes gefunden, sozusagen an der Verstellung :/ Ebenso an der Teppich"halterung".

EBENSO IST DAS BREMS UND KUPPLUNGSPEDAL VEROSTET !

Das "schönste" daran war das Mitarbeiterzuteilungskärtchen anno 28.09.1992 von Herrn Nasil Yatar dem montuer am Band Musste gleichzeitig lachen aber auch heulen , naja Bilder sagen wieder mal als worte

Sorry für die schlechte Quali, habs mit dem iPhone 4s gemacht :/

Liebe Grüße
          Basti

boden 1.JPG
          boden 1.JPG
          boden 2.JPG
          boden 2.JPG
          Boden 3.JPG
          Boden 3.JPG
          boden 4.JPG
          boden 4.JPG

Ja, so ist das mit alten Autos, manchmal gibt es böse Überraschungen.

Aber so schlimm sieht das ja nicht aus, Rost entfernen, beilackieren und gut ist.
          So lange da nichts durch ist, alles halb so wild.

Der Fund der Mitarbeiterkarte ist mal wieder der Beweis, das öfter mehr im Auto verbleibt, als geplant, bei der Montage.

Habe bei meinen einen Haken, gefunden, der vom Lackieren übrig geblieben ist.

MfG

Hm hätte der Nasil bei BMW gearbeitet wäre des wahrscheinlich nicht passiert.
          Aber naja mein Tip sprech mit deinem Lacker ob der des nicht Punktuell strahlen will damit die Rostnester richtig beseitigt werden.

Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

Danke fürs Aufmuntern

Das war ne böse Überraschung, weil der Innenraum schlimmer aussieht als der Zustand außen....

Mein Lacker hat gesagt, Blechraustrennen oder Sandstrahlen lassen usw..

Durch ist es nicht, aber kurz dafur..

Ja ist echt was besonderes, muss mal ein Foto von machen, steht sogar noch "Türkiye" drauf

Lg

Wie geil ist das denn...? Naja wenn das mal nicht alte Klischees erfüllt aber naja egal wie gesagt ich als Lackierer empfehle dir strahl es und mach ne richtige Grundierung drauf.
          Aber des scheint bei Genesis-modellena uch nicht unüblich zu sein in Sachen Rost allein wegen Kofferraum habe ich des schon gesehen und gehört

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja, so ist das mit alten Autos, manchmal gibt es böse Überraschungen.

Die Sitzverstellung und die Löcher im Schweller rosten bei fast jedem 86c..Das hatte meiner auch, aber da muss man sich keine großen Sorgen machen..Das hatte sich bei meinem in 5 Jahren nicht verschlimmert..

Trotzdem wäre es das beste, wenn man das strahlt..Anders bekommt man den Rost an der Sitzverstellung nicht weg..

Antworten erstellen