Zitat:
hier ein Bild von meinem Fox Steilheck
Ich mag die Farbe auch sehr, nur ich muss mich von trennen :(
Muss nur eine neue heckklappe rein und das Tankschutzblech in ordnung gebracht werden, sonst ist der echt ok
hat einer von euch noch ein paar Nebelscheinwerfer für mich übrig ?
ich hätte noch ein gelbes.... ich glaube linkes Glas originalverpackt und neu von VW. und ein Lampenkörper von der anderen Seite Gebraucht
Lampenkörper das ist genau das wasich brauche ! :o
kannst du mal ein Foto machen und es hier hochladen ?
Wenn ich es schaffe dann lade ich nochmal bilder vom Polo hoch
So endlich habe ich es geschaft Bilder zu machen.
Ich hatte nämlich in den letzten Tagen keine Lust die Teile raus zu suchen da mein Keller ähnlich dem Ludof Prinzip geordnet ist :P
Also es ist ein momentan Linker Lampenkörper, aber ich denke das man den auch auf rechts umbauen kann. Man muss halt "nur" das Gewindestück aus dem Gehäuse ausdrücken. (der Verschlussdeckel ist nicht mehr der Schönste da er zur hälfte Grün ist aber du kannst auch dein alten benutzen)
Außerdem habe ich noch ein Linkes Glas wo der Halter gebrochen ist und ein Gelbes Gehäuse welches ich eigentlich behalten wollte.
das mit dem ludolf-prinzip kenne ich nur zu gut
Danke für deine Mühe ich werde heute nochmal gucken welche Seite bei mir kaputt ist und endlich Bilder machen
liebe Grüße
Mir ist aufgefallen das man den lampenkörper doch nur auf Links verweden kann da sonst das Blech welches die Leuchtgeometrie erzeugt um 180° verdreht wär und man statt auf den Boden in den Himmel Leuchten würde.
Man könnte es umbauen, doch das wär den eine größere Aktion wo man die Weiße dichtmasse entfernen muss und das ganze gestell verdreht einbaut
(P.s. Reflektor ist auch ein wenig matt aber das ist warscheinlich bei allen die mal im gebrauch waren. Deswegen wird die Leuchtstärke auch so "genial" sein)
Edit: Ich hab den scheinwerfer als ich mit meinem Hund unten war gerade eben an die Batterie angeklemmt und ich war hellauf begeistert... Die 86c Nebler sind doch nicht nur da um schön zu sein.
Der hatt mit einer 0815 Philips Glühlampe eine ähnliche Leistung wie das Fahrlicht --> Ich werde meine Nebler über Relais laufen lassen vllt. leuchten die den auch so schön
Meld dich mal bitte bei mir
Moin Leute, kann im moment eigentlich nicht viel berichten... Mir fehlt im moment einfach die Zeit weiter zu machen, hoffe das ändert sich jetzt die Wochen.... SCH**** Vorabiprüfungen :(
Naja ich wollte euch mal aktuelle Bilder zeigen Der Motor steht leider immnoch unverändert in meiner Werkstatt :( Im moment ist nur der Rumpfmotorverbaut im Polo.
Ich hoffe ihr seid im Mai bei unserem VW-Treffen dabei
Liebe Grüße
Basti
Ps: Hat jemand für mich Halter für die Stoßstange hinten und die Clips für die Radhausschale vorne (Die die in die Stoßstange gesteckt werden)
Schon echt schick, und anscheined eine Riesen arbeit doch es ist leider nicht meine Farbe......
Danke
Ja das macht schon richtig arbeit, geht auchmal ebend ein komplettes Wochenende für drauf
Bin froh das der Innenraum so weit fertig ist
Also ich liebe die Farbe
Muss nur noch den Motor zusammen bauen , meine Nebelscheinwerfer verbauen und zum Schluss ihn zum Lacker bringen
Zitat:
Also ich liebe die Farbe
Ich hoffe man sieht sich auf unserem VW-Treffen in Ilsede
würde mich riesig freuen
Ich habe eine wichtige Frage !
Hat der Genesis extra ein Stromkabel das von der Batterie zur A-Säule geht ? Oder kann man JEDEn Kabelbaum vom G40 nehmen ?
Muss man ggf. einen Stromkabelbaum extra ziehen und im Sicherungskasten anpassen ?
Brauche dringend hilfe ! :(
Für was soll den die Leitung sein ?
Ich war der Meinung mal gehört zu haben dass das Soundsystem extra eine Leitung hat ? :(
Das System hat eine extra Spannungsversorgung... Aber ich weiß gerade nicht wo die Spannung herkommt
Die Spannung soll das System von dem Leitungsstrang bekommen wo auch das Radio mit dran hängt Rot/Grau mit 2,5mm² Steckverbindung 12-fach hinter dem Schalttafelleitungsstrang SBBR-Leuchten und den gibt es noch ein 3-fach Stecker zwischen Subwoofer und dem Leitungsstrang mit dem 12-fach Stecker
Aber es gibt nicht extra einen Strang von der Batterie oder ?
Danke
Hier nochmal ein paar längst fällige Bilder von meinem Aufbau.
Bilder zeigen meine Heckklappen Aktion, wo ich den lieben Rost entdeckt habe und anschließend durch einschweißen eines neues Bleches wieder behoben habe Heckklappe wurde komplett neu lackiert, genau so teile des Abschlussbleches ! Naja wie immer sagen Bilder mehr als Worte..
Ebenso habe ich Bilder gemacht kurz vor Ausbau des Motors Bilder wo er leer ist kommen auch noch nach
FAKT IST DAS AUTO WIRD BEHALTEN !
Liebe Grüße und schöne Osterferien !
Wo ich den Kabelbaum rausgenommen habe zwecks komplettreinigung des Motoraumes, ist mir der Kabelbaum kaputt gegangen -.- Das war ne dämliche Arbeit den zu reparieren !
Morgen gibt es wieder neue Bilder !
Liebe Grüße !
UPDATE! AUTO WIEDER ZERLEGT WIRD NEU "LACKIERT"!
So wieder was neues von mir nach bestanden Abivorprüfungen
habe mein Auto am Wochenende Teilzerlegt, also Stoßstangen ab und Motor+Abgasanlage raus !
Die Tage folgen die Scheiben, sämtliche Stoßleisten und Verbreiterungen !
Anschließend kommt er zum Lacker wo der Klarlack abgeschliffen wird und wieder neuer drauf kommt, dabei bleiben die Aufkleber drauf und werden praktisch "unterlackiert". Dazu wird mein Lacker das Perleffekt besser zum Ausdruck bringen indem er 4-5 schichten neuen lack auf den Klarlack packt und dannach wieder das Auto mit Klarlack lackiert !
Werde nocht Fotos vom Motor nachliefern, im moment sitze ich aber daran den Venitldeckel schon zu lackieren
Liebe Grüße
Anbei die Bilder
Kann aber sehr schnell auch bescheiden aussehen wenn der Schriftzug überlackiert wird, da sich der aufkleber auch "Heben" kann.
Ebenso kann man auch weil es eine Überbeschichtung sein kann, ein Rand entstehen und der kann sehr unschön aussehen...
also Patrick , da bin ich aber auch gespannt ; den Aufkleber nicht zerkratzen, aber dicht daneben für Klarlack eine Haftung sichern?
Ich hoffe, der Lackierer ist nicht auch ein Abi-Kollege, sondern älter.
Unser Lackierer ist mit der Beste Später sieht man nichts davon, auch keine Übergange !
Heute kamen endlich meine BBS Felgen Ich konnte den einfach nicht widerstehen für den unglaublich günstigen Preis :'( Die G40 BBS bleiben natürlich, nur wenn ich ab und zu lust habe kommen die 15 Zoll BBS drauf
Hier ein Bild
Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen.. aber das Originale fahrwerk hast du nicht mehr drin?
Ist das G40 Fahrwerk drin
Es sollte soweit alles passen
Es geht in moment nur sehr langsam vorran... Stoßstangen sind beim Lackierer, die Tage kommen die Sitze zum Polsterfachmann und werden neu gesattelt ( Die Sitzpolster sind mir schon zu lasch)
Hab mal nen Bild mit den Felgen "am" Polo gemacht
Sonst halt noch:
Motor rein
Lackarbeiten
Kleinscheiß wie Sitze, Fußmatten
Dann ist er "richtig" fertig
Liebe Grüße !
Hm schick so habe ich es auch vor. Ich erledige grade im Moment auch meine ersten Züge damit ich mein Projekt starten kann....
Aber ja BBS mit Schwarzen Stern am Polo sind was Feines....
Aber Basti schick mal ne PN was du für deine Ausgegeben hast....