Du, die Nebler werden doch während der Fahrt angestellt, so werden diese durch Fahrwind gekühlt.
Aber es kann nicht sein wenn ich 2 min an der Ampel stehe das die Teile mir dann wegschmelzen
Also... leider habe ich es nicht geschaft die temperatur zu messen, da auf Arbeit "die Bude brennt" und ich als z.Z. einziger Azubi mich um allen möglichen scheiß kümmern muss.
Also mit dem Fahrtwind ist ein netter gedanke aber das kann wirklich nicht hinhauen
Was du noch machen könntest wär, dass du mal die Spannung und den Strom misst und die Leistung der lampe berechnest.
! nicht vergessen Spannung parallel und strom in reihe messen!
weil sonst das multimeter kaput gehen kann
nur mal als bsp.
P=U*I --> 14Volt * 6,5Ampere = 91Watt --> die Strom aufnahme bzw. die Leistung der Lampe ist zu hoch was die Probleme erklären würde
Als Hinweis: ein verbraucher verbraucht nur so viel strom wie er brauch!
Die Spannung sollte im idealfall im ganzen system gleich sein
Gruß Sascha
Danke Sascha für deine Hilfe, halt mir viel geholfen !
KÖNNTE SO AUSRASTEN !
Habe gestern mein Auto vom Lacker abholen können ! Soweit so gut !
ABER !
Die haben die Antriebswellen hochgebunden und nicht den Kabelbaum vernünftig hochgelegt gehabt...
Was ist passiert ?! Der hat sich um die Antriebswellen gewickelt und beim Schieben ist er an der Spritzwand komplett abgerissen !
Hatte extra gesagt das sie die nicht hochbinden sollten weil ich immer kleine Rollen runter mache !
Saß bis ebend daran den Kabelbaum vernünftig zu löten und mit Schrumpfschläuchen usw abzudichten.. Natürlich habe ich ihn gleich neu gewickelt....
Ich bin da so ausgerastet !
2. Sache !
Habe den Genesis nach draußen gestellt, weil unsere Werkstatt voll war. Natürlich unter einem Carport mit Hülle.
Aber nichts hat es gebracht !
Die SCheiß Nachberskatze hat schön meine Motorhaube und mein Dach BEIM FIRSCHLACKIERTEM AUTO ZERKRATZT !
Katzenpfoten hinterlassen bei einem Richtig ausgehärtetem Lack keine Spuren.
Wenn du immernoch der meinung bist es ist da was im Lack dann mit 2000er oder 2500er leicht schleifen und dann nochmals Hochpolieren.
Katzenpfoten ist gut, das sind schon fast Keulen
Muss mal nen Foto von dem Vieh machen, das ist das Michelinmänchen nur als katze.
Die wälzt sich bei uns immer auf den Autos herum. Und Kratzer macht die, UND WIE ! Immer wenn die am abrutschen ist krallt die sich irgendwo fest.
Jetzt habe ich 2 Dicke Kratzer auf dem Dach ! Und mehrere kleine Auf der Motorhaube :(
Werde die Tage mal Bilder machen :(
Man du tust mit echt Leid so viel Schrott wie dir damit schon passiert ist, ist ja unglaublich.
Wenn die Kratzer bis auf die grundierung runter sind wird das mit schleifen / polieren nichts
Was war jetzt eigentlich mit den neblern?
P.s. Mein kleiner hat heute eine verjüngungskur von dem Aufbereitet meines Vertrauens bekommen
aber ein wenig seltsam sah es schon aus, so ein kleines und Altes Auto neben den teuersten und exklusivsten Kisten stehen zu sehen :P
Trotzdem glänzt er irre Doll.
Gruß Sascha
Jap, sowas ist absolut ärgerlich. Ich erwähne lieber nicht, was ich mit der Katze gemacht hätte, wenn es mein Polo gewesen wäre. Liegt aber auch daran, dass ich Katzen eh nicht so leiden kann.
Naja, das Leben ist schwer und dafür ist die Freude bei der ersten Fahrt wieder zu groß !
mit den neblern lags an der 14V Batterie.... Aber mal schauen ob es jetzt ganz weg ist
Mein Zylinderkopf ist gerade beim Motorenbauer unserer Firma und wird "heiß" gemacht, 3F Ansaugbrücke werde ich auch verbauen
Sehr gut ! Musst du mal bilder machen
Die Katze wird noch Land sehen ICH AUCH NICHT !
Aber die Generator-reglerspannung liegt bei 14,4V!
Selbst wenn die Batterie eine Nennspannung von 12,x Volt liegt ist die Spannung sofort bei ca. 14,x Volt wenn du den Motor startest.
Das liegt daran dass die Ladespannung höher sein muss als die der Batterie, damit sie geladen wird.
Gruß Sascha
Ich muss das alles sehen wenn wieder alles drin ist
War heute morgen bei der Versicherung, ganze 37 Euro im Monat muss ich für Vollkasko zahlen dazu kommt noch ein Wertguachten vom Tüv
Plus 16,7 Euro Steuern im Monat Macht genau 50 Euro fürn G40, das geht echt
Gruß
Gammel gammel gammel
Wie ich schon gesagt hatte, zögert es sich noch um mindestens 1 Jahr raus das der Polo fertig wird...
Habe nun weiter gemacht, den Unterboden zu entrosten und konservieren.
Dazu habe ich endlich den Tank demontiert , dabei stand der Dreck knapp 30 Cenitmeter hinter dem Tankstutzen..
Das bekannte Bröselrohr ist bei meinem komplett Heile, welches mich total überrascht hat. Nur die Aufnahme fängt ganz leicht an zu gammeln, dass lässt sich aber leicht beheben
Ihr glaubt gar nicht wie viel Dreck sich unter den Kotflügelverbreiterungen sammeln kann ! ( Die eine war fast komplett mit Matsch voll ! )
Naja Bilder sprechen wieder mehr
Was mich zusätzlich noch sehr verägert hat, sind die gameligen Stellen hinterm Abschlepphaken. Die sind auch noch so beschissen, dass ich wohl ein Stück Blech vom Heckblech abtrennen muss !
Was die sache mit dem "Bröselrohr" angeht hatte unser Tieflader die sache etxtrem gut gelöst finde ich. Solltest mal seine Streetstory durchsehen dann wirste des verstehen was ich meine.!
Ja sieht ganz gut aus, aber ich werde das anders lösen
was mich immernoch sehr verärgert , dass ich den Genesis wieder lackieren lassen muss...
Naja, heute habe ich den Tank neulackiert und die bekannten Durchrostungen am Tank mit Rostschutz etc pp. geschützt.
Ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Zudem habe ich einen Probelauf von meinem Motor gemacht den ich zu Testzwecken verbaut hatte ( schon ein wenig länger her)
Das Setup verrat ich erstmal nicht
Wenn jemand noch eine G40-Tachoeinheit hat bitte melden. Meine ist defekt gegangen
Hier das Video
Mein Polo schlummert gerade mit gemachten Unterboden in unserer Halle, ich muss "nur" noch das Abschlussheckblech berarbeiten um an den Abschlepphaken zu kommen
Gruß