Das konnten sie mir leider auch nicht sagen.
Mom mache mal nen verlgeichsbild :P
Das erste ist mein alter Genesis 3f mit den glatten Stoßstangen
die letzten beiden Bilder zeigen meinen G40 Genesis
Sieht einer den unterschied ?
AChja bei dem mit dem glatten Stoßstangen waren die Spiegel NICHT GLATT und bei meinem G sind sie das auch nicht !
Ja bei den Spiegeln wurden auch einfach drüber Lackiert.
also bei mir ist es definitiev original weil allein der pinke streifen nach 20 jahren ausschaut.
Und ich würde es wenn du die neu Lackieren lässt rau lassen.
Bei einem show and shine Fahrzeug ist glatt cool, aber wenn es original bleiben soll denn rau.
Wenn wolfie meint die sind rau dann ist es wohl so , dann weist du ja jetzt wie es ist bzw gehört .
Und bin gespannt wie weit de heute abend bist . ^^
Ich hab schon genug glatte Stoßstangen am Genesis gesehen, aber noch nie eine raue lackierte..
Beispiel: eindeutig glatt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Eventuell hängt's auch einfach mit dem Baujahr oder dem Produktionsort zusammen..
Ich würde das aber auf jeden Fall glatt machen, das sieht doch sonst aus wie hingespuckt..
auf meinem bild ist sie ja auch glatt , denke mal eher vorbesitzer hatte was unfall oder so und ist die alte kaputt gegangen hat er ne neue drauf gemacht nur von nnen anderen model .
Danke euch nochmal !
Meine vermutung wurde nun doch bestätigt, die wurden schonmal nachlackiert wahrscheinlich! Ich denke aber echt das es produktions bedingt ist. Ich werde sie aufjedenfall glätten lassen und wieder schön lackieren lassen
Was anderes sieht "billig" aus uns nicht wirklich schön .. :(
So habe ebend die neuen Bremsen verbaut und die BBS 15" Räder draufgesteckt Schlossträger ist auch schon wieder gerade ! (Habe leider mal wieder nicht viele Bilder gemacht, vom Motoren aufbau werde ich aber viele machen !)
Morgen gehts weiter
geht ja fix freu mich schon =)
und motor wird heut noch gemacht oder morgen ?
und ich mich erst :P
mal gucken vielleicht heute nacht oder so
fleisiges kerlchen wie ich wenn einmal was angefangen erst aufgehört wenns fertig ist =)
dann ict nächste we schupperstunde wohl doch schon drin xD
habe auch rabatt karte
Richtig :P Nur auf manche arbeiten habe ich im moment echt keine Lust :P
Joar ich denke, Glader einbauen etc. sollte kein Problem dastellen :P
Welche arbeiten denn ?
wenn es arbeiten sind die keine hoche prioität haben dann kann man die auch weg lassen ( Vorerst ) aber später wenn alles wichtige gemacht ist sollte man sie schon machen ^^
bin gespannt auf bilder vom motor .
Lackierungsvorarbeiten :P
Nene weglassen tue ich die nicht, wenn mache ich gleich alles komplett und RICHTIG :P
Motor habe ich ebend fertig gemacht, Bilder folgen im laufe des Tages
Gruß
Mein lieber Mann , habe schrauben Schlüssel bis hier hin gehört xD
Aber krass das du dich echt noch dran gesessen hast und jetzt fertig bist freuen uns auf Biker . Was hast du denn jetzt noch alles Am Motor gemacht ?
Knappe 3 1/2 Stunden habe ich gebraucht :P Motor habe ich zum glück am Nachmittag schon ausgebaut gehabt
ALLE dichtungen erneuert, Neue lagerschalen, Ventile feingeschliffen, Kopf ganz leicht bearbeitet, Ansaugbrücke gesäubert, komplette Ladeluftschläuche gesäubert, Neue Zündkerzen, Neue Kupplung mit ausrücklager und Kupplunsseil getauscht,Zahnriemen und Keilriemen erneuert, Neue Wasserpumpe verbaut :P
Glader ist auch fertig und wartet auf seine Montage( neuer riemen natürlich schon vorhanden )
Jetzt muss nur noch die elektrik gemacht werden dann ist er fast fertig :P
Gruß
Was soll das denn für eine Bremsscheibe sein..Die ist ja nicht mal für einen VW gedacht..
Scheint ja ne Menge Pfusch dran zu sein, wenn man die Mängel betrachtet..
Aber Hauptsache der wird wieder original und schön..
Wenn du die die drauf warst meinst kann ich dir sagen was es für eine war :P
Die Ate Powerdiscs die gibts auch für die Polos Sind schon fast ein Stück besser als die Zimmermann scheiben
Ja LEIDER, meinte wohl einer das es beim G40 genau so wie bei den anderen Motoren geht. nämlich "günstig"
Richtig, langsam sieht er auch wieder dannach aus
Hier so sehen die Bremsen aus (hab kein eigenes Bild gemacht)
Zitat:
doch doch die gibts auch für die Polos Sind schon fast ein Stück besser als die Zimmermann scheiben
Ok
Also es waren Scheiben für nen Vw, nur halt für nen komplett anderen Felgenkranz (nennt man das so ? )
Aber ich kenn keinen VW mit 4x100 und einer anderen Nabe..
Naja, jedenfalls eine sehr halsbrecherische Konstruktion..
Ich leider auch nicht -.- Keinen Plan was der daran gemacht hat.
Ja das so oder so, nur der fährt sich jetzt wieder schöön (Kollege hat angeschoben und ich saß drin )
Muss jetzt nur noch den Kabelbaum tauschen, den Sicherungskasten säubern und dann kommt der Motor wieder rein
Dann noch gutes Gelingen..Scheint ja alles recht flott zu gehen..
Danke danke
Jap, das passt im moment alles wie nen Arsch auf Eimer...
Vorteil war das ich die ganzen Teile bereits vorbestellt hatte und ich nen Kabelbaum schon liegen hatte.
problem ist halt weiterhin die fehlenden Nebelscheinwerfer und die Subwoofer für das System...
3 1/2 Stunden für alles ist schnell wenn ich mir mal Werkstätten an schaue krass .
Das mit dem bremsen muss ich fonsi zu stimmen war wohl vom vor Besitzer echt ne komische aber solang du alles wieder ins Grüne bringst ist alles okay .
Und wann machst du das mit dem Kabel Baum , und den Kasten ? Und hatte t4xs nicht welche für dich besorgen können ?
Die bauen den Motor dafür aber auch nicht aus, dann gehts das alles etwas schwieriger :P
Ich glaube sogar mal das der Vorbesizter nichts für kann, weil er den schon so gekuft hatte, (laut Fahrzeugbrief)
na klar
Der alte fliegt in mein Lager und wird ggf. repariert , der "neue" wurde von mir neugewickelt und die Stecker gereinigt.
Dem kasten gönne ich eine Wäsche und die Kontakte werden leicht abgeschliffen und neu beschichtet..
Und das nimmst du alles die Woche in Angriff ?
Okay wenn der vorbesitzer das nicht wusste , kann der auch nichts daran für .
Daumen hoch Basti für das schnelle Händchen .
Freu mich auf kommendes WE wenn ich den mal seh . XD
Mal gucken, denke eher nein...
Richtig :P
danke, danke, lob will ich erst hören wenn er fertig ist
Alles klar , glaube lasse meinen polo Am we bei dir der könnte auch ein zwei neue Dichtungen neue vertragen . Komme den dann mit dem Zug wieder ab holen
Und muss für den KabelBaum nicht die Mittel Konsole raus ? Da hinter laufen doch auch Kabel oder ?
Ich gehe an keinen Motor mehr diese Woche, hab die schnauze voll
Da muss alles zu raus was ich vorne befindet, Amaturenbrett,Tacho, Lenkrad, Mittelkonsole und vieles mehr....
Nein, hinter der Mittelkonsole ist nur Luft