vw teilemarkt

Polotreff Kalender 2012

Ich würd es auf 3 Fotos beschränken.
Mehr ist zu viel, aber 1 finde ich auch zu wenig
Ist ja beim Voting machbar 30 Fotos einzufügen (Bei 10 Leuten). Welche Fetos die meisten Stimmen haben kommen rein?!

Weil?
Dann kommt man nachher nur auf 15 bilder und hat kaum Auswahl.
Zusätzlich hat ja jeder einen anderen Geschmack.. Wenn einem das Auto z.B. gefällt, aber das Foto nicht, könnte es auf einem anderen Foto wiederum gut aussehen und wird dann doch noch gevotet?!

lasst doch mal abwarten was der punisher nu da auf de beine stellt...

wäre auch für ein bild und fertig...

ich finde auch die idee mit den drei bildern pro person am besten, denn bei vielen bildern kann man sich selbst nicht entscheiden, was denn das beste ist. ich habe auch acht bilder hochgeladen, meine ich und zwar nur deshalb, weil ich mir nicht sicher war, was das schönste sein könnte. also habe ich von 50 gemachten pics die 15 in die nähere auswahl gezogen und diese dann nochmals auf 10 reduziert. die habe ich dann nach meinen vorstellungen etwas bearbeitet und teilweise abgedunkelt. fand das das teilweise am schwarzen polo wirkt.Tec-9 hingegen mochte das gar nicht. vilt wäre es das beste gewesen, wenn jeder EIGENE fotos die er/sie selbst gemacht hat, einfach unbearbeitet einstellt. dann kann man das pure foto sehen und die fake spezis hier können dann noch den rest rausholen. aber ich denke, das ist nun zu spät, aber vilt ne idee für kommendes jahr. lg

am besten finde ich wenn ein bild pro mitglied gevotet wird und danach dann "best pic" aus seinen bildern

Zitat:

Das Voting müsste dann aber so ausfallen, dass jeder User nur einmal einen anderen User bewerten darf..Nicht, dass einer jemandem seine ganzen 12 Stimmen gibt

Richtig.

Jeder sollte ein Bild in passender Größe,Vorlage hoch laden was den Ganzen Polo in Entfernung X zeigt.

Und dann sagen wir mal sucht jeder seinen Favoriten aus.
Also sein schönstes aus 50 Bildern.
Und die 12 Mit den meisten Stimmen und unterschiedlichen Polos +
punishers eigener Wahl.
Ergeben dann die 1 Auserkorenen für den Kalender 2012.

Zitat:

Jeder sollte ein Bild in passender Größe,Vorlage hoch laden was den Ganzen Polo in Entfernung X zeigt.

Nö Roland,kannste knicken dann muss jeder nochmal Bild hochladen und das dauert dann wieder ewig.

Am besten einfach alle Bilder in die Kiste und jeder sucht sein 12 Billderm aus.

Auch auf die gefahr hin das es gleich wieder gemecker gibt weil wir hier wieder nur über den Möglichen Ablauf an diskutieren sind anstatt Fotos hochzuladen....beim Kalendervoting im 6N2 Forum war es damals üblich das jeder soviele Fotos in bester Auflösung/Qualität(mindestens 3Megapixel groß )einschicken konnte wie er wollte und davon hat der "Projektleiter" dann die besten 3Fotos(bei späteren Kalenderaktionen die besten zwei Fotos)herausgesucht fürs Voting.

Danach konnte jeder bis zu 15Mal abstimmen,die drei Zusatzstimmen waren dafür vorgesehen wenn jemand mit zwei oder drei Fotos im Voting vertreten war.Es hat bei diesen verfahren nie probleme gegeben und auch nie Nachteile für diejenigen welche mit mehr als 1Foto zum Voting angetreten waren.Wenn dann Ein User mit allen zwei bzw drei Fotos in die Top 12 gelandet ist wurde davon nur das Foto mit den meisten Stimmen im Kalender reingenommen die anderen möglichen zwei Fotos fielen raus.

Damals konnte die Umfrage direkt über das Forum erstellt werden weil mit dem Board auch Umfragetabellen erstellt werden konnten - sah dann so aus das im 1. Beitrag alle wählbaren Fotos mit laufender Nr. (aber OHNE Nickname,weil es wurde ja das Foto bewertetet und nicht danach welchen User man gut leiden kann ) eingestellt war und direkt darüber die Umfragetabelle wo man die jeweiligen Nr. ankreuzen konnte .

Dieses ganze geschreibe bringt hier gerade garnix... jeder der wollte hat bilder hochgeladen und fertig...

abwarten und gut...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ....

lange rede kurzer Sinn.

Ich sowie noch jemand haben vorab eine Vorauswahl getroffen, weil es einfach too mutch war.

Hier gehts zur Abstimmung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die Endet am 31. November 00:00Uhr. denke bis dahin haben ALLE Zeit gehabt kurz seine Stimme zu verteilen...

Sicherlich ist dieses Voting nicht so gestellt das man nur X Stimmen hat sondern das man jedes Bild mit einer Schulnote vergibt. Die 12 die mit den BESTEN Schulnoten kommen in den Pool, sollten wir mehr als 12 Bilder haben muss ich mir gedanken machen ( Also stimmt so ab das ich keine endscheidung treffen muss DANKE! ) .

• Jap da bin ich auch sehr gespannt, aber schönes Voting, muss man schon sagen.

Bewertung abgegeben.

Schade das die wahre 86c Gemeinde so Spärlich vertreten ist.
    Oder so weit weg ist von dem Traum eines Serien 86C.

So richtige Schmuckstücke wie:
    Ravebaby,High End seiner und andere mir jetzt Namentlich nicht einfallend 86C fehlen ja leider komplett.
    Oder der Bickel Polo Kann den nicht mal jemand fragen ob er will?

Die 6N sind ja reichlich vertreten.

Und ein Riesen Lob muss ich mal an Tazman aussprechen.
    Die Bilder sind größtenteils alle Perfekt.
    Motiv passt und Hintergrund auch.(Hafen,Wasser)
    An seinen Bildern sollte so mancher sich fürs nächste Jahr mal ein Beispiel nehmen.
    Aufgrund von bescheidenen Bildergebnis Was eigentlich schade ist. fallen einige schöne Polos leider aus.

Einige Bilder kann man nicht sehen wenn man drauf drückt, wie erwähnt.

Und muss man alle einzeln öffnen oder kann man von Bild zu Bild springen ? habs noch nicht herausgefunden

PS: der Button zum Registrieren ist auch gut versteckt gewesen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Einige Bilder kann man nicht sehen wenn man drauf drückt, wie erwähnt.

Sollte jetzt gefixt sein, bezüglich abstimmung nur mit Anmeldung. Also ich habs versucht OHNE anmeldung ging nicht, danach dachte ich mir aber wenn man dies ohne macht. Wäre die möglichkeit zum schummeln da jaja ... aber denke mal deswegen ist dies wohl net möglich.

Achja wenn Ihr zB. das erste Bild anklickt, dann ist unter dem Bild rechts ein blauer Pfeil nach links dort drauf klicken und es öffnen sich alle weiteren Bilder auch in vergrößerter Ansicht.

Ähm der Button zum registrieren ist eigendlich recht simpel -> Benutzer Center und danach öffnen sich dafür die Felder

Und kann man irgendwie von Bild zu Bild springen oder muss man immer zur Übersicht zurück ? hatte nur mal kurz geschaut, wollte mir morgen die Zeit dafür nehmen

Links unter dem Bild sind 2 blaue Pfeile.
    Die aussehen wie unsere Blinkeranzeigen im 6N.

Damit kannst du durch die Bilder klicken.

Wurde eben nochmal etwas verändert? bzw ändert sich die reihenfolge der bilder? weil als ich mir die auswahl vorhin angesehen habe, habe ich auf der ersten seite ein bild von mir entdeckt und zwar das vom heck, mit dem weg. als ich gerade nochmal den link angeschaut habe, fehlte das bild ganz. insgesamt fehlen auf einmal 2-3 bilder, die vorher noch da waren. ändert sich die ganze auswahl noch?

ich wollte mich heute oder morgen anmelden um zu voten. ist es irgendwie ausgeschlossen, dass man nur seine eigenen bilder gut voten kann? bzw. dass man sich mehrfach anmeldet, um nur seine eignen bilder gut zu voten?

habe auch gemerkt das aus 5 seiten nur noch 4 wurden.

Und die Registration ist leicht und einfach abgeschlossen, e-mail musste ja nicht bestätigt werden vorher. Also könnte man sich mehrmals anmelden, aber vllt kann das im Hintergrund beobachtet werden wer sich anmeldet und sich immer nur 1 gibt.

natürlich bewertet man wahrscheinlich sein eigenes favorit foto mit gut bzw. sehr gut. macht ja auch nichts, da man nur einmal voten kann.
    doof ist nur, dass die bilder von meinem auto, die ich selbst am besten fand, auf einmal alle verschwunden sind. die hälfte fehlt plötzlich ganz.
    ist die änderung der bilderzahl gewollt, oder gibts da fehler im system?

alles iwie susepkt

Von mir ist auch wieder ein Bild futsch..
    Naja Mal gucken was punisher sagt, aber ich denk das war gewollt

man muss ja nur irgendwann wissen, wann es mal fest steht, damit gevotet werden kann.

Von mir ist auch kein Bild drin.

Alle Bilder die nicht gut genug waren sind glaube ich entfernt worden.

@ FollowTheReaper

Was soll den bitte ein Hochformartbild in einem Querformartkalender?

Und es wurde ja auch schon vorher gesagt das einige Bilder mehr als schlecht von der Umsetzung waren/Sind.

Seid froh das punisher uns in die Bildauswahl mit einschließt.
    Er könnte ja auch einfach seine 12 Favorisierten Bilder in den Kalender setzen.
    Ist ja schließlich sein Projekt.

Also ich konnte auch ohne Anmeldung voten

Das eine Bild von Gt93 war auch nice,unter der Brücke aber leider ist das Bild nicht dabei

Ich denke mal die Motorraum und Innenraumbilder sind deswegen mal hier reingestellt worden weil ja auch eine Kalendervariante durchdiskutiert wurde wo jedes Fahrzeug auf der Monatsseite noch mit zwei drei zusätzlichen Detailbilder von z.b. Motorraum und Innenraum vorgestellt werden sollte .

...und vielen Dank fürs Lob @speedy78 und Fonsi ,eigendlich hatte ich bei meinen damaligen Urlaub einige Zeit später noch ein paar bessere Fotos gemacht weil dort der Himmel noch besser mitgespielt hatte aber dafür hat meine alte Canon IXUS 500 angefangen mit einen dicken Sensorfehler herumzuspinnen .
    Ansonsten hätte ich noch diese Fotos hier genommen(und einige andere weggelassen) welche aber leider alle aufgrund des Sensorfehlers durch einen leichten Rosastich am oberen Bildrand und leichten grauen Streifen bei weißen Hintergrundmotiven versaut sind .

IMG_6037.JPG
    IMG_6037.JPG
    IMG_6039.JPG
    IMG_6039.JPG
    IMG_6040.JPG
    IMG_6040.JPG

Joa,das kommt wie gesagt daher das ich schon vor einiger im 6N2 Forum am den kalederprojekten teilgenommen habe .
    Dort wurde dann auch vor den Fotos einschicken von den Projektleiter(der sich auch nebenbei in der Freizeit viel mit Fotografie beschäftigt wie es hier einige tun)sehr ausführlich und zum teil mit Beispielfotos in längeren Threats geschildert worauf man alles achten sollte(Bildaufteilung,Hintergrund/störende Hintergrundobjekte,Sonneneinstrahlung,störender schatten usw....).
    Genauso konnten dort auch schon vorab Fotos im Forum gepostet werden wo dann noch gegebenfalls tipps gegeben wurde was man noch verbessern kann.

...wobei ich aber mal behaupten würde das hier in sachen Fotos auch noch einiges anders verlaufen wäre wenn sich der eine oder andere mal die Zeit genommen hätte und auch mal die Fotoanleitung durchzulesen welche hier anfang des Jahres ausgearbeitet wurde .

Ach so,mit den Fotos hier hatte ich es damals auch zweimal in den 6N2 Kalender reingeschafft :

Kalender 2006.JPG
    Kalender 2006.JPG
    Kalender 2008.JPG
    Kalender 2008.JPG

@ Fonsi.

@ Tazman

Das sind wirklich 2 Wunderbare Bilder.
    Schön am Strand fürn Sommermonat und im Schnee sieht das Auto auch immer noch gut aus.
    Wäre was fürn Dezember.

Zitat:

Warum hast du die Bilder nicht zur Wahl gestellt? Die hätten beide Note 1-2 verdient..
    Außerdem wäre der letztes Jahr nicht schon dabei gewesen..

Antworten erstellen