vw teilemarkt

Polo 6n 1.0 umbau auf V5 2.3

wäre uns auch egal gewesen da auch nen nicht 2 massen a weniger anfällig ist und dann noch b wie billiger aber durchs getriebe muss eins rein wegen anlasserkranz etc.

und leichter

richtig das auch wird ja aber kein rennauto von daher nicht sooo schlimm, ham jetz auch ne internetseite ist aber noch im aufbau (sk-motorsport.net)

sooooo

heut mal nur bilder fürn überblick etc.
musste mit jetz nen neues handy kaufen, weil bei meinem alten bei der ladebuchse nen pin abgebrochen war, da ich damit nun ne ordentliche kamera hab -> freut euch auf mehr bilder als sonst

VA neue Bremse
HA tschüss trommel hallo scheibe

also für alle die am anfang bedenken hatten -> nein wir vergessen die bremsanlage nicht wer schnell fahren will muss auch gut bremsen können

verschleißteile werden in späterem verlauf erneuert, sättel radlagergehäuse etc. direkt von uns gestrahlt (glasgranulat) und lackiert, sowie alle dichtungen/manschetten erneuert.

motor wurde zusammen mit dem getriebe probegehangen um schablonen für die motorhalter zu machen, welche dann angefertigt werden

mehr sobald wieder was weiteres passiert ist. (mehr bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• )

IMG_1564.JPG
    IMG_1564.JPG
    IMG_1567.JPG
    IMG_1567.JPG
    IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    IMG_1583.JPG
    IMG_1583.JPG

• und weiter gehts

bremse ist probeweise drin mit den gti radlagergehäusen passt super,
    2massen schwungrad ist auch drin und getriebe wieder dran, passt auch perfekt.

nun wieder mal weitere Teile besoregen

so heut mal nen bild wie unser fertiger motorhalter ca. aussehen wird, ist nen früher entwurf, bin da noch fleißig am arbeiten.

motorhalter.jpg
    motorhalter.jpg

Mc-Bullet
    • Themenstarter
    Mc-Bullet's Polo 6N

So also äm is lange her wa
    also Motor hängt, müssen nur noch die ganzen Anbauteile anklöppeln und ja also weiter gehts wa
    Bilder folgen mal noch ist bloß
    dises zeit dingens des is immer alle

Mc-Bullet
    • Themenstarter
    Mc-Bullet's Polo 6N

Wie versprochen Bilder^^
    sry etwas sehrviel später aber besser spät als nie wa

WP_000150.jpg
    WP_000150.jpg
    WP_000151.jpg
    WP_000151.jpg
    WP_000152.jpg
    WP_000152.jpg
    WP_000154.jpg
    WP_000154.jpg
    WP_000160.jpg
    WP_000160.jpg

Die Pendelstütze is doch im Suff entstanden

Die Ölwanne kommt der Straße aber sehr gefährlich nahe

Ich hoffe die Drehmomentstütze machst du nochmal besser !

Ansonsten hut ab das du das durchziehst

bei der drehmomentstütze sind wir noch am überlegen wie

wichtig is das die so wird das der gummi die bewegung möglichst gut abfängt und daher die kraft in einer möglichst gradlinigen bewegung sozusagen in den gummi kommt. werden woll was komplett eigenes bauen müssn

im moment warten wir auf den lieben kollegen von der dekra um das nach seinem gefallen zu tun

Zitat:

sind wir noch am überlegen wie

Ok, nur bitte nicht so Die reißt euch weg, so wie die gerade konstruiert ist.

Ansonsten die originale vom Golf 4 oder Bora nehmen und dementsprechend bearbeiten....

Ohja... Nur mit der Ölwanne müsst ihr richtig aufpassen, die schreit schon praktisch nach einem Kontakt mit dem Boden...

naja sind ca. 5cm platz unter der ölwanne täuscht etwas auf dem bild das die sooo tief is und geht auch nicht anders außer wir setzen die motorhaube höher
    aber wer schon ne weile tiefe autos fährt kennt ja das ölwannenproblem, bei meim is die ca 3cm überm boden und noch heil also etwas mut zum risiko

Der Motor ist ja viel zu tief.
    Bilder so muß es aussehen.

BILD2079.JPG
    BILD2079.JPG
    BILD2067.JPG
    BILD2067.JPG
    BILD2025.JPG
    BILD2025.JPG
    BILD2129.JPG
    BILD2129.JPG

wir können leider nicht höher da der platz zur motorhaube jetzt schon nicht viel ist. nach vorn ist bei uns auch weniger platz scheint aber daran zu liegen das wir den 20v haben und nicht den 150ps wie die meisten.

aber die pendelstütze ist gut an sowas ham wir auch schon gedacht und dein bild bestätigt die idee, danke für die bilder

Mc-Bullet
    • Themenstarter
    Mc-Bullet's Polo 6N

Danke auch nochmal er hat sich da en bissel vertan mit der höhe, da sind schon so 9 -12 cm platz, also keine Panik.
    Es wird auch mal wieder neue Bilder geben wenn wir sichtbare Fortschritte machen.

Interessantes Thema. Mich würde mal interessieren, wie ihr den Auspuff gebaut habt.

@ cammyy, welches Batteriekabel hast du verbaut? Org. Lupo GTI?

Gruß

Das Kabel hat 35mm²

Und Auspuff? Schon fertig?

Auspuff ist schon fertig. Hab aber leider noch keine Bilder gemacht. Aber nicht Kompliziert, einach zwischen Antriebswelle und Täger durchfahren.

Ich brauch noch ein Abgasgutachten. Haste fileicht eins rumligen?

Ne habe ich nicht. Bin auch schon am suchen/ rumfragen. Hast du eine komplette Edelstahlauspuffanlage gebaut? Oder original Kat umgeschweißt?

Mahlzeit,

wieso brauchst du ein Gutachten ? Es sollte eine normale AU reichen. (Du hattest mich über youtube schon gefragt...)

BTW: wenn das mit den VR5 Umbauten im 6N so weiter geht, können wir bald einen Club aufmachen

Gruß, Mombie

Bei uns sind dei TÜVer doff.
    Wahr bei 4 TÜVer. teilweise komm die auf die ideh ich sol mal eine ander Achse reinschrauben weils mit der Tragkrft angeblich ein bischen knap wird.
    700 Kg Achslast auf der Wage + Fahrer
    790 Kg Steht im Brief.

An mx_totti

Den Kat hab ich umgeschweist. Den langen Trichter vorne abgänder, sonst hätte ich die Strebe weglassen müssen.

Noch ein pahr Tipps:
    Getriebe vom Golf 3 VR6 längere Übersetzung, gleit die kleineren Reifen us.

Antriebswellen:

Rechts : Gelenk am Getriebe vom Golf 3 VR6 Welle auch, muß aber gekürtzt werde. Ausengelenk vom Polo 6n + 3 Beilagscheiben.

Links : Gelenk am Getriebe vom Golf 3 VR6. Welle vom Golf 2 ist 2,5 cm Kürzer als die vom Polo. Ausengelenk vom Polo 6n.

Schaltseile vom Golf 3 VR6, sind ein bischen lang aber es geht.

Batter in Kofferaum. Scheinwaschbehäler auch, und den schlauch von der Heckspritzdüse nach vorne verwenden.

Habe den Auspuff vom Polo 6n 1,9 TDI vewendet. Der ist Rückstaufrei, und Ist nicht zu laut, hat aber ein schönen Tohn

Zitat:

700 Kg Achslast auf der Wage + Fahrer
    790 Kg Steht im Brief.

Mein Prüfer hat das höchste Gesamtgewicht genommen, dass der 6N hatte - vom Diesel - und das war höher als bei meinem AEX. Der Polo ist jetzt ein Viersitzer, und wenn 4 Leute im Auto sitzen, darf ich nichts mehr einladen - das steht sogar im Schein!
    Ich hatte halt darauf bestanden, dass ich keinen 2-Sitzer bekomme. Fahr halt gelegentlich mit meiner Frau und Tochter herum...

Wie schauts hier aus? Läuft der im Polo? V5 Lupo is ready! Nun muss ich nur noch durch'n TÜV kommen, hehe! Grüße

DSC_6041.jpg
    DSC_6041.jpg
    DSC_6038.jpg
    DSC_6038.jpg
    DSC_6177.jpg
    DSC_6177.jpg
    DSC_6182.jpg
    DSC_6182.jpg

Mc-Bullet
    • Themenstarter
    Mc-Bullet's Polo 6N

Geiles teil, sry wir sind auch noch nicht weiter zeitmangel und bin aktuell etwas knapp bei kasse. Wir fangen jetzt aber mal an die ganzenteile zusammen zusetzen. Aber es wird sofort hir erscheinen wenns neuerungen giebt, kannst dich ja mal melden was der tüv so alles will wenner was zu maulen findet

Zitat:

DSC_6041.jpg

was is'n das für ein Luftfilterkasten? Der passt ja wie "angegossen"?

Gruß, mombie

Das ist ein umgebauter Polo 9N Kasten. der is glaube ich bei allen möglichen Motorvarianten verbaut! Und beim Seat Ibiza auch verbaut! Teilenr. 6QO129601AR

Ich habe ihn nur in der Tiefe gekürzt, mit einer neuen Kunststoffbodenplatte versehen und noch eine ca. 70mm dicke Luftzufuhr gebaut! Alles mit 2K Kleber verklebt! Und ein Simota Sportluftfiltereinsatz ist drin. Grüße

Haha, das gefällt mir
    und ich versuche krampfhaft Platz im Motorraum zu schaffen für einen originalen Luftfilterkasten...

bitte weitermachen und hier berichten...ich freu mich, dass der VR5/V5 noch weitere Fans hat!

Gruß, Mombie

Antworten erstellen