vw teilemarkt

Polo 6n 1.0 umbau auf V5 2.3

Zitat:

PS: Was klebste denn?


Da musst ich auch lachen

Andere Sache: Was für Bremsen wollt ihr denn bei dem schweren Gerät fahren ?

Ps: herrlich die Argumentation.



Die eintragung wird doch sicher auch ein lottospiel, oder nicht? ein
Polo ist doch ein normaler kleinwagen mit meist unter 100ps und um die eine tonne schwer. mit dem motor verändert sich dich die gesamte statik und das fahverhalten. soazr bei nem unfall hat der bock ne ganz andere knautschzone.der ganze wagen wurde für so einen block nicht geschaffen. sonst kann man sich ja auch einen v8bigblock auf den beifahreraitz klemmen. hast du das mit einem tüv mal abgeklärt und besprochen?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und ja Elektronik im auto behindert gelegentlich der Audi A3 2.0 TDi vom kumpel hat in der kurfe das gas zurück geregelt oder das esp hat gebremst ka auf jedenfall sind wir langsamer geworden trotz vollgas.


    Ja aber darüber musst dir doch keine Gedanken mehr machen, der schwere Block bremst dich schon weitaus mehr ein.. aber wie gesagt... ist einfach gegen Windmühlen hier

    Aber du solltest dir schon mal die Frage stellen, wieso niemand diesen Spritstark und Leistungsarmen Motor in den Polo baut, bzw. viel mehr, wieso selbst VW erkannt hat, das dieser Motor unrentabel ist..naja und das ESP hat nichts im geringsten mit nem Motorumbau zu tun, nur mal so am Rande..ich hoffe nur das das wissen, was ESP überhaupt ist vorhanden ist, sonst seh ich echt schwarz, denn man sollte schon bei einem Vorhaben, das man untermauern möchte auch grundlegend wissen wovon man redet, denn ich weiss ja nicht ob du es wusstest, aber dein Motor sitzt auch in Fahrzeuge mit ESP von daher fällt diese Begründung, wegen einem groben




    aus ...



    Er wäre aber nicht der erste 6n mitm V5 drin also machbar ist alles und eintragbar auch. Warum haste denn dann nicht gleich den 170er genommen ?


    Mc-Bullet
    • Themenstarter
    Mc-Bullet's Polo 6N

    Also vorn vom vr6 die bremsen und hinten vom 6n gti
    und ich habe mir doch den 170 20v geholt mit ansaug Umstellung


    wie vorn die vr6 bremsen ? da kannste auch einfach die G60 nehmen... dann bleibste wenigstens bei 4 loch


    Mc-Bullet
    • Themenstarter
    Mc-Bullet's Polo 6N

    und der golf 2 vr6 ist glaub ich auch 4 loch


    der golf 2 gabs nicht als vr6
    nicht orginal
    der beste motor im golf 2 leistungstechnisch war der g60


    Zitat:

    der beste motor im golf 2 leistungstechnisch war der g60

    dachte das es der 16VG60 gewesen wäre



    Zitat:

    dachte das es der 16VG60 gewesen wäre


    jop,der hatte 210 Ps...war auch der Stärkste mit Straßenzulassung zumindestens...gab auch den Rallye Golf mit gemachten G60 und 282Ps


    hatte der rallyegolf nicht allrad und nen normalen g60 und eben die andere optik?
    in diez steht einer zum verkauf im skoda haus 13500euro


    Der normale rallye golf hatte 160ps...der Rallye Golf für die Rallye hatte 282ps...


    wie weit seid ihr denn mit dem Polo ?


    Mc-Bullet
    • Themenstarter
    Mc-Bullet's Polo 6N

    sry hatte mich da vertippt, golf 3 meinte ich und der kumpel is der meinung das der och 4 loch hat. Also wir sind bis jetzt leider noch nicht weiter gekommen weil erstmal noch ein passendes getriebe gefunden werden muss und die kuplung müssen wir och noch bestellen und war irgentwie die letzten wochen überhaupt keine zeit :(
    Die Antriebswellen machen uns dann och noch sorgen da wir biss jetzt noch nicht wissen welche passen könnten und messen können wir ja erst wenn das getrieb da ist und wegen Tüv wir bei uns och noch lustig da unsere tüffer etwas gaga sind bräuchten am besten en Reverenzgutachten haben aber leinder wis jetzt noch keins gefunden.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der kumpel is der meinung das der och 4 loch hat.


      Hat er nicht..Lochkreis 5x100..


      Naja man kann über den Sinn echt Stunden lang hier diskutieren !

      manche ballern sich auch nen Vr6 in den 6n , da packe ichmich persönlich auch nur noch an den Kopf !


      lass ihn machen und gut, über den Sinn reden wir morgen.


      naja ich geb da auch mal meinen senf dazu

      erstmal an die die das alles mit kopflastig und der motor ist doof gesagt haben soviel: RICHTIG!

      a) es gibt motoren die besser rein passen und mehr leistung entwickeln
      b) 6n + v5 = kopflastig

      das stimmt auf jeden fall, allerdings wird in dem fall (schon wegen tüv) die achslast bzw. das gewicht für jedes rad auf dem prüfstand ermittelt und um die gewichtverteilung vor allem wegen kurvenfahrten zu verbessern kommt einfach ein gewicht (natürlich berechnet wieviel) in die reserveradmulde um die verteilung wieder anzupassen.

      aber wenn jetzt noch einer sagt das v(r)5 bzw vr6 nicht einfach mal geilen sound machen dann weis ich auch nich mehr deswegen vr5

      jop der golf3 vr6 hat 5x100 deshalb wenn dann vom golf2 g60 die bremsanlage für die VA und die vom 6n gti für die HA da das beides 4x100 ist

      ich hoffe ich hab mal paar klarheiten beseitigt

      mfg


      Mc-Bullet
      • Themenstarter
      Mc-Bullet's Polo 6N

      Zitat:

      ich hoffe ich hab mal paar klarheiten beseitigt


      Er mein Unklarheiten bevor sich hier die Korinthenkacker wieder die seele ausscheißen, aber vieleicht hat er auch beides... wenn man mal genauer drüber nachdenkt


      Also wenns nur die 2 Probleme bisher sind.
      Tüv mal hier anfragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • und Antriebswellen lässte dir aus 4 Wellen 2 machen. Wo isn da das Problem ?


    • so heute mit tüver geredet, VA wird die bremse vom g60 und hinterachse vom 6n gti ist damit jetz schonmal mit dem tüv abgesklärt wegen eintragen


      Mc-Bullet
      • Themenstarter
      Mc-Bullet's Polo 6N

      So
      lange war still bei uns aber es haben sich endlich mal wider ein par Teile gefunden Ölwanne und Hinterachse liegen in der halle ABER
      scheisendreck keine zeit zum schrauben ach egal muss ja eh erst mal noch en Getriebe gefunden werden von daher wurst


      Drücke euch aufjeden Fall die Daumen! Immer schön weiter machen und einfach nicht reinreden lassen

      Ich habe die Vermutung das ein vr5 bzw 6 zu schwer für schnelle kurven fahrten im Polo ist, ich bin aber noch nie einen solchen Motor im Polo gefahren!

      ich habe mich 2010 in wittenberge mit 2 Polo 6n vr6 Fahrern gesprochen (unabhängig von einander) und beide sagten mir das man einen Polo mit vr auch zügig um kurven fahren kann!

      Wie gesagt macht weiter und lasst euch nicht reinreden!

      Gruß


      nimm einfach vr6 getriebe mit schwung und kupplung, das passt an den block.
      weiß garnicht was sich alle das maul zerreissen, lasst ihn doch einfach machen.
      alle qwatschen was von kopflastig, seit ihr denn sowas schon gefahren?
      habe mit diversen 6nvr6 fahren geredet, die sagen alle das man damit kanz normal fahren kann in den kurven.
      kopflastig hin oder her, bringe meinen 3er gti und 6n2 in den kurven auch zum ausbrechen und das passiert nicht eben so.


      Mc-Bullet
      • Themenstarter
      Mc-Bullet's Polo 6N

      Jo leuts wiedermal ne meldung, leider keine zeit für v5, polo-freak9 und igge müssen erstemal noch seinen fertig machen und ein intensives 1.6 saugertuning ist halt äm etwas komplexer naja und da warten wir zur zeit auf Kraftstoffpumpe und Saugrohr db damit das noch fertig wird bis nächsten Monat wir müssen ja noch nach Berlin zur Abstimmung.

      Nunja v5 wird dann halt erst danach, aber wenn Interessen auch an dem anderen Project besteht dann kömmer da och mehr posten.


      Mc-Bullet
      • Themenstarter
      Mc-Bullet's Polo 6N

      MOIN

      So

      Äm ja also Polo vom freak9 is fertig echt geiel geworden bollert wie sonste was warn bei MTE zur abstimmung 1.6 8v AEA hat jetzt über 100 ps, TOP fürn sauger

      JA

      meiner nunja, getrieb is da ABER neues problem längseingebauter motor soll quer ja Zweimassenschwungrad passt nicht neues passendes sind 655,99 EU
      dit hät doch wenigstens mal passen können (kotz)
      na egal
      Weiter gehts Motorhalterstahl hole ich nächste woche irgendwann.
      Ja dann noch vorderachse und Kühler und noch vieles mehr aber das schaffen wir auch noch


      so bullet hat noch nicht weitergeschrieben, mach ich das mal.

      motor inkl. getriebe wurde probe gehangen zum test, haben jetzt nochmal nen anderen motorhalter bestellt mal schaun ob der noch besser passt vilt, bei der getriebeseite haben wir auch schon ne idee aber dazu später mal mehr. schablone für den motorhalter, sprich den teil der an den motor kommt ist gemacht und halter wird bald gebaut.

      hinterachsbremse ist umgebaut auf die vom 6n2 gti, vorderachse testweise zum schaun mal die vom g60 eingebaut -> hat noch jemand vom 6n gti die radlagergehäuse zu verkaufen? (wichtig das vom gti da bei dem die sattelhalter geschraubt sind)

      haben bemerkt das der halter von der lima anders ist, werden da auch nochmal nen anderen kaufen, so steht die lima zu weit richtung front.

      jetzt erstma wieder teile besorgen dann gehts weiter


      sooo

      vorderradaufhängung vom gti ist jetzt auch erstanden, für den umbau auf die G60 bremse, zweimassenschwungrad ist auch bestellt.

      kann also bald weiter gehen


      Wieso ein 2massenSchwungRad?


      weil das mit dem getriebe so zusammen passt, deswegen wieder nen 2 massen


      ach so geht also nicht anders
      mh ansonsten würde ich auf komfort scheißen wobei ein v5 ja im polo eher der autobahnmotor ist und da ist die schwungmasse auch wieder relativb egal


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen