Zitat:
PS: Was klebste denn?
Die eintragung wird doch sicher auch ein lottospiel, oder nicht? ein
Polo ist doch ein normaler kleinwagen mit meist unter 100ps und um die eine tonne schwer. mit dem motor verändert sich dich die gesamte statik und das fahverhalten. soazr bei nem unfall hat der bock ne ganz andere knautschzone.der ganze wagen wurde für so einen block nicht geschaffen. sonst kann man sich ja auch einen v8bigblock auf den beifahreraitz klemmen. hast du das mit einem tüv mal abgeklärt und besprochen?
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Und ja Elektronik im auto behindert gelegentlich der Audi A3 2.0 TDi vom kumpel hat in der kurfe das gas zurück geregelt oder das esp hat gebremst ka auf jedenfall sind wir langsamer geworden trotz vollgas.
Er wäre aber nicht der erste 6n mitm V5 drin also machbar ist alles und eintragbar auch. Warum haste denn dann nicht gleich den 170er genommen ?
Also vorn vom vr6 die bremsen und hinten vom 6n gti
und ich habe mir doch den 170 20v geholt mit ansaug Umstellung
wie vorn die vr6 bremsen ? da kannste auch einfach die G60 nehmen... dann bleibste wenigstens bei 4 loch
und der golf 2 vr6 ist glaub ich auch 4 loch
der golf 2 gabs nicht als vr6
nicht orginal
der beste motor im golf 2 leistungstechnisch war der g60
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der beste motor im golf 2 leistungstechnisch war der g60
Zitat:
dachte das es der 16VG60 gewesen wäre
hatte der rallyegolf nicht allrad und nen normalen g60 und eben die andere optik?
in diez steht einer zum verkauf im skoda haus 13500euro
Der normale rallye golf hatte 160ps...der Rallye Golf für die Rallye hatte 282ps...
wie weit seid ihr denn mit dem Polo ?
sry hatte mich da vertippt, golf 3 meinte ich und der kumpel is der meinung das der och 4 loch hat. Also wir sind bis jetzt leider noch nicht weiter gekommen weil erstmal noch ein passendes getriebe gefunden werden muss und die kuplung müssen wir och noch bestellen und war irgentwie die letzten wochen überhaupt keine zeit :(
Die Antriebswellen machen uns dann och noch sorgen da wir biss jetzt noch nicht wissen welche passen könnten und messen können wir ja erst wenn das getrieb da ist und wegen Tüv wir bei uns och noch lustig da unsere tüffer etwas gaga sind bräuchten am besten en Reverenzgutachten haben aber leinder wis jetzt noch keins gefunden.
Zitat:
der kumpel is der meinung das der och 4 loch hat.
Naja man kann über den Sinn echt Stunden lang hier diskutieren !
manche ballern sich auch nen Vr6 in den 6n , da packe ichmich persönlich auch nur noch an den Kopf !
lass ihn machen und gut, über den Sinn reden wir morgen.
naja ich geb da auch mal meinen senf dazu
erstmal an die die das alles mit kopflastig und der motor ist doof gesagt haben soviel: RICHTIG!
a) es gibt motoren die besser rein passen und mehr leistung entwickeln
b) 6n + v5 = kopflastig
das stimmt auf jeden fall, allerdings wird in dem fall (schon wegen tüv) die achslast bzw. das gewicht für jedes rad auf dem prüfstand ermittelt und um die gewichtverteilung vor allem wegen kurvenfahrten zu verbessern kommt einfach ein gewicht (natürlich berechnet wieviel) in die reserveradmulde um die verteilung wieder anzupassen.
aber wenn jetzt noch einer sagt das v(r)5 bzw vr6 nicht einfach mal geilen sound machen dann weis ich auch nich mehr deswegen vr5
jop der golf3 vr6 hat 5x100 deshalb wenn dann vom golf2 g60 die bremsanlage für die VA und die vom 6n gti für die HA da das beides 4x100 ist
ich hoffe ich hab mal paar klarheiten beseitigt
mfg
Zitat:
ich hoffe ich hab mal paar klarheiten beseitigt
Also wenns nur die 2 Probleme bisher sind.
Tüv mal hier anfragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und Antriebswellen lässte dir aus 4 Wellen 2 machen. Wo isn da das Problem ?
so heute mit tüver geredet, VA wird die bremse vom g60 und hinterachse vom 6n gti ist damit jetz schonmal mit dem tüv abgesklärt wegen eintragen
So
lange war still bei uns aber es haben sich endlich mal wider ein par Teile gefunden Ölwanne und Hinterachse liegen in der halle ABER
scheisendreck keine zeit zum schrauben ach egal muss ja eh erst mal noch en Getriebe gefunden werden von daher wurst
Drücke euch aufjeden Fall die Daumen! Immer schön weiter machen und einfach nicht reinreden lassen
Ich habe die Vermutung das ein vr5 bzw 6 zu schwer für schnelle kurven fahrten im Polo ist, ich bin aber noch nie einen solchen Motor im Polo gefahren!
ich habe mich 2010 in wittenberge mit 2 Polo 6n vr6 Fahrern gesprochen (unabhängig von einander) und beide sagten mir das man einen Polo mit vr auch zügig um kurven fahren kann!
Wie gesagt macht weiter und lasst euch nicht reinreden!
Gruß
nimm einfach vr6 getriebe mit schwung und kupplung, das passt an den block.
weiß garnicht was sich alle das maul zerreissen, lasst ihn doch einfach machen.
alle qwatschen was von kopflastig, seit ihr denn sowas schon gefahren?
habe mit diversen 6nvr6 fahren geredet, die sagen alle das man damit kanz normal fahren kann in den kurven.
kopflastig hin oder her, bringe meinen 3er gti und 6n2 in den kurven auch zum ausbrechen und das passiert nicht eben so.
Jo leuts wiedermal ne meldung, leider keine zeit für v5, polo-freak9 und igge müssen erstemal noch seinen fertig machen und ein intensives 1.6 saugertuning ist halt äm etwas komplexer naja und da warten wir zur zeit auf Kraftstoffpumpe und Saugrohr db damit das noch fertig wird bis nächsten Monat wir müssen ja noch nach Berlin zur Abstimmung.
Nunja v5 wird dann halt erst danach, aber wenn Interessen auch an dem anderen Project besteht dann kömmer da och mehr posten.
MOIN
So
Äm ja also Polo vom freak9 is fertig echt geiel geworden bollert wie sonste was warn bei MTE zur abstimmung 1.6 8v AEA hat jetzt über 100 ps, TOP fürn sauger
JA
meiner nunja, getrieb is da ABER neues problem längseingebauter motor soll quer ja Zweimassenschwungrad passt nicht neues passendes sind 655,99 EU
dit hät doch wenigstens mal passen können (kotz)
na egal
Weiter gehts Motorhalterstahl hole ich nächste woche irgendwann.
Ja dann noch vorderachse und Kühler und noch vieles mehr aber das schaffen wir auch noch
so bullet hat noch nicht weitergeschrieben, mach ich das mal.
motor inkl. getriebe wurde probe gehangen zum test, haben jetzt nochmal nen anderen motorhalter bestellt mal schaun ob der noch besser passt vilt, bei der getriebeseite haben wir auch schon ne idee aber dazu später mal mehr. schablone für den motorhalter, sprich den teil der an den motor kommt ist gemacht und halter wird bald gebaut.
hinterachsbremse ist umgebaut auf die vom 6n2 gti, vorderachse testweise zum schaun mal die vom g60 eingebaut -> hat noch jemand vom 6n gti die radlagergehäuse zu verkaufen? (wichtig das vom gti da bei dem die sattelhalter geschraubt sind)
haben bemerkt das der halter von der lima anders ist, werden da auch nochmal nen anderen kaufen, so steht die lima zu weit richtung front.
jetzt erstma wieder teile besorgen dann gehts weiter
sooo
vorderradaufhängung vom gti ist jetzt auch erstanden, für den umbau auf die G60 bremse, zweimassenschwungrad ist auch bestellt.
kann also bald weiter gehen
Wieso ein 2massenSchwungRad?
weil das mit dem getriebe so zusammen passt, deswegen wieder nen 2 massen
ach so geht also nicht anders
mh ansonsten würde ich auf komfort scheißen wobei ein v5 ja im polo eher der autobahnmotor ist und da ist die schwungmasse auch wieder relativb egal