So dann stelle ich doch auch mal mein jüngstes Projekt vor.
Es handelt sich um einen 92er Polo 2F Steilheck mit 1.3l AAV Motor drunter.
Der Wagen hat 170tkm runter und hat am 14. Juni 2011 für 170€ den Besitzer gewechselt.
Ziele sind:
-Die Fertigstellung bis mitte 2013
-Die erneuerung so ziemlich aller Teile die nur gehen
-Auf NZ umbauen
-Aus dem 1.3l NZ ohne Aufladung mindestens 80-90ps raus zu holen
Wagen soll Retro/OEM Style gehalten werden.
Werde in Abständen neue Bilder hochladen. Fragen beantworte ich gerne
Zitat:
-Aus dem 1.3l AAV ohne Aufladung mindestens 70ps raus zu holen
Also so wie ich das sehe, brauchst du auch keinen Rost drauf lackieren...
Ist doch genug da
Zitat:
Warum nicht gleich 3F, PY oder sonst was? Soll kein Angriff sein, nur Interesse
Zitat:
Ist doch genug da
also, mit der rp-drossel, g40 abgasanlage, abu/3f/schrick nocke solltest bei angepassten übergängen(dichtungsmaß nicht so wichtig wie ein stufenloser übergang) und nem FTS oder sonstigen (guten) chip solltest das leicht schaffen
gruss dieter
Zitat:
also, mit der rp-drossel, g40 abgasanlage, abu/3f/schrick nocke solltest bei angepassten übergängen(dichtungsmaß nicht so wichtig wie ein stufenloser übergang) und nem FTS oder sonstigen (guten) chip solltest das leicht schaffen
So die Felgen sind da und wurden auch gleich mal zum Test montiert
Nicht wundern, Fahrwerk ist noch original und deshalb liegt er so hoch.
schicke felgen wo hast die denn her?
wird ja immer schicker der polo aber ein bißchen arbeit hast ja noch vor dir
Zitat:
wo hast die denn her?
Thema gleih ma abonieren damit ich weiss was du aus meinen Teilen so machst ^^
Heute gings nach einigen Umräumaktionen weiter. Kopf ist nun runter und wird diese Woche zum Bearbeiten und generalüberholen geschickt. Genauso wie die Ansaugbrücke. Heck ist nun schon grundiert. Wenn der Kopf wieder da ist gibts neue Bilder!
Hahahaha ... das letzte bild is das geilste !
Bin ja mal gespannt wie es so weitergeht ....
Zitat:
das letzte bild is das geilste
So ging die letzten Tage und Nächte eifrig weiter mit Karosserie
Igel glatt gemacht und Stundenlang gereinigt. Jetzt wird die nächsten Tage sandgestrahlt.
Aso ein Knaller hätte ich fast vergessen! Spielkonsole mal anders!
Back again! Jetzt ging es an den linken Radkasten.... Böse was man da alles findet.... An den Gewinden für die Schrauben, die die Zündspule halten, hats mächtig gegammelt. Ohne Sandstrahlen ging da nix!
Zusätzlich wurden die Löcher für die Radkastenverkleidung zugeschweißt. Dann alles versiegelt.
Letztes Bild: Meine Katze steht auf Fächerkrümmer!
wie sieht es mit dem motor aus?
Da haste dir aber gut was vorgenommen !
respekt
schaut aber schon sehr gut aus
Grüße
Zitat:
wie sieht es mit dem motor aus?
Klar wird das werden Kannste aber bei mir auch gleich weiter machen
70 ps bekommste locker raus haste dir die sache mit dem aau getriebe mal überlegt bringt deinem motor zwar keine leistung aber er geht spürbar besser kumpel fährt im mom nen nz mit aau getriebe
Zitat:
70 ps bekommste locker raus
wieso nimmst du eig keine schärfere nocke?
will nicht rummosern aber immer wenn ich höre das ne 3f verbaut wird denk ich hätte er ne abu genommen hätte er soviel nicht weniger und dafür auch untenrum mehr
drehzahlorientierte nockenwellen würde ich ab der schrick fahren
aber da ich nicht selbser den unterschied der beiden probiert hab kann ich da auch keine gute aussage zu machen
wahrscheinlich hat der preis es gemacht wobei die 3f von den daten her ja nur ein bisschen unter der schrick liegt nach schrick daten vermessen
naja ich bin mal off für heute
Zitat:
wahrscheinlich hat der preis es gemacht
sieht verdammt knorke aus, freu mich auf mehr!
Ich bin seeehhhhrr gespannt auf den Zylinderkopf... Das wird ein Sahnestück Bekommt nun auch 3F Ventilfedern.
219 grad laut vw
vw misst aber auch die öffnungszeiten bei 1mm venttilhub
schrick misst ab einem zentel also 0,1mm ventilhub
soweit ich weiß hat die 3f welle also nach schrickdaten vermessen 252grad öffnungszeit
Der Kopf kommt in 2 Wochen! habs gerade erfahren