oha viel spaß bei dieser schönen arbeit... Durfte ich auch machen... Boden auch durch?
Ja aber wenn die Arbeit ordentlich ist, lohnt es sich auch! Boden war auf der linken Seite ein Loch, aber schon weg
Heute schön sauber gemacht, grundiert und die Kanten und Nähte mit Karosseriedichtmasse versiegelt. Nun gehts mit der anderen Seite und dem Vorderteil weiter.
sieht sehr gut aus
man ich wünschte ich hätte auch mal die zeit bei meinem
Batteriefach fertig. Lackiert wird es dann mit dem Rest nartürlich
Bitummatten sind jetzt auch alle draußen, muss aber noch etwas Rost vernichten auf der linken seite. Und auch die Pläne für den Motorraum werden langsam genauer:
-Wasserkasten wird komplett mit Eigenbaublech abgedeckt
-Zündspule in Wasserkasten
-Kühlmittelbehälter vom Audi A3, t5 oder VW Up
-Kühlmittelbehälter in Wasserkasten
-Aktivkohle entfernen
-Öffnung für Aktivkohlebehälter vorne rechts zuschweißen
-Nicht verwendete Löcher und Gewindestücken entfernen
-Wischwasserbehälter und Leitungen entfernen
-Heizung entfernen
-Lichtkabelbaum über Radkasten verlegen
-Motorkabelbaum anders verlegen
-Kabel und Stecker für Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel entfernen( Deckel ohne Warnkontakt wird verbaut)
cool, hast ja n autpmatik
Zitat:
cool, hast ja n autpmatik
So es ging weiter. Nachdem wir innerhalb von 2 Tagen 2 weitere Polos geholt haben, hab ich auch mal wieder was geschafft.
Meine Felgen sind auch gekommen Bleiben aber nicht so, dank dem Long
Letztes Bild: Meine Turbokatze steht immer auf Autoteile
Heute den Rest Karosseriedichtmasse aufgetragen und erste Lackschicht aufgetragen. Echt schön geworden, strahlt super!
We hast denn Dit jetzt lackiert ? ^^
mit kompressor oder dose ?
Zitat:
We hast denn Dit jetzt lackiert ? ^^
Haste jut gemacht .... und deine felgen mach ik dir auch noch passend !
Weiter gehts! Klarlack ist auch drauf und die Pedalerie ist auch fertig
Die G40 Bremse vom Whity wird auch bald wieder schick.
Vorbildlich!
was haste vor mit den sätteln?
wieder weiß`?
wie isses farbkonzept überhaupt?
greetz
Zitat:
wie isses farbkonzept überhaupt?
Ha! So ein "Nicht fahrbereit"-Schild habe ich auch noch in der Halle rumliegen. Sind's bei dir auch uralte DDR-Überbleibsel?
Das Entfernen der Dichtmasse im Wasserkasten macht bestimmt mächtig Spaß.
Zitat:
Das Entfernen der Dichtmasse im Wasserkasten macht bestimmt mächtig Spaß
sag doch das du ne klammer von dem haubenchanier in der dichtmasse gefunden hast
du wie hast denn du das gaspedal so schön hinbekommen ?
nur abgeschliffen ? das rostet doch wenn du nur einma mit nassen füßen ins auto steigst
Zitat:
sag doch das du ne klammer von dem haubenchanier in der dichtmasse gefunden hast
ja siehst ja bei mir -.-
das wollte ich auch und nu muss ich ihn bis zum 1.6 im alltag fahren
Heute den Wasserkasten soweit lackierfertig gemacht. Morgen bekommt er Farbe Es sind auch diverse Teile wie Domstrebe hinten, neuer Schloßträger, G40 BKV & HBZ und einige Chromteile eingetroffen.
wollte schon fragen obs hier überhaupt noch weitergeht
aber ich darf meinen mund ja nicht zu weit aufreißen
am 1,6er schon lange nix passiert
beim polo meiner freundin warte ich auf teile
und am moped hab ich jetzt erst nach ein paar monaten mal die zündung umbgebaut bekommen
markus warst du denn heute draußen ?
Zitat:
markus warst du denn heute draußen ?
Wasserkasten ist fast fertig, nur noch Klarlack rauf und Tadaaa. Dafür das man kaum rankommt in die Ecken, ist es ganz gut geworden Ein paar Läufer gibts, aber da waren sogar einige vom Originallack schon drinne
baust du nu doch ne heitzung ein ? oder warum hast das loch nicht schon zugeschweißt ?
Zitat:
nicht schon zugeschweißt
okee ..mir ist übrigens noch ein vorteil der lüftung eingefallen.
wenn der motor zu warm wird, kann man ihn mit der lüftung immer noch etwas mit runterkühlen ...besonders im stau oder so.
also ich möchte sie nicht missen :/
überleg es dir lierbe nochmal !
Zitat:
okee ..mir ist übrigens noch ein vorteil der lüftung eingefallen.
mh also wie bei sven ? ..ich hab den lüfter ja zusätzlich zum richtigen lüfter