vw teilemarkt

Polo 2F Steilheck Komplettumbau & NZ Umbau 2011/2012

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Und nächstes Wochenende kommen neue Bilder vom Innenraum... jeh nachdem wie ich zeit habe, könnte der schon fertig gelackt sein

Zitat:

Und nächstes Wochenende kommen neue Bilder vom Innenraum... jeh nachdem wie ich zeit habe, könnte der schon fertig gelackt sein

Das will ich hoffen ... wenn in 2wochen der kopf kommt is wieder keine zeit für den innenraum ! Also am we wird am finger gezogen !

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

Also am we wird am finger gezogen

Jetzt hab ich wieder gefurzt

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

3F Ventilfedern kommen doch nich rein, dafür wurden die originalen Federn bearbeitet (geschliffen, kugelgestrahlt, poliert). Damit sind sie einiges an Verschleißfester
Anbei ein Bild von den Federn:

86c Federn.jpg
86c Federn.jpg

Geile sache ... fehlt ja nur noch der rest !

bin mal gespannt wie es weiter geht

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

fehlt ja nur noch der rest

Der kommt bald!

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Soooo... heut sind paar Teile gekommen....
Bremskraftverstärkerhalter, Spurstangenhalter, Batteriehalter und RP Ansaugstutzen mit Ansaugschlauch.

IMG_2195.JPG
IMG_2195.JPG
IMG_2196.JPG
IMG_2196.JPG
IMG_2197.JPG
IMG_2197.JPG
IMG_2198.JPG
IMG_2198.JPG

Sehr schön so kanns weitergehen !

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

so kanns weitergehen !

Nachdem wa in der neuen Halle sind ja!

Noch ein kleiner Vorgeschmack auf den kopf( kanäle nach dem ersten Bearbeiten, noch nicht fertig!):

polo 86c Kanäle Kopf
polo 86c Kanäle Kopf

gelöschtes Mitglied

leider gibts hier kein gefällt mir, macht aber sehr viel her!

des wird a gaudi, wenn der fertig ist (:

VRMarkus
    • Themenstarter
    VRMarkus's Polo 2F

Paar neue Bilder.....

Drosselklappe am Wochenende Glanzschwarz lackiert, und soweit einbaufertig gemacht. Fehlt nur noch die neue Flanschdichtung.

Unten: Mein Radständer für die Saison 2012

IMG_2201.JPG
    IMG_2201.JPG
    IMG_2202.JPG
    IMG_2202.JPG
    IMG_2203.JPG
    IMG_2203.JPG
    IMG_2204.JPG
    IMG_2204.JPG
    IMG_2205.JPG
    IMG_2205.JPG
    IMG_2209.JPG
    IMG_2209.JPG
    IMG_2210.JPG
    IMG_2210.JPG

sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus
    hattest du die dk schon drauf?
    endsteht da bei die ne kanten zur ansaugbrücke?
    hab hier für meinen jetzt ne 36er liegen hatte meine abernoch nicht ab wird die woche wohl passieren wenn dix dazwischen kommt

VRMarkus
    • Themenstarter
    VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

hattest du die dk schon drauf?

Nein noch hatte ich sie nicht verbaut, Ansaugbrücke und Kopf kommen erst bald. Sind schon bezahlt Muss außerdem noch einen neuen Flansch bestellen. Der alte ist mist. Aber eine Kante sollte nicht entstehen, der Flansch sollte doch ungefähr gleich sein oder? Wenn nicht anpassen
    Hab halt die Stehbolzen der AAV Einspritzeinheit rausgekontert und die Gewindestücken von der RP reingeschraubt, Gaszughalter und Leerlaufsteller habe ich umgebaut( steller sind gleich). Und die Anschlüsse für die Unetrdruckschläuche habe ich anders gelegt. Und daran die Nut ein zu schleifen für Unterdruckanschlüsse hab ich auch gedacht

gelöschtes Mitglied

ahoi und dein Kopp schon da ?

greetzzzzzzzzz

hallo,
      hast du vor ne leistungsmessung zu machen? bin gespannt was an leistung rauskommt...
      ach ja, leerlaufsteller einstellen nicht vergessen... sonst hast nen besch... leerlauf und ne schlechte gasanname....
      gruss dieter

VRMarkus
      • Themenstarter
      VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

hast du vor ne leistungsmessung zu machen? bin gespannt was an leistung rauskommt...
      ach ja, leerlaufsteller einstellen nicht vergessen... sonst hast nen besch... leerlauf und ne schlechte gasanname....

Also Kopf kommt bald, momentan ist wegen Umzug leider Baustop deshalb zieht sich alles gerade bissl hin! :(

Ja habe schon gelesen das ich Leerlaufsteller einstellen sollte dann, aber blicke da noch nich 100% durch.... Der AAU und der AAV haben doch einen Drosselklappensteller mit Leerlaufschalter. Regelt sich das nicht automatisch? Aso: Leistungsprüfstand ist geplant, nachdem er eingefahren ist

der drosselklappensteller/leerlaufsteller (leerlauf wird über drosselklappenstellung nachgeregelt!) regelt schon automatisch... er markt nur nicht das du im standgas bist falls er nicht richtig eingestellt ist... oder aber er meint auch noch bei 2000rpm du wärs im standgas und versucht nachzuregeln....
      beides führt zu nervigen drehzahlschwankungen und schlechter gasanname :( musste ich auch erst dahinterkommen...
      gruss dieter

wie stellt man das ein?
      bis ich dahintergekommen bin hab ich keinen zentraleinspritzer mehr

VRMarkus
      • Themenstarter
      VRMarkus's Polo 2F

Da ich momentan nicht schrauben kann, sammel ich Teile ohne Ende... Seit gestern ist auch der Zylinderkopf unterwegs zu mir Hatten war alles etwas aufgeschoben. Anbei ein Bild vom Kopf, werde aber noch viel mehr machen wenn der da ist!

Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop

es geht weiter
      frag mich nur wieso du nicht schrauben kannst

Der Kopf ist ja mal lecker

Haste den machen lassen ?

Zitat:

Haste den machen lassen ?

natürlich hat er den machen lassen hat er doch geschrieben

VRMarkus
      • Themenstarter
      VRMarkus's Polo 2F

Momentan ziehen wir in eine neue Schrauberhalle, dies dauert leider noch etwas und somit steht momentan alles still.... naja dann sammel ich eben Teile
      Der Kopf wurde von Dg-Motorsport generalüberholt und bearbeitet. Es folgen bald einzigartige Bilder!

sieht schon mächtig aus!
      Und messlatte mit april haste genau so hoch gesetzt wie ich
      >.< naja mal schaun wer die dead-line schafft.... Was willste optisch noch machen?
      Freue mich schon auf weitere bilder
      und --> Aboniert!

VRMarkus
      • Themenstarter
      VRMarkus's Polo 2F

Also April wird nüscht mehr, da jetzt 2 Monate Umbaustop waren... Versuche es zum Vw Blasen ansosnten erst nächste Saison 2013.
      Der Kopf und Die Ansaugbrücke sind heute gekommen! Traumhauft! Wie neu... aber seht selsbt. Bilder sprechen für sich!

Durchgeführte Arbeiten:
      -Teile gereinigt und Glasperlgestrahlt
      -Kopf vermessen und geplant
      -Ventilführungen und Dichtungen neu
      -Ventilfedern geschliffen, kugelgestrahlt und poliert
      -Ein- und Auslasskanäle geweitet, geglättet und angepasst
      -Neue Ventile poliert + eingeschliffen
      -Asb Kanäle geweitet, geglättet und angepasst
      -Igel ist weg
      -3F Nockenwelle( die wie neu ist) eingebaut + Simmering neu
      -Neue Hydrostößel
      -Neue Ansaug- und Abgaskrümmerbolzen

Super saubere Arbeit von DG-Motorsport! Wer Preisfragen hat, kann sich bei mir melden oder schreibt ihn direkt an auf seiner Seite
      www.Dg-Motorsport.de

Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      86c Federn.jpg
      86c Federn.jpg
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop
      Polo 86c Zylinderkop

sieht top aus ich nehme am samstag meinen kopf auch mal auseinander
      muss mir noch paar neue schleifaufsätze für meinen dremel bestellen dann gehts los
      in welchen abständen bist du runtergegangen beim scheifpapier um die ventile zu polieren

VRMarkus
      • Themenstarter
      VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

in welchen abständen bist du runtergegangen beim scheifpapier um die ventile zu polieren

Wurde maschinell bei Dg-Motorsport gemacht.

ach so
      habs das letzte mal beimkumpel beim nz gemacht aber das ergebniss hat mir nicht so gefallen war vor dem polieren wahrscheinlich nicht fein genug
      bis wohin würdest du denn runter gehen hab gedacht ich fang mit 400er oder so an
      ist ja recht schnell gemacht
      ventile oben mit kreppband stramm einwickeln und dnn bei höchster drehzahl in der standbohrmaschiene mit dem schleifpapier runter gehen immer feiner halt
      und dann polieren
      nur schleifpapier nicht in den fingern halten wird zu heiß bei den drehzahlen und staubschutzmaske tragen

Antworten erstellen