- 80er Körnung - 120er Körnung - 600er Körnung - 800er Körnung - 1200er Körnung - Polieren (grob) - Polieren (fein) So kenne ich das^^
ich denke die 80er körnung kann ich weglassen will ja kein material abtragen
dann werde ich es so machen
Echt schön geworden ! Bin gespannt wie er läuft ...
ich auch bin auf den prüfstandlauf gespannt
ja, sieht richtig fett aus!
Wie siehts aus was hast mit neuen ventilen, v.federn und bearbeiten von kopf und brücke gezahlt?
Falls öffentlich schreiben magst
Alles zusammen also Neue Ventile+polieren, den kopf machen, Asb bearbeiten, neue Krümmerbolzen, Ventilfedern bearbeiten, Versand und Arbeitszeit knapp 700€. Es wurden nur Qualitätsteile verwendet! Normale Bearbeitung kostet bei Dg aber nur 450€! Habs aber mit ihm abgesprochen. Nächstes Jahr geht mein Vr6 motor komplett hin. Ich weiß das es das woanders vlt billiger geht, aber ich kenne ihn nunmal und weiß das er Top Arbeit macht!
Noch paar Bilder... Chromteile häufen sich langsam( Ölwannenschrauben, Radständer, HA Halter, Spurstangenhalter, Batteriehalter, Zahnriemenverkleidungsklammern, BKV Halter.
Und noch meine neue Fächerkrümemrdichtung und das AAV Steuergerät mit Chip von Polo Impressions.
sieht doch super aus, denn werd mal fertich mit der neuen Halle damit wa den Roller zusammenschrauben könne
So... gestern sind wir in unsere neue Halle gezogen, nun gehts bald weiter. Neue Bilder folgen auch bald!
Nebenbei muss mal die "Leistungsliste" aktualisiert werden:
*Zylinderkopf bearbeitung von DG-Motorsport( mit neuen polierten Ventilen)
*RP Drosselklappe mit AAV Düse
-Benzindruck erhöhen via einstellbaren Druckregler
*Stark bearbeitete AAV Brücke
*RP Ansaugstutzen mit Schlauch
*Luftfilterkasten vom Seat Terra Diesel mit K&N Einsatz
-Frischluftschlauch
-Offene Kurbelgehäuseentlüftung
*Rennsportfächerkrümmer mit Lambdasondengewinde
-200 Zeller Kat
-Msd durch Rohr ersätzen( Gr. N)
*Gr.N Sport Esd
*3F Nockenwelle
-Super Plus in den Tank
*Erleichterte Schwungscheibe (4,5Kg)
* Bereits da/verbaut
- kommt noch
bei der kohle die du da reingesteckt hast könntst du auch ne schärfere nocke kaufen
aber interessant
gehst du mit der zündung an die grenzen des super plus?
Zitat:
Erleichterte Schwungscheibe (4,5Kg)
ich schätze mal er meint 4,5 kilo restgewicht
weil die wiegt org nämlich nur 5,1kg
"nur" is ja gut
die vom 6n wiegt org 6,3kg
wie hast den den radständer her ?
Echt schöner Umbaubericht . Und mitm AAV kann man auch viel Spaß haben - vor allem ist es ein echt gutmütiger Motor ohne zicken - anders als bei 3F oder PY...
ich merks ja an meinem aav nachfolger
die monomotronik ist einfach einfach
da geht nix kaputt und es läuft einfach
Die Schwungscheibe hat ein Restgewicht von 4,5Kg ja^^ Aber hat die original nich 5,4kg?
Wegen der Zündung werde ich mir nochmal gedanken machen
Den Radständer habe ich bei Ebay ergattert, es gab die mal in Serie da, aber die finde ich nicht mehr.
Und genau das sind die Gründe warum der AAV auch erstma bleibt. Einfacher Aufbau und läuft
Ich hab meinen damaligen AAV auch ein wenig gemacht - 3F Nockenwelle (AE), Chip von FTS, geplanter Igel, Luftfilter und noch ein zwei Kleinigkeiten - ich glaube mehr wie 60-62 PS warens nicht aber das Teil hat echt laune gemacht...
hab schon ein anderen gefunden
war erstaunt was bei meinem adx wo vorher nur motorbegleitetes rollen war auf einmal rauskam an leistung mit nur ner blöden nocke vom 1,6er ner 1,6er drosselklappe und angepasstem benzindruck
Sieht ja schon gut aus Bin mal gespannt wenn der Motor fertig ist, ans AAV-Tuning habe ich mich nie "getraut"
hatte die 3f nocke nicht die Bezeichung "Af" ?
Wer so nen Ständer noch brauch, kann ihn sich bei mir holen, habe noch ein paar
Aber weiter so Markus !
Zitat:
war erstaunt was bei meinem adx wo vorher nur motorbegleitetes rollen war auf einmal rauskam an leistung mit nur ner blöden nocke vom 1,6er ner 1,6er drosselklappe und angepasstem benzindruck
Zitat:
hatte die 3f nocke nicht die Bezeichung "Af" ?
Zitat:
hatte die 3f nocke nicht die Bezeichung "Af" ?
Och verdammt , da habe ich wieder die falschen Nockenwellen liegen :(
Ach weil ich da nie einen Sinn drin gesehen habe, und mein Motor damals schon ziemlich im Eimer war
Danke euch beiden für die Info !
Zitat:
was kann man einfacher tunen als ne monotronik?
...2-Takter vllt.
ja gut das stimmt da kommste ja bis aufs abstimmen ohne teile schon ziemlich weit brauchst nur nen dremel
Sagt mal haben eure sich auch immer so verschluckt wenn man aus dem Stand raus voll drauf getreten hat ?
nein
hatte dein dk-poti denn noch was zu sagen weil das ist eig für die volllast und beschleunigungsanreicherung da