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Verschönerungsvorschläge :)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ich hab sowas auf der haube denke ich. sieht aus wie ein angelhaken oder ein haar im klarlack. denke das es vilt vom kneten komt, obwohl ich dauerhaft shampoowasser aifgespritzt habe.


und, der wagen ist mega tief, sodass ich an jedem abgesankten bordstein aufsetze und huppel im schneckentempo nehmen muss.



gelöschtes Mitglied

    Dann gehts wohl nicht Tiefer


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Geht würde es sicher, aber dann müsste ich den wagen schieben, oder meine auspuffanlage in den innenraum verlegen



    gelöschtes Mitglied

      Dann machste einfach ein Motorumbau auf 1,8T (225PS)


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Wenn der soviel schwerer als der ALL ist. besser wäre da vilt AAA. spass beiseite, der wagen bleibt so. der nächste bekommt 16" und vilt nicjt ganz so tief. es nervt nämlich, wenn man überall schleift, auch wenn ich es optisch gut finde. vilt mal ein gewinde oder so, mal sehn.


      dann haste wohl nicht genug mitm limeprime gearbeitet. hast du noch ne andere politur? dann musst du die haube halt nochmal neu machen.

      stell dich nicht so an du muschi
      meiner ist deutlich tiefer


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich möchte dich sehen, wie du das ding mit dem limeprime rausholen willst .

      zudem, mein auto fährt ja auch und steht nicht bloss im zimmer, so wie.deins


      ich fahr damit auch fast täglich, so ists ja nicht! das einzige wos schleift sind die querlenker bei bordsteinen, den rest kann man ja einfach hoch bauen

      ist das nen hologramm? mit maschine würds das sicher weg kriegen. so musste halt irgend ne gröbere politur nehmen. prob ist nur, dass du dann die haube nochmal komplett machen solltest


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      weiß nicht, ob das überhaupt so ein hologramm ding ist, oder ob es schon vorher da war, mir aber nicht aufgefallen ist, was ich aber nicht glaube. vilt liegts aber auch daran, dass der lack nun einfach mal so rein ist, wie wahrscheinlich seit jahren nicht mehr.
      ne, der sieht keine politur mehr. die haube mit dem bb, die heckklape und die stossi werden dann auf den neuen übernommen und da die haube eh nicht mehr 100% ist (da gebraucht erworben) bekommt sie wahrscheinlich mal neulack. der neue wird dann aber mal poliert. am besten bring ich ihn dann zu dir, dann ist wahrscheinlich der lack ab und das darunter liegende belch auf hochglanz

      konnte heute mal bilder bei sonne machen . war zwar wieder blütenstaub drauf und nach der autobahn einige insekten an der front, aber so optimal bekommt mans nie hin.



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      Jo, sieht doch schick aus.

      Bau dir nen neuen Motor ein und denn brauchste ihn net mehr verkaufen.


      Edit: Habe meinen heute auch mal wieder gut behandelt..


      IMG_0510.JPG
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      IMG_0509.JPG
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      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Es ist einfach toll, wie schwarz der wieder ist. habe immer gedacht, dieses dunkle grau-schwarz wäre normal. jetzt ist es aber wieder richtig intensiv, so wie bei neuwagen auch. sogar meiner freundin ist es aufgefallen. "warum ist denn der wagen so tief-schwarz?" und normalerweise fallen ihr nichtmal neue felgen etc auf.

      ich muss mal kurz eine anekdote loswerden, die ich gestern erlebt habe. und zwar fuhr ich morgens von meiner freundin aus nach hause. es war schon komisch, dass ich überall 6n´s fahren sah. normalerweise sehe ich die eher selten bis gar nicht. an diesem tag sah ich aber überll welche. sogar hinter mir fuhr einer, mit zweiteiligen stossis, orangen blinkern und stormy grey´em lack. der typ der in dem polo saß, fuhr in einer tour total dicht auf und beschleunigte genauso wie ich. an einer ampelkreuzung stand er dann neben mir, weil ich links abbiegen wollte und er geradeaus weiter wollte. wir standen also nebeneinander und er musterte in mehreren abschäzigen blicken meinem gesamten polo. der typ war mindetsn über 40 und hatte ne schmierige blonde vokuhila , mit locken. ich musterte dann mal seinen absoluten OEM serienhobel, mit funkantenne auf dem dach etc und fiel vom glauben ab. die GANZE linke seite bestand nur aus rost! am hinteren koti war das seitenteil in der mitte am rosten, da wo sonst die stossleiste sitzt. so als hätte man einmal die flex angesetzt, um die seitenleisten abzuflexen. alles am rosten. der schweller sah aus und die tür...der bestand quasi seitlich nur aus rost. hab sowas noch nicht gesehen. und man konnte keine dellen vom unfall sehen oder so. hammer hart! der hat sämtliche schwachstellen bzw roststellen am polo sichtbar gemacht. und dann glotzt der kerl noch so abschätzig meinen polo an


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      man mach doch mal dein Schiebedach bei den nächsten Bilder auf,so auf kippe quasi das sieht nochmal geiler aus Follow The Ripper

      Aber echt schön wie ihr eure Black Beauty´s pflegt!
      Gefällt mir sehr gut = )

      ist das Waschen nach dem Wachsen viel einfacher ?
      Hat jemand schon erfahrungen mit Sonax Sprühwachs gemacht ?

      Wenn alles morgen glatt läuft fahre ich auch ab morgen einen LC9Z GTI
      Schwarz war schon IMMER meine Lieblingsfarbe,deswegen hatte ich auch meinen letzten schwarz lackiert aber es geht nichts über eine Serienlackierung.



      mfg


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich hasse und verachte dich ...ich giere und spare auf einen lc9z gti und jeder kauft sich hier der reihe nach einen :'( alle potentiellen sind dann weg -.-*


      Steht hier gleich ums Eck

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ja guck mal bei neue mitglieder sind wieder 2 oder 3 LC9Z 6n2 GTI´s
      Und den 6n1 GTI bekommste echt günstig mittlerweile.


      Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich deinen verkaufen und dann einen GTI kaufen.

      ich bin mit den drei Buchstaben infiziert und fahre nix mehr drunter aus der VW-Schublade.

      Entweder GTI oder M oder S ,iwas muss immer davor stehen
      Und volle Hütte muss sein,sonst bist du am Nachrüsten wie ein blöder.

      mfg



      Zitat:

      Entweder GTI oder M oder S ,iwas muss immer davor stehen
      Und volle Hütte muss sein,sonst bist du am Nachrüsten wie ein blöder.


      alles geschmackssache
      ich hab gern so wenig ausstattung wie möglich

      gti wär nicht schlecht aber brauch ich auch nich bin nicht so der drehorgelfan


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ja, die 6n GTI sinf sehr billig geworden, im vergleich zu frühet. finde die abet immer nofh utoposch teier. immerhin ist es ein 12-13 jahre altes auto, mit relativ viel rostbildung und meistens hohen km ständen. da ist der 6n2 GTI im vethältnis billiger und hochwertiger, alleine schin was die karosse angeht. ich bin noch am sparenund gucke ab juni/juli nach einem. er sollte dann ebenfalls schwarz sein und am besten unter 200 000 gelaufen haben. wenn ich aber einen gutem AFH coco finde, mit klima etc und geringerem stand, nehme ich lieber den.
      ich kann meinen vorher nicht verkloppen, weil ich a) die teile übernehmen möchte und b) werde ich für die GTI's recht weit fahren müssen, weil eben nicht so viele anheboten werden. und keiner fährt mal eben 200km mit mir, nur zum gucken. und bei den verheizte möhren muss man gut gucken. d.h. viel sucherei und das mache ich dann mit meinem jetzigen.

      ach ja: sonax und son baumarkt kram kannst du vergessen. guck mal bei lupus autopflege im netz. da gibts feine sachen. und ja, gewachster lack gleitet super weich und das wasser perlt wie verrückt, was das trocknen erleichtert. das purple haze von dodo ist auf schwarz einfach sahne


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      So, da mein anderer threat geschlossen wurde, poste ich hier. ich habe nun das geld für einen GTI zusammen. könnte mir jetzt jede bastelbude im umkreis kaufen. das will ich aber nicht und so spare ich noch diesen monat etwas um nach oben hin luft zu haben. am anfang august gehst dann los, weil dann maein kumpel wieder im land ist. falls ich nichts gescheites finde ( weil die meisten getunt sind oder zu hohe km stände haben) spare ich weiter und suche nach einem 6n2 GTI. die verzinkte karrosser und das xenon reizt mich.
      für den neuen folgt dann ein umbauthreat . ich freu mich schon.


      kann mir jemand sagen, was ich beim besichtigen am polo testen kann? sämtliche roststellen kenne ich. bis jetzt kenne ich nur: gang einlegen und kupplung schnappen lassen. wenn er ausgeht, ist die kupplung o.k.
      dann, unter den öldeckel gucken.
      kühlwasser und ölstand kontrollieren ist klar. was kann man noch ohne grossen aufstand kontrollieren? will ja keine verheizte schrottlaube die schon auf der heimfahrt liegen bleibt. danke euch


      Also wenns auch nen originaler AFH COCO sein soll mit 125tkm und ori-Zustand könnte man ins gespräch kommen.

      Aber bitte nur via PN



      GTI ist auch geil hab ja nun beides hier


      sifft das getriebe macht es geräusche während der fahrt
      am besten auch schraubendrehere mitnehmen etc und mal die heckklappenverkleidung abmachen darunter vewbirgt sich oft rost wenn der wischerschlauch abgegangen ist weil die düse mitgedreht hat währe ein preisdrückgrund
      zahnriemen etc ist klar
      rost am unterboden wird schwer zu finden weil er sich auch unter intaktem unterbodenschutz verstecken kann
      bremsen gucken vorne und hinten am besten bremsscheiben auch auf der anderen seite fühlen
      brmesen hinten prüfen ob sie freigängig sind bei der bremsanlage gehen gerne die bremskolben hinten fest
      ölverlust allgemein am motor und getriebe
      die hinteren querlenkerbuchsen sind oft ausgeschlagen bei den modellen und die hinterachslager auch öfters mal
      elektrische fensterheber gehen gerne mal die gestänge kaputt aber das ist nicht abzusehen
      schaltung ist sie straff oder rührst du nur noch
      ist das standgas gut und nimmt er gut gas an in jeder gasstellung
      naja mehr würde mir jetzt so nicht einfallen


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Danke dir . wie überprüfe ich die hinterradbremskolben? und wke die buachsen? dann müsste ich doch den reifen demontieren?!


      tja mit den hinterradbremskolebn kannste ig nur gucken wenn du überprüfst ob sie frei drehen die räder oder eben auseinanderbauen
      kleiner tipp:
      ich gucke den ganzen kram immer auf der probefahrt wenn der verkäufer nicht dabei ist
      halte dann irgendwo auf dem feldweg an und gucke


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ja, das mache ich in der regel auch so. bloss viele verkäufer fahren auch mit und bestehn drauf. dann kann man das knicken. und wenn man teilweise zu genau guckt, gerade bei ausländischen hinterhofhändlern, dann belabern die einen und vernichten jeden gefunden fehler/schaden bzw.spielen alles runter. ich hab da schon die dollsten dinger erlebt. wie gesagt, rosttechnisch kenn ich so gut wie jede verstecke stelle am polo. wie er sich bei der fahrt anhören muss weiss ich auch. bloss motortechnisch bin ich nicht so fit. hab ja keine lust, dass der wagen durch die nächste ASU fällt. ( bei meinem ersten 6n bj 94 war ein völlig anderer motor drin, mit vergaser. war halt mein erster polo. offiziell hatte er 55ps und sehr hohe steuern. fiel aber komplett durch die ASU, da falscher motor. auf sowas achtet man als juger spund aber nicht. wagen läuft gut, also alles wunderbar.)

      und da die GTI teilweise doch sehr verheizt sind, möchte ich eben nicht auf die fr*sse fliegen. kann passieren, aber man kanns ja auch vermeiden. gerade getriebeschaden wäre ja extrem teuer.


      kann mir gar nicht vorstellen das ein vergaser motor drin war
      war bestimmt ein adx die monospritze sieht aus wie ein vergaser
      naja wenn der verkäufer mitkommen will sagst du nein
      und wenn er fehler runterreden will sagst du dann kann er es ordentlich beheben lassen oder du fährst wieder bei sowas musst du hart bleiben
      bissle pokern ob er dich wieder fahren lässt


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      das kann sein. auf jedenfall war der motor steuermäßig schon echt brutal, weil er auch einer der ersten 6n war.

      Okay, dann danke für die tipps. vilt fährt mein dad auch mit, der hat plan . wenn der lackzustand stimmt und der motor sich vernüftig fährt, dann hab ich glück.


      ja steuermäßig haben die euro 1 kannste aber für 15 euro umtragen lassen auf euro 2 dann bekommste auch das zuviel gezahlte zurück
      ist immerhin die hälfte
      die erfüllen schon euro 2 sind aber mit e2 angegeben was nach euro 1 besteuert wird


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      hab ich auch schon gehört. nun ists aber ja egal, da der gti ja steuerlich genauso ist wie mein all. da tut sich also wohl nicht so viel. versicherung ist auch wesentlich günstiger. musst dann nur gucken, wie der sich auch mal spritsparend fahren lässt und ob ich meine gr.a überhaupt umgetragen bekomme...


      Also wenn Tim Taler seinen CoCo verkauft,würde ich den an deiner Stelle einem GTI vorziehen,der sieht nämlich echt klasse aus und wird immer sehr gut gepflegt *
      Und nicht getreten,kann man ruhigen Gewissens empfehlen.


      mfg


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ja das kann ich mir denken.


      Zitat:

      , gerade bei ausländischen hinterhofhändlern, dann belabern die einen und vernichten jeden gefunden fehler/schaden bzw.spielen alles runter.


      Mal ganz ehrlich. Einen GTI kauft man nicht bei solchen Leuten. Weder bei unseriösen Ausländern, noch bei unseriösen Deutschen.
      Und Fehler kann man nicht weg reden, außerdem musst du ihn ja nicht nehmen.

      Sobald dir etwas komisch vorkommt, lass es sein.

      Ich würde den KM Stand auf den Tacho mit den Gebrauchsspuren vergleichen.

      Und ein 6n2 GTI ist in der Regel doch um einiges teurer als der 6n GTI.

      Ich bin echt gespannt, ob du irgendwann noch mal DEIN Autowagen (GTI) findest .

      Gruß


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