Boar ich könnte kotzen. irgebd son affe hat mir den ganzen rechten frontkoti mit irgendwas eingesaut. sieht aus wie popel...kann aber auch zerkautes obst sein -.-. hab gestern erst gewaschen :-(
Hallo. habe eben meinen ersten besichtigungstermin gehabt, im nachbarort. inserat war in der zeitung. zu den fakten:
originaler vw polo 6n GTI bj 98
serienzustand bis auf gruppe a anlage
elektrische festerheber etc aber keine klimaanlage
170 000 km gelaufen
tüv bis 12/12
blackmagic
zahnriehmen vor ein paar monaten neu
getriebe angeblich bei 125000 durch vater überholt, da 5ter gang kaputt war. rechnungen für eratzteile vorhanden.
zustand : intereur: note 2
exterieur : note 5
der wagen hatte rost auf dem rost. die hinteren radläufe wurden gestrahlt und mit bitumen gestrichen, im sichtbaren bereich. sprich, bis ca 3cm über den koti. tür rechts unten voller rost, rost in dem dehnfugen, türinnenkannte, a säule von innen etc
vordere stossi mit parkrempler, hintere vom kumpel angekratzt.
lack voller swirls und kratzer.
verkäufer: sehr netter 26jähriger mann, der von sich aus vom warmfahren etc erzählt hat. glaube ich ihn auch.
preis : 2600€
als ich gesagt habe, höchstebs 1800/1900€ war er nicht abgeneigt, weil er ihn loswerden will.
fazit: viel zu viel rost. lackierarbeiten notwendig, keine klima und ein schiebedach.
ps: gibts beim gti eigentlich off black ausstattung, oder nur das olle grau?
Zitat:
gibts beim gti eigentlich off black ausstattung, oder nur das olle grau?
Okay, das kann natürlich sein. ansonsten war das intereur aber gti, mit lenkrad, schaltsack, bestuhlung etc. bei mir war aber der rost schon ein k.o. kriterium.
Zitat:
Okay, das kann natürlich sein.
bei mir war aber der rost schon ein k.o. kriterium.
Also wenn ich das so lese..
Der wäre max 1000 wert...
Bedenke die Laufleistung
Die schon erwähnten Karosserie arbeiten..
Weiter suchen
Und das Off black sieht ziemlich grau aus... Also schwarz ist anders..
Zitat:
Und das Off black sieht ziemlich grau aus... Also schwarz ist anders..
Bei mir im xxl 6n ist iff black drin und das ist schwarz. der war so dunkelgrau...kein offblack wie bei mir.
ich klink mich mal eben mit ein, dieser GTI steht bei mir um die Ecke, sieht ja auf den Fotos nicht schlecht aus, vor allem ist er ja auch unverbastelt, aber der Preis.. Ist das normal?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruss
Wenn der Zustand hält, was die Bilder versprechen, wäre es mir das durchaus wert..
Jo, die Kiste sieht schon deutlich besser aus.
hier mit noch mehr Bildern:
Also der sieht wirklich Top aus, bin am überlegen mir den mal anzugucken.. Obwohl ich 3500€ doch schon noch ne Stange Geld finde für ein 13 Jahre alten Polo.
klasse wagen ich wette follow gefällt die farbe nicht
Grad die Farbe find ich gut aber auf Bild 11 sieht es aus als wenn ab der Tür das Silber heller ist.. hmm.. kann aber auch nur durch die Sonne so sein.. Werd den morgen mal anrufen und nach einem Besichtigungstermin fragen.. Interessiert mich ja schon sehr
Zitat:
ich wette follow gefällt die farbe nicht
das sieht mir so aus als wäre das seitenteil mal nachlackiert worden
Das wäre vielleicht was für den Themenstarter..
der ist doch nicht schwarz das er seine tuningteile dranbauen kann
außerdem nicht orginal wer weiß wer das gefummelt hat
hab auch die starke befürchtung das der mal nachlackiert wurde
Stimmt, sollte schwarz sein . und keine 3500€ und mehr kosten
und warum nicht den silbernen "einfach" folieren? dann gibt es wunschfarbe zum sonderpreis.
Der silberne ist mir zu teuet. ich weiss das gute gti s was kosten, der lreis ist aber ne utopie. dafür bekomm ich dicke nen golf 4 GTI und der ist verzinkt und hat ggf meht an aussstattung.. und wrnn ich nun rein gar nichts gutes für einen fairen preis bekomme, dann spar ich auf 6n2GTI und hab wenigstens wenig rostprobleme. aber erstmal gucken. hier gibts auch mega teure kisten die total auf sind. der preis machts eben nicht immer. im ruhrpott ists vilt besser, weil hier in ostrfriesland hat jeder jugendliche ab 17 schon die eigene karre vor der tür stehn und deswegen sind kleinwagen teuer und begehrt.
Zitat:
das sieht mir so aus als wäre das seitenteil mal nachlackiert worden
Ne, silber geht gar nicht. schwarz und rot mag ich lieber. oder lila
Meinst du nun meinen schwarzen?
Zitat:
Meinst du nun meinen schwarzen?
Noch ein jahr und ein paar monate warum?
Was haltest du davon, den Polo noch spätestens bis zum nächsten TÜV Termin zu fahren und bis dahin weiterhin zu sparen?
Dann könntest du dir nämlich tatsächlich einen 6N2 GTI kaufen. Dann hättest auch keine große Sorgen wegen Rost und das Auto wär eben doch noch ein paar Jahre jünger...
Gruß
Matthias
Ich glaube, dass ich für den wagen noch mehr bekomme, wenn er noch tüv hat. so viel werd ich nicht mehr bekommen, denke ich, aber ohne tüv kommt dann ein türke und gibt mit 200€ für den export. der hat jetzt 272 000 km auf der uhr.
an sich hast du recht, aber ich spar nun schin so lange und will nun endlich mal ran . Aber mal gucken was ich bekomme. wenn die karren alle so runtergerockt sind, bringt das nichts, weil ich mir keine komplettrestauration leisten kann.
Moin...
entschuldige bitte.. ich weiss ja nicht was du ausgeben willst.. aber GTI ist nunmal GTI. Erwarte bitte nicht das du mit 2000 Euro einen perfekten, ohne Rost, Original, SChwarz ( den jeder haben will ) ..mit super Ausstattung bekommen kannst. Das kannst du dir gleich abschminken.
Und wenn du dann noch sagst, ok dann spare ich halt noch ein bisschen weiter und kaufe mir einen 6n2 gti ...
Meinst du mit 3000 Euro bekommst du einen 6n2 der alles erfüllt... ?
Jung' mach die Augen auf..
Das stimmt,ich hab auch mittlerweile 2 6n2 GTI´s gekauft und die waren auch nicht in perfektem zustand.
iwas ost immer zu machen,beim silbernen warens die Bremsen die jetzt dran gekommen wären und selbstverständlich große Insp die man ja nicht dazu zählen kann.
Beim jetzigen hab ich pauschal die ganze Vorderradaufhängung erneuert weil alle Teile an die 116 tkm auf dem Buckel haben und sich dann ein Bauteil nach dem anderen verabschiedet.
Hier der Fred was ich alles so gemacht hab.
http://www.polotreff.de/forum/t/21...2293?start=36
Und jetzt gehts ihm an den Lack außen
mfg
Zitat:
dafür bekomm ich dicke nen golf 4 GTI und der ist verzinkt und hat ggf meht an aussstattung..