Okay, aber was ist nun mit den motoren? beide 16v mit 101 ps. welcher dreht besser und welcher ist wirtschaftlicher sowie haltbarer?
du willst bei ner drehorgel aber nicht von wirtschaftlichkeit anfangen
und wenn du nach haltbarkeit gehst solltest du auch lieber nen soliden 8v nehmen der seine leistung aus hubraum nimmt
aber wenns um die beiden geht dann würde ich zum afh greifen ich meine das ist noch kein alumotor weswegen man im winter keine probleme haben sollte mit einfrieren
Eigentlich sollte der nen durchschnittsverbrauch haben vin 6,9l. der gti hat angeblich 7,1l wobei es klar ist, dass es auf den fahrstil ankommt. heisst das, das der 6n 2 nen alumotir hat?
gut dein all ist auch schon ein alumotor von der seite ist es eh egal
okay, wieder was gelernt .
Wenn wir jetzt hier jetzt schon bei den 1,4L 16V Drehorgeln mit 101PS ernsthaft anfangen Sinnfrei über Wirtschaftlichkeit zu diskutieren sollte vielleicht noch erwähnt werden das der AFH im 6N "nur" die Schadstoffnorm Euro2 erfüllt während der in 6N2 verbaute AUB Euro 4 hat .
...ich besorg schon mal Popkorn und nen 3D Bildschirm da ich den Eindruck habe das es hier so ähnlich (ergebnislos) seitenlang weitergehen wird wie im letzten Thema bevor es dichtgemacht wurde .
Zitat:
ich besorg schon mal Popkorn
Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes der kram hier ..
Joa,normalerweise eigendlich Zeitverschwendung überhaupt noch hier reinzuschauen bzw überhaupt noch was dazu zu schreiben nachdem eigendlich schon alles groß und breit im anderen Threat durchdiskutiert wurde,insbesonders das der 1,4L 16V mit 101PS generell nicht empfehlenswert ist in vergleich zum 1,6L AEE und 1,6L 16V AJV/ARC/AVY...
Aber irgendwie ist das Thema hier für mich(und für andere User anscheinend auch) irgendwie mit einen Verkehrsunfall vergleichbar wo man dran vorbei fährt -> man will nicht hingucken,kann aber auch nicht wegschauen .
Wenn das ganze hier jetzt noch ewig so weitergeht(als nächstes werden bestimmt noch die GTI Motoren untereinander verglichen bezüglich "Wirtschaftlichkeit",gibt ja drei verschiedene...)sollte der TE zumindest mal die Überschrift anpassen weil das ganze hier absolut nix mehr mit den Anfangsthema zu tun hat...
Die Themen-Inhalte wiederholen sich ca. alle 10 Seiten...
Das ist wie wenn ich alle 3 Wochen ins Kino gehe und immer den gleichen Film anschaue...
ja gut solangsamm wirds echt lächerlich
bist du überhaupt schon irgendwas probegefahren?
in der zeit wo du überlegst hab ich mir 2 polos gekauft und nicht nur sprichwörtlich sondern wirklich
Auch wenns eh für die Katz is :
Bin die letzten 300 km einen AUB -Motor vom Skoda Fabia gefahren
1,4 16V mit 74 KW sprich 101 PS
Ganz ehrlich ? das ding ist gegen den GTI ein 1,0 Motor bis 5000 u/min
Da kommt wirklich GARNIX raus bis ca, 5000
Auch wenns ein Drehzahlmotor ist,der hat extrem wenig Kraft im unteren Drehzahlbereich
Da bist du mit dem 1,6 L GTI-motor wesentlich besser dran.
Aber der Fabia kann auch schwerer sein als der Polo
Dennoch - 1,4 16V -nein Danke auch wenn tabasco auf das Ding schwört,der AFH im 6n1 läuft bestimmt auch ganz anders.
Die Software und Abgasnorm machen extrem viel aus.
Hingegen der 1,4 16V mit 75 PS im Lupo (weniger Gewicht)
geht untenrum viel besser als der Fabia also lange Rede kurzer Sinn - Spar auf den GTI und fertig ! Und mal beide Probefahren
Solange du jetzt keinen GTI kaufst bin ich raus-das wird mir echt zu zeitaufreibend
mfg
Zitat:
Und mal beide Probefahren
Zitat:
Der AEE macht im 6n nämlich wirklich Spaß..
Dem fehlen dann auch eben 50ps bis zum GTI..
Aber trotzdem ist das einer der besten Motoren im 6n..Kein Renner aber auch keinesfalls lahm..
Eben,solide und robuste Technik ,was den AEE zum unproblematischen Dauerläufer macht.
Den hätte ich wahrscheinlich jetzt immernoch wenn die Garagenlackierung in Schwarz nicht so miserabel geworden wäre.
Aber der ARC im 6n2 GTI macht auch richtig Laune,im Nachhinein bin ich froh ,dass die Lackierung nicht so gut war,dann hätte ich jetzt keinen 6n2 GTI in LC9z Mit schiebedach und 116 tkm scheckheftgepflegt
Wenn kein GTI dann AEE!
mfg
Ich sag mal so: Der AEE wird einfach von zu vielen unterschätzt.
Gruß
Matthias
Zitat:
Eben,solide und robuste Technik ,was den AEE zum unproblematischen Dauerläufer macht.
Ihr hat alle mehr oder weniger recht! es mag sein, dass sich vieles wiederholt bzw. zum x-ten mal besprochen wird. sry dafür! ich bin eben mitlerweile komplett verwirrt und gucken jeden tag die internet inserate durch. des weiteren spare ich mir jeden euro vom munde ab und kam deshalb nun innerhalb eines halben jahres auf das budget für einen bnastelbuden gti. ende des monats bzw. kommenden monats würde es für einen besseren bastelbuden GTi reichen. aber nun kommt in mir die überlegung auf, ggf. lieber 2 monte mehr zu sparen um ggf. einen 6n2 GTI zu kaufen, also zwischwen 3000-4000€, sofern dann etwas halbwegs gutes zu finden ist.
am 6n gti kackt mich eifnach der rost an und der zustand, dass man über 3000€ zahlen muss für was gutes, man aber fürn nen 1000der mehr schon ggf. nen 6n2 gti bekommt, der so erstmal keinen rost hat.
ich beginne nun anfang kommenden monat mal ein paar 6nGTI zu besichtigen und zu fahren. wenn ich was gefunden habe, bzw. vor dem wagen stehe, berichte ich hier, bzw. frage. sollte ich kommenden monat nur mist finden, spare ich eben weiter und orientiere mich am 6n2.
vielen dank an alle uns sry fürs nerven
Du musst eben nur verstehen, dass du Geld in die Hand nehmen musst um einen guten GTI zu bekommen und beim 6n2 GTI wird das schon mehr als 4000€..Von einer verheizten Bastelbude hast du ja am Ende auch nichts..
Also ich lege lieber gleich etwas mehr Geld auf den Tisch und hab ein anständiges Auto, das funktioniert..
Zitat:
einen 6n2 GTI zu kaufen, also zwischwen 3000-4000€
Ich finde schon was. vielleicht hab ich glück, vielleicht pech. das kann man immer haben. und wegen budget, da ist weniger das geld die sorge, als die tatsache, für ein altes auto so viel auszugeben. aber das hatten wir bereits. ich will GTI und versuche es, möglichst gut umzusetzen. was am ende dabei heraus kommt, sei ersteinmal dahingestellt.
Zitat:
da ist weniger das geld die sorge, als die tatsache, für ein altes auto so viel auszugeben.
Ich find den Gedanken ja immer noch toll, deinen akutellen Polo zu fahren bis dieser zur Hauptuntersuchung muss.
Dann hast du wesentlich mehr Geld zusammen gespart und hast auch mehr Zeit deinen Traum GTI zu finden.
Und wenn du dann mal einen hast, kannst du deinen alten Polo als Winter-Polo anmelden und den GTI rein als Sommerfahrzeug nutzen.
Gruß
Matthias
wie pelle würd ichs machen!
den 1,0 fahren bis der Tüv kommt und dann den 6n2 GTI
Du bist jetzt so endgeil auf GTI fahren und am Ende kotzt dich das an weil du einen Bastelbuden 6n1 oder 6n2 gekauft hast wo du mehr Geld los bist,als einen zu kaufen der von Grund auf gut ist
http://item.teiletreff.de/025240-vw-polo-6n-gti-16v-limited-edition-159tkm-originalzustand-kein-tuning-nur-gewinde
lass mich rate, zu teuer und nicht schwarz?
...und vieeeel zu weit wech .
das ist das was ich damals mal geschrieben hab
gti bedeutet nicht das man viel geld hat sondern es bedeutet eben das du bereit bist für einen alten kleinwagen verhältnissmäßig viel geld auszugeben
bist du das nicht weil du ihn immer noch als kleinwagen siehst dann solltest du auch keinen gti suchen
sorry für den doppelpost aber der gti von 20v agu hört sich gut an
von dem hab ich damals meine stoßstangen gekauft ist ein netter typ
und hatte schon paar schöne polos
Zitat:
das ist das was ich damals mal geschrieben hab
gti bedeutet nicht das man viel geld hat sondern es bedeutet eben das du bereit bist für einen alten kleinwagen verhältnissmäßig viel geld auszugeben
bist du das nicht weil du ihn immer noch als kleinwagen siehst dann solltest du auch keinen gti suchen