vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

hab für meinen letztens 5 tage a 5std gebraucht und das nur für aussen

nene da passiert nix, hast halt n bisschen fleckig wegen dem blütenstaub, aber das ist ja normal.

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Stimmt. naja, dass ist das leben einer alltagsbitch. war schon froh, dass unter nachbar mir sein carport geliehen hat. und man melinte heute mindestens 6mal zu ihr, ich solle dann direkt hier oder dort an den auti weiter machen . ich bin fast abgekotzt. meine rechte hat schmerzt so dermassen. und man hat mir 10€ gebiten . Für 10€ dürfen die vilt man am lime prime riechen .

kann ich eigentlich nach der nächsten autowäsche noch mal ne.schicht wachs nachlegen?, so in ein paar tagen? beim liquid glass geht das ja auch?! hat das sinn?

5 tage o_O. was hast du daran gemacht? den unterboden poliert? du bist echt ein lack fetischist . deiner sieht aber auch echt wie mit rotem zuckerguss überzogen aus

ja klar kannst noch ne schicht nachlegen, nur gucken das nix an dreck aufm lack ist.

das mit dem "kannst an meinem weiter machen" krieg ich auch immer zu hören.

hab meinen gewaschen inkl. iron x behandlung (2std ca.), geknetet ( nochmal 2std), abgeklebt (30min), feinschleifpaste (2-3std), hochglanz (2std), lime prime (1-2std) und dann 2 schichten supernatural (24std zwischendurch ablüften lassen.

wenn man dann mal 5mins pause macht kommt sowas dabei raus

da

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ja, er nervt. für diese leute, und für meine freundin, kommt wax als heißwachs aus der waschbox ..-.-* wenn ich sehe, wie meine freundin ihren micra wäscht, oder wie wochenland der vogelkot auf dem lack prankt, bekomm ich die krätze.
ich habe ja jetzt erst einmal geübt. hätte nie gedacht, dass man von hand so ein ergebnis erzielen kann. hatte früher nur so lidl 2€ wax, das nur geschmiert hat...dann denkt man, dass alles wax so ist.

ich hatte übelste probleme die alte wachsschicht runter zu bekommen. habe mit sehr warmen wasser, 4 kappe baumarkt schmapoo und viiiiel spüli gewaschen und der bock perlte hinterher immer noch...-.-*
das kneten war der perverseste... das dauerte ewig und der meiste schmutz kam von der heckklappe, die aber erst letztes jahr neulack erhalten hatte.

das lime prime war dann auch noch mal ne herausforderung. aber das lohnt sich echt. das wachs war spielerei. habe den kompletten bock gewachst und dann nach und nach das wachs wieder runtergeholt. ging wunderbar. habs nur auf der hgaube zu dick aufgetragen gehabt. sonst habe ich es sehr dünn aufgetragen und es war relativ zügig trocken. kam beim wachs abnehmen mit einem MF tuch hin und es hat nicht mal geschmiert. das war echt kinderleicht. nur der lime prime geht teilweise schlecht ab, wenn man es zu sehr einmassiert bzw zu großflächig einmassiert.
also kann ich z.b. in einwe woche den wagen nochmal schön waschen und dann drüber wachsen. das hält dann so drauf?

ich glaube, dass ich mir dann für den kommenden gti eine poliermaschine hole, wenn ich mehr efrahrungen habe. und dann komm ich mal zu dir und du zeigst mir, wie man so ein maschinchen richtig handhabt

und was ist "iron x"? super natuarl ist ne versieglung?

ja das hält da so drauf. würdest du n detailer zun kneten verwenddn könntest du rein theoretisch nochmal kneten, denke aber da wird nix runterkommen.

pass jetzt nur azf, dass du das sour power nicht zu stark dosierst, so 12ml auf 10l reichen dicke.

das supernatural ist das top produkt von dodo, liegt die dose aber auch bei ~100€

iron x ist son flugrost und metallpartikel entferner. chemiekeule

heckklappe ist normal, da spritzt der teer hoch

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ich benutze davon immer nur eine kappe auf 10 l wasser...und das dürften so ca 12 ml sein. das schäumt schon richtig gut. zwei kappten sind auch nicht viel besser.
das wachs im schampoo macht aber im gegensatz zu red mist keinen schaden, oder?
ja, der teer war echt überall, auch auf der heckschürze. sah man vorher gar nicht. von der haube kam am wenigsten. die knete ließ sich nur sehr schwer kneten, weil die recht zäh war.

nein das sour power frischt den glanz ganz gut auf.

das mit der knete liegt dadran, dass es zu kalt war. sone beheizte halle ist da was feines

FollowTheReaper
  • Themenstarter

tzzz, echte männer stehn draußen ;D. hoffe nur das hält ein bisschen. wieviele schichten wax kann man nachlegen, bis man alles neu machen muss? man kann sicher nicht in zwei monaten einfach ne neue schicht drauf ziehen...

du kannst das rein theoretisch schon machen, nur ob der lack dann noch sauber genug ist wage ich zu bezweifeln.

einfach waschen incl. wachs runter, kneten, lime prime, wachs - fertig. beim zweiten mal geht das schon viel schneller

mehr als 2 schichten finde ich verschwendung, das lohnt sich nur bei versiegelungen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Mir bangt es vor dem kneten...das ist so eine perverse arbeit .

FollowTheReaper
  • Themenstarter

sooo, es hat heute morgen aus eimern geregnet :(. nun ist der lack wieder voller wasserflecken, obwohl regen eigentlich kalkfrei ist. ätzend. habe trotzdem ein paar bilder gemacht.

2012-04-28 09.08.13.
2012-04-28 09.08.13.
2012-04-28 12.57.37.
2012-04-28 12.57.37.
2012-04-28 13.00.00.
2012-04-28 13.00.00.
2012-04-28 13.00.19.
2012-04-28 13.00.19.
2012-04-28 13.00.56.
2012-04-28 13.00.56.
2012-04-28 13.01.24.
2012-04-28 13.01.24.

bei euch hats geregnet?
oh man ich geh hier ein wir haben endgeiles wetter gleich wird mit schön bier und caipi gegrillt

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Wir haben hier 11°C und seit tagen ewig regen. gestetn wars mal trocken. echt nervig.

ich geh mich mal sonnen

29°C und Sonnenschein pur!

Glänzt aber echt toll ein Polo!

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Dabkeschön . ne, bei uns bleibt es kühl. wenn ich ejrlich bin, sind mit 20°C und aufwärts sind schon fast etwas zu viel. man aalt dann im auto so und kann nachts nicht schlafen. 30°C gehn mal gar nicht

Also nicht so ein sonnenanbeter wie ich

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Wenn manbfrei hat undbkitbwas kühlembamnseebliegenbkann, dann schon . und wenn ich ne klimaanlage habe .

FollowTheReaper
  • Themenstarter

hallo

heute morgen war schönes wetter und so habe ich beschlossen, meinen wagen zu waschen. habe mir dafür gestern noch einen wash mitt gekauft. der originale von meguiars kostet ja ca 19,90€. das war mir zu teuer und so habe ich eine gute alternative gefunden. den ATU wash mitt. der sieht gesnauso aus wie der von meguiars und besteht ebenfalls aus flauschigen microfasergewebe. dieser kostet jedoch nur 6€.
gesagt getan, den bock schön mit der zwei eimer wäsche und dodo juice sour power gewaschen und anschließend getrocknet. es ist einfach nur geil, gewachsten lack zu waschen...so schön glatt und weich <3.
naja, ich habe hier ja schon öfter geschrieben, das bei mir das autowaschen irgendwie verflucht ist. ich hatte den bockl gerade trocken, da zog es sich am himmel zu und es begann zu schütten.-.-* geistesgegenwärtig habe ich den bock blitzschnell beim nachbarn unters carport gefahren und ihn dort erneut getrocknet (waren nur ein paar tropfen). es begann sich richtig schönb einzuregnet. da ich eh langeweile hatte, hab ich noch eine schicht purple haze drübergezogen . ich hab jetzt auch nen lack fetisch . um euch das ergebnis zu zeigen, habe ich den wagen viele male fotografiert. leider war es sehr defus unter dem carport und stark bewölkt. ich darf den wagen nun auch über nach unter dem carport stehen lassen. vilt sehe ich das ergebnis dann auch mal bei sonnenschein . ich hoffe, die bilder gefallen euch

1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg

Übertreib mal nicht

Komm vorbei kannste meinen auch machen, hab mir Das Zeugs von Meguiars geholt samt Microfasertuch, Poliermaschine hab ich auch zur hand

Aber echt schick, gucken ob meiner auch so glänzt und funkelt

Hammer, echt gut geworden. Werde ich wohl auch machen, wenn ich die große Aktion hinter mir und neuen TÜV hab.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

danke. auch wenn ich über die bilder ein wenig enttäuscht bin. auf dem handy sahen die noch besser aus und im realen sowieso. es ist echt schwer, das gewisse funkeln und glänzen einzufangen.

@ Bassticious : was denn für zeug? und ich hoffe ja, dass es keine poliermaschine vom baumarkt oder vom discounter ist

sind eigentlich hologramme verschiebungen im klarlack?

Hab mir von Meguiars eine schleif-und polierpaste geholt und das microfasertuch, von nem Kollegen hab ich wachs bekommen von einem amerikanischen hersteller (Rexco-USA) nur kurz getestet und wow bringt echt was Poliermaschine ist keine vom Baumarkt oder so

Aber erstmal sollte ich mal meine Haube wieder aufbekommen :(

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Wie haube aufbekommen? hatteste nen unfall?

bestimmt der zug gerissen

Nene wir mussten getriebe ausbauen weil mir die Welle reingefallen ist als ich denn Geber für geschwindigkeit wechseln wollte, hatten vorne alles ab, nachdem zusammenbauen haube zu und nun ist se auch zu und gehtnicht mehr auf...

aber gehört hier nicht rein musste auf mein profil gehen da ist das thema insgesamt schon 6seiten

Ne zug ist eben nicht gerissen,

schaut doch gut aus!

das atu ding kannst mMn nach allerhöchstens für türeinsteige oder maximal für alles unterhalb der zierleisten nutzen.

ich weiss, dass alles kostet n schweine geld, aber ein eimer mit grit guard und ein fix40 lohnen sich - so bleibt das ergebnis schön lange

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich zahl aber keine 40€ wür einen simplen eimer. gibt ja welche die soviel kosten. vilt mal für den neuen wagen. aber für den taugs

sind hologramme eigentlich verschiebungen im klarlack?

nicht direkt verschiebungen, eher kleine kanten die du in den klarlack schleifst.

hier bricht sich das licht anders und so entsteht der effekt eines hologramms.

deshalb entstehen hologramme auch so flott mit groben poliuren/pads. anti hologramm polituren haben deshalb fast kein korn und werden mit weichen pads verarbeitet

gelöschtes Mitglied

Hi...

Ich würde sagen,größere Felgen und noch Tiefer

Antworten erstellen