neee, der felgenlack war uni schwarz "verkehrsschwarz". den glitzer habe ich in den klarlack gestreut.
bei ebay gibts schon für 30€ gecleante in wagenfarbe lackiert. das kommt dann billiger. weiß nur nicht, ob die was taugen. und 30€ sind 30€...
da würde ich den einfach selber cleanen und vorbereiten
und später dem lacker geben für nen zwanni mal lacken und fertig
Zitat:
und 6nf rückleuchten montiert
für nen zwanni mal lacke
Soweit ich wusste steht 6nf für facelift. so stehts zumindest bei meinem bruder im schein, soweit ich das in erinnerung habe.
Hab noch mal gegoogelt. Bei wikipedia steht:
"Als Lieferwagen-Modell für die Deutsche Post AG wurde der Polo 6N ohne Beifahrersitz und Rückbank mit dem 1,9 Liter Dieselmotor (47 kW/64 PS) ausgerüstet. Diese wurden steuersparend als LKW besteuert. Modellbezeichnung 6NF, die fälschlicherweise oft für das Facelift verwendet wird."
das facelift ist 6n2
Zitat:
Genau. Geht ja bei vielen Lackern mit 19% Rabatt + weiterem Rabatt, wenn man's nicht eilig hat und sich der Lehrling dran probieren darf.
okay, wieder was gelernt.
das wird auch beim lacker nicht so teuer sein. aber mind. 20 €. dann noch eine dose füller für 10€ =30€.
bei ebay gibts fertige in wunschfarbe für 30€. da mach ich mir die arbeit nicht.
für sowas bin ich zu stolz
ich muss immer alles selber bauen
wenn es aber vilt soagr billiger ist, kauf ich es lieber.- am ende kräht da eh kein hahn nach. und für die blöde nase die spachtelarbeit /schleifarbeit aufsich zu nehmen, das lohnt nicht.
ich hab ja selten was davon alles selber zu machen ist für mich selber
ja, wenn selber machen günstiger ist, oder besser als fertig, gebe ich dir recht.
so, habe heute meine felgen mal in die pralle mittagssonne gelegt und die zeitung weggerissen. lack ist nun vollkommen durchgetrocknet, obwohl wir jede nacht frost hatten. nun müssen nur noch neue reifen her. und die narbendeckel müssen noch gelackt werden, für die prosche embleme
zudem habe ich heute unter blauem himmel auto gewaschen. leider hat es ab dem nachmittag wieder geregnet =/. und gleich muss ich durch den regen fahren, also ist der bock wieder schmuddlig :(
Zitat:
lack ist nun vollkommen durchgetrocknet
Okay, dann zumindest berührungstrocken, dass das polieren möglich war
eine sache kapier ich nicht.wieso zieht man nicht erst die reifen ab und lackiert dann.das überlebt doch niemals 2 maliges aufspannen auf ein reifenmontiergerät
Ich hoffe doch .
hallo. bin nun auf reifen suche. meine wahl beschränkt sich auf uniroyal rainsport oder falken ziek , jeweils in 195 45 r14.
Die toyos die ich jetzt drauf habe, haben einen felgenhorn schutz. haben die beiden anderen das auch? lg
meine unis haben das glaube ich nicht würde dir den reifen aber sehr ans herz legen die kleben wie sau
wenn du die rainsport 2 meinst
Jap, ich meine die uniroyal 2. bei meinen toyo reifen ist der reifen mit dem horn bündig. liegt das vilt an der 7j felge, sodass sich der gummi nicht so spannt?!
fahre auch 195er auf ner 7 j
zwar 15 zoll aber das ändert ja an der breite nix
fahre jetzt schon den 2ten satz rainsport 2 sind klasse finde ich
fahren sich zwar etwas schnell ab wenn man bissle kurvenfetichist ist wie ich
aber dafür haben sie gut grip
Sry, doppelpost.
okay. sind die falken auch akzeptabel? ansonsten nehme ich dann die rainsport.
von falken hab ich keine eigenen erfahrungen
nur vom hörensagen das will ich nicht verbreiten warte lioeber auf einen der sie wirklich gefahren ist
Okay, danke dir schonmal
das sich die toyos nicht ziehen liegt nicht an den reifen sondern an den schmalen felgen.
7x25,4mm von deinen 7" breite sind nunmal schmaler als 195mm von deinen reifen.
kann dir fotos von meinen toyos auf 8x14 schicken, das zieht sich
also ich hab die toyos auf 7,5 x 16 und da is die felge ein bisschen breiter als der reifen aber nich viel.
dessen bin ich mir bewusst . ich habe nur bei manchen herstellern in der beschreibung gelesen : mit felgenhornschutz. und da dachte ich, meine toyos hätten sowas, weil der reifen im profil mit dem felgenhorn abschließt. scheint trotzdem keinen schutz geboten zu haben, so wie der vorbesitzer damit gewütet hat.
So, hab eben zwei neue falken ziek bei ebay geschossen, für 100€. Denke das ist ein guter kus. wollte eigentlich gebrauchte kaufen, aber die gehen teilweise fast für neupreise weg. verstehe nicht, wer so blöd ist, für zwei abgefahrene toyos mit versand fast hundert euro zu bezahen. ...für mich ist immer der halbe neupreis für gute gebraucht okay. es seidenn, es sind raritäten, wie der votex dachkanten spoiler . hab eben meine narbendeckel in hochglanz schwarz lackiert. der silberne borbet schriftzug passte nicht mehr so ins gold konzept
würde nie gebrauchte reifen kaufen
und für meine unis hab ich diese saison neu auch wieder nur 120 euro bazahlt (2 stück)
Kann ich aif meinen 7j x 14" felgen eigentlich auch 185 55 r 14 fahren? mit dem ziel, dass sich die reifen besser ziehen. wäre das am polo zulässig?
meine reifen kommen wohl erst am WE :-( . kann die dann wohl erst kommende woche draufziehn lassen :-/
aber meine porsche embleme kommen wohl morgen
wirst gucken müssen ob du ne reifenfreigabe bekommst dafür
die größe an sich ist zulässig
und wenn musst du dann auch alloe machen ist ja klar also eine achse 185er und die andere 195er ist nicht
aber damit hat man dann auch von der reifenhöhe mehr ist dir ja klar