3 schichten klarlack also auf glanz leg ich da schon wert
werden ja auch mehrmals die woche gesäubert
Es ist zu kalt zum lacken...bin frih das nix verlaufen ist. und da es schwarz ist, glänzt es mehr als genug
ach so schwarz steht also für glanz?
ne spaß ist schon in ordnung weiß wie du es meinst
Schwarz hochglanz lack sieht schon so.aus, wie mit klarlack lackiert.
haben nen alfa in ral 9005
das ist ein tiefschwarz lackiert ohne klarlack
war wie ein spiegel
aber das ist bei allen unilacken so das sie auch ohne klarlack glänzen
flashrot wurde bis zu einem gewissen baujahr auch ohne klarlack lackiert
dadurch bleicht es zwar schneller aus ist aber eig als lack hochglanz und sieht auch so aus wenn gut gepflegt
naja denke wird können btt gehen wollen den thread ja nicht zumüllen
so, fotos ...meine handycam hat leider keinen blitz. mache die tage nochmal bessere bilder.
achja, die garagenluft war voller kippen qualm und aerosol ;D
das mit dem goldflakes mag mir nicht gefallen, sieht aus wie rost aber ist ja deine sache..
würde trotzdem noch eine schicht klarlack machen, dann frisst sich der bremsstaub nicht so ein.
versiegulung: cairbon, zaino oder sowas. kommt halt immer aufs wachs an, die dodos sind mMn recht weich. voralldm weil du viel autobahn fährst würde ich das nicht machen, aber probieren kann mans ja mal :p
ne, rost ist braun und das ist gold :P. denke, das kommt bei schönen tageslichtbildern besser rüber bzw bei praller sonne. bin auch noch hin und her gerissen. einerseits glitzert es schön im licht, andererseits wäre unischwarz auch gut gewesen. aber nur schwarz ist auch zu langweilig. muss erst einmal gucken wie es am polo aussieht. falls es mir gar nicht gefallen sollte, wird drübergelackt.
ich denke, da ist genug klarlack drauf. wer meine alten threats kennt, weiß, dass ich daran nicht spare ... die felgen sollen ja nur noch einen sommer mitfahren. im sommer kommt der GTI. hab bis dahin die summe zsm und falls ein paar euros fehlen, schiessen meine eltern mir das vor und ich zahls dann vom verkauf meines jetzigen zurück. und der gti bekommt dann etwas in 15 bzw 16" . vilt bleiben die alus dann auf dem auto weil das auge ja mitkauft. oder ich benutze sie als winteralus, wobei ich nicht weiß, ob ich winterreifen in den dimensionen bekomme.
so, bilder bei besserem licht
Ohne die Kornflakes würde es mir besser gefallen aber sieht gut lackiert aus.
Hat sich ja anscheinend gelohnt .
Gruß
ja gut lackiert muss ich auch sagen
bin heute auch fertig geworden
morgen noch polieren und reifen aufziehen
Ja, eine hat einen läufer. aber das ist erst einmal egal. will erst neue reifen aufzeihen lassen und gucken ob der lack hält. dann werd ich die felge bei warmen.wetter nichmal neu lackieren. das mit den flakes ist sone sache. hoffe, das die überhaupt halten. sind ja nur zwei schichten klarlack drüber. kann passieren, dass der glitzer beim waschen nach und nach runter geht. oder beim polieren. im moment sind es aber tagsüber 6°C und nachts minus temperaturen. wenn ich semesterferien habe und es schön warm ist, ist es ja keine grosse sache, die eben nass azuschleifen und dann nochmal ein paar schichten drüber zu lackieren. aber so bin ich sehr zufrieden..es war wie gesagt ziemlich kühl und schummerig. werde die narbendeckel auch noch lacken und dann porsche embleme draufkleben
@ keine ahnung: deine sehen echt aus wie neu. meinst du denn, das die morgen schon poliertrocken sind ?
Zitat:
meinst du denn, das die morgen schon poliertrocken sind ?
Staub sieht man auf schwarz nicht so . hab zumindest nich nix entdeckt .
stavu sieht man auf schwarz extremst hab nen alfa mit schwarz lackiert stabeinschlüsse sieht man immer
aber selbst wenn nicht merkt man sie
ich liebe neuen lack beim waschen mit dem schwamm so unglaublich glatt
Jaaa, dito
Hast du die läufer nass geschliffen ? und dann neu gelack? Mit welchem papier haste geschliffen ?
paar läufer hab ich so rausbekommen 1000er nass
hab aber meist dann doch durchgeschliffen und neu lackiert
aber war eh nur am anfang musste mich an den lack gewöhnen
sooft lackiere ich ja nicht
lackierer sein ist nix für mich
hab nicht die geduld und nicht die nere und nicht die ruhe dafür
deswegen hatte ich auch staub drin
während ich drauf wartete das eine schicht trocknet hab ich teile von meinem alten mofa abgebaut und im nachbarraum geschliffen und fürs lackieren vorbereitet
denke dadurch kam der staub rein weil ich hab eig immer im nachbarzimmer geschliffen
Lackieren ist das was ich eigentlich ganz gut kann. wenn es warm ist habe ich keine läufer etc. . wenn man aber das halbe intereur gelackt hat, klappt es. man muss nur folgendes durchhalten: super dünne schichten und ausreichende pausen...man will immer zuviel auf einmal oder es juckt einem in den fingern, die nächste schicht zu lacken... am schlimmsten ist es wenn der lack den klarlack abstößt und dieser milchig wird. hatte ich selbst bei gleichen herstellern schon das ein oder andere mal.
meine trocknen im kalten wintergarten . lasse die deshalb noch ne woche liegen bzw bis montag / dienstag
ich suche mir grad ein mittelmaß
hab am anfang zu dünne schichten gelackt damit wurde es ganz matt
mein auto ist momentan auch teilweise mit dose beilackiert eo ich rost wegemacht hab und so
die nächsten jahre lass ich den al von nem kumpel komplett lakcieren der ist lackierer seit 6-7 jahren und ist mittlerweile schichtleiter bei sich in der lackerrie und hat da echt was drauf
der macht auch den polo meiner freundin dieses jahr toffeebraun
Ich liebe dieses porsche havanna braun metallic <3. jap. die ersten.schichten lackier ich extrem dünn. also nur nebel. das ganze ca.drei mal. und immer 5-7min pause. das wird dann matt und eher.rauh. drauf kommen dann.etwas dickere schichten, die dann verlaufwn, zu einer glatten oberfläche. auf den ersten.rauhen.sichten hält das dann sehr gut. muss man aber gut im gefühl haben, sonst läufts runter. die temperatur muss aber auch stimmen.
ich rauch in jeder trockenpause eine . oder lese nebenbei die neue scene
ich bin zu ungeduldig für sowas
meine trockenpausen sind zwar löänger aber auch meine ersten schichten schon dicker
die meisten läufer hab ich mir eigendlich mit dem füller reingehauen
eine mit basislack und eine mit klarlack
die füller waren eh egal aber komisch das zeug hat kaum gedeckt da ist es schon gelaufen
naja mach das eh nur bei kleineren teilen und so für mein auto wird wie gesagt ein kumpel der lackierer ist demnächst ne komplettlackierung in meinem lieblingslack an meinem auto vollbringen
flashrot<3
meine freundin bekommt ihr toffebraun und alle sind zufrieden
son kumpel hätte ich auch gern =(...aber ich würde mich bei jedem kratzer im neulack in den hintern beissen. tue ich so ja schon.
man muss beim lacken entspannt sein und sich zeit nehmen. rauchen hilft da
füller ist eh mist, weil der erstens sehr teuer ist und zweitens kaum füllt.
stell deine dosen ein paar stunden vor dem lacken auf die warme heizung. dann ist der lack nicht so zum laufen aufgelegt
achja, im graffiti shop gibts verschiedenen spraycaps. softcap lässt den lack ganz geschmeidig aus der dose
Zitat:
son kumpel hätte ich auch gern =(...aber ich würde mich bei jedem kratzer im neulack in den hintern beissen. tue ich so ja schon.
man muss beim lacken entspannt sein und sich zeit nehmen. rauchen hilft da
stell deine dosen ein paar stunden vor dem lacken auf die warme heizung. dann ist der lack nicht so zum laufen aufgelegt
achja, im graffiti shop gibts verschiedenen spraycaps. softcap lässt den lack ganz geschmeidig aus der dose
Das rauchen ist dabei ne gute beschäftigung bzw wenn man raucht kann man nicht lackieren . aber aufhören ist natürlich besser .
wir haben auch nen dicken kompressor marke eigenbau. der hat richtig druck. aber eventuell zu viel. und ich habe im bezug auf eine pistole 0-erfahrung. wäre aber sicher die bessere wahl, weil man z.b. weichmacher etc.reinmischen kann.
für die dinge die ich lackiere reichen dosen aus
So, kirmes beleuchtung demontiert und 6nf rückleuchten montiert . sieht tausendmal besser aus. bilder kommen nacher
Jawoll!
sieht sehr viel besser aus
Vielen dank . nur der airbrushtankdeckel.sieht jetzt noch beschissener aus, weil der blau weiss ist :-(. mein alter ist aber vermackt durchs einlagern. und selbst cleanen kostet kohle im sinne von lack....
hast du nicht noch was von den felgen übrig?
oder war das kein blackmagic?
war das unischwarz?
egal als übergang
denke mal komplett vorbereitet wird ne lackiererei nicht mehr wie 20 euro dafür nehmen