vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Nene, dass ist klar . weisst du denn so auf anhieb, obs dafür ne freigabe gibt?

wohin kommen dann am auto die neuen reifen? Nach hinten, oder? die anderen beiden alten dann nach vorne?

achja, ich fahre im.winter auf meinen originalen vw alus 185 55 r 14. d.h. ist brauche eine freigabe von borbet für die borbet t , oder wie?

mit sowas hab ich mich nie beschäftigt
schreib mal kay d oder so an die wissen sowas
denke aber eher du musst beim reifenhersteller anfragen ob du die auf ne 7j ziehen darfst

kumpel von mir hatte auf seinem ibiza 205/35 r15 auf ner 9x15er felge
und er hatte das nur in verbindung mit dunlop sp9000 eingetragen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Okay, danke. nun kommen ja erst mal die neuen reifen .

marke raussuchen und hersteller anschreiben.

von nankang gibts glaub ich nen 185/45 mit freigabe für 7J.

musst mal rechnen was passt, dann gucken ob die größe produziert wird und dann reifenhersteller anschreiben.

bei 14" ist der stretch nie so extrem

vorallem hast du mit 195/45 ne 87mm flanke
und mit 185/55 ne 101mm flanke
was sieht wohl besser aus?

ich bin ganz zufrieden mit meinem 195ern auf 7j
finde es sieht gut aus
hab heute mal die reifen drauf gezogen mache mal morgen oder so ein bild

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Aber doch sicher mehr als bei 195 er, oder?

sind ja nur ~10mm. und da die hersteller da einen gewissen spielraum haben, kann man das so nicht sagen.

nankang, toyo und falken ziehen sich ganz gut.

musst aber auch bedenken, wenn die flankenhöhe wächst, sieht das so aus als würde sich der reifen nicht so ziehen, da die flanke nicht so schräg steht.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich dachte, dass die flanke dann schräger und länger wird ?!

mache morgen mal bilder von meinen rädern ich finde sieht so ganz gut aus

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Auf meinen sind jetzt ja auch 195 45 r 14 montiert. hätte nur gedacht, dass vilt andere reifen ein anderes bild abgeben

sagen wir mal so: dein reifen ist 20mm schmaler als die felge. flankenhöhe beträgt ca. 50mm. dann hat der reifen 50mm um die 20mmm auszugleichen

jetzt sagen die flankenhöhe beträgt 60mm, dann hat der reifen 60mm um die 20mm auszugleichen. das ergibt eine geringere steigung.

kannst du dir ja mal aufmalen. 2cm nach rechts und im rechten winkel daran 6cm nach oben. das dann zum dreieck ergänzen. das gleiche nochmal mit 5cm nach oben, dann siehste das gut.

naja genug ot, würde 195 fahren, 7J ist bei 14" einfach ne blöde größe zum stretchen. 8.5J geht am besten

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Okay, dann bleib ich bei der grösse. vielen dank für die ausführlichen erklärungen

halt stop: steigung wird geringer abrr das wolln wa ja

kann dir nur tyrestretch.com empfehlen, einfach nur geil wie 165/40 R16 auf 8x16 zieht. holländer müsste man sein

FollowTheReaper
  • Themenstarter

embleme kamen heute. einerseits etwas albern, andererseits passt es gut zu den felgen. wenns mir nicht mehr gefallen sollte, weg damit

Narbendeckel.jpg
Narbendeckel.jpg

gelöschtes Mitglied

Hättest du Felgen in einem Porsche Design, wären die Deckel durchaus angebracht aber so ist es einfach nur..

Zitat:

etwas albern

Da kannst dir auch gleich noch ein W8 Schildchen an den Grill pappen..

scheiße kam heute nicht dazu bilder zu machen

Zitat:

Da kannst dir auch gleich noch ein W8 Schildchen an den Grill pappen..

das will man ja nicht nachher bekommt man auch noch in echt alle 40tsd nen motorschaden wie der echte w8

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Nene , dass wäre nicht so prall. villt audi ring . nee. am neuen dann das gti emblem . und fichtige C2 . die porsche embleme gehen bei ebay für utopische preise weg...ich hab due mega günstig geschossen und ich denke, so sind sie die noch etwas nehr wert . aber erstmal behalt ich die.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

So, heute kamen die neuen pellen endlich . morgen bzw übermorgen werden die dann aufgezogen

meine sind jetzt seit ewigkeiten montiert und ich hab die felgen immer noch nicht drauf gemacht

FollowTheReaper
    • Themenstarter

so, heute morgen wurden die pellen unter meinen strengen augen montiert. und siehe da, alles ist heile geblieben, keine kratzer und lackplatzer !

hab die schlüppchen heute morgen dann gleich montiert und schnell ein paar fotos geschossen. wenn der wagen mal gewaschen ist etc gibts bessere bilder.
    selbst die porsche embleme fallen nicht so sehr auf

f1.JPG
    f1.JPG
    f2.JPG
    f2.JPG
    f3.jpg
    f3.jpg
    f4.JPG
    f4.JPG

Sieht doch ganz gut aus....

Jetzt musste ihn nur noch tiefer und den tankdeckel schwarz machen und dann passt das doch...

P.S.: Die Kante beim Übergang Motorhaube - Kotflügel würde mich stören...

FollowTheReaper
    • Themenstarter

danke .

die tiefe ist schon nicht mehr alltagstauglich...ich setz bei jeder leichten schräge auf. also wäre noch tiefer nicht möglich, zumindest nicht für mich im alltag.

der tankdeckel sieht übelst scheisse aus, bleibt aber erstmal, weil der wagen eh weg kommt. ggf. bau ich den alten mal wieder an, wenn ichs hinbekomme.

achgja, die sonnenblenden stören mich auch und das lenkradkondom fliegt vilt auch raus.

Zitat:

die tiefe ist schon nicht mehr alltagstauglich...ich setz bei jeder leichten schräge auf. also wäre noch tiefer nicht möglich, zumindest nicht für mich im alltag.

Das glaube ich aber ich finde 14" Felgen beim Polo 6N zu klein...
    Hättest Du 15" wäre auch der das Radhaus besser ausgefüllt...

Aber wenn er eh weg kommt...

Gefällt mir sehr,nur der Tankdeckel steht sowas im Weg

Aber schade das du den verkaufst.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Der tankdeckel stört echt, ich weiss. mal gucken.
    der polo kommt weg, weil 50ps auf dauer echt zu wenig sind. da aber ein GTI /AFH in schwarz daher kommt, sieht der im endeffekt als ausgangsbasis wieder genauso aus wie der. also es werden dann heckklappe, haube, etc übernommen. deswegen wieder einen in black magic.
    nur dann hat der etwas mehr pfeffer unter der haube. und ich kann anderen was von milchtüten erz . Und "sound kommt von vorne".

Ich finde deine Einstellung sehr gut, du weisst genau was du willst und vorhast..

Du baust momentan ja nur Sachen um, die du in das neue Auto einpflazen kannst, alles andere ist erstmal 2t Rangig...

Sieht schon sehr schick aus.
    Mir fehlt nur hinten die kleine Spoiler an der Heckklappe, ist aber "meine Meinung"..

Schickes Teil.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Vielen dank . ja, andere dinge lohnen ja auch nicht. und mit den kleinen felgen und dem geringen querschnitt bin ich viel schneller . man merkt richtig wie der schnellet in die pötte kommt. nur das aufsetzen am endpott nervt und man hubbel auf der bahn wie in einem go kart .
    mir gefallen die schwarzen felgen am schwarzen auto eigentlich sehr gut. war mir erst unsicher. da das.schwarz aber intensiver ist, als.das.der reifen, sticht es schon hervor. schöner.wäre natürlich, wenn hinten auch rote sättel.sitzen würden .
    heckspoilerkante finde ich nur gut mit der alten heckklappe. meine hat schon diese kleine abrisskante . da würde dann der spoiler nicht aussehn.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

so, ich habe eben etwas bei lups gestöbert und konnte mich wie immer nicht entscheiden. habe nun den rat von kay.D befolgt und habe

- dodo juice lime prime
    - dodo juice sour power
    - dodo juice purple haze soft wax panel pot
    - dodo juice 55g reinigungsknete
    - lupus microfasertuch
    - 2x lupus auftragepads

bestellt.

der ein oder andere fragt sich nun vilt : warum, wenn der wagen eh verkauft wird. aber : das auge kauft mit und bei 267 000km laufleistung muss ich was zu bieten haben . zudem kann ich dann den neuen auch direkt schick machen

achja : mein krümmer ist am flexrohr undicht. neuer kaufen steht nicht zur debatte. fächer etc ebensowenig. mein dad meinte, ich solle den mit auspuffabdichtbandagen umwickeln, dann wäre der wieder dicht.
    hält das aber die starke hitze aus? nicht das mir das vorne abfackelt

sehr gut nur das purple haze ist halt ein softwachs, da ist die standzeit nicht all zu lang. hab das letztens selbst bei nem cayenne benutzt und muss sagen, der glanz ist echt edel

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Ich dachte, dass soft wax lässt sich besser von hand verarbeuten, als das hard wax?! wie lange ist denn ca.die standzeit?

Antworten erstellen