vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

Zitat:

warum streuen die assis jetzt auch schon? wir haben jeden tag um die 8 grad plus. mega blöd.

Vielleicht weil es Nachts kälter ist und somit dann bzw Tagsüber in ungünstigen Lagen trotzdem schon glatt werden könnte - und jaa es gab bei uns schon erste Glätteunfälle in den Morgendstunden obwohl es keinen Dauerfrost gab .

Dann kauf dir einen 6n2 und die Rostprobleme sind weitesgehend gelöst.
Außer der hat mal einen drauf gekriegt oder wird nicht oft gewaschen...aber so wie ich das lese wird dein Autowagen ziemlich oft gewaschen....
Bei Schwarz kein Wunder,find die Farbe auch geil aber zu wartungsintensiv

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Stimmt, 6n2 wäre in sachen rost besser durch die verzinkung. bloss mag ich den 6n2 nicht. mein polo ist auch von 98. denke, die sind eh sehr rostanfällig. mein 94er war rostfrei...

mir gefällt der 6n2 genausowenig und die motorisierungen sind auch nicht der bringer
naja bis auf den gti
aber optisch ist er nicht meins

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Deswegen hasse ich die 6nf frontumbauten . legales xenon ist natürlich cool. oder man kauft nen 6n2 gti und baut den auf 6n front um. müsste ja auch gehen. natürlich dann ihne xenon. dann noch 6n a - brett rein und fertig . okay, seitenleisten zusvhweissen und 6n heckschürze anpassen. also aus einem 6n2 einen 6n machen. das wäre was. dann hätte man die verzinkung vom facelift und die schönheit vom vorgänger.

oder einfach im winter nicht den schönen 6n fahren

darf ich mal kurz ne off topic frage stellen: was fuer app? gibts eine von polotreff?

gelöschtes Mitglied

http://www.polotreff.de/forum/t/216156?
    ah jetzt seh ich auch mal ein bild von detroit aufm polo
    sieht ja schon extrems gut aus muss ich sagen

ah gut zu wissen, danke schön

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Hallo. ich bin gerade sehr deprimiert. es ist winter und alle beginnen ihre umbauprojekte. natürlich lese ich voller interesse die umbaustories die es hier im pt gibt. die pushen richtig und verbreiten bastlerlaune. ich habe auch viele neue ideen bzw einige ideen für den polo. z.b. 6n2 rüllis, cleane griffe, porsche getränkehalter, tt kniestüzen und pedalauflagen. eben kam mir die idde wieder in den sinn, einen audi tt rückspiegel an den vom 6n anzupassen und dann so anzuschliessen, dass er bei blendung abklappt (sofern der motor dafür im unteren teil des spiegels sitzt). dann wollte ich noch die säulen weiss lacken und die hutablage weiss ledern. sitze sollten gegen schwarze coco oder recaro aus dem golf getauscht werden. desweiteren sollte ein gti tacho einzug halten, damit alles rot leuchtet.

scheinwerfer sollten auch neu kommen.

nun muss ich mir aber selbst eingestehen, dass sich das alles nicht lohnt, da die karosse zu viel rost hat. besonders der hintere rechte radkasten ist derbe angegriffen. es war.schon ein rostloch bis zum kofferaum. wrnn man mal die radhausschale raus hat, ist dort alls zur heckstossi durch. es müsste also alles unter der linken rülli rausgeflext werden, samt dem ganzen innenradhaus , also die wand zum kofferaum. der rost kommt nämlich schon unter der rülli raus.

mich belastet das übelst, weil ich an dem wagen hänge. aber es wäre sinnlos, da weiter geld reinzubuttern. ich würde gerne noch viel meht machen, gerade jetzt im winter:-(. Aber es lohnt nicht.

ein neues auto kann ich mir so erstmal nicht leisten, da ich studiere. ich möchte aber gerne einen neuen haben, den ich dann weiter aufbauen kann. das muss sich aber lohnen, sprich keine 50ps mehr. eigentlich wollte ich nen golf II gti haben. aber ich denke der frisst zu viel sprit. daher muss der wohl noch etwas warten. nach dem studium, also in ca. 1 1/2 jahren soll einer her. ist aber dann sinnlos, sich kommendes jaht nen polo zu holen, den umzubauen und dann nach nem jahr den golf zu kaufen.

also muss der golf warten, da ich nicht mit nem rostigen polo fahren möchte. wenn dann schon ein neuer, dann auch ein stärkerer, sprich AEE, 16v oder GTI. dafür muss ich aber verdammt lange soaren und in den ferien bei vw am band pannassen. und dann hoffen, dass der nach dem winter nicht auch wieder blüht:'(.
    warum hat überhault jemand sowas unnützes wie rost erfundeno_O?!.

ich bin im moment wie gesagt etwas schwermütig. wenn man was M bock machen will, aber es nicht kann, ist das echt blöd.

Kann deine miese Stimmung auch nachvollziehen....Rost ist das einzige das so richtig übel ist...ich hab auch gerade am Dienstag wieder einen Termin zum Schweller schweissen und neu versiegeln...in den Radkästen hab ich noch keinen aggro Rost entdeckt zum Glück obwohl ich keine Radhausschalen mehr habe...ich denke auch das Rost an dieser hinteren Partie mit am schlimmsten ist weil man da ja nicht mal eben ein Karosserie Teil austauschen kann oder so :/

@ FollowTheReaper

Warum musst Du denn unbedingt an deinem Alltagsauto schrauben?
    Fahr doch deinen Polo im jetzigen Zustand bis es nimmer geht und nebenbei kannste dein Golf, Polo, usw. herrichten...
    Stück für Stück, so wie Geld, Lust und Zeit da ist...

ja follow da hab ich im linken radkasten auch rost
    such dir doch jmd der dir das macht so schwer ist es auch nicht
    alles wegschleifen da wo noch blech ist blank machen das man die schweißpunkte sieht die aufbohren neues blech an schweißstellen blank und mit schweißgrundierung grundieren ansetzten drtanpunkten
    mit ep grundiereun versiegeln und dann mit wachsunterbodenschutz zuspritzen
    ist einfacher als da wo lack ist weil es nicht schön aussehen muss

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Hallo.

Ich kann es nicht lassen

Zur Zeit spare ich jeden Euro für meinen zukünftigen GTI bzw 16v.

Da der Sommer aber naht stören mich meine Winteralus ungemein.
    Eigentlich wollte ich die Winteralus mit Winterreifen weiter fahren, da meine Sommerreifen runter sind. 4 neue Sommerreifen kosten wieder richtig holz.
    195 45 r14 er gibt es auch nur von einigen Marken und kosten meist recht viel.

Nun war ich aber mal auf dem Dachboden und habe mir die Reifen angeguckt.
    Nur zwei müssten neu, die anderen beiden haben noch gutes Restprofil, dass die Saison noch reichen müsste.

Die Reifen befinden sich auf 7*14 et 25 Borbet T Alus.

Sind zwar nicht die schönsten Felgen, aber tausendmal schöner als die VW Alus. Zudem kommt der Bock damit wieder tiefer.

Da ich die Alus damals bei Ebay extrem günstig gewschossen habe, musste ich mit den Parkschäden an den Alus leben.

Alle Alus sind am Horn tief zerkratzt und an einer Felge fehlt sogar ein Stück. ca 1,5cm lang und bestimmt 1cm tief.

Nun möchte ich aber keine neuen reifen auf hässliche Felgen ziehen.

Also geht das Basteln wieder los. Ich möchte die Felgen selbst aufbereiten.
    Dazu habe ich heute Metallspachtel (mit Aluminiumpulver drin) gekauft.

Die Felgen werde in der kommenden Zeit :

- komplett nass geschliffen
    - Alle "Fresser" und gespachtelt und geschliffen
    - Gefüllert und geschliffen
    - neu lackiert
    - neue Reifen drauf und wuchten

Nun meine Fragen:
    Kann man Alufelgen überhaupt so spachteln? Ich möchte ja auf der Autobahn nichts verlieren.
    Ist metalspachtel mit Alu richtig? Anderen gabs im Baumarkt nicht.
    Hält meine Reparatur der Reifenaufziehmaschine stand?

Zur Frabe:
    Eigentlich wollte ich komplett weiß bzw schwarzer Stern mit weißem Bett.
    Da ich aber jeden Tag autobahn fahre, ist weiß ungünstig.
    Nun wollte ich die gesamte Felge in schwarz hochglanz lackieren samt klarlack.
    Habt ihr andere Farbvorschläge bzw. kombis?

Danke

die felge mit dem ausbruch kannst du direkt in die tonne werfen.lebensgefährlich damit zu fahren

FollowTheReaper
    • Themenstarter

wieso? ist das so gefährlich? der tüv mensch hat weder beim eintragen noch bei der HU etwas gesagt. der felgendoc beim kostenvoranschlag ebenfalls nicht. der war soagr der auffassung das er das rausschleifen könnte....

gelöschtes Mitglied

Mach mal Bilder von den schadhaften Stellen..Dann kann man besser beurteilen ob das zu retten ist..

FollowTheReaper
      • Themenstarter

ja, müsste ich mal machen. leider ist es jetzt dunkel und mein smartphone ist ohne blitz. müsste also bis morgen warten.

nur dumm, das der tüv mich nicht drauf hingewiesen hat, wenn es wirklich gefährlich ist...

gelöschtes Mitglied

Wenn die Felge einen Ausbruch hätte von 1 x 1.5cm hätte der TÜV das nicht eingetragen..
        Ich denke einfach, du hast einen Kratzer der 1.5cm lang ist und 1cm nach innen geht..Richtig?

FollowTheReaper
        • Themenstarter

der vorbesitzer muss die felgen echt überall vorgedonnert haben.

ich denke du meinst das richtige. ist auf jeden fall ein sehr tiefer "kratzer" bzw. macke. angeblich aber rauspolierbar.
        ich mach dann am besten mal ein bild.

Ich würde das nicht mit Baumarkt-Spachtel machen... nimm lieber Haftstahl dafür, damit hab ich mir meine Winter BBS auch wieder aufgehübscht.

Aber mal so am Rande: Wenn die so enorm mitgenommen sind, solltest du die vielleicht mal vermessen lassen und prüfen ob die überhaupt noch rund laufen...

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Haftsahl? nie gehört. wo gibts das denn? und was ist das? So schlecht sind die nicht. fahre die seit zwei sommern

zum Beispiel hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• FollowTheReaper
        • Themenstarter

Gut, wieder was gelernt. ich mache am besten mal ein bild von der schlimmsten felge. versuche es dann erstmal mit dem metallspachtel, weil der nunmal jetzt da ist.
        ich will endlich sommerfelgen fahren .
        hat denn noch jemand tipps für mich in sachen felgenlackierung und farbwahl?
        bis jetzt möchte ich komplett in schwarz hochglanz lackieren.

war auch mal auf dem felgenschwarz trip
        hab mit fakes gemacht und war nach ca nem halben jahr (im winter) geheilt weil mir das silber doch wieder besser gefallen hat
        weiß ist auf schwarz auch geil aber mach doch mal fakes

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Weiss ider weiss schwarz sieht super aus. hab aber schon mit nem user geschrieben, der weisse felgen hat und die fast jeden tag putzen muss. das ist es mir nicht wert. wenns nich gefällt wir umlackiert

gelöschtes Mitglied

Ohja weiße Felgen kannst du sehr oft putzen, da kann ich nen Lied von singen

wie wärs mit schwarzen bbs vom Polo GTI mit poliertem Rand sieht sehr gut aus.
          Schwarze Hella LED Rückleuchten würden ganz gut aussehen.
          Käfig bringt im Prinzip gar nichts, wenn die Scheiben so gut getönt sind, lass die Folie drinnen.
          Von den Scheinwefern her musste mal gucken wir die meine gefallen, sind schwarze FK Powerlook sind nicht so teuer.

ja weiß musste echt voll oft sauber machen
          hat ein ex arbeitskollege
          aber er fährt auch ebc greenstuff auf ebc scheiben da ist de3r bremsstaub nicht so aggresiv und nur son grauschleier
          und poliert die felgen immer
          trotzdem recht pflegeintensiv
          also bei täglicher nutzung musste die trotzdem 3 mal die woche saubermachen
          ich fahr serienscheiben ate und serienbeläge ate und fahr silberne felgen da reicht es (mir) sie 1 mal die woche sauber zu machen bei normalem gebrauch

Zitat:

Käfig bringt im Prinzip gar nichts, wenn die Scheiben so gut getönt sind, lass die Folie drinnen.

wer sich nen käfig für optik einbaut hat sie eh nicht alle find ich
          man kann sachen machen die die optik verbessern aber ein käfig ist nicht zum optik verbessern
          und selbst wenn man es aus dem winkel betrachtet finde ich das ein käfig eher die optik verschlechtert

gelöschtes Mitglied

Also ich muss gestehen ich putze meine Felgen sehr oft

Antworten erstellen