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Verschönerungsvorschläge :)

also ich find das tech wax 2.0 auch klasse nur leider ist die Standzeit nicht soooo gut....nach ca. 2 wochen nahm der abperl effekt schon ab...aber ich muss auch dazu sagen ich bin nur 1 schicht tech wax rüber gefahren....



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das dodo juice red mist tropical war bis jetzt mein erster detailer. es soll noch einen guten von chemical guys geben und auch noch einen von zaino. Letztenendes versprechen die alle etwas mehr glanz und besseres abperlverhalten. ich dachte ich nehm den von dodo, weil ich ja auch das dodo shampoo benutze. hoffe, das die das aufeinander abgestimmt haben. beim red mist steht jedoch etwas auf der flasche, was mich verwirrt. Da steht, dass man das nicht auf frisch gewachsten flächen anwenden soll. ist damit gemeint, dass man es nicht direkt nach dem wachsen anwenden soll, oder gernell nicht auf kürlich gewachsetn oberflächen? weil meine karre wurde ja erst vor ein paar tagen gewachst. das red mist perlt allerdings grandios. fast so, als hätte man das ganze auto mit silikon vesprüht. wirklicher glanz ist auf schwarz nur schwer zu erkennne, das es gernell ernom spiegelt und glänzt wenn er sauber ist. das starke abperlen gefällt mir nur sehr gut. zudem wird der lack wesentlich glatter. weiß einer, welche standzeit so ein detailer hat?


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hallo. die jetzige frage ist etwas off topic, aber ich wollte keinen extra threat dafür aufmachen.
und zwar :

Ich wollte einige stellen vor dem salz schützen, dass bald wieder auf den strassen liegt, bzw vor all der feuchtigekeit. einmal die innenseite vom angeschweissten bösenblick und die innenseite der cleanen heckklappe. beim BB habe ich nämlich leichten rost entfernt und wollte nun nicht, dass der wieder kommt. ich wollte nun einfach das lidl caranunba wax, was ich noch rumliegen habe, schön dick auf die innenseite vom BB auftragen, sowie aud die koffraumklappeninnenseite. würde das was bringen? also würde es das blech vor feuchtigkeit und salz schützen? oder hätte das eher negative effekte?
meine schwellerunterseiten und bördelkanten habe ich schon eingefettet. ich frage nun, ob das überhaupt sinnig ist.



etwas in wachs zu tränken kann glaub ich nie schädlich für rost sein höchstens außen für die optik
känntset den bb sogar innen mit unterbodenwachs machenbei schwarz fällts eh nicht auf


So die Semesterferien sind ja schon länger rum.

Ist noch was feines passiert an deinem Polöchen?

Gruß


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Hallo. nein, es ist nichts passiert. habe mir nur dodo juice produkte gegönnt.
ist aber ja auch alles eine frage des geldes und des zwecks. ich musste erstmal etwas sparen, um mir gute winterreifen zu kaufen. mit meinen letzten hankoog ganzjahresreifen bin ich nur gerutscht. davor hatte ich fernostreifen, die gar nichts getaugt haben. nun habe ich michellin alpine in 185 55 r14 auf meinen indiapolis felgen. wollte die felgen eigentlich noch weiss lackieren, mit schwarzem vw emblem, aber durch die sinkenden temperaturen habe ich es gelassen. nun bereue ich es ...
ich hatte geschwärze scheinis ersteigert. bloss da die mit normalen stylingblinkern blöd aussehen, hab eich nach den hella blinkern in schwarz gesucht, also diese stylingblinker in schwarz. leider habe ich keine gefunden. (letzte woche waren welche bei ebay drin in originaler verpackung).
Mein gewissen hat mich aber auch gedrückt, da die illegal sind. also hab eich die wieder abgestossen.
vorne soll auf jeden fall klarglas kommen. nur weiss ich nicht, ob schwarz oder chrom. mal finde ich schwarz gut und mal chrom.
bei schwarz wäre aber der konstrast zur karosse verloren. ich denke es werden chrom powerlooks, weil mir die inpro mit 200€ einen tacken zu teuer sind. angel eyes mit richtig reinweissen ringen, würden mir soagr auch gefallen, obwohl die jeder fährt der der trend eher wieder richtung oem geht. devil eyes gefallen mir auch, bloss leuchten die sehrr bescheiden und sind illegal.
powerlooks sind modern und trotzdem oem.
da nun aber die dunkle jahreszeit kommt, verschiebe ich das aufs frühjahr. angel eyes und co. haben ja bekannterweise eine schlechte ausleuchtung und ich denke , ich fahre da mit meinen originalscheinis am besten.

ich wollte auch noch einen proschre getränkehalter einpassen, bloss kann ich aufgrund der temperaturen nicht spachteln oder lackieren.

dinge die auf jedenfall noch getan werden sollen, sind kniestützen vom tt, gti tacho, klarglasscheinis, neue felgen bzw. andere gebrauchte felgen, schwarze coco und vilt einen bügel. muss aber alles irgednwie bezahlt werden.

vilt aber auch gar nichts von alledem, wenn der bock nach dem winter wieder mehr braun al schwarz ist. kommende saison ist quasi seine letzte bzw. die vorletzte. danach kommt was dickeres her, aus der vw palette bj 1976-1994. eventuell noch 6n gti.

und wenn sich nun jemand fragt, warum ich in den schwarze überhaupt noch investiere, dem sei gesagt, dass ich den wagen noch ca. 1 1/2 jahre tägliche fahre und auch solange schön finden will. zudem wird man ja als "tuner" nie wirklich fertig . außerdem übt man ja und sammelt erfahrungen, die mir dann bei meinem nächsten projekt zu gute kommen sollen


Mach vorne bei dir die Chrom-Klarglas-Scheinis rein.
Ist mehr OEM und sieht sehr geil aus. Wird deinem super stehen
Auf meinen Bildern kommen die leider nicht rüber, aber bei Bedarf reich ich welche ein, auf denen die Scheinis wirken.
Sind echt super!


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Ja, die inpro klarglas sind echt am schönsten ..aber leider auch seeeeeehr teuer :/

nach dem winter müssen neue sommerfelgen her, da auf meinen jetzigen das profil dermaßen runter ist. wenn ich meine alus behalte, zahle ich je reifen in 195 45 r 14 um die 100€ ca. sind 400€+ 50 € draufziehen lassen/wuchten + 20 € altreifenentsorgung, sind 470€! da die felgen voller macken sind nochmal 160 € ca. fürs polieren = 630€ !

mein bruder hat z.B. Brock B5 ohne macken und mit neuen reifen für 250€ ersteigert, in 7&8j.

deswegen kaufe ich mir für meine borbet t keine neuen reifen, sondern versuche mackenfreie gebrauchte mit reifen drauf zu ergattern. kommt günstiger.

porsche gullis in 16 zoll gefallen mir und mit der et von 53 kann ich die ja auch ohne bördeln/ziehen fahren. und die dann in hochglanzschwarz oder weiss .

ansonsten wieder irgednwas in 14 zoll. Evo´s vilt oder wieder borbet t bzw Brock B5.

Mir ist nur aufgefallen, dass die brock B5 meines bruder irgednwie breiter sind, also vorne (als meine borbet t). Beide felgen haben 7j et 25 und 195 45 r14. trotzdem ist die brock größer als die borbet ?!

naja, wir werden sehen. auf jeden fall sollen dann die neuen felgen weiss lackiert werden. oder schwarzer stern und weisses bett


owei weiß ja gut mach e mein arbeitskollege hatte weiße felgen an seinem gti 16v also golf 2 er kam mim putzen nicht nach
er hat gemeint putzen lohnt gar nicht weil hinters haus waschen und fährst kurz 4km zur arbeit und da sind se wieder dreckig



bei den porsche felgen musst du die breite der adapterplatten von der et abziehen.


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ja, ich weiß, dass die platten noch drauf müssen. habe aber in der sufu gelesen, dass die ohne bearbeitung an der karosse passen sollen.


Klarglasscheinwerfer im OEM Design klingen doch toll. Haben nicht viele, und dann sparst halt einen Monat mehr. Was soll's?

An den Porsche Gulldeckel hat man sich irgendwie satt gesehen finde ich.
Bis vor kurzen wollte ich mir auch "Gullideckel" Felgen kaufen, und zwar aus dem Hause Audi. (siehe Bild)

Habe mich aber nun für andere Audifelgen entschieden.

Falls Interesse besteht, meine schwarzen BBS Jubi Felgen stehen grad zum Verkauf.

Gruß
Matthias


IMG_0030.JPG
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ich finde gullideckel immer noch schön .

6n2 GTI sind auch schön, aber leider nur 6j, meine ich. will mindestens 7j haben.

und im moment muss das geld für weihnachten herhalten und im januar sind wieder 750€ studiengebühren fällig . das tut weh.

ich werde so gegen ende des winters nach felgen suchen. und je nach dem, wie die karosse dann noch aussieht,m mehr oder weniger investieren.


was oft günstig gehandelt wird da nicht sehr beliebt sind die denver von vw
müssen allerdings auch mit adapterplatten gefahren werden und mit den passenden reifen drauf wirst du sie wohl auch nicht finden
alles bissle problematischer
würde die alus aber eher im wnter suchen da am anfang des frühjares mehrere auf die idee kommen und die preis anziehen


schöner als die denver sind allerdings die detroit von vw


die denver sehen in poliert und lackiert haargenau so aus wie die detroit
nur das es die denver in für den polo vertretbaren größen gibt


Zitat:

6n2 GTI sind auch schön, aber leider nur 6j, meine ich. will mindestens 7j haben.


Meine sind aber vom 20 Jahre Golf GTI und sind in 7J

Zitat:
ich werde so gegen ende des winters nach felgen suchen. und je nach dem, wie die karosse dann noch aussieht,m mehr oder weniger investieren.


Das find ich gut. Erst Instandhaltung, dann Optik. Lobenswert.

Also wenn Gullideckel, dann andere als die Porsche C2. Denn die sieht man echt oft. Ist natürlich nur meine Meinung.

Gruß
Matthias


ne die denver sind von der form her leicht verändert gegenüber der detroit


ja ist mir auch schon aufgefallen aber mal ehrlich wen interessiert das bisschen das fällt ja so nicht auf


nein, du hast recht nur wenn man drauf achtet und weiß, wo die unterschiede sind, dann sieht man das und für mich sehen dann die detroit besser aus

so genug off-topic hier ^^


Lass die jetzigen Felgen drauf,sieht ok aus.


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Ja, ich mag die borbet. abet neue reifen lihnen sich für die zermackten felgen nicht.


Trozdem lass sie drauf,neue Felgen und Reifen dazu werden wieder ein haufen kosten


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nein, ich kaufe mir gebrauchte felgen, in gutem zustand, mit guten reifen drauf. das kommt letztenendes günstiger:

400€ ca. neue reifen in 195 45 14

+

20 € Altreifenentsorgung

+

50€ Reifen motieren+ wuchten lassen

+ ca 160-180€ beim Felgendoc

= ca. 630 €!


Für das Geld bekomme ich auf jeden fall gute gebrauchte
Mein bruder hat Brock B5 in 7&8 * 14 et 25 bekommen, ohne Kratzer und mit quasi neuen reifen drauf für 250€ (ebay)

+ 50€ Eintragen lassen + 30€ Brock Gutachten= 330€

Also was würdest du letztenendes tun?



Ich habe vorhin mal aus langeweile im autoscout geblättert (und mir golf II GTI 16v angesehen ) und mir Polo 6n mit Euro 3 norm angeguckt. Natürlich kam der doofe ALL sehr häufig, aber laut autoscout hat der 1.4er 60 ps auch euro 3? und der 1999er 75 ps soll auch euro 3 haben...stimmt das ? weil sonst hat der AEE ja nur E2?!

weil falls mir der motor irgendwann mal stirbt, kann ich dann ja zumindest auf 60 ps und 1 1/2 Milchtüten umbauen, ohne teueren kat, falls man autoscout glauben darf.


Zitat:

1.4er 60 ps auch euro


MPI also AKV hat meiner auch Euro3


Hat mit MPI nix zu tun weil der 1,4L 60PS AEX ist hat auch MPI und hat nur Euro2
Euro3 kam beim 6N irgendwann ende 1997 oder anfang 1998.Ob der AEE die Euro 3 aber auch bekam entzieht sich meiner Kenntnis zumal der AFH mit 1,4L 16V mit 101PS auch bis zum Modelwechsel auf 6N2 nur Euro 2 hatte.
Ach so und wenn Euro 2 gemeint ist dann auch so schreiben und nicht E2 weil weil E2 gibt es auch bei den ersten 6N's und Polo 86 und dort entspricht die Schadstoffklasse E2 die Euro 1 .

Zitat:

Für das Geld bekomme ich auf jeden fall gute gebrauchte
Mein bruder hat Brock B5 in 7&8 * 14 et 25 bekommen, ohne Kratzer und mit quasi neuen reifen drauf für 250€ (ebay)

+ 50€ Eintragen lassen 30€ Brock Gutachten= 330€

Also was würdest du letztenendes tun?


Kommt drauf an von welcher Marke diese guten gebrauchten Reifen sind....wenn das irgend so ein Nexen oder Chinaschrott ist fliegen die Reifen bei mir hochkant auf'n Schrott...


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Bei meinem bruder sind es uniroyale rainsport.

achoso, okay. bei autoscout stehen auf jeden fall auch einige 75psler mit euro 3 drin. ob das nun fehlendes wissen der anbieter ist, oder abzocke durch händler, ist ne andere sache. wäre auf jedenfall schön, wenn jemand wüsste, welche 6n euro 3 haben, ausser der all oder der gti.


uniroyal rainsport 2 sind gut
hab am anfang ein vorurteil gehabt und gedacht kann ja nix sein aber ich find se top

e2 kann man bei den 6n umschlüsseln lassen auf euro 2 hab ich auch gemacht


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Hallo . da die affen bei uns schon salz veatreut haben, bin ich den wagen jeden zweiten tag ab abspritzen oder am waschen. bringt leider nicht viel, weil es beim abspritzen nicht wirklich runter geht. waschen ist richtig befreihend. bloss wenj ich wieder autobahn fahre und das spritzwasser den vordermannes meinen lack küsst, ist er wieder grau :-(. warum streuen die assis jetzt auch schon? wir haben jeden tag um die 8 grad plus. mega blöd. bin den wagen nach jeder wäsche mit red mist am einsprühen, weil das super perlen lässt. eben habe ich mir das zeug soagr in die radkästen sowie bördelkante gesprüht. leider musste ich mit meinem kennerblick feststellen, das mein bester freund rost wieder zu besuch ist :-(. am schweller ( obwohl der mit überlackierbarem unterbodenschutz vom lacker versiegelt wurde) an der türunterkante ( obwohl die vor 2 jahren neu gelack wurde) und wieder am rechten hinteren koti, der erst im sommer entrostet, versielt und lackiert wurde... ich hasse es. nochmal lasse ich das nicht machen. habe den wagen damals für 700€ komplett entrosten lassen und es gammelt ständig. so stellen wie am schweller oder türunterkante sind mir egal. das schleif undack ich selbst, weil man es hinterher nicht wirklich sieht. aber koti?! :-( weiter geld reinzuballern lohnt also nicht. wieder zum lacker bringt auch nichts. Habe mal im internet geguckt und gesehen, dass hier AEE für 850€ angeboten werden, mit neuem tüv. werde mir vilt nächstes jahr einen guten in black magic kaufen und dann meine tuningteile wie heckklappe, haube usw einfach umbauen. natürlich muss der aee dann was taugen bzw optisch und technisch i.o.sein ausstattung, stylingpaket usw sind mir dann lachs, dass hab ich ja selbst. mal gucken. oder ich geh mal in den semesterferien bei vw arbeiten und kauf mir dann direkt nen ordentlichen gti. mal sehen. trotzdem werde ich dem jetzigen vilt noch ein bisschen.was gönnen, da man die teile dann ja beim nächsten polo wieder übernehmen kann. der golf II muss dann erstmal warten. sry für tippfehler, bin mit dem handy on und habe vergessen, die app zu nutzen.


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