vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

man man du erlebst auch nur rückschläge aber microskratzer hab ich auch noch nicht rausbekommen (bin allerdings auch kein profi)
nen roten unilack wieder schön machen ist kein problem (spreche aus erfahrung)
nehme an das er den roten deswegen ausgewählt hat

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

nene, der rote polo ist beim richtigen aufbereiter in Leer. ich habe ja von mehreren die preise eingeholt. dieser, bei dem ich war, macht das wohl auch hauptberuftlich, aber bei sich zuhause auf der einfahrt bzw in der garage. der bereist eher mit seinem mobiel die händler usw. und zuhause macht de rmal ab und an son auto, wenn du verstehst.
wäre ich mal zu nem anderen gegangen und hätte 30 € mehr gezahlt. aber hinterher ist man immer schlauer als vorher. ich wollte keinen neuwagenlook, aber zumindest eine halbwegs micokratzerfreie oberfläche. vorallem weil seine frau mir zugesichert hat, das hologramme und micokratzer rausgehen werden. mein lacker hat mir ja schon tiefere völlig rausgeholt. so, ich lad mal bilder hoch:

hab auch türschrammen und so schon rauspoliert und vom einkaufswagen und so aber waschanlage bekomme ich nei raus

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Die fotos sind leider nichts geworden. vom blossen auge konnte man es erkennen, aber die kamera gibt die micorkratzer nicht wirklich wieder. muss ich morgen mal welche machen, bei mittagssonnen.

2011-09-05 18.00.41.
2011-09-05 18.00.41.
2011-09-05 18.00.48.
2011-09-05 18.00.48.
2011-09-05 18.01.13.
2011-09-05 18.01.13.
2011-09-05 18.01.28.
2011-09-05 18.01.28.

Zitat:

macht das wohl auch hauptberuftlich, aber bei sich zuhause auf der einfahrt bzw in der garage.

What?

Also wenn du deine Karre deutlich unter Kurs Preis zu jemanden nach Hause in die Garage gehst ist das auch ziemlich riskant. Auch wenn du es nicht wissen konntest.

Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Und du wirst ja wohl die Karre da nicht nochmal hin bringen. Der Typ sagt dir als Kunde, dass er Angst hat bei seiner Arbeit dein Auto kaputt zu machen? Glaube nicht, dass ein richtig guter Aufbereiter dabei Angst hätte.

Gruß

ich sehe die mikrokratzer auf dem ersten bild sieht nach waschanlage aus sowas hab ich bisjetzt auch noch nicht rausbekommen musste ich nen kumpel auch enttäuschen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

fakt ist, dass der typ aufbereiter ist und von den händlern gebucht wird. davon lebt er. also muss er ja arbeiten um geld zu verdienen. es daerte auch den ganzen tag und ich will nicht sagen, dass er sich keine mühe gemacht hat, aber ich hätte besseres erwartet. eben weil es schwer ist, diese micokratzer rauszubekommen, bin ich ja zum "fachmann". und da er mir nen guten preis gemacht hat und quasi um die ecke bei mir ist, hab ich das angebot angenommen. ist aber nix geworden. und hingehen werde ich da sicher nicht. und für 100€ 3 neue schichten klarlack? beim lacker in der kabiene?

hier, hab nochmal bilder gemacht, auf denen man es besser sieht.

und das sind keine waschanlagen kratzer, weil der wagen bis auf das dach, die huabe und die heckschürze komplett neu gelackt wurde. und ich wasche nur von hand, mit der zwei eimer wäsche und nem sauberen schwamm. ich passe da höllisch auf.

was ich nur komisch fand war, dass der typ noch nie etwas von meguiars gehört hat. ich hatte ihn nämlich gefragt, wegen der entfernung von fliegenresten. er meinte, ich solle mir aus dem supermarkt so einen putzstein holen, wie man ihn auch für ceramikherdflächen verwendet. da kann man dann mit nem festeren schwamm nass drüberrubbeln und dann über den lack. würde angeblich alles abgehen und nichts verkratzen. würde erst auch so machen....

ps: auf bild a9 sieht man noch dieses geschmiere von den wischerdüsen. wie bekomm ich das weg? wenn das der aufbereiter nicht gepackt hat? achja, düsen sind vom schrotti für 2€, weil ich vorher an meiner haube die kürzeren hatte.

a1.jpg
a1.jpg
a2.jpg
a2.jpg
a3.jpg
a3.jpg
a4.jpg
a4.jpg
a5.jpg
a5.jpg
a6.jpg
a6.jpg
a7.jpg
a7.jpg
a8.jpg
a8.jpg
a9.jpg
a9.jpg
a10.jpg
a10.jpg

schickes auto hast du da
wischerdüse würde ich rausnehmen und dann polieren

FollowTheReaper
  • Themenstarter

danke. aber das auge des besitzers sieht immer mehr, als der betrachter bzw nicht eigentümer. ich sehe die macken und dellen, die andere nicht sehen bzw nicht bemerken und mich stört irgednwie jede macke, obwohl ne alltagsschaukel mit 253 000 km auf der uhr ist.

hätte trotzdem ein besseres ergebis erwartet im bezug auf die feinen kratzer die auf dem dach und der haube wohl vom vorbesitzer bzw der waschanlage kommen, obwohl ich sowas nicht benutze und nicht verstehen kann, wie man sowas überhaupot benutzen kann....

ich hab mal ne frage zur wäsche:
Der aufbereiter meinte, ich soll mit wenig shampoo waschen. ich habe nämlich keinen bock mir die neue versieglungsschicht wieder runter zu waschen.

ich wasche meinen wagen ganz normal von hand und fahr dann zum sb wasch un ihn mit entkalktem wasser nochmals gründlich klar zu spülen. so spar ich das trockenledern,w as bei schwarzem lack undankbar ist. greift das entkalkte was irgednwie die wachsschicht an?

Sieht gut aus. Hast dein Auto bis jetzt ganz schön gemacht..

Also mir z.B. nicht gefallen würde, was du mir aber nicht böse nehmen darfst, da jeder seinen Geschmack hat

1.Die Felgen, finde die sehen billig aus, da müssten schönere her, ich hab z.B. noch OZ Superturismo GT in 15" da liegen, die sind fast neu und würd ich dir für unter 500 € abgeben, da sie erst nen Jahr alt sind.

2. Die Rüllis entweder die vom 6n2 oder Hella LED, Finde deinen sehen so nach standard "ich bin 18 Jahre und tune mein Polo" aus.

Mach was aus dem Auto !

Mfg Fabi

FollowTheReaper
  • Themenstarter

hallo . danke dir.

ja, die felgen waren damals günstig, mit fast neuen reifen. kommen noch schönere her, aber in 14 zoll.
mein wunsch wären wieder borbet t, allerdings hinten in 8*14 et 25 (weil ich nicht bördeln will) und dann mit schwarzem stern und weißem tiefbett . denke das würde zu meinem konzept passen.

ich habe weiße hella led drin

Zitat:

8*14 et 25 (weil ich nicht bördeln will

Magsch sehen ohne Bördeln.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Hat mein bruder auch ohne bördeln eingetragen bekommen .

Ok alles klar. Bei Serien höhe kein Thema.

Wenn du aber tief willst ist das nicht machbar.

Bei meinem 6n damals hat es zumindest nicht gepasst.

Bei meinem jetzigen ( 6n2 )

haben 9 X 16 Et 30 / + 5 mm distanzen. also Et 25 ohne was zu machen gepasst bei einer "normalen" tiefe.

btw. nettes Auto!

Wenn du da jetzt nen Wabbel Fahrwerk reinhaust, sehe ich da keine Chancen es sei denn du bummst mit dem Tüver und er steht auf kleine Jungs!

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich hab ein TA fahrwerk drin, das ist schön straff. meun gtüler guckt nur vorne . hinten interessiert ihn nicht. der kojtrolloert nur vorne die freigängigkeit.

ich kann nicht bördeln, wegen den ausgebesserten radläufen bzw kotikanten.

Was istn das fürn Gtüler.. Hätte meiner nicht hinten geschaut, hätte ich wohl heute keinen Tank-Einfüllstutzen mehr. ( Danke Herr Tüver. )

Und ich dachte Felgen/Fahwerk ist ne Einzelabnahme die nur der Tüv machen kann.

Zum schluss ist es deine Sache was du fährst.

Zitat:

Zum schluss ist es deine Sache was du fährst.

Falsch
Zum Schluss ist es die Sache, was die Polizei oder auch der TÜV dazu sagt, was er fährt
Und ein Polizist mit ein wenig Ahnung sieht auch, wenn das nicht passt und fährt dann nicht unbedingt mit dir zu DEINEm Tüver, der nur vorne guckt, sondern auch zu einem Tüver der auch hinten guckt.
Und siehe da...
Schon stehste da.
(Die Aussage ist jetzt darauf bezogen, dass dein Tüver dir das sowiso einträgt)
Ob es nun letztendlich wirklich ohne Probleme passt kann ich nicht sagen.
Ich mag das bei 8J inkl Fahrwerk aber zu bezwifeln.

Ja ich werds auch nie verstehen,warum manche unebedingt sachen Getüvt haben wollen,obwohl die selber wissen "Darf eigtl. garnich gehen"
Seid froh,dass der Tüv so Streng ist,GTÜ ist ja allgemein sehr tolerant.
Wenn man am Ende in der Planke ist,freut man sich bestimmt nicht mehr drüber das der Prüfer einem mit Mängeln die Plakette hinten drauf geklebt hat.
Also bei Bremsanlage und Fahrwerk ist nicht zu pfuschen,das würde ich sein lassen und einen Tüv-Menschen drüber gucken lassen.
Jedem das seine-ich bin raus

mfg

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Jetzt hab ich 7j et 25 hinten und vorne und das fahrwerk ist straff genug. schleift hinten nix. ich hol mir mal gebrauchte spurplatten von 1cm pro seite und guck ob ichs eingetragen bekommen. oder zieh mal die brock von meinem bruder auf und fahr zu tüver bzw gtü. denke das klappt ohne probleme. aber das ist sicher überall verschieden. hab erst letztens tüv machen lassen, also hu und au. kam gut durch .

ich wollte jetzt hier keine grundsatzdiskussion über darf und darf nicht anfangen bzw über 8j felgen, was in 14" nicht allzu breit ist. sondern über den aufbereiter berichten.

Was willste mit 1 CM Spurplatten ?

Ein J ist nicht 1 CM. SOndern 2,54 .. Also hol dir 25 iger und du siehst den Unterschied !..

Ok, zurück zum Thema sorry, wollte dir nur helfen nicht das du dann so da stehst und ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ja okay, danke . ich zeih kommendes jahr mal die brock von meinem brider auf und fahr zum gtü. wenn der sagt passt, dann kommen borbet -t in 7&8*14 . aber das steht für mich dieses jahr nichtmehr zur debatte. ist eh bald winterreifen zeit und die habe ich auf orgi indi alus.

BItte... BITTE rede nicht von Winterreifen ZEit, ich hab meine Schlappen erst letzte Woche eingetragen und fahre Sie nun grad mal nen Monat. DA kannste nicht jetzt schon von Winterreifen reden ! ...

Ich finde, da du dein Auto aufbereiten lassen hast könnte noch ein paar Wochen die Sonne schein, siehst du das nicht genau so ?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ja, da hast du recht. habe auch erst letztes jahr in november wr aufgezogen. war etwas spät aber ich hasse die schmalen winteralus.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

aber vilt lack ich mir meine winteralus noch in weiß bevor es zu kalt zum lacken wird

Quäl Mal die Sufu dazu...
Das würde ich bleiben lassen...
Weiß im Winter ist schon mal schlecht. Und dann noch lackieren ist das schlimmste was du mit Winteralus machen kannst

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ja, okay, da hast du recht, weil das schmuddelt wie sau. dann mach ich sie lieber in schwarz hochglanz. obwohl das an einem schwarzen auto von weitem aussieht wie schwarze löcher bzw. stahlfelgen ohne radkappe. am sinnigsten wäre es, die felgen einfach in silber zu lackieren.

mal ne allgemeine frage, auch wegen der borbet die ich im moment fahre:

kann ich einfach bordsteinkratzer/macken mit aluspachtel kitten und dann schleifen? oder würde das bei hoher geschwindigkeit aufgrund der fliehkraft bei jemandem in der scheibe landen?

Man kann das nicht einfach, aber bei kleinen Unebenheiten soll das wohl möglich sein.
Ich habe da keine Erfahrungen mit und würde das auch eher eine professionelle Firma machen lassen.
Kostet ja nicht die Welt so eine Aufbereitung.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

das problem ist nur folgendes, also für die sommer borbet t alus. :

ich hab die billig geschossen und der vorbesitzer hat wohl einige bordsteine mitgenommen. war mir damals egal, weil brobet t besser aussehen als stahlfelgen oder schmale atu aluette felgen. mitlerweile wird mein äußeres aber professioneller im sinne von abs blick weg, keine chromdinger sondern cleane teile usw. und da passen die vermackten felgen nicht so wirklich.
aufbereiter will 160€ für alle vier betten, um die macken rauszuholen und somit hochglanz zu polieren.
ich hätte sie aber gerne in weiß, also das bett. demnach müsste ich die frisch hochglanzpolierten betten wieder matt schleifen und in weiß lacken. das ist alles doppelt gemoppelt. da kann ich besser ordentliche felgen bei ebay fischen und die dann direkt zum lacker bringen. wesentlich günstiger denke ich, wenn man mal guckt, wie günstig brock und co bei ebay teilweise weggehn, auch wenn die meines erachtesn oftmals vom LKW gefallen sind, denn wer gibt 6 hochglanzpolierte brock b5 mit neuen reifen drauf in traumzustand für 160€ weg? vorallem 6 felgen

oder halt das bett polieren und den stern in wagenfarbe lacken+ chromfelgenspitzen

Das Thema hatten wir ja hier nunmal schon

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ja ich weiß, fang ich jetzt nun auch nichtmehr an, genauso wenig wie die dikussion über 8j felgen

Antworten erstellen