Ich dachte es geht um den Aufbereiter :P
Nein
Es geht um Zitat:
Verschönerungsvorschläge
eigentlich ja . wärst du mit dem ergebnis am blackmagic polo zufrieden @ brSK? du hattest dowas ja auch schon in erwähgung gezogen
Finde dien Auto auch sehr schick mittlerweile, aber der Böse blick hat eine ziemlich große Kante zum Blinker. Also nach dem Blech vom Kotflügels teht der Böse blick 0,5cm vor.
Würde jetzt ehrlich gesagt nicht wieder hunderte Euros in die Felgen ballern.
Sieht fein aus wie es ist. Würde mir das Geld sparen.
Gruß
Ich würde mir für die 100 Euro Gras kaufen oder Frauen oder so.
Naja ich hätte damit gerechnet das die micro Dinger rausgehen, so wie deiner da ist, bekomme ich es per Hand auch hin. So ist er zumindest jetzt momentan bei mir nach dem Polieren vor einem Monat.
Ansich sind die 50 Euro da gut investiert sage ich mal ..
Aber ich streichel meinem Baby lieber wieder 1 Wochenende richtig schön den Arsch und spar mir die 50 Euro.
Bitte nicht falsch verstehen.
ich brauche kommenden sommer eh neue reifen für alle 4 felgen und bin gut und gerne mit 80+€ dabei pro reifen in den maßen 195/45r14 + monatge und 20€ altreifenentsorgung. da kauf ich mir ehrlich gesagt lieber 4 gebrauchte felgen mit guten reifen drauf und komme letztenendes dabei günstiger weg. ist zumindest meine meinung.
das mit dem bb stimmt. dann müsste man die kotis auch noch verlängern bzw die frontblinker verkleinern oder ganz cleanen und dann lupo blinker in die stoßi einpassen. ist aber alles zu aufwändig, wenn man nicht weißen kann
ja, endweder geh ich nächtes mal zu einem besseren aufbereiter oder streichel selbst. aber mit wax und politur wäre ich auch bei 50€+ gewesen.
zudem pisst es hier jeden tag. oder mindest jeden zweiten tag und ich möchte nicht während des polierens plötzlich nem regenschauer begegnen. zudem eilt es auf den herst zu und somit auch auf kühle tage und die zeit drängt.
war eben mal draußen, der wagen perlt gut ab, also hat er wenigstesn gewachst. mit dem schnee und eis auf dem wagen zerkratzt das eh wieder, aber trotzdem hätte das ergebnis besser sein können!
alle drei aufbereiter meinten bei meiner angebotssuche, dass die mikrokatzer und hologramme raus gehen würden, schließlich würden sie mit ner maschine polieren und bla bla. bei diesem hat es leider nicht gefunzt. aber nächstes jahr holt er mir den klarlack runter und lässt 3 neue schichten von seinem lackerkumpel aufzeihen. was haltet ihr von der story? würdet ihr auf sowas eingehen?
ich würde gerne nochmal das NXT wax ausprobieren und den noch etwas wet-look mäßiger zu bekommen. soll bzw kann ich das einfach auf die jetzige versieglung aufbringen und dann auspolieren, oder muss ich erst mit spüli die versieglung runterwaschen? oder einen monat warten und es dann probieren? und mit welchem shampoo am besten den frisch gewachsen lack waschen? mit normalem nigirn baumarkt autoshampoo oder mit so einen wash&wax shampoo?
Hab heute nochmal den lack gefühlt um zu sehen, ob er glatt ist. die haube ich schön glatt, aber kotis und dach sind noch sehr "rauh" bzw stumpf. echt ärgerlich.
weiss einer, womit ich nun waschen soll, um die versieglung möglichst lange zu erhalten? mit wash&wax shampoo?
ich wachse ihn vor dem winter immer ordentlich mit hartwachs dann wasche ich ihn normal konnte mich nie beklagen
Der war ist nun aber schon versiegelt, vom aufbereieter. kann ich da jetzt noch einfach mit softwax drüber gehen, oder wird das abgestossen bzw hält nicht?
noch nie probiert
okay, danke. weiß das jemand? kann ich wash&wax shampoo verwenden, oder greift das die waxschicht auf dem fahrzeuglack an bzw holt die runter?
ich glaube es nicht
was ich cool fand war bei nem kumpel der hat seinen 2er golf gti 16v
immer mit swiss oil gewachst dann brauchte er auch nicht mehr richtig zu waschen alles ging immer so vom dampfstrahler allein ab
regen hat normalen dreck und staub so runtergwaschen und fliegen sind eben vom dampfstraheler so runtergegangen
aber 250 euro für das zeug
nene lassmal
aber dampfstrahler ist doch heiß und löst das wachs doch an, oder nicht? der aufbereiter hat mir auch von heißwachs abgeraten (wobei ich das eh nicht benutze). ich hätte halt nun noch gerne ein wax, was sich gut und schnell von hand verarveiten lässt und einen schönen wetlook erzielt.
Was ist denn ein Wetlook ? ...
er hatte nie probleme weiß aber nicht ob er die temperatur des dampfstrahlers nich runtergestellt hat
mein wachs ist gut noch reste von meinem opa gibts aber anscheinend nichtmehr oder wurde umbenannt
wetlook ist dieser showcar nass effekt. das der lack dunkler aussieht und glänzender. das NXT soll das machen bzw juice?! des wegen frag ich . und meine hauptfrage ist, ob ich das einfach so auf die vorhandene frische waxschicht auftragen kann, weil der lack stellenweise noch echt stumpf ist.
Allet kloar, ist mir nicht bekannt gewesen.
Ich nehme einfach den normalen Wachs der bei soner Waschbox rauskommt.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
das heißt, du nimmst dieses heißwax an der sb waschstation? davon hat man mir abgeraten. mein problem liegt jetzt darin, dass ich die jetzige waxschicht nicht wieder runterholen will, aber dennoch etwas mehr glanz möchte.
ich fahre mit normalemwachs zum auftragen undabpolieren ganz gut immer
aber das hält beimir auch nen halbes jahr egal wieviel ich wasche runtergewaschen beomme habe ich es noch nie
und welches wax nimmst du? ich hatte mal dieses 100% caranuba wax von lidl. in so einer schuhcreme dose. das hab ich mit nem lappen zickzackförmig aufgetragen und dann wie ein bekloppter poliert. lies sich aber super schwer verteilen und hat mehr geschmiert. abperleffekt war auch nicht so dolle. deswegen bin ich da leicht verunsichert^^. vorallem wenn man so doll poliert, drückt man leicht dellen in den lack und bei schwächerem druck bleiben die zickzackauftragungsspuren vorhanden und es verteilt sich nicht.
Ich habe das NXT Tech Wax 2.0 von Meguiars und bin damit ganz zufrieden, in meinen Augen aber nichts besonderes. Hatte immer einen von Sonax und der lies sich leichter verarbeiten und ist zudem noch billiger gewesen.
das NXT wird doch hier im forum und auf der homepage von meguiars so angepriesen..?! bringt das keinen wetlook oder tiefenglanz?
Es ist immer schwer mit deinem Wetlook oder Tiefenglanz.......jeder versteht darunter etwas anderes.....kauf es dir doch einfach und probier es aus! Du wirst es sonst nie raus bekommen, ob es deinen Ansprüchen genügt oder nicht.
Hab aber schon einige show and shine Leute gesehen die es verwenden, man kann eine Wax-schicht aufbauen indem man es mehrmals aufträgt.
Denke eigentlich das richtige für dich, da du deine jetzige nicht runter haben möchtest.
Und das ist nun die frage. ob ich das NXT einfach auf die jetzige waxschichte auftragen kann.
Zitat:
Hatte immer einen von Sonax und der lies sich leichter verarbeiten und ist zudem noch billiger gewesen.
Also hast du das fluessig wachs über das sojax wachs verarbeitet? und es hat drauf gehakten? welches flüssigwax war das.?
Nein das von Sonax war Politur auf Nanotechnologie inkl. Wachs. Habe anschließend aber trotzdem von Hand mit flüssig Wachs nachgearbeitet. Marke des Wachs weiß ich grad nicht. Muss ich schauen.
Gruß
Okay, danke dir
Ich würde das Auto aber nicht so oft polieren, da es den lack abträgt.
Denke du kannst das NXT auf deinen jetzigen Wax auftragen , was soll da passieren?Dein jetziger wird sicher nicht abgehen.
Lass mich aber immer gern eines besseren belehren.