Ich kann dir dazu nur sagen das ich zu meiner 6N2 GTI Zeit wenige Monate nach dessen Kauf dort unbedingt das Serienlenkrad durch ein 32'er Raid Silberpfeil Lenkrad ersetzen wollte und das war zu diesen Zeitpunkt nicht möglich weil es noch keine passende Adapternabe für den 6N2 gab und die von 6N laut Gutachten/ABE nicht passen sollte...einige Monate gab es dann eine passende Adapternabe welche für den 6N2 und Lupo entwickelt wurde .
Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnisse ob diese Adapternabe generell für den 6N2 und Lupo Entwickelt wurde weil die von 6N komplett anders war(und damit auch die Lenkradaufnahme von 6N in vergleich zum 6N2 und Lupo)oder nur deswegen weil eine "Handvoll"6N2/Lupos mit ESP(bezogen auf alle verkauften 6N2/Lupos überhaupt)eine andere Lenkradaufnahme haben als die übrigen Modelle .
Das 6N2 GTI Lederlenkrad habe ich hier sogar noch fast neuwertig(weil nur wenige Monate in meinen 6N2 GTI verbaut) ohne Airbagmodul herumliegen :( .
Hallo. Ja, dass mit dem 6n2 Lenkrad ist beinahe jede woche winmal Diskussionsstoff in einem threat. Immer heißt es "passt plug and play" oder "passt nicht".
Um mal hier in diesem threat weiter zu kommen, hab eich mir diesen oder nächste Monat vorgenommen, den Lack mal etwas aufzubereiten. Habe dazu schon mal einen Threat geschrieben, der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Ich wurde auf Lackpflegeforen verwiesen, auf denen ich totgeschmissen worden bin, im Infos übers waschen, über polieren und und und. Es war für einen lainen in Sache lackpflege (ich hab schon poliert und gewachst, aber im punkto wachsen mit bescheidenen ergebnissen) war das nur das totale chaos. Zudem ist es schwierig, auf black magic pearleffekt einen großen unterschied zu erkennen, da der Lack generell stark spiegelt.
Ich habe mich ebefalls hier durch die Suche gewühlt und bin immer wieder auf das NXT 2.0 Flüssigwachs gestoßen. Ich habe keine poliermaschine und will deshalb, so wie immer, von hand polieren. Dazu nehme ich sonst einen sauberen lappen (wüsste nicht was sonst, da ich der baumarkt polierwatte nicht traue)
Im Lackpflegeforum hab eich etwas über polierschwämme gelesen, für die handpolitur. richtig fündig geworden, bin ich nicht, und wenn, dann soll son schwamm 25 € kosten.
Wenn ich auf die Meguiars´s seite gehe, wird man ebenfalls mit infos erschlagen, in denen jedes produkt bahnbrechned ist.
Ich weiß bzw muss mich noch zwschen den polituren swirl x und scratch x entscheiden. welche habt ihr schon probiert? angeblich sind beide Klarlack sicher.
Mein Plan wäre jetzt gewesen, den Bock mal schön zu waschen, dann den ganzen tag zu polieren und dann mit NXT flüssigwachs zu arbeiten. das trägt man doch mit einem schwamm dünn auf die Oberfläche auf, lässt es trocknen und wischt den staub mit nem microfasertuch runter, oder? bringt es dass? weil ich bekomm die fliegen trotz caranuba wachs versieglung nicht richtig von der front runter. Das wachs sollte schon ne gewisse standzeit haben und dafür sorgen, das der dreck besser abgeht.
Desweiteren wollte ich mir einen passenden Detailer holen, den ich nach dem waschen aufsprühe, um den "wetlool" zu erhalten.
Vilt kann man jemadn seine erfahrung berichten, oder mir etwas empfehlen. Ich würde aber schon gerne etwas von Meguiar´s kaufen. Leider gibt es das Liquid glass legend nicht mehr, aber das NXT 2.0 Wax scheint sich fast gleich zu verhalten bzw kann auch in schichten aufgebaut werden.
Hier mal ein paar bilder vom lackzustand und nochmal von der Front ohne ABS BB
Und ich konnte eine Haube in meiner Wagenfarbe ergattern, die ich hoffentlich nächste Woche abholen kann
Hat jemand ne idee bzw eine erfahrung ?
Nurn kleiner tipp: wenn du deine texte bisschen kürzer formulierst haben vllt mehr leute lust zu lesen ---> antworten.
Ist absolut NICHT böse gemeint, will dich auch nicht angreifen, aber ich hab auf der 2ten seite aufgehört mitzulesen
Ja, sry, ich war im deutsch lk und liebe das schreiben und ausformulieren .
Dafür das du im Deutsch lk warst lassen aber manche Beiträge von dir in Sachen Rechtschreibung etwas zu wünschen übrig
Vielleicht war er auch einfach nur immer Kreide holen ?
Sorry aber der musste raus,nja ist doch egal,er strengt sich ja an und halbwegs verstehen kann man den Kram auch = )
Nur Just4Fun nicht ausrasten : D
mfg
Zitat:
sry, ich war im deutsch lk
absätze, reaper...bitte!
ich würde gerne mitlesen aber ohne absätze ist es schrecklich diese weiße schrift auf dem dunklen grund zu lesen... wo wir grad dabei sind und ihr es schon angesprochen habt
Zitat:
Nurn kleiner tipp: wenn du deine texte bisschen kürzer formulierst haben vllt mehr leute lust zu lesen ---> antworten.
Naja, ich hab im deutsch abitur 13 lp geschrieben . ich hab nur keine lust ewig hochgestochen zu schreiben. zudem bin ich fast nur übers handy online. aber darum gehts doch hier gar nicht. lustigerweise bin ich in oldenburg sogar für germanistik angenommen worden
das forum ist zum informationsaustausch und nicht um wissenschaftliche abhandlungen zu schreiben.
als ich mich hier damals angemeldet habe, ging es noch um die sache an sich. heute sind nur noch sticheleien an der tagesordnung. und wenn man nicht unbedingt fragen zu einem 1,8t umbau stellt, hat man hier scheinbar eh nichts verloren. Finde ich irgendwie schade. es existiert hier diese wolfsrudel dynamik. einer fängt an und sämtliche windeier stürzen sich mit drauf und geben noch ihren senf mit drauf, nur um das eigene ego aufzuwerten.
aber wie heißt es so schön: " es ist das vorrecht von größe, mit geringen gaben hoch zu beglücken."
und für die von euch, die ebenfalls abi haben: wie sagte schon goethe " es darf nur der kritik üben, der selbst meister des faches ist bzw. es besser zu machen vermag". und der gute horvath sagte schon:" nichts ist so undendlich, als wie die dummheit".
Wenn nun jemanr auf dem "als wie" rumreitet, der soll sich schlau machen.
und zum thema absätze:
die normale schreibweise, auch in büchern, ist blocksatz. absätze werden nur bei themenänderung usw. gemacht.
ich hoffe, dass dies nun geklärt ist.
und was spricht gegen absätze?
MfG
Zitat:
das forum ist zum informationsaustausch und nicht um wissenschaftliche abhandlungen zu schreiben.
ist doch alles scheißegal ich weiß nicht wieso in jedem thead immer alles runtergemacht werden muss bzw kommentiert
hier geht es schließlich um was ganz anderes
zurück zum thema. sollte nur ein tipp sein und keine stichelei. tut mir leid wenn ich jetzt damit wieder so ne sinnlose disskussion angeleiert habe -.-'
nicht schlimm man schreibt hier ab und zu was und darüber wird dann sinnloser weise 3 seiten diskutiert
Das war keine angabe, das war eine rechtfertugung. eigentlich nicht notwendig, aber wenn man mir das ewig vorwirft. ich schreibe teilweise umgangssachlich, aber wenn ich sehe, wie manche hier schreiben, dann frag ich mich, warum es gerade mir ewig vorgeworfen wird.
eben guckt euch mich an
ich glaueb ich hab in dem forum und in allen anderen foren noch kein satzzeichen gesetzt und nix groß geschrieben
Tja, manche, so wie ich scheinen unbeleibt zu sein. vilt. weil man in einem offenen luftfilter threat mal anderer meinung war, oder weil mein polo schwarz ist
So, habe nun eine Motorhaube mit einem angeschweissten bösen blick .
Musste für die Haube 189 km fahren, also hin 189 und zurück 189km. War aber fast nur autobahn. Das hat meiner FK gruppe a nochmal so richtig eingeheizt und die ist nochmals hörbar lauter geworden.
Fazit, ich habe rückenschmerzen vom fahrwerk und mein kopf dröhnt vom auspuff. Aber eine neue haube
Die Haube ist soagr in Black magic, sodass sie morgen montiert wird und dann ab zum tüv nord, §21 er abnahme. Leider ist ein eurostück großer steinschlag auf der haube und von innen ist etwas rost am bb, aber wikrlich nur minimal. Hatte den verkäufer extra gefragt und er meinte da wäre nichts. naja, ich fahr nicht so weit, für umsonst und für 50€ kann ich nicht meckern. der BB ist ordentlich verschweißt, ohne fischmaul und schön dezent..Für 50€ bekomm ich nichtmal meine spiegel in black magic gelackt, geschweige denn einen bb angeschweißt.
Bilder gibt es morgen. hoffe mit der eintragung geht alles glatt.
Das ist sie schonmal :
worauf wartest du? alte haube runter, neue drauf
Ich habe gestern eine gebrauchte Haube gekauft, an die ein böser Blick angeschweißt ist. Die Haube war angeblich eingetragen, nur hat der Vorbesitzer das Fahrzeug bereits verkauft gehabt.
Da der Böse Blick kein Gutachten besitzt, wollte ich die heute beim Tüv Nord per Einzelabnahme eintragen lassen.
Er meinte aber, dass er es mir nicht einträgt, da die haube ein stück den refektor bedekt. Hätte ich dafür ein Gutachten, dürfte die sogar noch mehr bedecken, aber bei ner einzelabnahme darf sie den reflektor gar nicht bedecken.
Ich könnte es mal mit "daylight scheinwerfern probieren, meinte er, aber sicher wüsste er das auch nicht."
Bin dann zum nächsten Tüv nord gefahren, aber da war der Beauftragte schon weg.
Hier mal ein paar bilder. ich finde, der ist sehr dezent. was kann ich tun?
Der tüv meinte, ich brächte ein Licchttechnisches gutachten, an das man aber als privatperson nicht dran kommt.
sieht schonmal richtig gut aus.
wenn du vor ner wand stehst, (licht angeschaltet) und die haube auf und zu machst, verändert sich dann das lichtbild? Darauf kommts nämlich an.
Meiner ist glaub ich noch ein wenig tiefer sogar und ich hatte keine probleme.
Wenn sich das lichtbild verändern sollte, dreh dein licht einfach ein wenig runter und guck obs sich immernoch ändert. wenn nicht dann fahr so mal zum TÜV
Ja, schön xezent ist er...aber er bedeckt minimal den refektor. morgen gehts zum anderen tüv nord. vilt würde es mit ae's klappen, weil die ja ne linse haben... :(
ich will nicht wieder serienhaubwe fahren :-(
ob die den reflektor optisch verdecken ist doch egal. es darf nur den lichtkegel nicht verändern. weil DANN brauchst du ein Lichttechnisches gutachten.
Soll ich dann für den tüv besuch morgen die lrw höher drehen, oder nicht? im moment ist sie auf 0
ich hätte eher gesagt weiter runter drehen.
wenns drinnen schon auf null steht kannst du am scheinwerfer selbst machen. da ist jeweils so ein rädchen dran.
aber guck doch erstmal ob der lichtkegel sich überhaupt verändert. kanns mit bei dem leichten bösen blich eigentlich garnicht vorstellen.
hat der prüfer das überhaupt kontrolliert? mit an die wand stellen etc. ? Weil wenn der sagt "nein" nur weil der bb optisch im reflektor ist dann fahr wirklich mal zu nem anderen
Ne, der hat nichts kontrolliert. nur mal nen blick drauf geworfen und gesagt, dass wenn ich son gutachten hätte, dürfte der sogar noch mehr verdecken. er hat mir ja zugestimmt,as der bb schön dezent ist. aber da der reflektor verdeckt word, kann ers nicht eintragen. es haben docu aber viele nen.eigenbau bb dran und die haben sicher auch kein lichtgutaxhten gemacht.
fahr zu nem anderen Tüver
ich habe aber nur noch den in papenburg zur wahl oder weiter weg, in aurich...die anderen tüv stationen sind weit entfernt :( und die machen ja nur bis 12 uhr oder so einzelabnahmen.