In schwarz würde mir die Schaltkonsole wesentlich mehr gefallen, da würde auch der Schalthebel edler wirken.
Aber ansonsten echt okay!
Gruß
Matthias
PoloMH es gibt zwei möglichkeiten endweder Du trägst was zu Polos bei oder löscht dein Acc da ich kein Polo in dein Profil sehe denke ich eh das man euch als nicht Polofahrer mal etwas in die schranken weisen sollte. Langsam find ich es persönlich nervig das hier Fahrzeuge egal ob VAG Konzern oder nicht gepostet werden!
Sry aber es ist "noch" ein reines poloforum hoffe ich , den ich kann sonst auch anfangen mein Fuhrpark hier zu zeigen wobei dann wieder die Frage kommt " WOher hat der bloß die Kohle ..." wayne aber mich nerven die Theards wo Leute ihre Fahrzeuge vorstellen und dann hier meinen Sie müssten uns sagen das ein 2er / 3er oder oder oder Polo billig wäre und man doch was anständiges kaufen soll....
90% der User hier kennen sich net persönlich und wissen garnet was für Fahrzeuge Sie eventuell noch haben also bitte...
So und jetzt zum TH:
Die TT Schaltsache ist OK ...OK deswegen weil es schon zu viele haben, hätte etwas neues aus der VAG Palette mal versucht aber ich muss jetzt meckern, deine Fußstütze musste aber noch tauschen gegen orginale das sieht nämlich gepfuscht aus ... zu mind. auf dem Bild weckt es mir den anschein.
Wie schauts mit Felgen aus ?
Würde da ein Satz Proline PG Felgen vorschlagen
Stehst Du auf Glasgravuren ?
Fals ja würd ich links Hinten sowie rechts Hinten je eine Gravur machen.
Ansonsten weiter Berichten...
Ich schließe mich dem, in Schwarz wäre es für meinen Geschmack schöner, trotzdem schön gemacht, sieht gut aus !
Danke euch. ja, ich finde das von poloMH auch irgebdwie unsinnig, sich mit nem audi hier anzumelden und jeden polo als doof zu bezeichnen. naja egal.
ja, die konsole kommt nich in weiss hochglant. muss mir nur noch überlegen, ob ich alle sicken zumache und sokit auch den rahmen eimbrate oder ob ich nur den rahmen an sich lasse. dann endweder in weiss oder schwarz hochglanz. schmwarz matt hätte aber sich auch etwas. wie geht die konsole raus? wisst ihr das? ich denke, man löst die beiden schrauben unter den.schaltrahmen und die im ablagefach. geht das ding dann zur seite raus oder nach hinten? weil ich angst habe, dass beim rausnehmen der konsole die zerkratzt in der das radi usw sitzt( weiss den namen des teils nicht, da es einige auch als mittelkonsole bezeichnen). bekommt man die also gut raus ihne das es irgendwo spack hängt? z.b . wie der tachorahmen
wisst ihr etwas zu der edelstahl politur?
edelstahl politur würde ich kein baumerkt scheiß holen
nachher bereust du es frag doch einfach nen aufbereiter lackierer etc ob er es machen kann
würde sagen mattschwarz die mittelkonsole
@ punisher: ja, ich weiss, das einige den tt knauf und maschette drin haben, fand das aber schon damals bei sOnic schön und es hat immerhin nicht jeder 3te. beim getränkehalter kommt etwas ausfefalleneres, nämlich der getränkehalter vom porsche cayenne. der soll in das fach unter das radi bzw unter dem heizbedienteil. muss nur noch die maße in erfahrung bringen .6n2 wäre naheliegender aber das haben ja auch dje meisten. und preislicht tut sich da nicht viel.
glasgravuren? vilt was dezentes...aber ist ja leider illegal geworden, wegen oberflächenspannung und bla. andere felgen sind mein dauersuchthema. gullideckel finde ich sahne..aber zu teuer. th lines sind auch super aber auch zu teuer. die keskin kt5 sind auch schön, aber die seh ich nur in 8*15 und ich will unbedingt bei 14" bleiben, damit kommt der bock schneller in den quark . schätze es läuft bei den felgen wieder auf borbet t raus oder brock b5 bzw steffan bcw. am liebsten 7&8*14 et 25. dann bett poliert und stern schwarz.
muss esrstmal sehen, was ich noch an der konsole cleane und wie ich die festbekomme, falls der schaltrahmen mit verschweisst wird. mich graust die spachtel und schleiferei
nochmal an @punisher: ja die fußstütze ist eigenbau. kommt noch die vom tt rein. es folgen dann noch kniestützen und pedalaufflagen
@ keine ahnung: okay, gibt es denn edelstahl politur? und kann man edelstahl so einfach von hand polieren? oder muss ich wirklich wieder das volle programm mit immer feinerem schleifmittel. letztenendes sind die kratzer ja nichtmal fühlbar....
sry. für tippfehler aber via adroid ist das knifflig
Zitat:
ja, ich finde das von poloMH auch irgebdwie unsinnig, sich mit nem audi hier anzumelden und jeden polo als doof zu bezeichnen. naja egal.
Nja, jetzt ist aber nur ein audi im profil .
aber egal, genug OT
Was hat das damit zu Tun nur weil ein Audi in meinem Profil als Gastfahrzeug Verlinkt ist ?
im Polotreff kann sich denke ich mal Jeder X beliebige mensch anmelden. Auch wenn er keinen Polo Fährt.
BTT.
Das kann er.. aber nur schlecht über einen Polo herziehen ist hier nicht Sinn und Zweck der Sache oder.. ? Ließ dir mal deine Beiträge durch in den meisten steht, lass den scheiss ~ kauf dir erstmal ein ordentliches Auto! ..
Sowas kann man hier nicht gebrauchen also halt dich doch einfach zurück.
Da stimmt ich brSK zu
...und eigendlich geht es hier auch um Verschönerungsvorschläge für den Polo 6N des TE's und nicht darum warum man sich hier aus welchen gründen auch immer im Forum registriert hat oder wieviele 86c man schon mit welchen Motor auch immer verschlissen hat.
Daher genauso überflüssig das hier reinzusetzen wie die anderen Läster-Beiträge welche wohl schon gelöscht wurden(weil ich finde die hier irgendwie nicht).
Soweit wieder mein bescheidenes "Wort zum Sonntag" dazu...
ist denn der bb mittlerweile ab?
Zitat:
ist denn der bb mittlerweile ab?
Ja, der ist weg. sind auch bilder drin. lg
So, ich habe den Innenraum mal ausgesaugt. Irgendwie hat sich Lackstaub (wo den lackieren Scheibenheizgebläseabdeckungen) auf dem abrett festgesetzt. mit dem nage vorsichtig pulen bringt nix und mit wasser auch nicht. Spiritus würde das ganze a-brett ausbleichen, denke ich. habt ihr nen Tipp, wie das abzubekommen wäre?
Ansonsten ist auf den Bildern auch mal der Innenraum zu sehen, zumindest stellenweise. Wenn ihr noch verschönerungsvorschläge bzw Ideen habt, nur heraus damit. Vorab, die Lenkradhülle gefällt mir und da ich ca 192cm groß bin brauche ich eine endsprechende Lendkraddicke für meine Wurstfinger ...Bzw. ich hab mich so daran gewöhnt, dass sich das Lenkrad ohne die Hülle wie ein Strick anfühlt.
Was noch folgen soll ist :
-Audi TT Fußstütze
-TT bzw Golf Pedalauflagen
-TT Kniestützen
-Porsche Cayenne Geträngehalter oder Lupo/6n2
-GTI Tacho
-Mittelkonsole lackieren und ggf.cleanen
Aber hier erstmal die Bilder
Ich finde es wirklich sehr gelungen bis auf eine Sache.
Aber zuvor "das ist MEINE eigene Meinung" ...
Ich finde das das Lenkrad nicht sonderlich gut aussieht und nicht zu deinem Konzept passt. Es sieht eher aus wie so ein komischer Schohn-Bezug, sorry.
Ich kann dich verstehen das du den Airbag behälst, wäre auch schade drum. Aber puh, irgentwas anderes müsste da schon her, oder einfach ab den Überzug.
Sonst echt schick gemacht !
Das Lenkradding da passt garnicht dazu.
Der rest gehhhttt
Währe aber nicht mein Geschmack,dann doch lieber alles Orginal shwarz
Danke ...
Ja, die lenkradhülle passt nur halbwegs. einerseits passt es, weil sie ebenfalls weiss ist, andererseits ist sie wie ein schäbiger sitz bezug bzw wie ein geschraubter böser blick .
Hätte am liebsten ein sportlenkrad, 28momo oder so. der airbag könnte ruhig raus, trau den dinger eh nicht. die mutter von meiner freundin hatte erst vor ein paar wochen so einen mist mit ihrem. sie fuhr einfach mit ihrem mirca und der fahrerairbag ist grundlos (also ohne unfall oder dergleichen) explodiert. Ihr ganzer arm war dick und blau, sowie irgednwie verätzt oder verbrannt durch die reibungshitze oder das weisse pulver was rauskam. meine freundin saß daneben und die karre war im nu vollkommen verqualmt. zum glück passierte das auf eine rlandstraße mit tempo 30 ca. wärs auf der bahn passiert, ..gar nicht auszudenken.
airbag kann leben retten. aber viele sind auch schon im airbag erstickt bzw haben das gesicht zertrümmert oder das augenlicht verloren.
meine starren schroth würde mich bei einem unfall hoffentlich sowiet im sitz halten, dass ich nicht ins lenkrad beiße^^.
bloß da jetzt ein momo zu montieren, das wäre teuer, weil ich erstmal den airbag rückrüsten müsste mit diesem raid kit und und und. das wäre sicher ein spaß von 400€.
und ein raid silberpfeil oder so gefällt mir irgendwie nicht so. vilt kommt mal eins vom 6n2 rein. irgednwas muss ich mir da noch einfallen lassen.
Das 28er kannste knicken wenn Du legal fahren willst da die Raid Rückrüstkits nur bis 30? zugelassen sind.
Ich würds beledern macht ein sauberen eindruck sportlekräder fänd nich unpassen für dein konzept.
Zudem wäre mein Vorschlag den Haltegriff von der Tür komplett weiß zu machen und wie schon von anderen gesagt den Mitteltunnel einfarbig oder irgend wie passender zwei farbig lackiert da fehlt noch der kick...
Joa ansonsten siehts doch schon schnicke aus.
Danke . ich würde dann ein 30er gut finden, aber das verschlingt ein vermögen, um den ollen airbag loszuwerden, der eigentlich "gut" ist. wenn ich das lenkrad beledere, muss das nicht spezeille nähte am airbag haben, sozusagen sollreissnähte. und zudem wüsste ich keinej lsattler in der nähe. sxhade das mein opa tot ist, der war sattler und polsterer, was praktisch wäre. naja. die griffe müssen noch ganz in weiss, bzw die türpappen auch. bei der mittelkonsole muss auch nocu farbe dran. wie geht die denn nun raus? zur seite, oder richtung handbremse?
Zitat:
wie geht die denn nun raus? zur seite, oder richtung handbremse?
Okay, das versuche ich dann mal. hoffe nur das zerkratzt mir nich den rahmen mit der heizung, dem radio, also der anderen mittelkonsole . und dann stellt sich nich die frage, ob ich alle sicken cleane und auch den schaltrahmen mit verschweisse oder nur die sicken dicht mache und die struktur rausschleifen (was mir jetzt schon graut).
geht den die mittelkonsole gut raus oder ist das ne enge fummelei, so wie der tachorahmen?
Zitat:
geht den die mittelkonsole gut raus oder ist das ne enge fummelei, so wie der tachorahmen?
Du meinst den des rahmens also den rahmen am abrett in dem auch die radioaufnahme sitzt ?
http://cgi.ebay.de/3L-Lupo-Magnesium-Lenkrad-Golf-3-Polo-6N2-Passat-35-/280720687948?pt=DE_Autoteile&hash=item415c41c34c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich denke ich baue demnächst mal auf 6n2/lupo lenkrad um. Das aus dem Link gefällt mit "6n2 Magnesium Lenkrad"
passt das denn
ich weiß dasdie golf 4 cabrio passen weil die golf 3 aufnahmen haben
Beim normalen 6N2/Lupo Lenkrad bin ich mir jetzt nicht so sicher ob es passt.
Auf jeden Fall werden die 6N2/Lupo Lenkräder nicht ohne weiteres passen welche in Fahrzeugen mit ESP verbaut waren(GTI und spätere Fahrzeuge mit 1,4L 16V 101PS).
Hiervim forum sagenen einige dass es passt. andere sagen passt nicht. das normale lupa bzw. 6n2 soll aber angeblich passen.