guck mal obs im internet irgendwelche auflagen gibt für nen BB per §21 einzutragen. wenns die gibt und du alle erfüllst, drucks aus und fahr nochmal dahin.
ja, okay, dass mach ich. danke
Ich hätte auch so ein Gutachten gebraucht, aber mein Tüver hat dann einfach die Daten aus dem Formular von einem zum anschrauben genommen und das anhand von denen eingetragen.. fertig.
Sollte so bei dir auch kein Problem sein.
Der tüver wollte aber die abe von der schraubblende nichtmal sehen. ich hoffe, bei dem tüv in papenburg wird es morgen anders...
Habe einmal mit offener und einmal mit geschlossener haube gegen die wand geleuchtet und es hat sich nicuts verändert. jabe die umrisse mit malerband an der wand makiert.
und ich habe noch einen mattig abs bb der nahezu die gleiche firm und die gleichen masse wie der geschweisste hat und der von mattig hat eine abe. kann ich erz, der geschweisste ist dem von mattig nachempfunden?
erzählen kannste dem viel
aber erklär dem mal das sich der lichtkegel nicht ändert. Vllt hatte der mit sowas noch nie zu tun und hats sich nicht richtig angesehn. Probier´s nochmal da mit dem gutachten vom mattig und erklär dem das mal wie ich das sehe ^^
hallo zusammen!
Hab die Verlängerung eben eingetragen bekommen, beim tüv papenburg !
Ging diesmal ohne wenn und aber! Musste nur vor diesen Kasten für die lrw messung fahren und einmal mit offener und einmal mit geschlossener haube reinleuchten. da hat er gefragt, ob die der BB aus Metall ist und meinte, er macht die Papiere fertig. dauerte 2 min
Musste auch nur 39,40€ für ne §21er bzw §19.2 er abnahme bezahlen .
Im Bericht steht nun dirn :
"Mit Individuell Angepasster Motorhaubenverlängerung (Stahl)***"
Warum nicht gleich so? Beides war Tüv nord, nur dieser Prüfer schien Plan zu haben. Musste zwar eine Stunde warten, aber egal . Ich freu mich.
Danke euch allen!
Glückwunsch..
Glückwunsch...
Jetzt musste aber auch dein Profilbild ändern...
Stimmt das, das es §21 Einzelabnahme nicht mehr gibt?
Zitat:
Stimmt das, das es §21 Einzelabnahme nicht mehr gibt?
Musste auch nur 39,40€ für ne §21er bzw §19.2 er abnahme bezahlen
Auf dem bericht steht §21 und in klammern dahinter §19 abs. 2 . ist vilt. die neue bezeichnung. was mich nur wundert ist, das er vin der haube ein foto gemaxht hat.
Zitat:
was mich nur wundert ist, das er vin der haube ein foto gemaxht hat.
bei mir hat er die maße vom bb eingetragen...
Bei mir sind keine maße eingetragen. nur der satz mit dem individuellen stahl bb.
ja dann aktualisier das profil mal
Muss die haube nochmal 100% ausrichten und dann mal waschen sowie polieren. rost an der innenseite muss auch noch ausgebessert werden.
es sind nur winzige stellen. aber solange die nur von innen sind, will ich die entfernen. schlimm ist es erst, wenn es von außen blasen wirft.
an sich ist die hauge gut verarbeitet. die schweißnaht wurde innen geglättet und ebenfalls in wagenfarbe lackiert. an der schweißnaht ist aich kein rost, nur am angeschweißten blech selbst.
wollte das nun komplett rausschleifen und dann mit rostschutzfarbe versiegeln, als untergrund kommt zinkspray drauf.
danach wollte ich die gesamte unterseite gerne versiegeln, indem ich schön dick caranunbawachs auftrage, damit fecuhtigektgi und das salz im winter fernbleibt. ist das in ordnung, oder würde das wachs eher schaden?
so, die haube ist immer noch nicht richtig ausgerichtet, aber hier mal ein paar bildchen, nach dem waschen . dann ca 400km autobahn sah die front aus wie eine insektenlackierung
Um Welten besser mit dem Angeschweißten Blick!
jetzt nochn Satz 16 zoll und gut is
Hab meine C2 Grad zum Verkauf Rundum Sorglospaket^^
ja, dass stimmt
16er sind zu groß. dann müsste ich ziehen und bördeln. zudem ist er dann wieder zu hoch. es müsste also ein gewinde her.
Die porsche felgen sind schon lecker, aber an meinem polo so nicht fahrbar.
zudem kommt mein 50 psler mit 14" schneller vom Fleck
Sieht so viel besser aus jetz!
Haste gut gemacht
Danke . Ich finde auch, dass eine in blech verlängerte haube die gesamte optik aufwertet. ABS Blick wertet eher ab und passte nicht mehr zur cleanen styling .
Ich verfolge ja im Hintergrund noch alles mit und mir gefällt das auch mit der Haube. Passt gut. Jedoch hängt dein Emblemloser Grill wirklich ziemlich durch oder?
Spendiere ihm doch mal einen Neuen.
Gruß
Ja, der grill ist wirklich noch ein schandfleck. aber da die haube nun richtig ausgerichtet ist, sieht man weniger vom grill. habt ihr einen tipp, welcher von den cleanen dingern halbwegs gerade ist?
Zitat:
habt ihr einen tipp, welcher von den cleanen dingern halbwegs gerade ist?
Ich denke mal dein Grill ist so ein günstiger von FK oder JOM.. is ja egal, aber ich kann dir den von Bonrath ans Herz legen! Der ist wie der Orginal Grill von der Qualität her, schön Stabil und hängt nicht durch! Kostet auch etwas mehr!
Gruss
Achja, sieht schön aus mit der neuen Haube! Ich würde es noch besser finden wenn du die Scheinwerfer schwarz färben würdest, und dazu schwarze Blinker! Aber Geschmackssache
Gruss!
Danke . ich denke im moment auch über geschwärzte scheinis nach, weil die schön oem aussehen bzw sind. nur leider sind sie illegal, weil man ein serienteil mit e zeichen öffnet und verändert.
okay, wenn der von bonrath gut ist, ist der preis ja gerechtfertigt.
ich habe heute die haube mal ordentlich ausgerichtet und nun ist der blick nen cm tiefer. zudem habe ich die roststellen ausgebessert. zwischen den trockengängen der farbe, habe ich aus langeweile angefangen, den ventieldeckel von hand mit metallpolitur zu polieren und war erstaunt, wie gut und schnell ein glanz entstanden ist. werde das nun weiter durchziehen und dann den rest mit der bohrmaschiene polieren. mein endrohr war auch richtig golden angelaufen und ist seit letzter woche auch wieder schön poliert.
Zitat:
nur leider sind sie illegal, weil man ein serienteil mit e zeichen öffnet und verändert.
Ja, aber das ist die die sache mit dem rennkat. viele behaupten das es legal ist, wenn man die AU besteht. mir aber aber einige prüfer erzàhlt, dass das jicht stimmt. jeder prüfer sagt was andwres. ich glaube, dass das keinem auffällt. bei ebay sind ja auch sehr viele serienscheinis die schrottplätze verkaufen geschwärzt und es ist nichtmal angegeben, weil die leute keinen plan haben. vilt trägt man es mir ja ein, wenn ich es machen aollte.
http://www.polotreff.de/forum/t/185186
ist nur ein Beispiel, das Glas könntest du dir auch noch färben.
Aber wie schon gesagt, alles illegal.