vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :) Lack.jpg

Anhang ID 144266 - Lack.jpgLack.jpg
Hallo. Ja, dass mit dem 6n2 Lenkrad ist beinahe jede woche winmal Diskussionsstoff in einem threat. Immer heißt es "passt plug and play" oder "passt nicht". Um mal hier in diesem threat weiter zu kommen, hab eich mir diesen oder nächste Monat vorgenommen, den Lack mal etwas aufzubereiten. Habe dazu schon mal einen Threat geschrieben, der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Ich wurde auf Lackpflegeforen verwiesen, auf denen ich totgeschmissen worden bin, im Infos übers waschen, über polieren und und und. Es war für einen lainen in Sache lackpflege (ich hab schon poliert und gewachst, aber im punkto wachsen mit bescheidenen ergebnissen) war das nur das totale chaos. Zudem ist es schwierig, auf black magic pearleffekt einen großen unterschied zu erkennen, da der Lack generell stark spiegelt. Ich habe mich ebefalls hier durch die Suche gewühlt und bin immer wieder auf das NXT 2.0 Flüssigwachs gestoßen. Ich habe keine poliermaschine und will deshalb, so wie immer, von hand polieren. Dazu nehme ich sonst einen sauberen lappen (wüsste nicht was sonst, da ich der baumarkt polierwatte nicht traue) Im Lackpflegeforum hab eich etwas über polierschwämme gelesen, für die handpolitur. richtig fündig geworden, bin ich nicht, und wenn, dann soll son schwamm 25 € kosten. Wenn ich auf die Meguiars´s seite gehe, wird man ebenfalls mit infos erschlagen, in denen jedes produkt bahnbrechned ist. Ich weiß bzw muss mich noch zwschen den polituren swirl x und scratch x entscheiden. welche habt ihr schon probiert? angeblich sind beide Klarlack sicher. Mein Plan wäre jetzt gewesen, den Bock mal schön zu waschen, dann den ganzen tag zu polieren und dann mit NXT flüssigwachs zu arbeiten. das trägt man doch mit einem schwamm dünn auf die Oberfläche auf, lässt es trocknen und wischt den staub mit nem microfasertuch runter, oder? bringt es dass? weil ich bekomm die fliegen trotz caranuba wachs versieglung nicht richtig von der front runter. Das wachs sollte schon ne gewisse standzeit haben und dafür sorgen, das der dreck besser abgeht. Desweiteren wollte ich mir einen passenden Detailer holen, den ich nach dem waschen aufsprühe, um den "wetlool" zu erhalten. Vilt kann man jemadn seine erfahrung berichten, oder mir etwas empfehlen. Ich würde aber schon gerne etwas von Meguiar´s kaufen. Leider gibt es das Liquid glass legend nicht mehr, aber das NXT 2.0 Wax scheint sich fast gleich zu verhalten bzw kann auch in schichten aufgebaut werden. Hier mal ein paar bilder vom lackzustand und nochmal von der Front ohne ABS BB :D Und ich konnte eine Haube in meiner Wagenfarbe ergattern, die ich hoffentlich nächste Woche abholen kann :)

Dieses Bild wurde am 15.08.2011 von FollowTheReaper hochgeladen.