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Öli seine kleine Polo Umbaustory

was wiegt die denn jetzt 3,?



Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Zitat:

was wiegt die denn jetzt 3,?


2,6 Kg steht aber auch auf den vorigen Seiten


sorry überlesen
man 2,6 das ist hevy
denke dann bekommt meine doch noch was mit 3,?



Verdammt geil! 2,6Kg und da haste noch nen vernünftigen Leerlauf. Hätte ich auch nicht erwartet. Hätte ich auch noch mehr machen können, hab 3,5kg


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

L
Ja Leerlauf ist echt gut erstaunlicher weise. Hatte schon mitgerechnet das die Bude immer ausgeht.

Habe aber auch ne scharfe Nocke drin, weiß nicht wie es mit einer originalen wäre.

Bin auf jedenfall sehr zufrieden und würde es wieder machen.

Kumpel wollt schon tauschen, der hat auch eine mit 3 KG. Aber nix da


mit schärferer nocke sollte es eig unrunder werden nicht runder
kommt auf ventilüberschneidung etc an


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Ja eigentlich schon aber dadurch das er dann mehr Leistung hat ist es vielleicht besser den Schwung in Gang zu halten.

Aber ist nur eine Vermutung, habe da jetzt nicht so die Ahnung

Nockewelle ist eine Schrick 286°


ja nur das die nockenwelle damit arbeitet das durch die strömungsgeschwindigkeit im ansaugtrakt bei hohen drehzhalen nachläd wenn das einlassventil nach ut noch lange offen ist
bedeutet natürlich im umkehrschluss das im unterendrehzhalbereich besonders im leerlauf nach ut frischgase zurückgedrückt werden

schätze mal du meinst die 268er oder? die ist da ja noch nicht so übel


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Já die 268 er meinte ich. druckfehler



gelöschtes Mitglied

    Sieht Super aus


    Aber außer Schwungscheibe haste nichts erleichtert? Also Pleuel oder Riemenscheiben?


    wie macht sich die 2,6kg leichte scheibe beim fahren?

    und ist die feingewuchtet?
    was du auf keinen fall erleichtern solltest ist die kurbelwelle das hat ein bekannter in seinem bergrenner da kannst du standgas vergessen


    Frage ist eher: Wurde die Scheibe mit Kurbelwelle feingewuchtet


    Zitat:

    Frage ist eher: Wurde die Scheibe mit Kurbelwelle feingewuchtet


    wurde sie nicht hat sie ja die woche verbaut
    aber ich denke das ist auch nicht nötig wenns nicht um ne drehorgel geht die 12000 dreht
    in der werkstatt werden ja auch alleingewuchtete schwungscheiben an alte motoren verbaut
    weiß nur eben was passieren kann wenn man ne ungewuchtete fährt
    bei nem kumpel haben wir eine selber erleichtert und nicht feinwuchten lassen
    weiß nicht ob es zufall ´war oder nicht aber ca 10tsd km später haben sich die kurbelwellenlager gemeldet


    Zitat:

    ca 10tsd km später haben sich die kurbelwellenlager gemeldet


    Jop das wird damit zusammen hängen


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Nein sonst habe ich nichts erleichtert und gewuchtet.

    Hier die Beschreibung meiner Schwungscheibe.

    VW Schwungscheibe 200mm extrem bearbeitet Stand STT einbaufertig gewuchtet auf 0 . BMW gab uns bei den Sachs kupplungen für die Formel 1 vor 100 Milligramm pro Teil Unwucht , die Schwungscheibe liegt so bei 8 bis 40 Milligramm, also wesentlich besser als die BMW Vorgaben.

    Also bei fahren merkt man schon das er halt schneller hochdreht. Und an der Ampel macht es auch schon mal Spaß mit dem leichten Flitzer neuere Autos zu ärgern. Geht schon echt gut das biest


    hört sich gut an


    Das ist saugeil!


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Finde ich auch


    Sehr fein...
    Sieht gut aus...
    Viel Spaß damit...


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    So gestern war es seit langem mal wieder soweit.

    Fährt man gemütlich zur Schule, und da hält mich tatsächlich die Rennleitung an.

    War nicht angeschnallt. Kosten 30 Euro Verwarngeld. Dürfen übrigens kein Bargeld mehr annehmen.

    Dafür kann man seine EC-Karte durchziehen.

    Werde mir das hier jetzt bestellen um vorzubeugen am besten im 10er Pack
    http://www.ebay.de/itm/T-Shirt-mit-Sicherheitsgurt-W123-W126-W116-W124-W201-T4-/110464557862?pt=DE_Herren_T_Shirts&var=&hash=item19b8336326&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


    Wie geil ist das denn


    Zitat:

    War nicht angeschnallt. Kosten 30 Euro Verwarngeld

    Geht ja noch (warst ja auch selber Schuld ^^).

    Des Shirt is aber a gute Idee ^^


    Zitat:

    Des Shirt is aber a gute Idee ^^

    oder einfach anschnallen ich kann unangeschnallt gar kein auto fahren ich merk das anschnallen gar nicht mehr


    Und nachdem man einmal nen Auffahrunfall gehabt hat fährt man nie wieder unangeschnallt


    Ich fühl mich auch unwohl wenn ich mal paar Meter ohne fahr - is wie der paranoide Prüfgriff zum Schlüssel vorm Türzuziehen ^^


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    So es gibt etwas neues. Bin gerade dabei ZV nachzurüsten + Alarmanlage.

    In diesem Zug habe ich gleich meine 3 einzel Chinch Kabel rausgeschmissen und gegen eins mit 3 Anschlüssen getauscht.

    Und dann gibt es noch nen Überrollbügel von Wichers den ich heute abhole Rückbank schmeiße ich raus, sitzt eh niemand hinten.

    Bilder folgen...


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    So am Wochenende richtig was geschafft.

    Wie schon geschrieben habe ich meine ZV und Alarmanlage fertig eingebaut. Und meinen Berg an Chinch Kabeln durch ein einziges ersetzt.

    Dann Habe ich den Bügel frisch poliert und verbaut.

    Das hat besonders viel Spaß gemacht. Alle die das schon mal gemacht haben wissen was ich meine Nun ist er aber drin

    Na und die Rücksitzbank lass ich doch erstmal noch drin bis ich evtl. mal nen Ausbau mache.

    Hatte noch ne schöne Rücksitzbank aus nem GT die habe ich verbaut.

    Desweiteren habe ich mal meinen Himmel schwarz eingefärbt. Sieht besser aus als ich dachte. Fallen die Löcher die ich durch einen Umzug reingeballert habe nicht mehr so doll auf...

    Und schwarze Sonnenblenden und ne schwarze Kurbel fürs Schiebedach hatte ich auch noch

    So diese Woche noch arbeiten und dann hab ich 4 Wochen Urlaub

    Dann sind die Prioritäten ab zum Tüv Bügel und Einarmwischer eintragen. Und dann endlich mal meine Heckstoßstange und die Griffleiste lacken.

    Und so wie es aussieht noch mal eine Neue Heckklappe bauen, Roling habe ich schon liegen. Da meine jetzige doch schon sehr vor sich hinfault

    Anbei paar Bilder


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    Sieht top aus...


    gelöschtes Mitglied

      schaut wirklich gut aus!

      hats für den himmel kunstharzlack genommen?


      nimm doch dann doch im urlaub auch gleich mal der frontstoßstange an, die bracht auch lack, oder ist das nur dreck?


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