Arbeit geht vor Hobby...
Ist aber auch noch nen Stück...ist ja meistens nach der Arbeit, oder?
Ja mach ich in Teilzeit, der Rubel muss ja trotzdem rollen.
Immer Dienstags und Freitags von 18-21.15Uhr drücke ich die Schulbank.
Dann noch mal lernen, da bleibt nicht viel Zeit für die Werkstatt.
Bin zur Zeit eigentlich immer nur Samstags da. Sonntags ist Familien Tag.
Das ist richtig...
Das zehrt bestimmt auch ganz schön...
Familien Tag muss auch sein sonst hat man i-wann noch mehr Zeit für die Werkstatt...
so sieht es aus
Hui heute kam meine erleichterte Schwungscheibe an. 2,6KG
Fotos folgen
So heute war ein schöner Tag zum schrauben.
Heute habe ich meine Schwungscheibe verbaut. Dreht nicht schlecht jetzt der Hobel
Hatte auch erst etwas bedenken bei dem minimalen Gewicht das der Leerlauf voll Scheiße ist, aber dem ist nicht so.
Nur beim anlassen braucht er ne Umdrehung mehr als sonst aber damit kann ich leben.
Dann habe ich gleich noch meinen Schaltwellensimmering gewechselt und das Getriebeöl.
So anbei noch ein paar Bilderchen.
Habe auch die Originale Schwungscheibe fotografiert. Damit ihr den Unterschied sehen könnt wo alles erleichtert wurde.
Hatta echt gute Arbeit gemacht mit seiner Drehmaschine
Schönen Abend wünscht der Öli
was wiegt die denn jetzt 3,?
Zitat:
was wiegt die denn jetzt 3,?
sorry überlesen
man 2,6 das ist hevy
denke dann bekommt meine doch noch was mit 3,?
Verdammt geil! 2,6Kg und da haste noch nen vernünftigen Leerlauf. Hätte ich auch nicht erwartet. Hätte ich auch noch mehr machen können, hab 3,5kg
L
Ja Leerlauf ist echt gut erstaunlicher weise. Hatte schon mitgerechnet das die Bude immer ausgeht.
Habe aber auch ne scharfe Nocke drin, weiß nicht wie es mit einer originalen wäre.
Bin auf jedenfall sehr zufrieden und würde es wieder machen.
Kumpel wollt schon tauschen, der hat auch eine mit 3 KG. Aber nix da
mit schärferer nocke sollte es eig unrunder werden nicht runder
kommt auf ventilüberschneidung etc an
Ja eigentlich schon aber dadurch das er dann mehr Leistung hat ist es vielleicht besser den Schwung in Gang zu halten.
Aber ist nur eine Vermutung, habe da jetzt nicht so die Ahnung
Nockewelle ist eine Schrick 286°
ja nur das die nockenwelle damit arbeitet das durch die strömungsgeschwindigkeit im ansaugtrakt bei hohen drehzhalen nachläd wenn das einlassventil nach ut noch lange offen ist
bedeutet natürlich im umkehrschluss das im unterendrehzhalbereich besonders im leerlauf nach ut frischgase zurückgedrückt werden
schätze mal du meinst die 268er oder? die ist da ja noch nicht so übel
Já die 268 er meinte ich. druckfehler
Sieht Super aus
Aber außer Schwungscheibe haste nichts erleichtert? Also Pleuel oder Riemenscheiben?
wie macht sich die 2,6kg leichte scheibe beim fahren?
und ist die feingewuchtet?
was du auf keinen fall erleichtern solltest ist die kurbelwelle das hat ein bekannter in seinem bergrenner da kannst du standgas vergessen
Frage ist eher: Wurde die Scheibe mit Kurbelwelle feingewuchtet
Zitat:
Frage ist eher: Wurde die Scheibe mit Kurbelwelle feingewuchtet
Zitat:
ca 10tsd km später haben sich die kurbelwellenlager gemeldet
Nein sonst habe ich nichts erleichtert und gewuchtet.
Hier die Beschreibung meiner Schwungscheibe.
VW Schwungscheibe 200mm extrem bearbeitet Stand STT einbaufertig gewuchtet auf 0 . BMW gab uns bei den Sachs kupplungen für die Formel 1 vor 100 Milligramm pro Teil Unwucht , die Schwungscheibe liegt so bei 8 bis 40 Milligramm, also wesentlich besser als die BMW Vorgaben.
Also bei fahren merkt man schon das er halt schneller hochdreht. Und an der Ampel macht es auch schon mal Spaß mit dem leichten Flitzer neuere Autos zu ärgern. Geht schon echt gut das biest
hört sich gut an
Das ist saugeil!
Finde ich auch
Sehr fein...
Sieht gut aus...
Viel Spaß damit...
So gestern war es seit langem mal wieder soweit.
Fährt man gemütlich zur Schule, und da hält mich tatsächlich die Rennleitung an.
War nicht angeschnallt. Kosten 30 Euro Verwarngeld. Dürfen übrigens kein Bargeld mehr annehmen.
Dafür kann man seine EC-Karte durchziehen.
Werde mir das hier jetzt bestellen um vorzubeugen am besten im 10er Pack
http://www.ebay.de/itm/T-Shirt-mit-Sicherheitsgurt-W123-W126-W116-W124-W201-T4-/110464557862?pt=DE_Herren_T_Shirts&var=&hash=item19b8336326&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wie geil ist das denn
Zitat:
War nicht angeschnallt. Kosten 30 Euro Verwarngeld
Zitat:
Des Shirt is aber a gute Idee ^^