Du meinst das Rohr am Krümmer? Da kannst Co messen.
Ja, das hat VW sich mal ausgedacht und ne Zeit gebaut und dann wieder nicht
Wie hast du den Krümmer entrostet? Ich hatte meinen mit der Zopfbürste blank gemacht aber jetzt von dem blöden Streusalz bekommt der wieder Rostflecken :(
Achso, sind das die guten 40€ Stehbolzen?
Entrostet habe ich ihn mit Drahtbürste und Bohrmaschine.
Die Sthebolzen sind ganz normale M10 Stehbolzen, und die habe ich sogar von ATU geschenkt bekommen.
Da das Mädel bei ATU die nicht im Computer gefunden hatte. Nur die Stahbolzen im Zylinderkopf aber nicht die für den Krümmer.
Habe gesagt sie solle mal schauen. das sind normale M10 Stehbolzen. Hat dann den Meister in Werkstatt angerufen und der hat ihr welche gegeben.
Und da sie keine Artikelnummer hatte gab es die mal gratis
Geb doch keine 40 Euro aus für 4 normale Stehbolzen, nur weil VW drauf steht. D
Die haben ne Macke
Ja, da hat VW echt einen an der Marmel. Das meinte sogar der Mann vom Ersatzteillager
Ich habe meine Stehbolzen dann einfach gekürzt. Die waren Rostfrei aber zu lang, weil ja ne 2cm Zwischenplatte drin war.
Schaut schick aus dein Motor!
Meiner ist leider nicht mehr so hübsch, weil irgendwo Öl rausläuft :( und ich finde keine Bühne um das mal alles sauber zu machen. So kann man nichts erkennen, nur dass alles nass ist.
serwas öli....welche ventile verwendest du für deinen bearbeiteten kopf? würde meinen kopf beim ZK Rudi in berlin bearbeiten lassen und er würde meinen originalen NZ ventile strömungsgünstig bearbeiten und erleichtern...jz meine frage...halten die originalen ventile die mehrleistung aus? bzw ist die bearbeitung der ventile vielleicht für die "lebensdauer" nicht so von vorteil?
will nicht meinen kopf bearbeiten lassen und dann reisst mir ein lausiges ventil...dann kauf ich lieber gleich andere!
Wenn der Lack nur aufm Krümmer lange so schön bleibn würde :(
Ich hab originale Ventile drin,wurden auch Strömungsgünstig bearbeitet.
Da hast du recht Nils. Aber für den Einbau ist er wenigstens schick.
Zitat:
halten die originalen ventile die mehrleistung aus? bzw ist die bearbeitung der ventile vielleicht für die "lebensdauer" nicht so von vorteil?
Zitat:
also wenn die Ventile in einem getunten G40 halten, dann werden sie das wohl in einem getunten Sauger auch
NZ, 3f und G40 haben alle die gleichen Ventile und Zylinderköpfe.
Beim G40 sind die Auslassventile allerdings Natrium gefüllt damit sie die höheren Temperaturen aushalten.
...Wieder jede Menge Teile bestellt. Letzte Woche bin ich leider wegen einer Grippe nicht zum Schrauben gekommen.
Diese Wochenende geht es aber weiter
Bilder bekommt ihr natürlich auch wieder.
Desweiteren wollte ich mal wieder nach eurer Meinung fragen, hat ja bei der Endrohrvariante gut geklappt.
Wird jetzt übrigens jetzt wieder ein S-Rohr. Mal gucken Bestell ich wohl nächste Woche. Habe schon mit einem Händler gesprochen wo ich die komplette Anlage für 379,- bekomme statt 399 ist doch was.
So neue Umfrage
Muss mir eine neue Heckklappe bauen da meine jetzige sich durch Rostfrass zerlegt.
Werde auf jedenfall diesmal auch die Kennzeichenmulde verkleinern.
So wie bei meinem G40 (siehe Bilder)
Meine Idee wäre jetzt noch die Kennzeichenmulde nach links in die Heckklappe zu machen anstatt mittig. Habe ich mal bei einem Golf 2 gesehen. hat irgendwie etwas gehabt.
(Vielleicht kann das ja mal einer Faken?)
Desweiteren noch die Frage ob man die Mulde dann wieder mit einer gecleanten Plastik-Griffleiste macht oder sie aus Blech fertigt wie ich das schon beim G40 habe?
Mir gefällt das mit einer cleanen Plastik-Griffleiste auch sehr gut
So jetzt dürft ihr mich bei der Entscheidung unterstützen
man man man, ich beneide dich so um deine garage. solche temperaturen und du schreibst vom schrauben als ob nix wäre....
naja, hab dafür mal grafisch bissl rumgeschraubt.
meine meinung - nicht schön, aber auch nicht hässlich, hat irgendwie was. dann aber ohne griffleiste...
Cool danke erst mal. Ja sieht irgendwie komisch oder sagen wir mal ungewohnt aus. Hat auf jedenfall keiner oder wenige.
machen ja alle in der Mitte. Warten wir mal ab was andere meinen. Dank deinem Fake sieht man das ja wenigstens mal.
Ja so eine Halle ist schon SAU Geil, aber bisschen Heizung mach ich mir auch immer an
Zitat:
meine meinung - nicht schön, aber auch nicht hässlich, hat irgendwie was. dann aber ohne griffleiste...
Dasist sehr ungewohnt, aber sieht irgendwie geil aus
Bin dafür
Ich find's auch gut... ist mal was anderes...
Als Zugabe könntest Du ja noch die Heckklappe seitlich aufgehen lassen...
Ne das ist nur mein Alltagsauto das war zuviel des Guten
Zitat:
Ne das ist nur mein Alltagsauto das war zuviel des Guten
Asym. Nummernschild-mulde---------------> DAFÜR!
Schaut nich schlecht aus!
Sorry.... DAGEGEN :'(
nur um anders zu sein...
Ne also mir gefällts nicht.
Nabend, haute war ein schöner Tag richtig was geschafft und lecker Glühwein getrunken mit meinen Schrauberkollegen
So erstmal kamen wieder neue Teile wie schon angekündigt. Ist aber zuviel um alles aufzuzählen auf jedenfall eine vernünftige Spritpumpe und ein Ölkühler. Hab nen Bild gemacht Als kleine spielerei gab zwischendurch ein Modul für comming home leaving home. Aber verbaut wird es später
Heute Motor etwas weiter zusammengebaut, im Hosenrohr die Einschweißmutter eingeschweißt. Dann die Dose von der Kurbelwellenentlüftung gekürzt und wieder Neu verschweißt.
Halter für die Kraftstoffpumpe modifiziert und entrostet sowie Neu lackiert.
Dann habe ich noch angefangen mich um das Getriebe zu kümmern, erstmal Öl runter, dann sogut es geht gereinigt und angeschliffen und dann auch hier noch mal die Lackierpistole geschwungen. Nächstes Wochenenede geht es weiter...
Lol, du hast den 5. Gang mitlackiert
Pssst Geheimtipp! Das bringt 2 PS aber nur in Silber
Wegen "Silberpfeil"? Das sind dann also knapp 20 km/h mehr oder?
...so nach langem überlegen/grübeln und Hilfe von Euch wird die Kennzechenmulde doch mittig bleiben.
Frage warum? Wenn es sooo Geil aussehen würde hätten es wohl schon viel mehr gemacht. Hat aber kaum jemand, deshalb sieht es wohl doch nicht so geil aus.
Deshalb bleibt sie in der miitte und wird halt verkleinert auf meine Kennzeichengröße. Nur ob ich die Plastikleiste kürze und cleane oder ob ich alles in Blech mache weiß ich immer noch nicht aber ich kann schon mal anfangen.
Aber das wird auch noch etwas dauern. Erstmal Motor soweit zusammenstellen wie es geht. Schrick Nocke und Schwungscheibe übernehme ich ja dann im Frühjahr von dem Motor der jetzt drin ist wenn ich ihn dann ausbaue. Denke mal 2 Samstage dann bin ich grundsätzlich erstmal fertig.
Und dann geht es an die Heckklappe bzw. Heckklappen. Muss/will für meine Freundin auch noch eine bauen.
Werd ich aber parallel machen, Schweißpunkte müssen ja auch immer etwas abkühlen.
Zitat:
...so nach langem überlegen/grübeln und Hilfe von Euch wird die Kennzechenmulde doch mittig bleiben.
Warum hast denn die Riehmenscheibe innen mitgelackt?