vw teilemarkt

Öli seine kleine Polo Umbaustory

Frage ist eher: Wurde die Scheibe mit Kurbelwelle feingewuchtet

Zitat:

Frage ist eher: Wurde die Scheibe mit Kurbelwelle feingewuchtet

wurde sie nicht hat sie ja die woche verbaut
aber ich denke das ist auch nicht nötig wenns nicht um ne drehorgel geht die 12000 dreht
in der werkstatt werden ja auch alleingewuchtete schwungscheiben an alte motoren verbaut
weiß nur eben was passieren kann wenn man ne ungewuchtete fährt
bei nem kumpel haben wir eine selber erleichtert und nicht feinwuchten lassen
weiß nicht ob es zufall ´war oder nicht aber ca 10tsd km später haben sich die kurbelwellenlager gemeldet

Zitat:

ca 10tsd km später haben sich die kurbelwellenlager gemeldet

Jop das wird damit zusammen hängen

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Nein sonst habe ich nichts erleichtert und gewuchtet.

Hier die Beschreibung meiner Schwungscheibe.

VW Schwungscheibe 200mm extrem bearbeitet Stand STT einbaufertig gewuchtet auf 0 . BMW gab uns bei den Sachs kupplungen für die Formel 1 vor 100 Milligramm pro Teil Unwucht , die Schwungscheibe liegt so bei 8 bis 40 Milligramm, also wesentlich besser als die BMW Vorgaben.

Also bei fahren merkt man schon das er halt schneller hochdreht. Und an der Ampel macht es auch schon mal Spaß mit dem leichten Flitzer neuere Autos zu ärgern. Geht schon echt gut das biest

hört sich gut an

Das ist saugeil!

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Finde ich auch

Sehr fein...
Sieht gut aus...
Viel Spaß damit...

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So gestern war es seit langem mal wieder soweit.

Fährt man gemütlich zur Schule, und da hält mich tatsächlich die Rennleitung an.

War nicht angeschnallt. Kosten 30 Euro Verwarngeld. Dürfen übrigens kein Bargeld mehr annehmen.

Dafür kann man seine EC-Karte durchziehen.

Werde mir das hier jetzt bestellen um vorzubeugen am besten im 10er Pack
http://www.ebay.de/itm/T-Shirt-mit-Sicherheitsgurt-W123-W126-W116-W124-W201-T4-/110464557862?pt=DE_Herren_T_Shirts&var=&hash=item19b8336326&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Wie geil ist das denn

Zitat:

War nicht angeschnallt. Kosten 30 Euro Verwarngeld

Geht ja noch (warst ja auch selber Schuld ^^).

Des Shirt is aber a gute Idee ^^

Zitat:

Des Shirt is aber a gute Idee ^^

oder einfach anschnallen ich kann unangeschnallt gar kein auto fahren ich merk das anschnallen gar nicht mehr

Und nachdem man einmal nen Auffahrunfall gehabt hat fährt man nie wieder unangeschnallt

Ich fühl mich auch unwohl wenn ich mal paar Meter ohne fahr - is wie der paranoide Prüfgriff zum Schlüssel vorm Türzuziehen ^^

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So es gibt etwas neues. Bin gerade dabei ZV nachzurüsten + Alarmanlage.

In diesem Zug habe ich gleich meine 3 einzel Chinch Kabel rausgeschmissen und gegen eins mit 3 Anschlüssen getauscht.

Und dann gibt es noch nen Überrollbügel von Wichers den ich heute abhole Rückbank schmeiße ich raus, sitzt eh niemand hinten.

Bilder folgen...

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So am Wochenende richtig was geschafft.

Wie schon geschrieben habe ich meine ZV und Alarmanlage fertig eingebaut. Und meinen Berg an Chinch Kabeln durch ein einziges ersetzt.

Dann Habe ich den Bügel frisch poliert und verbaut.

Das hat besonders viel Spaß gemacht. Alle die das schon mal gemacht haben wissen was ich meine Nun ist er aber drin

Na und die Rücksitzbank lass ich doch erstmal noch drin bis ich evtl. mal nen Ausbau mache.

Hatte noch ne schöne Rücksitzbank aus nem GT die habe ich verbaut.

Desweiteren habe ich mal meinen Himmel schwarz eingefärbt. Sieht besser aus als ich dachte. Fallen die Löcher die ich durch einen Umzug reingeballert habe nicht mehr so doll auf...

Und schwarze Sonnenblenden und ne schwarze Kurbel fürs Schiebedach hatte ich auch noch

So diese Woche noch arbeiten und dann hab ich 4 Wochen Urlaub

Dann sind die Prioritäten ab zum Tüv Bügel und Einarmwischer eintragen. Und dann endlich mal meine Heckstoßstange und die Griffleiste lacken.

Und so wie es aussieht noch mal eine Neue Heckklappe bauen, Roling habe ich schon liegen. Da meine jetzige doch schon sehr vor sich hinfault

Anbei paar Bilder

20120804_103040.jpg
20120804_103040.jpg
20120804_103058.jpg
20120804_103058.jpg
20120810_141439.jpg
20120810_141439.jpg
20120811_100100.jpg
20120811_100100.jpg
20120811_100105.jpg
20120811_100105.jpg
20120811_125100.jpg
20120811_125100.jpg
20120811_125109.jpg
20120811_125109.jpg
20120811_135616.jpg
20120811_135616.jpg
20120811_135624.jpg
20120811_135624.jpg
20120811_135705.jpg
20120811_135705.jpg
20120811_135711.jpg
20120811_135711.jpg
20120812_131256.jpg
20120812_131256.jpg
20120812_131315.jpg
20120812_131315.jpg
20120812_131325.jpg
20120812_131325.jpg
20120812_131339.jpg
20120812_131339.jpg
20120812_131353.jpg
20120812_131353.jpg
20120812_131408.jpg
20120812_131408.jpg
20120812_131421.jpg
20120812_131421.jpg

Sieht top aus...

gelöschtes Mitglied

schaut wirklich gut aus!

hats für den himmel kunstharzlack genommen?

nimm doch dann doch im urlaub auch gleich mal der frontstoßstange an, die bracht auch lack, oder ist das nur dreck?

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Zitat:

hats für den himmel kunstharzlack genommen?

nimm doch dann doch im urlaub auch gleich mal der frontstoßstange an, die bracht auch lack, oder ist das nur dreck?

Danke.

Himmel hab ich mit schwarz Matt aus der Dose lackiert.

Und an der Frontstoßstange das ist nur Fliegenscheiße.

Seit dem ich keinen Diesel mehr drin habe, zerschellen sogar die Fliegen an meinem Auto.Hatte ich früher nicht

Zitat:

Himmel hab ich mit schwarz Matt aus der Dose lackiert.

Und das hält?

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Also mir ist seit Samstag bis heute morgen noch nix auf den Kopf gebröselt...

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Mal wieder was schreiben

Letzte Woche Bügel und Einarmwischer eingetragen. War auch ne kleine Aktion.

Weiß jetzt das in Niedersachsen Sondereintragungen nur der Tüv machen darf. War erst bei der Dekra die dürfen das hier nicht.

In Sachsen Anhalt z.B.ist es umgekehrt da darf es nur die Dekra und nicht der Tüv. Und in Berlin dürfen es beide. So ein Quatsch was das wieder soll

So dann zu meinem Tüv Mann der sagte da ich für den Bügel nur ein Materialgutachten habe und kein Teilegutachten könne er das auch nicht.

Ich also noch vor Ort bei Wichers angerufen ob sie auch ein Teilegutachten hätten. Service bei Wichers übrigens sehr Nett nur leider gibt es kein Teilegutachten für den Bügel. Meinte nur das es mit Sondereintragung geht und wenn halt der Aufkleber von Wichers auf dem Bügel ist.

Na jedenfalls wollte mir mein Tüv Prüfer Herr Splett (Der ein oder andere kennt ihn) trotzdem nicht eintragen. Obwohl er früher auch jeden Scheiß eingetragen hat. Meinte er dürfte das nicht da er kein SA ist. Was immer das heißt.

Ich schon etwas angepisst gefragt wer denn hier in der Nähe das endlich mal darf? Hat mich dann zu einem Herr Wagner von der Tüv Station Wolfsburg verwiesen.

Gesagt getan ab nach Wolfsburg geeiert. Dort gab es auch den Herrn Wagner. Nächstes Problem Sonderabnahmen nur Montags und Donnerstags und es war Mittwoch

So am Donnerstag nochmal hin und dann hatte der Herr Wagner Zeit für mich. Ich so... Einen schönen Gruß von Herrn Splett, Sie sind der Einzige der Sonderabnahmen machen darf?!

Und dann der Hammer. Er sagte nur das das der Herr Splett auch Sondereintragungen machen darf und wahrscheinlich nur kein Bock gehabt hat. Also echt bei sowas könnt ich echt kotzen!

Naja der Herr Wagner sehr Nett und nach etwas erzählen und 77 Euro weniger in meinem Geldbeutel hat er dann alles eingetragen. Vielen Dank Herr Wagner

So dann noch eine Geschichte... Beim Bügel Einbau war ich etwas ungeschickt und habe beim reinstellen meine Frontscheibe in Arsch gemacht.

Nagut ab zu meiner Versicherung alles geklärt.

Heute kommt der Mann von Carglass bei mir vorbei. (Warte gerade)

Aus langer Weile und weil ich ja ein netter bin habe ich mir gedacht ich bau die alte Scheibe schon mal aus.

So jetzt kommts mal wieder...

Die Scheibe war vor ca. einem halben Jahr schon mal kaputt dort schickte mich meine alte Versicherung zu der Weltfirma ATU .

Und heute wo ich die alte Scheibe ausbau sehe ich das ATU die alte Dichtung verwendet hat und diese einfach innen mit Silikon Dichtmasse zugeschmiert hat.( Siehe Foto)

Echt unglaublich... Da bekommt man eine Rechnung wo Scheibe und Dichtung draufsteht und ATU verbaut die alte Scheiße wieder! Nagut die Rechnung hat die Versicherung bezahlt aber es geht ums Prinzip!

Echt der letzte Laden! Mangut das ich sonst nicht dort hinfahre. Und wenn muss man da echt nebenstehen und aufpassen was die machen.

Naja hoffe das der Mann von Carglass das besser macht. Da bin ich auch dabei

20120903_084506.jpg
    20120903_084506.jpg

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Achso Frage...

Hat schon mal jemand Ative Felgen 7x13 Et 20 mit der G40 Bremse gefahren?

Wollte sie vorgestern einbauen da ich sie günstig bekommen habe mit mit neuen Scheiben Belägen und Bremsschläuchen. Und musste halt feststellen das die Felgen am Bremssattel schleifen.

Habe schon die die Bremssattelhalter ohne Bügel genommen und trotz 5mm Spurplatten schleift es. Ist echt nur ein Vo....haar.

Wenn ich 10mm Platten nehmen würde, würden meine Reifen noch mehr rausstehen als jetzt schon. Und ziehen wollte ich eigentlich nicht.

Jemand noch eine Idee? In der Suche hab ich nichts weiteres gefunden...

Zitat:

Naja hoffe das der Mann von Carglass das besser macht. Da bin ich auch dabei

Reine Weitererzählung:
    Spezl von mir (arbeitet bei Mahag) hat gemeint er bekommt ab und an Karren in die Halle (Unfallinstandsetzer), wo eine Scheibenaustauschfirma - den Namen mag ich jetzt nicht nennen - anscheinend dank Cutter sehr großzügig den Lack gleich mit abträgt, so dass es bei nicht wenigen von denen getauschten Scheiben rund herum munter braun wird.

Insofern "gutes gelingen", dass es dein Scheibentauscher besser macht

Würde auf jedenfall dabeibleiben passiert ist schnell was wir machen diese ja auch aber wenn was passiert muss das ding eben schnell in die lackerei. Allerdings passiert bei uns beim ausscheiden kaum mehr was

Zitat:

Allerdings passiert bei uns beim ausscheiden kaum mehr was

Dann mal guten "Abgang"

Rausschneiden. Aber hab Grad mal dran gedacht er hat ja eh noch eine von den alten Scheiben die nur durch die Dichtung halten

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Alles gut Jungens. Scheibe hatte ich selbst ja scho ausgebaut.

Brauchten die Neue nur einsetzen. Waren 2 Super Typen und echt in Ordnung.

Nicht so wie die Vögel in der Werbung. Haben sogar alle Scheiben Innen und Außen gereinigt und meine Bude ausgesaugt.

Hört sich fast so an als warte bei uns gewesen. Wieso haste nicht selbstgemacht?

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Na weil es meine Versicherung bezahlt hat und weil es sonst keine Garantie auf dem Einbau gibt. Sonst hätte ich das auch selbst gemacht.

Antworten erstellen