vw teilemarkt

Öli seine kleine Polo Umbaustory 20120903_084506.jpg

Anhang ID 163342 - 20120903_084506.jpg20120903_084506.jpg
Mal wieder was schreiben :) Letzte Woche Bügel und Einarmwischer eingetragen. War auch ne kleine Aktion. Weiß jetzt das in Niedersachsen Sondereintragungen nur der [u]Tüv[/u] machen darf. War erst bei der Dekra die dürfen das hier nicht. In Sachsen Anhalt z.B.ist es umgekehrt da darf es nur die Dekra und nicht der Tüv. Und in Berlin dürfen es beide. So ein Quatsch was das wieder soll *grr* So dann zu meinem Tüv Mann der sagte da ich für den Bügel nur ein Materialgutachten habe und kein Teilegutachten könne er das auch nicht. Ich also noch vor Ort bei Wichers angerufen ob sie auch ein Teilegutachten hätten. Service bei Wichers übrigens sehr Nett nur leider gibt es kein Teilegutachten für den Bügel. Meinte nur das es mit Sondereintragung geht und wenn halt der Aufkleber von Wichers auf dem Bügel ist. Na jedenfalls wollte mir mein Tüv Prüfer Herr Splett (Der ein oder andere kennt ihn) trotzdem nicht eintragen. Obwohl er früher auch jeden Scheiß eingetragen hat. Meinte er dürfte das nicht da er kein SA ist. Was immer das heißt. Ich schon etwas angepisst gefragt wer denn hier in der Nähe das endlich mal darf? Hat mich dann zu einem Herr Wagner von der Tüv Station Wolfsburg verwiesen. Gesagt getan ab nach Wolfsburg geeiert. Dort gab es auch den Herrn Wagner. Nächstes Problem Sonderabnahmen nur Montags und Donnerstags und es war Mittwoch *heul* So am Donnerstag nochmal hin und dann hatte der Herr Wagner Zeit für mich. Ich so... Einen schönen Gruß von Herrn Splett, Sie sind der Einzige der Sonderabnahmen machen darf?! Und dann der Hammer. Er sagte nur das das der Herr Splett auch Sondereintragungen machen darf und wahrscheinlich nur kein Bock gehabt hat. Also echt bei sowas könnt ich echt kotzen! Naja der Herr Wagner sehr Nett und nach etwas erzählen und 77 Euro weniger in meinem Geldbeutel hat er dann alles eingetragen. Vielen Dank Herr Wagner :) So dann noch eine Geschichte... Beim Bügel Einbau war ich etwas ungeschickt und habe beim reinstellen meine Frontscheibe in Arsch gemacht. Nagut ab zu meiner Versicherung alles geklärt. Heute kommt der Mann von Carglass bei mir vorbei. (Warte gerade) Aus langer Weile und weil ich ja ein netter bin habe ich mir gedacht ich bau die alte Scheibe schon mal aus. So jetzt kommts mal wieder... Die Scheibe war vor ca. einem halben Jahr schon mal kaputt dort schickte mich meine alte Versicherung zu der Weltfirma [b]ATU[/b] . Und heute wo ich die alte Scheibe ausbau sehe ich das ATU die alte Dichtung verwendet hat und diese einfach innen mit Silikon Dichtmasse zugeschmiert hat.( Siehe Foto) Echt unglaublich... Da bekommt man eine Rechnung wo Scheibe und Dichtung draufsteht und ATU verbaut die alte Scheiße wieder! Nagut die Rechnung hat die Versicherung bezahlt aber es geht ums Prinzip! Echt der letzte Laden! Mangut das ich sonst nicht dort hinfahre. Und wenn muss man da echt nebenstehen und aufpassen was die machen. Naja hoffe das der Mann von Carglass das besser macht. Da bin ich auch dabei *ausheck*

Dieses Bild wurde am 03.09.2012 von Öli hochgeladen.