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Öli seine kleine Polo Umbaustory

Wird voll bezahlt?



Sieht wirklich gut aus, das Auto. Wundert mich dass das mit Buntlack aus dem Baumarkt so schön geht. Könnte aber sein, dass der Buntlack nicht sprittfest ist. Und ob Härter in einem Lack, der dafür (vermutlich) nicht vorgesehen ist, etwas bringt weiß ich auch nicht. Vermutlich eher nicht.

Joell mit welchem Werkzeug schneidet ihr in der Firma die Scheiben aus?


Hey Maemo komme gleich ab vorbei
Machen das mit einem schneidedraht



Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Ja wird voll bezahlt. Und ja der lack hält auch gegen sprit. Das weis ich da ich ein billig tank drin habe und beim volltanken immer eine kleine Ladung überschwappt


Hi Öli, das mit den bremssätteln an der VA hatte ich bei meinen Atwie Alus mit ET20 und 5mm Spurplatten genau so.
Habe den Bremssattel dann einfach mit der flex bißchen abgeflext- ist ja nur ganz wenig nötig. Danach Bremssattellack gegen Korrision und für den TÜV

Zu deinem Tüver...
Ein normaler Tüv Prüfer (z.B Meister mit Umschulung) darf eine §21, also Einzelabnahme gar nicht machen! Das dürfen NUR Dipl.Ing bzw bachelor of Engeneering.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Danke Nils. Der Tüver war / ist Diplom Ingeneur. An die Flex hatte ich auch schon gedacht und hatte sie auch schon in der Hand Aber wollte hier nochmal fragen. Ist ja echt nur nen mm und genug Fleisch ist ja da. Aber mulmig ist mir schon bei der Sache. Habe auch schon überlegt 10er Platten zu nehmen und die auf 7 mm abdrehen zu lassen.


gelöschtes Mitglied

    das nächste mal wenn wir usn sehen gibts du ein aus okay


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    OK Abgemacht


    gelöschtes Mitglied

      wo fährst du eigentlich jeden Mittwoch hin?



      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Unterschiedlich.War es immer Mittwochs? Diesen Mittwoch hatte ich Schule. Ansonsten bin ich in der Richtung eigentlich nur zur Schule unterwegs oder in meine Werkstatt


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      So am Wochenende habe ich bei mir endlich die G40 Bremse verbaut die schon seit einigen Wochen bei mir rumliegt.

      Und einen 22er Hauptbremszylinder

      Bilder folgen noch...

      Ach ja suche nen ABU Motor für kleines Geld


      warum den 22er hbz bei ner norm. g40 anlage?


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Weil den mein Hallennachbar noch Nigelnagelneu liegen hatte und er so schön geglänzt hat


      Haste hinten Trommeln oder Scheiben? Macht sich der 22er dolle bemerkbar? Kürzerer Pedalweg? Da ich meinen bestellten 22er für meinen TDI nun doch nicht brauche, werd ich den wohl auch in meine G-Karosse einbauen.


      schöner polo
      kumpel von mir hat noch nen abu da stehen mit anbauteilen,kabelbaum und stg.


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      [quote

    • Haste hinten Trommeln oder Scheiben? Macht sich der 22er dolle bemerkbar? Kürzerer Pedalweg? Da ich meinen bestellten 22er für meinen TDI nun doch nicht brauche, werd ich den wohl auch in meine G-Karosse einbauen. [/quote


    • Hinten habe ich Trommeln. Wie dolle er sich bemerkbar macht kann ich nicht genau sagen da ich mich ja komplett verbessert habe.

      Also alles auf einmal eingebaut. G40 Bremse vorn und der BKV.

      Bremsverhalten ist um Welten Besser und ja der Pedalweg ist kürzer


      kumpel von mir hat noch nen abu da stehen mit anbauteilen,kabelbaum und stg. [/quote



    • Der hat mich wohl schon angeschrieben


    • Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      So es gibt etwas neues.
      Es wird im Winter 2012/Frühjahr 2013 wohl ein ABU Block einzug halten. Bin gerade dabei Teile so langsam zu organisieren.

      Heute gekauft ABU Block mit Getriebe muss ich nur noch abholen. Mal schauen denke mal nächsten Samstag.

      Desweiteren kam heute schon per Post die Verdichtungsreduzierung und VR6 Einspritzdüsen


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      willst du immer noch mit 3f kopf fahren?


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Ja immer noch


      ich halte es ja nicht für optimal aber bin mal gespannt was draus wird


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Ich behaupte ja auch nicht das es optimaler ist, klar ist der ABU Kopf besser gar keine frage. Mir geht es darum das es garnicht aufällt.

      Es wird aber auf jedenfall funktionieren.


      Kompletter Abu mit 86c ventildeckel wäre auch unauffällig gewesen


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Zur Info habe gerade 2 Polo 86c/2F gekauft. Werden aber geschlachtet.

      Fotos folgen. Polo Steilheck weiß und einmal Coupe Rot. Wer was braucht kann sich melden. Bitte aber PN damit mein Thread nicht so vollgemüllt wird

      Sonst folgt alles demnächst in den Teiletreff


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      So Planungen gehen weiter.
      Am Samstag bau ich vom 3F Motor den ich noch liegen habe den Zylinderkopf ab. Und dann geht er am Montag zum bearbeiten

      Gemacht wird: Kanäle optimal auf der Fliessbank herrausgeflossen und Ventilsitze bearbeitet und auch die Ventile strömungsgünstig geändert .Kopf Geplant und Ventilsitze mit Unterdruckmessung geprüft . Kanäle abgepresst . Mit neuen Ventilschaftabdichtungen.

      Und meine 3F Ansaugbrücke wird auch max. bearbeitet und auf Dichtmaß vergrößert und angepasst. Danach wird sie von Innen und außen Pulverbeschichtet.

      Auf die Ansaugbrücke kommt dann noch eine max. bearbeitete Drosselklappe.Die Drosselklappe wird zerlegt , dann wird der Teillastkanal von 26mm auf 35mm erweitert und mit einer passenden Stauscheibe bestückt Damit hat die Drosselklappe dann ca. 24% mehr Durchlass !

      Gestern habe ich schon meine 2 Metallkopfdichtungen bekommen

      Ich freu mich schon


      Klingt gut was für ne nocke möchtest du fahren?


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Übernehm meine Schrick 268° Nocke. Die hab ich erst letztes Jahr Neu gekauft.


      Achso dann


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Paket mit meinem Zylinderkopf und Brücke hab ich Samstag verschickt.

      Anbei noch paar Bilder vor dem Bearbeiten.

      Heute hab ich dann endlich mal von meiner Freundin das Cabrio für den Winter vorbereitet nach dem am Samstag endlich mal die neuen Reifen ankamen.

      Heute schnell aufgezogen und ausgewuchtet. Entrostet und lackiert hatte ich die Felgen letzte Woche schon.

      Sie wollte was auffälliges, denke es hat geklappt


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      Zitat:

      Sie wollte was auffälliges,


      Hat se doch schon mit den häßlichen Rückleuchten

      Gute arbeit aber


      Fahr den ABU doch lieber mit ABU Kopf und adapterstücken für MPI Ansaugbrücken Gewinnste auf jeden Fall mehr am Ende.


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