Servus liebe Freunde des Geladenen Motors,
dachte mir ich werd hier meinen kleinen Umbau auf G60 etwas dokumentieren auf den ich mich nun doch entschieden hab.
Heute mal angefangen Lader, Lima, Wasserkühler und Ladeluftkühler raus zu machen und den Großen Lader mal reingehängt, aber seht anhand der Bilder einfach selbst.
Halteplatte mit Umlenkrolle ist glaub von SLS, bin ich aber net sicher. 6PK Riemen kommt auch rein.
Kommentare oder ähnliches sind natürlich erwünscht.
Coole Sache
Weiter so, und immer schön Bilder posten
Gruß Sven
gleich mal abonnieren.. warte gespannt auf weiter fotos
und wie geht es voran?
Ja nach einigen Wochen Lustlosigkeit und doch so einigen Problemen hab ich dann letzte Woche mal etwas auf die Reihe gebracht.
Der 6PK Antrieb passte kein bisschen. Siehe Bild.
Nach langem suchen hier im Forum und zig Leute gefragt, hab ich nun doch die Lösung, Riemenräder vom 6N genommen.
Der Wasserkühler musste auch versetzt werden das hieß wieder extra Halter bauen.
dann noch das Einpassen des größeren Ladeluftkühlers war auch so ein Akt, bis ich vorallem wusste wie am besten plazieren .
Heute morgen noch schnell mein extra angepasstes Alurohr von Schweizer Motorsport für die Bypassrückführung geholt und jetzt noch hoffen das meine restlichen Schläuche die Woche noch kommen.
Mach heute noch ein paar Bilder
So hier die Bilder, erkannt man doch alles besser als wenn man nur Text liest.
Ist pfett gwordn, mit dem bogn! hats nu das gekostet was er veranschlagt hat?
Dein Motorraum sieht mal fett aus.
Sieht top aus... !
Zitat:
hats nu das gekostet was er veranschlagt hat?
Zitat:
dann will ich mal hoffen das der auch so läuft wie er aussieht
@ 2f G40 schicken Ladeluftkühler hast Du da! Ich hab den selben.
Wie hast Du den befestigt? Hast davon noch mal ein Bild?
Muss demnächst auch noch all meine Kühler anpassen
gruß Öli
Ja kann da morgen noch welche machen.
Das wäre Top. Danke
Bild 1&2 siehst einen der oberen Halter.
Bild 3 ist der untere Halter.
Bild 4&5 so sieht das ganze von aussen aus.
Hoffe du erkennst alles.
Ja danke Andreas sieht gut aus. Werde das dann wohl auch so machen und den Querträger aufschneiden um den Kühler weiter rein zu bekommen.
Aber werde meine Stoßstange auch etwas modifizieren um auch den ganzen Kühler mit Frischluft zu versorgen.
Muss dann nun noch der Ölkühler irgendwo hin
Es gibt wieder ein paar gute Neuigkeiten, vor etwa ner stunde wurde die erste Testfahrt gemacht
Läuft soweit gar net mal schlecht bloß ich glaub mein Riemen rutscht etwas durch deswegen hab ich auch nur 0,7-0,8 bar auf der Anzeige :(
aber das war ja klar das es nicht ohne Probleme läuft.
Werd morgen noch ein paar Bilder reinstellen wenns wieder hell ist.
So bis denn.
Coole Sache, bist am Sonntag dann evtl. am Start ?
Gruß Sven
Mal schauen, bekommen übers We noch besuch.
Und, scho n deutlichen unterschied zu spürn?
Aber auf jeden fall, macht jetzt schon mächtig spaß
Hab das gleiche vor kurzem auch im 2er gemacht, nachdems dort enger zu geht, wars nen ganz schönes "geficke". Schöne Arbeit bisher! Dein Armer Fächer hat echt ne üble Delle :/
Hast du dich schonmal mit Übersetzung-Rechnen befasst, nachdem du dein 6PK-Kit selbst zusammengestellt hast? Welches Laderad wirds denn?
Was haste sonst noch so gemacht?
Ich weiß, deswegen hab ich in deinem Thread ja auch geschrieben das Bilder gut sind.
Ja die Delle kommt noch vom G40, der lag da an.
Die Räder sind fast gleich groß, KW ist ein bissel größer, Laderad ist momentan 74mm soll aber ein Druck von etwa 1,3 bar werden, muss dann eben das Laderad ausprobieren.
Sonst ist noch ne Nocke, Grüne Einspritzventile vom G60, Chip bis 1,1 bar und nen großen LLK drinn.
Ja das wars nu leider für dieses Jahr mit G Lader fahren, vor ca. ner Stunde gabs Ladermüsli
Echt jetzt? Das ist ja scheiße. Herzliches Beileid
Hast du es übertrieben .... ? ... Hmpf, mein Beleid.
Ja was heißt übertrieben? Wenn der Motor warm ist wird dem saures gegeben.
Bei 190 km/h kam von vorn plötzlich so ein rasselndes Geräusch, bin dann eben rechts ran gefahren Haube aufgemacht und gesehen das der Zahnriemen vom Lader gerissen ist und ein gutes Stück vom Gehäuse rausgebrochen ist.
Ja aber ich bin wohl auch noch selber schuld hab die innere G-laderabstützung noch nicht fertig gehabt sollte diese Woche noch gemacht werden.
Scheisse man! :(
lag es nun nur an der abstützung das der riemen gerissen ist ?
oder warum ?
wenn der nicht grad alt und porös ist reist der ja nicht einfach so
und du hast die ja sicher neu gemacht.
Zitat:
dieses Jahr mit G Lader fahren
Ja lag nur an der Abstützung, kotzt mich den ganzen Tag schon richtig an
Dadurch das die fehlt hat sich der Lader innerlich aufgeschwungen und der Verdränger am Gehäuse verklemmt und da ist der kleine Zahnriemen eben abgerissen.
Hab noch zwei kleine Bilder da sieht man das Ausmass a bissel.