Gott sei dank, bin ich da net mitgefehrn... Den Wutausbruch kann ich mir gut vorstelln...
Deine Scheiben sind ja noch ganz ... *insider*
Wie vorhin am Tel. schon gesagt... Ist nun ebn sau dumm gelaufn, aber überleg mal, wie oft wir schon dusel hatten ... Und dann kannst das Geld vom Golf machen schon bissl einsetzn.
Dann stehn uns ebn doch noch n paar Winterabende an
#####KOPF HOCH! #####
Erinnere dich nur an so manche Gespräche wo de den Polo weg gebn wolltest, weil s einfach net geklappt hat ... Und siehe an, das Schmuckstück hat Zulassung.
Hast also bis Dato alles hinbekommen und das wird sich nun auch net ändern!
Nächstes Jahr lachst drüber und lernst ebn daraus.
MfG
genau kopf hoch,weiter gehts...
mir is auch im märz die komplette maschine hochgegegangen,weil der flansch von der ölpumpe sich gelöst hatte..durch meinen block konnte ich meinen arm stecken...8000km hatte das ding drauf..
-
wenn ich da dran denke muss ich heute grinsen...3 nächte arbeit und 300km fahren fürn anderen block...
denk immer dran hät schlimmer kommen können..und denk an die dummen gesichter an denen du links vorbei fährst...
mfg
Zitat:
und denk an die dummen gesichter an denen du links vorbei fährst...
also habe den selben umbau im winter gemacht ,........ und gott sei dank hält alles noch. leider fahre ich auch noch ohne die 2. abstüzung rum (ja ich weis sowas is nen no go aber es hat gehalten) aber nach deinem beitrag hier werde ich mir die schnellstmöglich bauen u vorallem einbauen. das hier bei dir is selbst mir ne lehre. aber wie all die vorredner hier schon meinten,. KOPF HOCH die nächste saison kommt u dann lass es richtig krachen. der umbau lohnt sich allgeimen nicht nur wegen der leistung allen vorran warum ich ihn gemacht habe,... wegen dem über porno klang, das is so geil u in nem polo kiecken die alle immer ziehmlich blöde
also mach ja weiter, würd schon wieder............
gruß basti
hey so nen lader hab ich auch noch runliegen...
hatten wir net am auenwald treffen drüber gesprochen das die laderabstützung elementar ist?
Hä basti aber waurm is bei dir noch nichts passier und bei ihm schon nach so kurzer zeit ?
ich meine du fährst ja nun schon länger so rumm
muss ma Yerz fragen der macht den gleichen Umbau in seinem Derby und der motor hängt in der garage da hab ich keinen sonderlichen halter gesehn
wie würde denn der aussehen ?
jerry
Hab extra ne Halteplatte gebaut, hab zum Glück vorher schon einige Horrorgeschichten wie deine mitbekommen. Beileid :/
Ich fahr nen 70er, kommen so 1,5 bis 1,6 Bar bei rum. Hoff das hält
Ich seh doch wieder etwas Licht im dunklen Tunnel, ich kann dieses Jahr doch noch ein paar Tage das gute Stück bewegen. Hab mal wieder bei Ebay nen recht günstigen Lader geschossen. Teil kam gestern an, dann abends glei zu meinem G-Lader Doc und mal aufgemacht das gute Stück. Alles TOP.
Jetzt die Woche noch den Gegenhalter fertig machen und dann sollte er eigentlich wieder laufen.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Was kostet denn der 60ger bei ebay so wenn man ihn "günstig" bekommt ?
das würde mich auch mal interresieren
Glückwusch, bei Ebay Lader kaufen ist wie losen
So Fahrzeug läuft seit Samstag wieder. Gegenhalter ist nun auch dran und Lader hört sich richtig sauber an.
Den Lader hab ich für 420 Euro bekommen.
@sure
Was fährst du denn fürn nen Antrieb? Bei rutscht der Riemen nämlich durch, hab aber schon bis Anschlag gespannt.
Kann das am Alurad liegen?
biste dann am sonntag mit deinem dabei?
haste was fertiges gekauft als laderhalter oder selber konstruiert?
falls es n eigenbau is wär ich an bildern der abstützung intressiert^^
Nicht schlecht.. Da bleibst ja echt dran, und ziehst das durch! Dann kann ich Dir ja meinen hinstellen, und du reparierst ihn wieder. Hab da irgendwie keine Lust zu :-S ... Ne, aber sieht alles top aus, was du da machst! Weiter so...
Ja wenns Wetter passt komm ich auch vorbei. Die Idee für den Halter hatte ich mal so ähnlich im Kopf, hab dann im Forum was ähnliches gesehen und mich da ein bisschen orientiert. Ist also selber gemacht.
Ja Manne ich habs halt nicht eingesehen das Fahrzeug im April anzumelden und dann kaum damit zu fahren, deswegen war im fast jeden abend dran.
Gestern abend noch schnell mein Kofferraumdeckel getauscht damit endlich mal das Kennzeichen an den dafür vorgesehenen Platz kommt.
Aber wie gesagt läuft noch nicht einwandfrei. :'(
450 € ...autsch .... aber das ist ja leider der normale preis
Also, hab das Dingenz gerade in live gesehn... Andy, respekt! Hast ales 1A gemacht!
sauber das freut mich auch das du so dran bleibst,. also deine laderabstützung würde mich mal interessieresn, hoffe du postest mal nen foto davon.
@ jerry also 420 is nen schnäppachen, ich habe für meinen anfang des jahres knapp 700 gezahlt aber dafür tip top, werde ihn trotzdem im winter überholen damit das auch so blaibt.
6PK mit Alurad (70er)
Hatte anfangs auch Riemenrutsch, aber bei mir lag es daran das eines meiner Räder nicht 100%ig in Flucht war. Überprüf das mal. Ansonsten mal schaun ob der Riemen schmiert, bei mir wars mal so das aus dem Ölpeilstab etwas Öl auf den Riemen gesifft ist...
Freut mich, das er wieder rennt, beste grüße!
@ abeG40 700 für den lader ist echt heftig und auch die 450 von Jerry ist auch nicht ohne da bin ich ja richtig froh das ich meinen in einem 1a zustand für 250 bekommen habe
Hay,
hab grad deinen Beitrag gefunden und wollte mal fragen wies jetzt aussieht. bist de schon weitergekommen? läuft er jetz ohne Probleme?
Und jetzt mal zum Thema Bremsen, welche Bremsanlage hast du verbaut oder fährst du die orginalen?
lg domsn
Hoffe das du mal nen Prüfstandslauf machst, würde mich echt interessieren was der auf der Rolle bringt mit den~1,3bar.
MFG
Soulfly
Sieht absolut geil man sieht du weißt was du machst gefällt mir echt gut. Habe den gleichen umbau vor. bin aber bei weitem nicht soweit wie du.
zurzeit bin ich noch an der motorüberholung dran und hab soweit schon sehr viel an infos zusammen gesucht. Wenn ich soweit alles richtig durgerechnet habe liegt mein umbau bei mindestens 3 bis 3einhalb tausend €.
Weil mein Polo noch original 45 PS hat und es ein komplett umbau wird
bin wie gesagt erst am anfang aber es wird
mfg
Zitat:
Hoffe das du mal nen Prüfstandslauf machst, würde mich echt interessieren was der auf der Rolle bringt mit den~1,3bar.
Zitat:
wenn er den motor richtig einstellen will
Also einstellen aufem prüfstand is darauf bezogen, wenn er denn ein verstellbares nockenwellenrad einbaut was von vorteil ist, das er die die zündung perfeckt einstellen kann. bringt erventuell noch ein paar ps mehr. wird somit auch auf fächerkrümmer abgestimmt.
es gibt einen extra chip für umbauten auf g60 wegen dem größeren benzindurchfluss wenn der zylinderkopf bearbeitet ist. sprich größere ein und auslassventile. G60 einspritzdüsen sind auch von vorteil. man holt bei einem solchen umbau die meiste leistung aus dem zylinderkopf.
es kann sein das bei der umbaustufe en anderer chip mit reingekommen ist.
müsste man aufschrauben und sich anschauen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das wäre zum beispiel ein teil für den umbau auf PY G60. da is der chip direckt mit bei.
@ Multimixer: 3,5k € reicht nicht
@ Soulfly: nur Chip
das mit den 3 einhalb tausend ist mach bar ich mache den umbau auch und ich habe jetzt mit kauf vom auto 2 tausend ausgegeben und muss jetzt noch teile im werd von 1 bis 1,5 tausendkaufen damit der fertig ist
@ sure
warum reicht das nicht?
ja ok wenn ich den teileträger dazu rechne bin
ich bei 4 einhalb
@ Multimixer
ja ich frage mich auch warum 3 einhalb nicht ausreichen sollen ich werde zwar auch auf gut 4 tausend kommen ohne teile träger aber das hängt auch damit zusammen das ich einige hochwertige und dadurch teure teile verbauen werde aber wenn ich nur aufs geld schauen würde wäre der mit 3 tausend und noch mal den tausender für meine beiden teileträger fertig