vw teilemarkt

Jerry´s 3F Umbau und probleme

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ja schon aber selbst bei solchen kleinen teilen hat es oft gehapert und wenn du dann eine bestellt hast ist dann gleich nen 10ner pack gekommen und du konnest die restlchen wegscmeißen weil die die nicht einlagern wollen

jetzt arbeite ich bei BMW und es ist genau das gleiche

wie gesagt ich werd mal nachfragen und schauen ob se da ist

zur not soller ins händlernetzwerk schauen ob in der näheren umgebung noch einer eine liegen hat...

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

So erstmal negativ ...mir wurde am Mitwoch bei BMW gekündigt weil die probezeit vorbei war :(
Habe bis jetzt auch noch nicht nach der Schraube gefragt.

Dafür hab ich jetzt zwischen Bewerbungen schreiben zeit um fast jeden Tag zur Halle zu fahren.

Habe jetzt erstmal die Kabel für die Boxen in der Heckklappe verlegt da ich das beim Teppich einbau total vergessen habe

Dann enddeckt das mein Tankenlüftungsrohrrohr rechts komplet vergammelt ist ...aber sonst ist nichts an rost zu sehen. hab auch schonmal vorsorglich das
Schaumstoffteil aus dem Schweller entfernt ....(bis ich dann mal drann kam mit meinem Elefantenarmen xD)

und dann gestern und heute den vorderen Stoßfänger geglättet, geschliffen, gefüllert, gespachtelt UNNND lackiert

Naja hier die Bilder

geschliffen.JPG
geschliffen.JPG
lack fertig.JPG
lack fertig.JPG

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Oh achso WICHTIG

Suche :
entweder
1x Stylestoßfänger hinten
oder
1x Stoßfängerhalterung hinten

habe ne Falsche bekommen

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Hae heute mal den Stoßfänger dranngehangen ...huuh und muss sagen ..
für Dosenlack TOP !

DSC_0312.JPG
DSC_0312.JPG

Oh, das mit der Arbeitsstelle ist natürlich Scheiße, aber kann ja eigendlich jeden treffen.

Die Stoßstange sieht echt sehr gut aus!

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Danke danke

Ja nagut ich schaue vorraus und denke mir einfach es war n gute erfahrung mal wo anders als bei VW zu arbeiten und mal was anderes zu schrauben
wenn jetzt einer meiner freunde was mit nem BMW hat ..kann er kommen ich hab einiges gelernt

gelöschtes Mitglied

gefällt mir auch so weit, ich hätte sie halt nur teillackiert aber ansonsten kann sich das sehen lassen, der Aufkleber stört etwas, ansonsten ein echt schöner Polo

Edit ...

mit deiner arbeit ist echt blöd gelaufen, warum haben se doch nicht mehr behalten, wenn man fragen darf ?

Edit ...

und endlich mal jemand der mit Emblem fährt

Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

Ich muss sagen ich hasse Emblemlose Grill´s ^^

Ich war mir unsicher wegen teill oder komplettlackiert, vieleicht mach ich es irgendwann nochmal neu aber erstmal bleibt es so.
    Habs mir ja schon von anfang an gewünscht komplet lackierte Stoßfänger zu haben
    ich finde es sieht auch sehr geil aus wenns oben schwarz ist naja egal ^^

Du der Aufkleber ist eine Jugendsünde, der Polo ist der Erste Polo den ich hatte und seid ihm bin ich den 86-86c-2f verfallen
    Problem ist, dass wenn ich jetzt den Aufkleber abziehe, kann sich jeder denken was passiert :( aber die Haube braucht eh nochmal neu Klarlack und Steinschläge sind auch schon genug vorhanden ..also komplet lackieren aber später

Waurm ich bei BMW raus bin
    Die Probezeit war vorbei, Sie wollten ihre Azubis einstellen und haben mit mir noch Einen eingestellt der etwas besser war als ich, somit war das mein Urteil fällig :(

Ja jetzt ist die Arbeitssuche groß ...hätte ich doch nicht solche Prüfungsangst und angst vor Vorstellungsgesprächen :(

danke für dein Lob

packst das schon
    der polo sieht übrigens top aus

Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

@ KA

Gibt doch genügend Werkstätten in Berlin

Vielleicht kann ich dein Auto in 2012 mal betrachten

Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

KLA wenn du mla zum Polotreffen kommen würdest ^^

an sonsten werde ich öfer auf der B1 vertreten sein
    musst mich dann halt ansprechen oder auf der Straße anhupen ich bin zum Qwatschen immer zu haben

ja wie gesagt ich bin ja bei
    nur hab ich wenig Kenntnisse bei Ausländischen Marken

VW,AUDI,SCODA,FORD,BMW ist ja kein Problem aber sobald japanaer oder die franzosen kommen bin ich erstmal ratlos und brauche ne Weile um mich rein zu fuchsen.
    Das Problem hatte ich ja bei BMW auch, ich hatte noch keine Berufserfahrung, nach Ausbildung und Bund und dann kam ich als Facharbeiter zu BMW der marke die unterschiedlicher nicht sein Konnte
    und ich denke das war ein Negativpunkt, weshalb sie mich rausgeschmissen haben :(
    is alles nicht so einfach aber ich gebe mein Bestes und schaue vorran

Erzähl das mal meinem Chef und meinen Profs.
    Denkst die Interessiert das, dass ich lieber mit meinem Auto ne runde drehe als im Flieger nach Stuttgart zu sitzen? Eher weniger

Naja B1 ist ja doch ne kleine Ecke von mir aus und auf der Straße hab ich dich noch nie gesehen. umindest nicht bewusst

Kopf hoch, mit der Arbeit wird schon auch noch!

ich hab noch ne style stoßstange für hinten,ist allerding ein halter gebrochen und die klappe für die abschleppöse wurde mit klebeband festgeklebt, weil sie nicht von allein zubleibt. hab sie selber so bei ebay gekauft und war stinkensauer als ich sie ausgepackt hab bei meiner originalen sind auch beide halter gebrochen dank vorbesitzer und mit spaxschrauben an den seiten befestigt

Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

ich schreib dir mal per PN hab noch ne klappe

ein PT-Mitglied hat mit seine Halterung schon verkauft müsste die Tage ankommen , dann noch einschweißen und den riesen
    Endschalldämpfer ausschnitt zuschweißen und auf den bastuck ESD anpassen

Das war bei mir nach der Ausbildung auch so. Ich un ein Kollege haben ausgelernt und direkt sind neue Azubis da gewesen. Bin aber im Nachhinein auch froh dass ich aus dem Laden weg bin!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich muss sagen ich hasse Emblemlose Grill´s ^^

Du der Aufkleber ist eine Jugendsünde

Genau, dieses ganze rum cleanen sieht einfach nicht aus, ich hatte das auch mal und es sah einfach nicht aus

Und das Thema Jugendsünde kennt wohl jeder von uns ich hab mir jetzt nicht komplett den Thread durchgelesen, aber was hast du an Leistung momentan ?

Jerry
      • Themenstarter
      Jerry's Polo 2F

Ich hoffe einfach mal durch die Kopfbearbeitung und den anderen Spielerein
      an die 90-95 Ps.
      Würde mir auch reichen zum Spaß haben
      Weiß aber noch nicht ob ich ihn abstimmen lasse aber wenn dann werde ich danach auf jeden Fall mal auf die Rolle !

ich bin ja ja noch unsicher welches Getriebe
      jetzt habe ich das 8p weider eingebaut und das AHD liegt daneben
      werde aber diese Saison mit dem 8P fahren und danach das AHD einbauen
      Endgeschwindigkeit ist beim Polo eh nicht der Hit also lieber auf Beschleunigung Trimmen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Endgeschwindigkeit ist beim Polo eh nicht der Hit also lieber auf Beschleunigung Trimmen

genau so wird es bei mir auch sein, ich bin ja noch am überlegen 3f und den auch etwas bearbeiten oder doch gleich G40 ? aber das dauert eh noch bei mir bis ich so weit bin

ich hab ja noch nicht mal das Felgen Thema durch so genug Spam von meiner Seite

Jerry
        • Themenstarter
        Jerry's Polo 2F

Hab mir grad dein Profil durchgelesen und auch gesehn das du mit dem 3f wie ich an die 100 PS willst
        G40 hmh kann sein das ich ja irgendwann auch vom 3f gelangweilt bin ..das passiert bei Vielen und dann auf g40 baue ...aber DAS dauert noch

Zitat:

kann sein das ich ja irgendwann auch vom 3f gelangweilt bin .

"irgendwann" ist gut... das bin ich bei dem motor von anfang an gewesen!

Jerry
        • Themenstarter
        Jerry's Polo 2F

HEHE aber du bist doch VON PY T auf 3F umgestiegen oder hattest du davor auch nen 3F ?

vor dem py-T ist auch ein 3f drin gewesen.

der motor schockt wirklich garnicht mehr!

aber liegt wohl mit dadran das die autos immer schneller werden die man sich im laufe der jahre so zulegt...
        hab ja auch ein neues spielzeug in der werkstatt stehen
        der polo ist eben nur noch da..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der polo ist eben nur noch da..

was hoffentlich auch noch so bleiben wird

ja der wird auf alle fälle hier bleiben...!
          ab und zu mal ne runde mit drehen und ab und an mal mit zum treffen... das wird beibehalten!

Jerry
          • Themenstarter
          Jerry's Polo 2F

Mit den Felgen hab ich echt glück gehabt
          ich werde nur bördeln und etwas ziehen so das das Rad einfedern kann
          aber dennoch die originale Optik durch die Kante erhalten bleibt.

die bilder von vorne

DSC_0323.JPG
          DSC_0323.JPG
          DSC_0321.JPG
          DSC_0321.JPG
          DSC_0322.JPG
          DSC_0322.JPG

Sind das 13 oder 14 Zoll? Sieht echt gut aus.

Ich findas auch schöner wenn die Kante bleibt, ich weiß aber nicht ob das bei meinen 8x14 noch geht..

@munin: dachte du wolltest eh golf 1 radläufe einschweißen damit dürftest du denke ich hinkommen

Ja, das hab ich vorerst nur für die hinteren Radläufe vor, da haben sogar die 6J Felgen mit 165er Reifen geschliffen.

Vorne könne es noch mit Bearbeiten gehen, laut Mitgleidern hier aus dem Forum.

Was haben denn deine Felgen für Maße?

Antworten erstellen