vw teilemarkt

Jerry´s 3F Umbau und probleme

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

das mit dem draufsetzen sollte es nicht sein weil ich da drauf penibel geachtet habe , das gelenk wieder so dauf zu stecken wie es war.

Motorlager !?! denke nicht das die was mit der Drehbewegung am rechten Rad zu tuhn haben ^^

Der Wagen ist ja vorne noch aufgebockt und ich hab nur den 5. Gang eingelegt und ihn drehen lassen und dabei das gleiche, Radlagerähnliche, Geräusch festgestellt

Ich werde jetzt erstmal ne andere Gelenkwelle einbauen, und hoffen das es damit erledigt ist, weil Radlager pressen ist total nervig , das hab ich damals schon is der ausbildung gehasst ^^

Zitat:

weil Radlager pressen ist total nervig

ohhhjaaa ich hab das bei meinem Polo auch mal selbst gemacht und hab dabei ein Radlager zerstört.

Ich hab mal gehört, dass Radlager kaputt gehen können wenn man das Auto ohne die Antriebswelle abstellt... kp.. vielleicht haste das gemacht?

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Scheiße das wird es bestimmt sein er stand 1 halbes Jahr mit und dann ein halbes jahr ohne motor und natürlich ohne gelenkwellen

Nur komisch weil ja so kein gewicht auf der VA liegt
Und das brummen war ja auch kein übliches radlagerbrummen wie ich es kenne
Am besten ich tasche alles nochmal und kaufe dieses mal nen radlager von Ate oder so

ohne wellen ist absolut tödlich für die radlager, da reicht schon wenns auto ohne motor drauf steht...

deswegen bei so aktionen immer n satz äussere gelenke reinmachen und verschrauben

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Moaaan scheiße also doch pressen
Das radlager hatte gerade mal 2000 km gesehn

Nur komisch das das linke nichts abbekommen hat
Besser für mich und mein AHD is auch in ordnung

Alles klar danke euch

ist das jetzt eig ein sommerauto?

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Ich versteh die frage nicht !

Na klar ich stecke doch nicht so viel liebe in ne karre um sie dann im winter zu
Verhuren

Mein alltagsgolf ist leider platt und so lang werd ich jetzt den 86c gt von meiner tante fahren den ich ihr im januar fertig gemacht hatte

Werde nacher mal bilder von allem hochladen

Ich könnt mich selbst schlagen das ich den 2f ,2 winter gefahren bin :(

ich will meinen auch nicht mehr im winter fahren aber in der ausbildung gehts leider noch nicht anders

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Kann ich Verstehen , die ausbildungszeit war Geldmäßig die härteste Zeit
und darum fahre ich auch noch Suppersport weil ich mir damals nichts anderes leisten konnte. jetzt spare ich auf was besseres da ich hinten eh tiefer kommen möchte.

habe seit gesten übrigends Corrado Sitze von nem kumpel hier im forum Genesis_stylez
wollte sie ja sonst nie haben doch seit dem ich auf seinen gesessen habe musste ich die haben die sind ja sau tief ! für mich perfekt ich bin 188 -.-

Bild 1-4 Der golf den ich zur zeit versuche wieder zu richten

der rest sricht für sich das vorletze bild zeigt links das dort noch dreckige 8P und rechts das AHD , das 8p sieht jetzt genau so aus und wieder stand ich 2 stunden in der kärcherhalle und war voller kupplungsstaub und fett -.-

Übrigends ES WAR DAS RADLAGER hab vorhin nochmal rechts alles auseinander genommen, Gelenkwelle raus und die Radnabe gedreht, siehe da ...es brummt wie sau und ist etwas fest
Mannn mann warum hab ich das nicht gleich getestet.
also nächsten winter kommt das AHD mit neuer dichtung und simmering wieder rein die nächste saison fahre ich erstmal mit den 8P ...und mal sehen vieleicht gefällt es mir da

DSC_0254.JPG
DSC_0254.JPG
DSC_0255.JPG
DSC_0255.JPG
DSC_0256.JPG
DSC_0256.JPG
DSC_0257.JPG
DSC_0257.JPG
DSC_0258.JPG
DSC_0258.JPG
DSC_0259.JPG
DSC_0259.JPG
DSC_0260.JPG
DSC_0260.JPG
heck.JPG
heck.JPG
Innen.JPG
Innen.JPG
Ziehen.JPG
Ziehen.JPG
Bastuck.JPG
Bastuck.JPG
mit TH.JPG
mit TH.JPG
Brücke.JPG
Brücke.JPG
AHD unten.JPG
AHD unten.JPG
8P-AHD.JPG
8P-AHD.JPG
Halle.jpg
Halle.jpg

wo ist die lackierte hinterchase :O

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

WAS ? wie ?
hab ich von dir die g40 achse gekauft ?

Zitat:

Mannn mann warum hab ich das nicht gleich getestet.

Mach dir nix draus, ich hab auch schon auf Verdacht ne Gelenkwelle, Domlager und das Getriebe getauscht, weil sich das Geräusch nicht nach Radlager angehört hat.

Aber.. jetzt ist alles neu!

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Naja man lernt nie aus wa
Also ich bin ein großen schritt schlauer geworden mit dem mist
und weiß nun das ich mir mal ne alte gelenkwelle besorgen muss wenn ich wieder nen Auto ohne Wellen stehen lassen muss.
und Getriebe raus und rein geht auch jedes mal schneller
Nächste mal stopp ich die Zeit ... das nächste mal is im Februar oder so beim getriebe meiner tante da sie sich nen 5 gang zu weinachten wünscht

Geht total schnell beim 86C, im Gegensatz zum Golf 1,8er oder so.. Ich glaub ich hab drei Stunden gebraucht und ich hab noch nie in meinem Leben n Getriebe getauscht!

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

jap so ungefähr bin ich jetzt auch
aber du ich rede von tauschen ohne Hebebühne und ohne grube ja ?

ich mach dann nur immer noch hier und da sauber und dann noch hier sand weg und da nachlackieren xD ich bin da so ein kleiner perfektionist
ich hätte mal, als der Motor draußen war, den ganzen Motorraum kärchern sollen. Nur hatte ich keinen kärcher :(

Da musst du ja den Schlossträger und das alles wegbauen

Naja aber so ähnlich hab ich den Motor bei mir reinbekommen. Einfach auf nen Reifen gestellt, druntergeschoben und das Auto von den Wagenhebern gelassen.

Man muss sich immer nur zu helfen wissen.

Und das mit dem Krams drum herrum macht mein Bruder auch, der braucht deswegen immer doppelt so lange wie alle anderen. Aber so siehts dann auch aus. Ich hab da keine Gedult für

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

haha ich hab schon die gedult für

nein ich stelle den wagen vorne auf böcken und lass das getriebe nach unten ab geht am besten zu zweit weil man das getriebe dann in der position nicht allein halten kann

warum schlosstreäger raus xD

Ich dachte du machst das so. Ja so isses natürlich einfacher

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Bin soweit fast fertig mit dem Motor fehlt nur noch die Hinterachse tauschen und den BKR einbauen.
Den Lenkungsdämper (großes Danke an T4xS) Hab ich schnell noch geschliffen ,lackiert und ist in 5 min verbaut gewesenm, hätt ich echt nich gedacht das das so einfach geht
also einen unterschied spürt man übrigends nicht xD naja der tüv will es, der tüv bekommt es

Radlager neu eingepresst und federbeim am WE endlich mal eingebaut, komme zur zeit zu gar nichts mehr :(

DSC_0288.JPG
DSC_0288.JPG
DSC_0299.JPG
DSC_0299.JPG
DSC_0298.JPG
DSC_0298.JPG

Wow! Sieht echt gut aus!

Naja bei dem Lenkungsdämpfer hab ich mich auch schon geärgert, dass der nicht einstellbar ist, wie bei nem Motorrad. Aber ich hab trotzdem ein Unterschied gemerkt, wenn auch nicht viel. Vielleicht sind bei dir ja die Straßen besser

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Danke danke
Also gefahren bin ich den jetzt noch nicht mit dämpfer ich hab nur so. Schnell
Nach links und rechst eingeschlagen und dabei halt keinen unterschied zu vorher gemerkt
Mal sehen wie es beim fahren ist
Nur das dauert nocht da ja auch erst die radkästen den th line angepasst werden müssen u.d wie gesagt die hinterachse noch eingebaut werden muss

Achso

Also vor allem in langgezogenen Kurven mit über 100 kmh ists mir aufgefallen. Das Lenkrad ist "etwas" ruhiger wie ohne den Dämpfer. Aber schwerer lenken lässt sichs damit zum Glück nicht.

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Hahaha xD
Na denn bleib ich gespannt ob man ihn merkt

...Muss ehrlich gestehen das ich auch keinen Unterschied feststellen konnte ob mit oder ohne Dämpfer

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Kann mir mal einer sagen was für eine schraube am getriebe unten für den staubdeckel verbaut ist ?

ich war heute nochmal kurz draußen und hab den deckel probiert mit einer
M6 (die zu klein war) und mit einer M8 (die zu groß war )
ich habs bei meinem AHD und bei dem verbauten 8P probiert

was kommt da für ne schreube rein M7 ?

N 010 227 9 Sechskantschraube selbstsichernd M7x12 Schlüsselweite 11mm kostet ca 30cent beim freundlichen

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

SEHR SEHR GEIL ! danke werd morgen nach der arbeit zu VW oder zum baumakrt
danke dir

probiers gleich bei VW, so ne sondergröße wirste im baumarkt net finden

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Alles klar wollte ich ja eh erstmal machen , nur ich hab ja bei VW gelernt und weiß wie gering der Bestand von teilen für ältere modelle sind :(

ja aber normteile sind doch normal auf lager, oder?

Antworten erstellen