Hab den Thread gerade erst gefunden. Sehr interessant.
Zitat:
Die weißen Düsen gibt es bei den ersten 3F Motoren danach waren sie Violett!
ich hab alles wirklcih alles abgesucht und abgeschliffen und keinen MKB gefunden
Ne du steht be mir auch nichts aber mal gut zu wissen wo es strhen würde
Könnte sein.
http://cgi.ebay.de/VW-Motor-AEX-1-4ccm-60PS-Kupplung-/160617105693?pt=DE_Autoteile&hash=item256586891d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der hier sieht so aus. Kannst den Verkäufer ja mal nach Nummern auf dem Block fragen ob die sich mit deinem decken.
Willst du den Motor denn jetzt trotzdem einbauen?
Ist der Motor viel schwerer wie dein alter 1,3er? Das ist mir bei dem ABU sofort aufgefallen..
Zitat:
Willst du den Motor denn jetzt trotzdem einbauen?
@ bamboucha das heme mit dem passen haben wir doch shcon durch , er passt
da der rumpf mit den polo halterungen bestückt werden kann
ich könte diesen rumpf von dem motor den ich heir habe auch benutzen nur mit einer getriebeschraube und einer motorhalter schraube vorn weniger
aber ich will den ja gar nciht verbauen ich werden den verkaufen und das geld nutzen für die 3f teile und ne 268ger brauch ich ja auch noch (am liebsten von schrick)
rauch einer ne 3f nockenwelle ? und die ist nocht richtig gut keinerlei einlaufspuren oder sonstiges Yerz hat auch gesagt das die top ist
Ja , den Block kriegst da wohl rein . Aber das mit dem Getriebe will ich sehen .
Wär der Block aus nem 6N , hätte ich ihn verbaut ! Der geht mit der 3F Welle und den restlichen anbauteilen garantiert besser als ein gemachter 3F !
Und dann fang mal an den AEX zu machen , das sind Welten !
nene jetzt ist der 3f in bearbeitung nu will ich den
ich bin nicht auf extreme leistungen aus nur auf ein wenig mehr die standfest ist und perfekt für den altag ist
Zitat:
ich bin nicht auf extreme leistungen aus nur auf ein wenig
Oh ja also was der marco so zusammen braut ist schom krank .
Ich meine nen gk einfach mal so zu bauen dad er über 12 tsd. Uprm macht is schon krank
Ne er hilft mir ja nur bei den sachen die mir leider in der lehre nicht beigebracht wurden :/ der junge sollte lehrer werden
Hai zurüück
also da ich ja imernoch auf den Zylinderkopf warten muss , da der beim strahlen und planen UND weiten ist , komm ich nicht grad vorran
aber ich hab besorgungen gemacht
so lange hab ich von geträumt jetzt hab ich eine
BASCHTUCK oida der esd ist aber nur 63 groß da 73 viel zu groß wirkt
(auf dem letzen bild mal die ventile
nachdem ich sie geschliffen hab links oben vorher )
Zitat:
BASCHTUCK oida
Du brauchst ga rnicht meckern ..du hast so viele tolle polos und den platz und DU raubst genau das UNS immer unter die nase -.-
ja das stimmt mit marco
ich brauch noch ne schrick und chip ... ich will aber keine 300 € für alles ausgeben ..hast da was am start ? 268° mit chip ?
Ich weiß gar nicht was du meinst
Ja hatta!
Aber nix zu verkaufen!
doch nen 3F Steuergerät mit Chip habe ich noch.
mfg
nen chip für welche kombi ?
ich brauch ja nen chip für schrick 268° im 3f
War heute endlich malweider draußen
da ich zur zeit viel stress hatte ,da ich mi meinem mädel zusammen gezogen bin ist leider gar nichts passiert
aber heute hab ich den rumpf geschliffen,geschliffen und ääh geschliffen ,
Dichtflächen gereinigt poliert und schonmal die ölwanne abgenommen für die neue dichtung und die wanne wird auch noch lackiert
naja hier die fotos
sieht top aus
naja is nichts dolles aber danke dir trotzdem ...ich freu mich shcon auf den gestahlten kopf dann wirds top aussehn
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achso da es oft viele nicht glauben , auf bild 4 siehst man eindeutig ..... nichts MKB ist nicht aufzuweisen :/ irgendwie hat VW da bei vielen motoren geschlafen -.-
nur ma so eben
AHD ordentlich gesäubert und dabei selsbt komplett nass gemacht -.-
aber jetzt isses schick und denn noch angeschliffen und mit nem bisl felgensilber benebelt
Heut kam der nette Herr von Hermes vorbei
Jetzt hab ich echt ALLES zusammen für den Zusammenbau ...
Doch dödööö der Kopf ist erst Montag da :(
Dann ABER DANNNNN geht es los
So es hat sich einiges getan bin das ganze WE in der garage da nun endlich
Alle Teile für den zusammenbau da u.fertig sind
Hier das thread wo ich eben mal den kopf presentiere der ist hammer geworden
http://www.polotreff.de/forum/t/21...2#post1698944
Schreibe vom handy aus u hoffe das das hir mit den links u bildern klappt.
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Edid. Also klasse vom smartphone kann man im pt keine bilder laden -.-
Sitze jetzt wieder vor dem Rechner ..oh man was für ein Schraubensuchtag
irgendwie fehlt mir die Hälfte, ich könnte kotzen
Also soweit ist der motor zusammengebaut
wenn ich jetzt die Schrauben für die Wapu finde würde könnte auch Der Reiemen drauf (weiß einer die schraubenlänge ?
Aber von der neueren Wapu (da gibt es ja alte und neue)
nach dem sandstrahlen hätt ich erst mal die schraubenbohrungen von der Ansaugbrücke auspusten sollen ..hätte mir 3x abschrauben ersparrt
so und nun wieder einen Frage
ich wollte dne CHip tauschen ..nur ist der Originale ja angelötet o.ô wie bitte macht ihr das immer ?
ich kann doch nicht 32 Pins gleichzeitig löten ?
und die Einbaurichtung ist die so richtig wie auf dem Bild ?
Zitat:
ich kann doch nicht 32 Pins gleichzeitig löten ?
und die Einbaurichtung ist die so richtig wie auf dem Bild ?
na du ich kann gern nochmal nen foto machen von unten da sieht man die füße angel´ötet
bei facebook wurde mir nun gesagt, ich soll jeden einzelnen fuß entlöten und mit der lötsaugspritze (oder wie das teil heißt) immer das zinn absaugen
das währe für mich grad ne gute lösung ..... :/
Dann schau mal , ob er nicht von oben auch noch verlötet ist .
Sonst probier einfach , mehr als kaputt gehen kann es ja nicht .
klasse du arsch is ja ne deins
also ja von oben ist er an den meisten auch verlötet ..also ab werk so
warum schreiben alle immer einfach rausziehen und neuen reinstecken
waaarum hab ich immer so ein pech maaan :(
Zitat:
warum schrieben alle immer infach rausiehen und neuen reinstecken
Richtig du scheinst gut Fit auf dem Gebiet zu sein
ist ein 022n
(sorry eben für den satz ich treffe die tasten immer nicht richtig , weil es nicht mein rechner ist und nur so eine minni laptop oder wie di dinger heißen mit total zu klein geratener tastatur )
Nicht alle 022N sind gelötet , das waren nur die letzten ab irgendwann inne 93 . Da steht auch iregndwo das Herstellungsdatum drauf , auf dem Steuergerät .
werd mal danach schauen denn weiß ich wenigstens estwas von dem motor
wobei ....auf dem STG. steht noch leicht mit weißerschrift solche daten drauf ,,,als wenn denn ding mal auf dem schrottplatz lag und nachträglich verbaut wurde ....hab ja leider auf dem block keinen MKB finden können :/
kurzes offtopic: aber vertrau mal dem Bamboucha, der weiß schon was er dir erzählt...
viel erfolg noch beim projekt