der verbrauch variiert natürlich schon etwas was bei mir aber damit zu tun hat, dass ich des öffteren nen schweren hänger zu ziehen hab.
kannst dich ja mal umschauen, da stehen beide autos drin
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da siehts ja gleich krass aus... aber mit Autogas verbraucht man auch mehr, oder?
jop bis zu 20% mehrverbrauch aber dafür zahl ich für den liter gerademal 80cent
ich find den unterschied schon deutlich. dem 6N musst du drehzahl geben, bis der was reißt und so´n 1.8T drückt halt über´s ganze band einfach mehr.
Also ich find den 6N untenrum, so ab 2000/3000 U/min nicht schlecht im Antritt. Bin aber auch noch keinen Turbo gefahren.
also ich finde den unterschied Zwischen meinem GTI und nem Serien 1,8t 150 ps eher sehr gering muss ich sagen !
wenn der 150 pser geschippt ist dann hat der gti null chance und der audi macht mächtig spass!
Also ich Verkaufe derzeit meinen GTI Wegen Umstieg auf S3 also der s3 geht mit 4 personen besser wie der GTI mit nur nem Fahrer
zu dem 180 pser kann cih leider nichts sagen
Aber ich rate dir immer zu nem 1,8t da er auch in ganz anderen autos verbaut wurde ein a3 oder golf 4 hat ein ganz anderes fahrgefühl und vorallem es ist ein anderers auto es fährt sich schöner wie ein polo!
deswegen kommt der umstieg auch von mir!
Zitat:
ein a3 oder golf 4 hat ein ganz anderes fahrgefühl und vorallem es ist ein anderers auto es fährt sich schöner wie ein polo!
deswegen kommt der umstieg auch von mir!
Naja der 1,8T im Golf IV kostet ja auch in der anschaffen wesentlich mehr, als ein vergleichbarer GTI
Gruß!
Naja der 1,8T im Golf IV kostet ja auch in der anschaffen wesentlich mehr, als ein vergleichbarer GTI
Gruß!
Ja, das ist leider auch so eine Sache. Die Gebrauchtwagenpreise der höheren Motoren sind ja gerade echt enorm.
und die fürn GTI sind im keller
Ich habe mal gesucht, ein guter 6n2 GTI liegt bei 5500-600€ und dann iste s schonw as gutes. Also umd ie 100tkm und höchstens 2 Vorbesitzer. Ebenso alle Inspektionen usw...
Golf 4 1,8T im selben Zustand lag bei 8000€ und höher... Prost!
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem 6n2 GTI und hatte auch den Golf in Erwägung gezogen.
Gruß
EDIT: @Black-Pearl; aber nur die fürn 6n1. Die für den 6n2 sind extrem hoch...aber dafür bekommt man bei dem ja auch einiges Geboten.
Ihr müsst hier auch mal trennen...
den 1.8T gabs mit 150 Ps, 180 Ps und 225Ps
dazu kommt der Unterschied ob Quattro oder nicht, das macht auch was aus
Ich fahr seit einem Jahr nen Golf 4 1.8T, und wenn der Lader nicht vollkommen platt ist merkt man den Unterschied deutlich!
Seit nem halben Jahr ist nu nen Chip verbaut, kein Vergleich zu vorher.
Meine Meinung geht daher klar zum 1.8T, hab den Umstieg nie bereut, auch weil die Ausstattung ne ganz andere ist
Zitat:
Meine Meinung geht daher klar zum 1.8T, hab den Umstieg nie bereut, auch weil die Ausstattung ne ganz andere ist
Wer sucht, der findet...meiner war deutlich billiger als der von dir genannte Preis
Und klar ist er teurer: Recaro Sitze, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic,....Ausstattung kostet
Polo GTI fahren macht aber auch echt Spass. Klar is es nicht der schnellste an der Ampel. Aber für nen 1.6er ist der Wagen echt super flink und schnell.
Würde es mir gut überlegen mit dem Audi/Golf. Nen 1.8t ist auch etwas Wartungsintensiver zu fahren als nen Sauger. Mehr dran=Mehr was kaputt gehen kann
Warm/Kaltfahren vom Turbo, höhere Wartungskosten, höhere Steuern...
Und im Polo erwarten nicht so viele Leute 120PS wie Leute in einem A3 180PS erwarten
Ich finde das spricht für den Polo ^^
Dsewegen der GTI ist kein schlechtes auto und ich habe für viele dumme blicke gesorgt!
aber so ein A3 oder in meinem fall S3 Quattro ist eine ganz andere welt und vorallem auch im wiederverkauf da diese modelle immer gesucht sind
und vorallem wenn man einen quattro hat dann lass mal den winter kommen da freue ich mich schon drauf!^^
Zitat:
Und im Polo erwarten nicht so viele Leute 120PS wie Leute in einem A3 180PS erwarten
Ich finde das spricht für den Polo ^^
Ich hab bei mir auch die GTI Embleme ab...und wenn du nen 4er Golf siehst, erwartest du direkt 200Ps? Wo wohnst du denn
Wenn ich nen 4er Golf seh erwarte ich zu 80% ne 1.4 Liter Nähmaschine
ja aber mann kann auf nen 180 pser hinten auch 1,6 draufpappen ^^
die meistetne a3 haben maximal 130 ps mit nem 1,8 oder 90tdi ps im golf
Aber der 180iger is eher selten zu finden aber es geht auch um die Spritzigkeit und wenn ich sehe das ich bei meinem gti bei 120 aufer bahn bei etwas über 3000 touren bin (glaube ich) und der 150iger ist bei ca 2500 dann ist das auch was schickes alleine für die reisetauglichkeit wesentlich angenehmer!
Ich wohne zuhause...und leider fahren hier die meisten Karren mit Dampf rum.
Freitags sieht es auf unserem Stadt-Ring vor der Doppelspurampel ungefähr so aus:
Golf6 GTI neben einem E46 M3, hinter den beiden ein S4 neben nem 911 Turbo, Renault 5 Turbo neben ner GSX-R750, S3 neben Golf4 Abt-GTI...
Und kein Fahrer ist über 30.
Traurige Wahrheit: Die Eltern wollen ihre Kinder loswerden
Hier im Ort habe ich gestern alleine 4(!) RS4 gezählt...und 8 Porsche 911.
Kein Vergleich zu nem Golf4, aber sobald der Fahrer jünger als 30 ist, haben die mindestens 150 PS.
Kenne keinen im Bekanntenkreis die nen 75PS-Golf fahren...
Okay, hier fahren ja auch schon drei 6n mit 1.8t rum und zwei VR6
Nun gut, zurück zum Thema:
Ich find den Polo billiger und unauffälliger...
Das einzige, was mich an dem polo stört ist, dass ich meist vollbeladen fahre und mit vier Erwachsenen im Polo ist selbst der GTI etwas träge. Alleine macht er natürlich riesig spaß
@oName wo wohnst du denn?
Ich hab mir schon überlegt ob ich mir nen A3 Sportback TDI kaufe. Weil vergleich Diesel mit Turbo und Benziner mit Turbo ist auch schon wieder etwas anders. Weil mehr Drehmoment und Sparsamer und er macht nicht so schnell in den Bergen schlapp wie ein Benziner
Zitat:
Das einzige, was mich an dem polo stört ist, dass ich meist vollbeladen fahre und mit vier Erwachsenen im Polo ist selbst der GTI etwas träge. Alleine macht er natürlich riesig spaß
das ist es zu zweit ist das Höchste beim polo!
Also ich würde mir nenen 180iger 1,8t anlachen!
wie schon geschrieben der S3 mit 210 Ps ging zu 4te besser wie der polo Alleine^^
und da wird der 180 nicht extreme viel schlechter sein besonderes wenn er noch gechipt wurde
Ja, denk ich mir auch so...
Aber find mal nen gescheiten, gepflegten nicht überteuerten 1.8T 180PS. Zum Glück hab ich Zeit. Ich hoffe, dass ich im Laufe des Jahres überhaupt einen finde, möglichst so, dass ich nicht erst 600km fahren muss, um mir mal einen anzusehen.
Der 180Pser hat gechipt (harmloser chip) im ersten und zweiten Gang bei Vollgas keine Traktion...und das auf 225/40 R18 Sommerreifen...das dürfte wohl alles sagen
Zitat:
Der 180Pser hat gechipt (harmloser chip) im ersten und zweiten Gang bei Vollgas keine Traktion...und das auf 225/40 R18 Sommerreifen...das dürfte wohl alles sagen
Passt zwar nicht zum Thema aber wo hier so über PS und beim GTI mit mehr als 2 Personen geredet wird:
Mein Polo:
1.0 50PS mit Climatronic.
4 Personen im Auto. Ich wiege 70kg, meine 2 Kumpels jeweils 85kg und meine Freundin 50kg. Dann mit eingeschalteter Klimaanlage und 195ern Schlappen mit einer Ausentemperatur von 26°C - 300km auf ein Konzert. Und 90% Autobahn. So und jetzt sagt nochmal ein GTI ist zu zweit Schwergängig
Das war eine Lebensgefährliche Tour. Wenn ich einen LKW überholen wollte der 90km/h fuhr durfte im Rückspiegel gar nichts zu sehen sein, damit ich überhaupt vorbei kam.
Und die Bremsanlage ist abartig schlecht... er war vor kurzena uf dem Bremsenprüfstand beim TÜV und hat Mängelfrei bestanden aber mit 4 Leuten im Auto und Gepäck ist das echt angsteinflösend schlecht...
Im vornerein habe ich noch gedacht "das wird ne schwierige Tour" aber auf der ersten Autobahnauffahrt dachte ich, ich komm da nicht heile an... am Ende der Autobahnauffahrt war ich so auf 70km/h und das bei durchgehend Vollgas
Die Geschichte musste ich erzählen...
Gruß
Wieso ist der S3 kein Quattro?