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Vergleich Polo 6N GTI und Golf/A3 1.8T

das ist es zu zweit ist das Höchste beim polo!

Also ich würde mir nenen 180iger 1,8t anlachen!

wie schon geschrieben der S3 mit 210 Ps ging zu 4te besser wie der polo Alleine^^

und da wird der 180 nicht extreme viel schlechter sein besonderes wenn er noch gechipt wurde



PoloManu
  • Themenstarter

Ja, denk ich mir auch so...

Aber find mal nen gescheiten, gepflegten nicht überteuerten 1.8T 180PS. Zum Glück hab ich Zeit. Ich hoffe, dass ich im Laufe des Jahres überhaupt einen finde, möglichst so, dass ich nicht erst 600km fahren muss, um mir mal einen anzusehen.


Der 180Pser hat gechipt (harmloser chip) im ersten und zweiten Gang bei Vollgas keine Traktion...und das auf 225/40 R18 Sommerreifen...das dürfte wohl alles sagen



Zitat:

Der 180Pser hat gechipt (harmloser chip) im ersten und zweiten Gang bei Vollgas keine Traktion...und das auf 225/40 R18 Sommerreifen...das dürfte wohl alles sagen


Dann bitte mit 4motion
Hilft etwas. Quattro gibts ja leider im A3/S3/Golf4 usw nicht


Passt zwar nicht zum Thema aber wo hier so über PS und beim GTI mit mehr als 2 Personen geredet wird:

Mein Polo:

1.0 50PS mit Climatronic.

4 Personen im Auto. Ich wiege 70kg, meine 2 Kumpels jeweils 85kg und meine Freundin 50kg. Dann mit eingeschalteter Klimaanlage und 195ern Schlappen mit einer Ausentemperatur von 26°C - 300km auf ein Konzert. Und 90% Autobahn. So und jetzt sagt nochmal ein GTI ist zu zweit Schwergängig
Das war eine Lebensgefährliche Tour. Wenn ich einen LKW überholen wollte der 90km/h fuhr durfte im Rückspiegel gar nichts zu sehen sein, damit ich überhaupt vorbei kam.

Und die Bremsanlage ist abartig schlecht... er war vor kurzena uf dem Bremsenprüfstand beim TÜV und hat Mängelfrei bestanden aber mit 4 Leuten im Auto und Gepäck ist das echt angsteinflösend schlecht...

Im vornerein habe ich noch gedacht "das wird ne schwierige Tour" aber auf der ersten Autobahnauffahrt dachte ich, ich komm da nicht heile an... am Ende der Autobahnauffahrt war ich so auf 70km/h und das bei durchgehend Vollgas

Die Geschichte musste ich erzählen...

Gruß


Wieso ist der S3 kein Quattro?


Zitat:

Dann mit eingeschalteter Klimaanlage


Wie währe es mit ausschalten und Fenster auf?


Zitat:

Wie währe es mit ausschalten und Fenster auf?


Ja klar, supergeil. Feuchtes Wetter draußen und dann 3 Std Autobahn mit offenen Fenster und 4 Leuten in so einem Bunker. Mega laut. Man kann sich nicht mehr unterhalten. Dafür aber 0,5PS. Das hätte den Durchbruch gebracht...


Zitat:

Wieso ist der S3 kein Quattro?


jaein ein Quattro hat einen Permanenten allrad der s3 arbeitet nach dem 4 motion prinzip und einer haldexskupplung!

wenns vorne durchdreht schliesst die kupplung und die hinteren räder helfen!

aber das es bei nem S3 komplett durchdreht brauchste schon ein wenig leistung!



Zitat:

Wieso ist der S3 kein Quattro?


Weil Audi da nur QUATTRO draufgeklebt hat und es eigentlich 4motion mit einer Haldexkupplung ist. Also werden die Hinterräder erst hinzugeschaltet wenn die Vorderräder an Grip verlieren.


Nebenbei einen seat leon bekommste auch mit dem Motor


Zitat:

Nebenbei einen seat leon bekommste auch mit dem Motor



Audi A3/S3
Audi TT
VW Golf 4
Seat Leon
Seat Ibiza
Skoda Octavia
VW Polo 9n3

So, das sind die Autos die mir einfallen wo der 1.8t mit oder ohne 4motion verbaut wurde.


also ich war entäuscht vom 1,8t mit 150PS im Polo fand den nicht wirklich schneller als den 6n GTI

der kommt nur unten raus besser wegen dem turbo... aber wenn den 6n erstmal auf drehzahl hast wirst keinen unterschied mehr merken.

aber nachen chippen war der unterschied riesig !


Der 1,8T im Polo ist der GTI mit 150ps bzw. mit 180ps im Cup Edition. Und wer sagt da ist kein unterschied ich weiss ja nicht. Da der 9N3 nicht soviel schwerer ist als der 6n GTI gibt es da sicher einen riesen unterschied.


PoloManu
  • Themenstarter

wow... Motors-Freak. Mein einziges Problem zu viert im GTI ist nur, dass er nicht mehr so pralle zieht. aber gegen deine Probleme gehts mir ja noch ganz gut

Die Seat sind aber auch nicht billiger, als ein Golf. Dann hol ich mir lieber einen VW.

Und zum Audi A3, hat jemand einen guten Vergleich zu mit und ohne Quattro parat? Also mal abgesehen von Glatteisstrecken.


Zitat:

wow... Motors-Freak. Mein einziges Problem zu viert im GTI ist nur, dass er nicht mehr so pralle zieht. aber gegen deine Probleme gehts mir ja noch ganz gut


Deswegen bin ich auf der Suche nach einem 6n2 GTI

Gruß


Der Unterschied ist echt nicht groß zu einem 150PS 1.8t. Finde den Motor auch eher träge. Liegt aber eher an dem relativ niedrigem Drehmoment und den großen Massen der Autos, die den Motor serienmäßig verbaut haben.

Baut man den 1.8t in den 6n geht der Motor schon ganz gut


Teilweise ist es auch nur die einstellung des Motors oder wie alt das ding schon ist.

Aber dummer weisse gibt es den pervekten Motor ja noch nicht. Viel Ps mit satt Drehmoment und einen verbrauch von nur 3-4 liter super


Zitat:

Der 1,8T im Polo ist der GTI mit 150ps bzw. mit 180ps im Cup Edition. Und wer sagt da ist kein unterschied ich weiss ja nicht. Da der 9N3 nicht soviel schwerer ist als der 6n GTI gibt es da sicher einen riesen unterschied.


Hatte vorher nen 6n GTI ... und jetzt nen 9n3 GTI
ungechippt is der 9n3 nicht wirklich schneller ... kommt nur untenraus bisschen besser


einfach mal nen 2,0TFSI einbauen wenn es dann immer noch nicht reicht kauf dir nen Porsche


Zitat:

einfach mal nen 2,0TFSI einbauen wenn es dann immer noch nicht reicht kauf dir nen Porsche


mir reicht was ich hab ....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Aber dummer weisse gibt es den pervekten Motor ja noch nicht. Viel Ps mit satt Drehmoment und einen verbrauch von nur 3-4 liter supe


    Klar gibt es den, sogar mit 0 verbrauch an Benzin, den wollen aber bislang nur wenige..


    Zitat:

    mit 0 verbrauch an Benzin


    Mit welchen Verbrauch dann? Strom? Dazu brauch ich wohl nichts sagen...


    Zitat:

    Mit welchen Verbrauch dann? Strom? Dazu brauch ich wohl nichts sagen...

    zB.


    Dass ihr den 1.8T so langsam einschätzt liegt einfach daran, dass der sehr wenig drehmoment hat, ungechippt nämlich 210. Hat man dazu im Vergleich den 2.0 tdi im a3 mit 140 ps denkt man er hätte viel mehr leistung.

    in wirklichkeit ist das aber reines empfinden, denn der hat seriemässig schon 320nm!

    gechippt hat mein 1.8T jetz 290nm, das ist natürlich was anderes als serie 210


    Dafür ist der 150 PS Turbo sehr haltbar im vergleich zu den anderen Motorvarianten. Klar, kommt auf den Fahrstil an...aber mit den 150PS haben die Leute weniger Stress als mit den 179,209 und 225PS Varianten.

    Nen Kumpel von mir fährt den 150PS im TT und hat den jetzt auf 320 Pferde mit 440Nm gebracht. Bzw fährt schon seid 3 Jahren damit
    Sowas im Polo...


    PoloManu
    • Themenstarter

    Hey, ich werf jetzt mal noch den 2,3l V5 Motor mit 170PS vom Golf IV mit in die Runde, der passt ja auch ganz gut rein. Wie siehts denn mit dem Fünfzylinder so im Vergleich zum Polo 6N GTI aus?


    Also wenn 5 Zylinder, dann der 170Psler...die andern machen viele Probleme.

    Da solltest du aber wissen dass der mehr verbraucht - Bekannter von mir fährt den. So gut wie nie unter 10 Litern, meistens so 12-13!


    Zitat:

    Hey, ich werf jetzt mal noch den 2,3l V5 Motor mit 170PS vom Golf IV mit in die Runde, der passt ja auch ganz gut rein. Wie siehts denn mit dem Fünfzylinder so im Vergleich zum Polo 6N GTI aus?


    Feiner Motor, wenn er läuft. Der Kumpel, der jetzt Audi TT fährt fuhr vorher einen Golf 4 V5 und hatte nur stress mit der Karre. Schnell ist der, Sound ist genial, aber wehe da ist was dran

    Hab den nur nie gegen den Polo gestellt oder sowas. Aber ist auch mehr was zum gemütlichen fahren auf der Autobahn als zum Ampelrennen

    Vorteil gegenüber dem Turbo: Der kann länger unter Volldampf auf der Autobahn fahren ohne das der Motor zu warm wird...Der Turbo wird schnell heiß/glüht und damit geht der Verschleiß in die Höhe


    PoloManu
    • Themenstarter

    Zitat:

    Vorteil gegenüber dem Turbo: Der kann länger unter Volldampf auf der Autobahn fahren ohne das der Motor zu warm wird...Der Turbo wird schnell heiß/glüht und damit geht der Verschleiß in die Höhe


    zählt bei dir 160km/h als Volldampf? Das wäre dann meist mein Schnitt auf längeren Strecken.


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