das ist es zu zweit ist das Höchste beim polo!
Also ich würde mir nenen 180iger 1,8t anlachen!
wie schon geschrieben der S3 mit 210 Ps ging zu 4te besser wie der polo Alleine^^
und da wird der 180 nicht extreme viel schlechter sein besonderes wenn er noch gechipt wurde
Ja, denk ich mir auch so...
Aber find mal nen gescheiten, gepflegten nicht überteuerten 1.8T 180PS. Zum Glück hab ich Zeit. Ich hoffe, dass ich im Laufe des Jahres überhaupt einen finde, möglichst so, dass ich nicht erst 600km fahren muss, um mir mal einen anzusehen.
Der 180Pser hat gechipt (harmloser chip) im ersten und zweiten Gang bei Vollgas keine Traktion...und das auf 225/40 R18 Sommerreifen...das dürfte wohl alles sagen
Zitat:
Der 180Pser hat gechipt (harmloser chip) im ersten und zweiten Gang bei Vollgas keine Traktion...und das auf 225/40 R18 Sommerreifen...das dürfte wohl alles sagen
Passt zwar nicht zum Thema aber wo hier so über PS und beim GTI mit mehr als 2 Personen geredet wird:
Mein Polo:
1.0 50PS mit Climatronic.
4 Personen im Auto. Ich wiege 70kg, meine 2 Kumpels jeweils 85kg und meine Freundin 50kg. Dann mit eingeschalteter Klimaanlage und 195ern Schlappen mit einer Ausentemperatur von 26°C - 300km auf ein Konzert. Und 90% Autobahn. So und jetzt sagt nochmal ein GTI ist zu zweit Schwergängig
Das war eine Lebensgefährliche Tour. Wenn ich einen LKW überholen wollte der 90km/h fuhr durfte im Rückspiegel gar nichts zu sehen sein, damit ich überhaupt vorbei kam.
Und die Bremsanlage ist abartig schlecht... er war vor kurzena uf dem Bremsenprüfstand beim TÜV und hat Mängelfrei bestanden aber mit 4 Leuten im Auto und Gepäck ist das echt angsteinflösend schlecht...
Im vornerein habe ich noch gedacht "das wird ne schwierige Tour" aber auf der ersten Autobahnauffahrt dachte ich, ich komm da nicht heile an... am Ende der Autobahnauffahrt war ich so auf 70km/h und das bei durchgehend Vollgas
Die Geschichte musste ich erzählen...
Gruß
Wieso ist der S3 kein Quattro?
Zitat:
Dann mit eingeschalteter Klimaanlage
Zitat:
Wie währe es mit ausschalten und Fenster auf?
Zitat:
Wieso ist der S3 kein Quattro?
Zitat:
Wieso ist der S3 kein Quattro?
Nebenbei einen seat leon bekommste auch mit dem Motor
Zitat:
Nebenbei einen seat leon bekommste auch mit dem Motor
also ich war entäuscht vom 1,8t mit 150PS im Polo fand den nicht wirklich schneller als den 6n GTI
der kommt nur unten raus besser wegen dem turbo... aber wenn den 6n erstmal auf drehzahl hast wirst keinen unterschied mehr merken.
aber nachen chippen war der unterschied riesig !
Der 1,8T im Polo ist der GTI mit 150ps bzw. mit 180ps im Cup Edition. Und wer sagt da ist kein unterschied ich weiss ja nicht. Da der 9N3 nicht soviel schwerer ist als der 6n GTI gibt es da sicher einen riesen unterschied.
wow... Motors-Freak. Mein einziges Problem zu viert im GTI ist nur, dass er nicht mehr so pralle zieht. aber gegen deine Probleme gehts mir ja noch ganz gut
Die Seat sind aber auch nicht billiger, als ein Golf. Dann hol ich mir lieber einen VW.
Und zum Audi A3, hat jemand einen guten Vergleich zu mit und ohne Quattro parat? Also mal abgesehen von Glatteisstrecken.
Zitat:
wow... Motors-Freak. Mein einziges Problem zu viert im GTI ist nur, dass er nicht mehr so pralle zieht. aber gegen deine Probleme gehts mir ja noch ganz gut
Der Unterschied ist echt nicht groß zu einem 150PS 1.8t. Finde den Motor auch eher träge. Liegt aber eher an dem relativ niedrigem Drehmoment und den großen Massen der Autos, die den Motor serienmäßig verbaut haben.
Baut man den 1.8t in den 6n geht der Motor schon ganz gut
Teilweise ist es auch nur die einstellung des Motors oder wie alt das ding schon ist.
Aber dummer weisse gibt es den pervekten Motor ja noch nicht. Viel Ps mit satt Drehmoment und einen verbrauch von nur 3-4 liter super
Zitat:
Der 1,8T im Polo ist der GTI mit 150ps bzw. mit 180ps im Cup Edition. Und wer sagt da ist kein unterschied ich weiss ja nicht. Da der 9N3 nicht soviel schwerer ist als der 6n GTI gibt es da sicher einen riesen unterschied.
einfach mal nen 2,0TFSI einbauen wenn es dann immer noch nicht reicht kauf dir nen Porsche
Zitat:
einfach mal nen 2,0TFSI einbauen wenn es dann immer noch nicht reicht kauf dir nen Porsche
Zitat:
Aber dummer weisse gibt es den pervekten Motor ja noch nicht. Viel Ps mit satt Drehmoment und einen verbrauch von nur 3-4 liter supe
Zitat:
mit 0 verbrauch an Benzin
Zitat:
Mit welchen Verbrauch dann? Strom? Dazu brauch ich wohl nichts sagen...
Dass ihr den 1.8T so langsam einschätzt liegt einfach daran, dass der sehr wenig drehmoment hat, ungechippt nämlich 210. Hat man dazu im Vergleich den 2.0 tdi im a3 mit 140 ps denkt man er hätte viel mehr leistung.
in wirklichkeit ist das aber reines empfinden, denn der hat seriemässig schon 320nm!
gechippt hat mein 1.8T jetz 290nm, das ist natürlich was anderes als serie 210
Dafür ist der 150 PS Turbo sehr haltbar im vergleich zu den anderen Motorvarianten. Klar, kommt auf den Fahrstil an...aber mit den 150PS haben die Leute weniger Stress als mit den 179,209 und 225PS Varianten.
Nen Kumpel von mir fährt den 150PS im TT und hat den jetzt auf 320 Pferde mit 440Nm gebracht. Bzw fährt schon seid 3 Jahren damit
Sowas im Polo...
Hey, ich werf jetzt mal noch den 2,3l V5 Motor mit 170PS vom Golf IV mit in die Runde, der passt ja auch ganz gut rein. Wie siehts denn mit dem Fünfzylinder so im Vergleich zum Polo 6N GTI aus?
Also wenn 5 Zylinder, dann der 170Psler...die andern machen viele Probleme.
Da solltest du aber wissen dass der mehr verbraucht - Bekannter von mir fährt den. So gut wie nie unter 10 Litern, meistens so 12-13!
Zitat:
Hey, ich werf jetzt mal noch den 2,3l V5 Motor mit 170PS vom Golf IV mit in die Runde, der passt ja auch ganz gut rein. Wie siehts denn mit dem Fünfzylinder so im Vergleich zum Polo 6N GTI aus?
Zitat:
Vorteil gegenüber dem Turbo: Der kann länger unter Volldampf auf der Autobahn fahren ohne das der Motor zu warm wird...Der Turbo wird schnell heiß/glüht und damit geht der Verschleiß in die Höhe