Zitat:
Also, mit meinem gechipten (sauger) 6n1 GTI zieh ich nem 1,8T(150ps) bis 160 locker weg. Bis 180 hat er mich dann und danach häng ich ne halbe wagenlänge zurück bis topspeed. Für mich ist der Polo Gti im vergleich zum 150pser 1,8T die bessere wahl in jeder hinsicht! (verbrauch, steuern, versicherung, parkplatzsuche, etc...). Desweiteren sollte man sich auch bewusst sein das nen Turbo auch gepflegt werden möchte...(sauher bitte auch ) das heißt nicht nur heizen sonder auch mal "kaltfahren" die letzten kilometer und meine persöhnliche meinung noch 30sec. im leerlauf laufen lassen bevor man den Motor abstellt...
Also begrenzen wir diese aussage auf Vollgas-Kids die keine Ahnung von der Technik im KFZ haben und denken das muss schon halten oder genug Kohle haben um es dauernd in die Werke zu bringen.
Mfg
Chris
@ Smash GTI
Ich rede von einem 1,8T 150ps. Ohne chip. Ich habe diese aussage getätigt da ich es schon ausprobiert habe und aus erfahrung spreche.
Vorteile: Verbrauch bei sparsamer/normaler fahrweise (ist klar oder) Der Polo ist um 43 cm kürzer als nen A3 und nen Golf 4 was auch den Parkplatzvorteil beweißt (insofehrn man einparken kann)
in den steuern nimmt es sich nicht viel, aber es nimmt sich was und kleinvieh macht bekanntlich auch mist.
Desweiteren wird hier von einem Golf 4 oder A3 1,8T geredet und nicht von einem 9n3
Mfg
Chris
Zitat:
Desweiteren wird hier von einem Golf 4 oder A3 1,8T geredet und nicht von einem 9n3
jetzt melde ich mich auch mal zu wort.
hatte damals einen 6n mit 1.4 16v AUB motor( 101ps)
hatte ihn damals auf ca 125 ps gebracht mit nocken,chip usw.
bin gegen meinen kollegen gefahren der nen a3 8L mit nem 1.8t motor hatte (150 PS)
wenn ich einen guten start erwischt habe konnte ich gut mit halten bis knapp zum 3ten gang.
und das mit einem 1.4er.
also sollte der 1.6er gti das wohl auch schaffen.
ich finde man sollte sich mindestens die 180ps variante der autos holen falls man mal leistung brauch.
Aber ihr merkt schon dass ihr immer eure "bearbeiteten" und gechipten mit einem anderen Serienfahrzeug vergleicht?
Auch wenn wir schon lang vom Thema wegsind, vergleicht doch bitte nicht immer so verrückt.
Klar ist der Polo 6N viel leichter als ein Golf 4, und mit 125 Ps geht der sicherlich super vorwärts, aber ohne jetz angeben zu wollen... mit meinem 1.8T könntest du damit höchstens die ersten 20 Meter mithalten, und zwar wenn ich den Start verpenn... danach heissts adios amigos.
@Smash Gti
wenn der Themenstarter info's über einen Golf 4 1,8T / A3 1,8T haben möchte, das ich dann von einem dieser beiden Modelle rede oder?
Mfg
Chris
ps:
73euro
Zitat:
Aber ihr merkt schon dass ihr immer eure "bearbeiteten" und gechipten mit einem anderen Serienfahrzeug vergleicht?
Zitat:
aber spätestens auf der bahn wird s vond er drezahl deutlcih das der gti mit 120 bei üer 3000 ist und der audi bei ca2500..
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wo hast du die angaben denn her
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Und was sind das für Probleme, welche man bei gechipten 1.8T "sehr oft" vorfindet?
Das mit der Kupplung stimmt, habe ich ja aber auch schon geschrieben
Was die Bremsanlage mit dem Chip zu tun hat, ist mir allerdings nicht klar
Und Wartung ist in Sachen Haltbarkeit bei Turbomotoren sowieso unabdingbar, egal ob ältere oder neuere Generation - und da ändert auch der Chip nichts dran.
Zitat:
Was die Bremsanlage mit dem Chip zu tun hat, ist mir allerdings nicht klar
Zitat:
kein A3 Sondern von meinem S3 denke der ist im 6ten Länger Übersetzt!
Zitat:
Höheres Drehmoment verlangt oftmals nach eine passenden Bremse dazu, und das kann je nach Modell bei Auto schon an der Grenze liegen..
Durch ein erhöhen des Drehmoments ist deine Beschleunigung keine Konstante mehr im vergleich des Serienzustandes, deine physikalische masse durch die zuhnehmend bessere Beschleunigung erhöht sich, da macht es Sinn mal einen Blick auf die Bremsanlage zu werfen ob hier Lt. Hersteller noch Luft nach oben ist.