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Dann mit eingeschalteter Klimaanlage
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Wie währe es mit ausschalten und Fenster auf?
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Wieso ist der S3 kein Quattro?
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Wieso ist der S3 kein Quattro?
Nebenbei einen seat leon bekommste auch mit dem Motor
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Nebenbei einen seat leon bekommste auch mit dem Motor
also ich war entäuscht vom 1,8t mit 150PS im Polo fand den nicht wirklich schneller als den 6n GTI
der kommt nur unten raus besser wegen dem turbo... aber wenn den 6n erstmal auf drehzahl hast wirst keinen unterschied mehr merken.
aber nachen chippen war der unterschied riesig !
Der 1,8T im Polo ist der GTI mit 150ps bzw. mit 180ps im Cup Edition. Und wer sagt da ist kein unterschied ich weiss ja nicht. Da der 9N3 nicht soviel schwerer ist als der 6n GTI gibt es da sicher einen riesen unterschied.
wow... Motors-Freak. Mein einziges Problem zu viert im GTI ist nur, dass er nicht mehr so pralle zieht. aber gegen deine Probleme gehts mir ja noch ganz gut
Die Seat sind aber auch nicht billiger, als ein Golf. Dann hol ich mir lieber einen VW.
Und zum Audi A3, hat jemand einen guten Vergleich zu mit und ohne Quattro parat? Also mal abgesehen von Glatteisstrecken.
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wow... Motors-Freak. Mein einziges Problem zu viert im GTI ist nur, dass er nicht mehr so pralle zieht. aber gegen deine Probleme gehts mir ja noch ganz gut
Der Unterschied ist echt nicht groß zu einem 150PS 1.8t. Finde den Motor auch eher träge. Liegt aber eher an dem relativ niedrigem Drehmoment und den großen Massen der Autos, die den Motor serienmäßig verbaut haben.
Baut man den 1.8t in den 6n geht der Motor schon ganz gut
Teilweise ist es auch nur die einstellung des Motors oder wie alt das ding schon ist.
Aber dummer weisse gibt es den pervekten Motor ja noch nicht. Viel Ps mit satt Drehmoment und einen verbrauch von nur 3-4 liter super
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Der 1,8T im Polo ist der GTI mit 150ps bzw. mit 180ps im Cup Edition. Und wer sagt da ist kein unterschied ich weiss ja nicht. Da der 9N3 nicht soviel schwerer ist als der 6n GTI gibt es da sicher einen riesen unterschied.
einfach mal nen 2,0TFSI einbauen wenn es dann immer noch nicht reicht kauf dir nen Porsche
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einfach mal nen 2,0TFSI einbauen wenn es dann immer noch nicht reicht kauf dir nen Porsche
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Aber dummer weisse gibt es den pervekten Motor ja noch nicht. Viel Ps mit satt Drehmoment und einen verbrauch von nur 3-4 liter supe
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mit 0 verbrauch an Benzin
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Mit welchen Verbrauch dann? Strom? Dazu brauch ich wohl nichts sagen...
Dass ihr den 1.8T so langsam einschätzt liegt einfach daran, dass der sehr wenig drehmoment hat, ungechippt nämlich 210. Hat man dazu im Vergleich den 2.0 tdi im a3 mit 140 ps denkt man er hätte viel mehr leistung.
in wirklichkeit ist das aber reines empfinden, denn der hat seriemässig schon 320nm!
gechippt hat mein 1.8T jetz 290nm, das ist natürlich was anderes als serie 210
Dafür ist der 150 PS Turbo sehr haltbar im vergleich zu den anderen Motorvarianten. Klar, kommt auf den Fahrstil an...aber mit den 150PS haben die Leute weniger Stress als mit den 179,209 und 225PS Varianten.
Nen Kumpel von mir fährt den 150PS im TT und hat den jetzt auf 320 Pferde mit 440Nm gebracht. Bzw fährt schon seid 3 Jahren damit
Sowas im Polo...
Hey, ich werf jetzt mal noch den 2,3l V5 Motor mit 170PS vom Golf IV mit in die Runde, der passt ja auch ganz gut rein. Wie siehts denn mit dem Fünfzylinder so im Vergleich zum Polo 6N GTI aus?
Also wenn 5 Zylinder, dann der 170Psler...die andern machen viele Probleme.
Da solltest du aber wissen dass der mehr verbraucht - Bekannter von mir fährt den. So gut wie nie unter 10 Litern, meistens so 12-13!
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Hey, ich werf jetzt mal noch den 2,3l V5 Motor mit 170PS vom Golf IV mit in die Runde, der passt ja auch ganz gut rein. Wie siehts denn mit dem Fünfzylinder so im Vergleich zum Polo 6N GTI aus?
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Vorteil gegenüber dem Turbo: Der kann länger unter Volldampf auf der Autobahn fahren ohne das der Motor zu warm wird...Der Turbo wird schnell heiß/glüht und damit geht der Verschleiß in die Höhe
Das macht auch dem Turbo nix, wenn du nicht 0W30 fährst und noch wichtiger: wenn du die karre nicht glühend einfach abstellst...
Also ich weiss ja nicht, was manche hier so als "geht gut..." bezeichnen, der V5 von VW geht jedenfalls mal nicht gut und ist sehr sehr sehr anfällig, also nicht zu empfehlen.
Der VR5 (MKB AGZ) sowie der V5 (MKB AQN) Liegen Nm-Technisch nur 10Nm über dem kleinen 1,8T bzw der VR5 sogar drunter. Die PS Angaben sind hierzu meist wirklich absolut uninteressant, wenn kein Drehmoment dabei hinauskommt. Also schau nicht auf die Leistung sondern aufs Drehmoment, wenn du einen merklichen Unterschied zu deinem GTI haben möchtest.
Bei 160 dürfte im Schnitt bei den größeren Motoren eine Drehzahl von ca. 3.000 - 4.000 u/min anliegen, hängt natürlich vom Getriebe ab.
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Also ich weiss ja nicht, was manche hier so als "geht gut..." bezeichnen, der V5 von VW geht jedenfalls mal nicht gut und ist sehr sehr sehr anfällig, also nicht zu empfehlen.
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Das macht auch dem Turbo nix, wenn du nicht 0W30 fährst und noch wichtiger: wenn du die karre nicht glühend einfach abstellst...
Wie schon gesagt, da bin ich anderer Meinung...
der Turbo hält die Temperaturen aus, der Motor auch wenn du nicht das dünnflüssigste Öl fährst...Und wie gesagt, Turbo "kalt" fahren
Kurz mal ne frage wenn wir schon dabei sind,
ist im 9n3 Cup der 1,8 T drin der auch im A3 Golf 4 etc pp drin ist?
Da wiegt ja dann der 9n ein bisschen weniger und sollte dadurch ja auch alles hinter sich lassen oder? ..