Guten Abend,
ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht sorry^^.
Also wir haben bei meinem Polo 6N2 heute die Zündkabel gewechselt und die Fehlermeldungen aus dem Speicher gehauen.
Nun, wenn man die Zündung anmacht, piept irgendwas in der Nähe des Motors ca. eine halbe Minute oder so (Unter dem Deckel der bei den neuen Autos drauf ist.).
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob das davor nicht auch schon war. Aber das ist mir bisher nie aufgefallen und das Piepen ist so ein hoher Ton und quitschig, dass man das eigentlich nicht überhören hätte können.
Vielleicht kann mir da ja irgendjemand weiterhelfen, der das Problem vielleicht schon hatte oder kennt.
Fehlermeldungen zeigt er keine, weder als Lämpchen oder im Speicher.
Schönen Abend
glaube das kommt von der drosselklappe wenn ich mich nicht irre- denke aber das es normal ist, klackt es denn auch im motorraum?
bei mir ist es das Motorsteuergerät ca 30 sekunden dann klackt es denke von der drosselklappe dann ist es weg
ganz normal
Was heißt klacken?
Hört man das laut oder muss man da eher genauer hinhören?
Wie gesagt, mir kommt das komisch vor, weil ich das bisher noch nie gehört hatte^^.
wenn es leise ist hörst du dasauch aufm fahrersitz wenn die tür oder das fenster offen ist ansonsten hörst du es schon lauter wenn du den kopf in den motorraum hälst
Ok, werd ich dann die Tage mal schauen. Das Auto steht leider grad bei der Freundin xD
Aber es sollte in dem Fall dann normal sein, so wie ich das jetzt den Posts entnommen habe.