Eben...ich vermisse mindestens zwei Extras zum ankreuzen:
1.einen vollwertigen Kofferraum der seinen Namen verdient wie es auch beim normalen Polo 6r der fall ist und auch bei meinen Cup Edition welcher von der ADAC Polo Cup Rennserie als vorbild hatte.
2.Sowas wie ein Tank und und nicht diese 45L Frechheit.Damit komme ich bei meinen Strecken/Fahrprofil in Cup Edition bestenfalls gerade mal etwas über 400KM weit und bei zügiger Fahrweise keine 300KM weit - beim WRC dürfte das dann bei zügiger Fahrweise der den heutigen motorenkoncept wohl noch weniger werden da die ja nur im unteren Drehzahlbereich sparsam sind .
So hier mal Bilder vom Autosalon Geneve von heute
Sieht nett aus, aber kein Lederaustattung sondern Alcantara/Stoff
Motorraum sieht nicht toll aus und ist ne Limitierte Auflage von 2500 Stück.
Aber sonst ist der wirklich toll und ne Probefahrt werde ich tun.
Gefällt mir.....die Felgen
Rest ist halt Polo nichts neues.
ist nit so der burner mein fall ist es nit die felgen eventuell
der rest halt wie mein vorgänger sagt polo halt nix extravagantes
mfg
Hätte gerne die docken Backen vom Rallye Car, bei der Straßenversion gesehen.
Das dies nicht der Fall ist und der recht unscheinbar daher kommt, damit könnte ich leben. Aber mir fehlt der Allrad.
Die Schürzen, die ähnlich dem Rallye Car gestylt sind und etwas Folie auf der Haube und einigen WRC Logos, sehe ich da ncihts.
Und nur weil der einen 2 Liter Turbo mit 220PS und einiges an Ausstattung hat, dann etwa 12.000 € Aufpreis, gegenüber den Polo GTI.
Wobei ich mir weder den Polo WRC noch den Polo GTI nehmen würde, für das Geld, würde es, wenn es VW sein sollte, ein Golf GTI.
MfG
Ich hatte es schon mal geschrieben..
Motor - top
Frontantrieb - flop
Preis - reine Utopie
Austattung - too much
Optik - zu weit weg vom WRC
LEER
ZELLE
MOTOR
ALLRAD
FAHRWERK
das ist WRC
ende
EDIT: da kauf ich mir lieben nen CItroen DS3, den gibt's schon fertig für Gruppe ... öh... F glaube ich
@ tobikauft: Klasse, danke für die Bilder!
Irgendwie gefällt mir das Wägelchen doch ganz gut. Sicherlich, da findet sich das eine oder andere Manko. Dennoch hat das Gefährt einen gewissen Reiz, wie ich finde.
Zitat:
ne Probefahrt werde ich tun
Zitat:
Ich hatte es schon mal geschrieben..
Motor - top
Frontantrieb - flop
Preis - reine Utopie
Austattung - too much
Optik - zu weit weg vom WRC
Zitat:
Dübendorf Gelegenheit dazu bekomme. Wo willst Du sie dann machen?
Kleiner Info dazu:
Heute kam in der Zeitung, dass Polo R WRC in der Schweiz 111 von 2500 Exemplare verkauft wird. In welchen anderen Ländern wird die auch verkauft? Deutschland sowieso.