Hmm, nuja 220 PS sind schon ordentlich für einen Kleinwagen. Aber wenn man überlegt was so ein LANCIA DELTA Integrale stemmt und was der wiegt müsste bei einer "WRC Version" doch etwas mehr "punch" vorhanden sein.
Dann aber bitte liebe VW Verkäufer Abgabe nur an Personen über 25 Jahren.
Optisch finde ich den jetzt auch etwas "fad" - da könnte mehr gehen.
Ich glaub kaum, dass sich den groß einer unter 25 Jahren leisten kann. Das wird eine genauso große preisliche Überraschung wie der Golf RS, der ja im Basisbereich mit knappen 65.000€ angesiedelt sein wird. Ich denke, den Polo R bekommst du nicht unter 28.000€.
Ich hätte mir auch etwas mehr erhofft.
Dann lieber ein Focus RS.
vw kapiert es einfach nicht.
dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...
Zitat:
Optisch finde ich den jetzt auch etwas "fad" - da könnte mehr gehen.
dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...
Ja der fehlende Allradantrieb ist halt wirklich das größte Manko. Sowas würde halt bei VW noch fehlen - eine Taschenrakete mit Allrad
Zitat:
eine Taschenrakete mit Allrad
2500 limitiert ... na dann... und dann noch ohne 4motion... kann man auch gleich den golf r holen ...
Wenn ich mir ein Auto leiste, dass sich so deutlich auf die WRC bezieht, dann will ich damit auch einen echten Drift hinlegen können.
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser (obwohl die auch keine Modellvarianten von Fiesta und DS3 haben, die so tun, als ob).
Ehrlich gesagt finde ich diesen Polo nicht viel weniger peinlich als aufgeklebte Rallyestreifen, Mehrleistung hin oder her. Gab's nicht von der A-Klasse auch mal eine Mika Häkkinen-Edition?
Zitat:
Wenn ich mir ein Auto leiste, dass sich so deutlich auf die WRC bezieht, dann will ich damit auch einen echten Drift hinlegen können.
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser.
Das Auto ist nur die Homologationsserie für die WRC.... nicht mehr und nicht weniger.
WENN man damit wirklich auf WRC machen wöllte, wär das Teil nicht fahrbar im normalen Straßenverkehr und alles andere als Tief, wie im Post von elepelle...
Da will VW halt wieder ein wenig Kohle abgreifen, finden sich genug mit zu viel Kohle die nicht logisch denken und es kaufen
Zitat:
vw kapiert es einfach nicht.
dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...
Zitat:
Hatte drauf gehofft, das der Polo R dichter am der Rallyeversion sei und ebenfalls Allrad bekommt, das wäre für mich ein Kaufargument gewesen, auch wenn der optisch nicht viel mit dem gemein hat.
Zitat:
WENN man damit wirklich auf WRC machen wöllte, wär das Teil nicht fahrbar im normalen Straßenverkehr
Mit richtig meine ich WRC angelehnt.... Fahrzeug auf Leichtbau, mehr als die jetztigen 220PS (eher 250+) und entschprechende Getriebe und Bremsentechnik.... nur wäre der Wartungsaufwand enorm.
Ansosnten könnten 70% nicht damit anfahren, sieht immer wie der geil aus wenn die WRC's nach vorne rukken
Zitat:
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besse
Zitat:
Zitat:Zitat:
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser
Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.
Zitat:
Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.
VW geht da meiner Meinung nach nicht so ein ganz großes Risiko ein und baut ein Auto was der allgemeinheit gefällt und idiotensicher ist.
Bald gehört mir einer
von der sache her, finde ich
" so unauffällig wie möglich"
aber ich will den allrad
also irgendwie sieht das driften im Video komisch aus..
Das problem ist das allrad in der kurve einfach nur geradeaus will, vorallem auf schnee usw.
Im mit allrad zu driften braucht man.richtig dunst
Na die Affen im Video vom Focus Rs können ja mal gar nichts...
Anstatt da vernünftig rumzufahren versuchen die da die Dinger quer rumzumöbeln was nicht mal vernünftig klappt
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser
Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.
Ich meinte damit, dass in der WRC Allrad-Fiesta und -DS3 fahren, es aber keine Allrad-Fiesta und -DS3 zu kaufen gibt.
den polo kannste mit audi A1 vergleichen und der hat allrad in der edition
Zitat:
Focus kannst du nicht einmal mit Polo vergleichen
Also wenns danach geht ist der Subaru WRX STI mein Favorit... Oder Sämtliche Mitsubishi Lancer Evolution, welche Teilweise ohne Restriktor mehr Dampf haben als in der Gruppe N Stufe.
Die Alten Lancia Delta müsste man sich mal betrachten
grüße
Nur mal um anzumerken.
Dsr Focus RS hat dampf und auch die passende Optik, ist aber trotzdem nur ein Fronttriebler.
Ford hat es aber geschafft durch eine neue spezielle eigen entwicklung der Vorderachse, das Untersteuern stark zu verringern sowie perfekte Kraftübertragung zu haben.
Mal.sehen ob VW auch auf den Einfall gekommen ist
Der Focus RS hat Allrad