Nein
Der hat auch nur Front.
Wegen dieser neuen Achse von Ford.
Bei Ford gibt es kein Auto mit Allrad unter Kuga.
Ab Kuga fàngt Allrad an.
Und wegen der Achse, weigert sich Ford auch Allrad in Fiesta, Mondeo, Focus zu verwenden
Schau einfach mal nach
Sry für Doppel bin Handy^^
Zitat:
Der Focus RS war serienmäßig mit einer neuartigen Vorderachskonstuktion („Revo-Knuckles&ldquo ausgerüstet. Diese verringerte die wirkenden Kräfte am McPherson-Federbein. Daneben verfügte er über ein „Quaife-Automatic-Torque-Biasing“-Differenzialgetriebe - ein mechanisches Sperrdifferential mit sechs Planetengetrieben.Die Beschleunigung von 0 bis 100 km/
Zitat:
Die Alten Lancia Delta müsste man sich mal betrachten
Zitat:
Der Focus RS hat Allrad
Die Deltas gabs auch in der Gruppe B.... wenn man sich die heutige WRC ansieht, sind die Fahrzeuge zwar nicht so spektakulär aber fahren auf ähnlichem Niveau
Zitat:
Zitat:
Der Focus RS hat Allrad
Hatter eben nicht!
Kurz noch^^
Jop da hast de recht.
Ist wenn ich mich richtig erinnere von Wolf.
Aber wir gehen ja von Werk aus wie bei VW
da wird doch nur dir haldex vom kuga übernommen... weil der motor wohl gleich ist bis auf steuergerät turbo etc...
jedenfalls hat mein arbeitskollge der nen rs fährt mir mal sowas vorgefaselt ^^
Also ich find meine Lösung am Besten,
hab mir den GTI gekauft, dann chippen lassen und natürlich noch ein bisschen was an der materie gemacht und habe auch 220ps, sogar 227ps laut prüfstand (was jetzt aber nichts zu sache tut). Mein GTI hat mich vor einem Jahr etwa 23.700€ gekostet (relativ mager ausgestattet), mit dem Chippen und Umbau bei ABT, was mich nochmals 1500€ gekostet hat, lande ich bei 25.200€ für die gleiche Leistung. Zwar wird es nicht unbedingt gesund sein, für den eh schon fast ausgereizten 1.4l tsi mit meiner leistung, aber da kommt es mich fast billiger, nochmal einen neuen gti motor + management einzubauen, als mir den r zu holen
ist einfach was für enthusiasten. aber trotzdem, geile karre der wrc
Hmm, ist vllt. halt auch so eine Geldanlage die in 20-30 Jahren dann mal was Wert ist wenn man den gut pflegt und drauf aufpasst.
Aber wer wirklich was sportliches will und den nur wegen dem "Sport" kauft wird wohl besser bedient sein wenn er einen 9N3 GTI mit 1.8 Turbo nimmt (gebraucht für um die 12.000&euro und dort den Motor etwas flott macht - da hat man dann auch schnell seine 220 Pferde zusammen und hat genausowenig Allrad.
Zitat:
ist einfach was für enthusiasten
Joa eben, ein Motorsportenthusiast würde (wie ich im übrigen auch) lieber den "Ralleywagen" kaufen und auf Komfort verzichten.
Aber 34000.- für 220PS....... ich weiß nich so recht
vor allem ist nur en polo
und kein allrad
Zitat:
vor allem ist nur en polo
und kein allrad
seht mal da...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
VW hat mit dem Polo WRC ein totallen fehler gemacht, die hätten einfach wie es Opel gemacht hat mit der Nürnburgring Edition.
Der Polo auf WRC Style sportlich leer, Allrad und die Kotis etwas sportlicher....
Sowie er da steht auf den Bildern ist es ein einfacher Polo mit einem 2L TSI Motor und paar spielereien an der Karosserie....
Jedoch find ich es schon mal positiv das Sie nicht weiter den 1.6er aufgerissen haben, glaube wohl auch das er schon an seine Grenzen ist. Daher auch der 2L TSI .... würd mich mal interessieren ob es der gleiche wie im Golf6 GTI ist
Manche sagen er wäre vieleicht bald genauso begehrt wie der Ralley Golf, ich glaube nicht da er einfach nicht diesen WOW effekt hat ...
Also für Polo FANS vieleicht was, ich würde da zu einem größerem Auto tendieren da mir 34000,- ( Aufgerundet ) ggf. OHNE Extras mir nicht Wert sind für einen "KLEINWAGEN"
Hab einen bestellt bei unserem Freundlichen und muss mit Rabatten knapp 28.000€ bezahlen, freue mich riesig auf das Auto, vor allem mit dem "gemachten" Golf 6 GTI Motor
Hatte bis vor knapp 6 monaten noch einen Golf 6 GTI und der lief schon gut. Schade das der Polo leider nicht ganz so wuchtig geworden ist und ebenso sehr schade das der Allrad-Antrieb nicht im Programm ist
Abholung in WOB im März oder April , genauen Termin bekomme ich noch bescheid gesagt
da kann man ja schonmal gratulieren
Zitat:
Jedoch find ich es schon mal positiv das Sie nicht weiter den 1.6er aufgerissen haben
Zitat:
das der Allrad-Antrieb nicht im Programm ist
Also ich finde, wenn man sich das Fahrzeug und vorallem den Preis mal zerlegt in seine Bestandteile kommt man relativ schnell auf den Nenner, dass das Ding ausstattungsbereinigt (bis auf schickere Felgen(!) und Verspoilerung, sowie einzigartigem Stoßfänger) gerade einmal etwas über 5500€ mehr kostet als ein GTI. Ich verstehe gar nicht das Problem, es bleibt letzten Endes eine Geschmacksfrage und auch für meinen Geschmackt hätten sie allen pipapo ausser Xenon rauslassen sollen, Plexiglasverglasung reinschmeißen sollen und 30 PS mehr + Allrad. Aber Träume bleiben Träume und so bleibt es auch ein Fahrzeug für Rallyfreunde (oder auch nur jene, welche es gern anschauen und VW toll finden) oder einfach sehr gut gestellte. Appropos, für WA von VW gibt es nun keine WRCs mehr, da die für jene vorgesehene Stückzahl bereits ausgereizt ist. Für Privat wird demnach auch nicht mehr viel über sein. In einem Jahr gibts dann eine Flut WRC für ~ 25t€.
Ich finde ihn dennoch schick und würde ihn kaufen, wenn da nicht das wenige Geld und das letzte bisschen Vernunft vorhanden wären. Wobei ersteres wahrscheinlich nicht per Kurzschluss ausschaltbar ist
Zitat:
Evtl. gibt später ein Umbaukit auf Allrad dazu
Zitat:
Der einfache Polo R hat einen 1.6er mit ebenfalls 220ps..Dem hätten sie den 2.0 auch noch verpassen können..
Zitat:
Evtl. gibt später ein Umbaukit auf Allrad dazu
Och wenn das so ist, ich nehme deinen BMW gerne
und da noch mal einen link zum nachlesen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sehr viele serienmässige Austattungen hat der
ja genau nur leider steht da kein preis für die standardausstattung...
ah da habe ich den preis beim konfigurator --- mener würde 34.520,00 € kosten...
soviele extras hat der gar nicht um ein hacken zu machen