Guter Plan..Mehr muss es dann auch nicht sein..
danke
naja paar kleinigkeiten werden noch dazu kommen, z.b. led blinker hinten und led lampe fürs rückfahrlicht, er soll ja auch nur dezent getunt werden
Hört sich gut an.
Lg, der heimlich immer Brav mitließt
jaa das wird nochmal etwas geld verschlingen, am meisten die GTI dachkante :(
hallo jungs und mädels,
wünsche euch allen noch ein frohes neues
bei meinen polo hat sich nun auch etwas getan, wen auch nich viel aber ichbwollte es auch trotzdem mal mitteilen.
da mein bruder sich diese VCDS software geholt habe, musste ich erstmal ein bisschen codieren ich habe mir die autolock un unlock funktion eincodiert das er sich halt ab 15km/h verschliest und beim schlüssel abziehen wieder öffnet, ausserdem habe ichvmir die GTI-lenkung codiert, dazu habe ich mir noch den piep piep ton codiert so das er akustisches und optisches signal gibt wen ich mein polo öffne oder verschliesse musste einfach mit rein
dann hatte ich ende november das glück eine günstige GTI-dachkante zu bekommen mit 3. bremsleuchte,
leider ging diese aktion in die hose:(:( habe die dachkante vorher aufgehalten usw und sie dann zum lacker gegeben, alles schick alles schön, naja dann habe ich mich am wochenende rangemacht diese aufzukleben, da war auch noch alles schick un schön, als ich dann wegfahren wollte nach 2tagen hat bei mir die ESP+ASR+EPC lampe geleuchtet, also laptop raus und fehler ausgelesen, hatte dann 3fehler drinne,diese gelöscht und neu zündung an un selbe fehler wieder, also das hieß ich durfte meine dachkante wieder runterreissen, den die 3. bremsleuchte wurde ja getauscht gegen eine mit LED'S, so wie es ausschaut geht ein CAN-BUS signal auf die 3.bremsleuchte und da kein wiederstand drinne ist denkt das system es besteht ein fehler,
also dachkante runtergerissen und 250€ in windgeschossen:(:( Ausserdem habe ich mir durch das runterreissen der GTI-dachkante meine alte vorhanden kofferraumabrisskante beschádigt:(
jetzt ist das heck ohne GTI-dachkante, aber ich werde mir nochmal eine holen, und diesmal mit richtiger 3. bremsleuchte die kein fehler verursacht dazu muss ich aber erstmal wieder geld ansparen
ich hatte auch geplant mir andere felgen für diesen sommer zu holen,hatte da so an VW GOLF GOAL felgen gedacht oder sowas ähnliches, aber das wird wohl dieses jahr leider nich klappen.
so jetzt seit ihr erstmal wieder auf den aktuellen stand der dinge
solche sachen passiere immer wieder. kopf nicht hängen lassen...
Zitat:
ausserdem habe ichvmir die GTI-lenkung codier
hatte mich schon sehr drüber geärgert den als lehrling is das schonbne menge holz,
die GTI-lenkung ist etwas direkter gegenüber der alten, aber das fällt nach ner zeit garnich mehr aufdu gewöhnst dich dann einfach drann.
ich habe nun auch endlich nach etwas langer suche ein hauben bra gefunden was nur mit gummibändnern befestigt wird.
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N3-BRA-Steinschlagschutz-Haubenbra-BEIGE-/110800216331?pt=DE_Autoteile&hash=item19cc35210b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
werde mir das BRA bestellen sobald ich wieder lohn bekommen habe . dann gibts auch bilder und ich werde auch von der passgenauigkeit usw berichten
hallo leute,
wie ihr wisst habe ich mir ja von friedrich motorsport eine gruppe A edelstahl anlage gekauft,
leider musste ich feststellen das die beiden endrohre anfangen zu rosten . also habe ich dadrauf hin bildder gemacht und das den ebayhändler erklärt. eien antwort kamm dan von ihn wo er sagte, könnte man einfach mit edelstahlpflege wegpolieren.
also habe ich das heute probiert und naja wie zu erwarten war, der rost ist noch da, wie zu erwarten war,
hier habe ich auch mal drei bilder gemacht wie es ausschaut
hui heftig.
ja normal ist da garantie drauf, aber da garantie nichts anderes als ein vertrag ist, von welchen der garantiegeber die bedingungen selbst festlegen kann, musst du genau lesen, ob sowas darin enthalten ist. falls nicht, hast du leider schlechte karten...
bin schon im kontakt mit den verkäufer,
werde morgen mal sehen was er sagt, ich werde euch auf denn laufenden halten,
da mein polo morgen zur inspektion geht kommt er ja auf die bühne und da werde ich mir die anlage mal anschauen, vorallendingen den ESD
hallo leute,
dann will ich euch mal wieder bericht erstatten.
da ich den ESD einschicken musste hatte ich eine woche mein polo inner werkstatt stehen. da friedrich mir versprochen hatte das es nur 3tage dauern würde, hatte ich gehofft, dass es eine schnelle sache wird. leider kamms dann doch anders und es hat 7tage gedauert, leider geht kein weg drann vorbei den einzuschicken, so friedrich seine aussage, und ein ersatz ESD oder vorab austausch ist unmöglich, weil sie ihn zur überprüfung haben wollen und um festzustellen wo der rost herkommt.
da mein polo zur inspektion war konnte ich mir die anlage genau anschauen, und es haben halt wirklich nur die endrohre gerostet, der rest der anlage ist tip top inordnung.
seit montag ist mein ESD wieder drunter und es wurde kein neuer ESD geschickt sondern nur die alten endrohre abgeschnitten und neue angeschweißt.
mal sehen wann die endrohre wieder rosten, zumglück hat man ja 3 jahre garantie bei friedrich
hallo polofreunde,
möchte mich auch mal wieder melden . bis jetzt sieht der auspuff noch gut aus und es kein rost zu erkennen.
leider macht mein polo grade etwas probleme, da auf der beifahrerseite der hintere bremssattel fest sahs und die komplette felge warm/heiss geworden ist musste ich also zur werkstatt und mal schauen lassen was kaputt ist. da alle werkstätten viel zu tun hatten musste ich bis freitag warten bis ich dann etwas erfuhr,
raus kamm dann das wohl das handbremsseile irgendeinen schaden hat, den manchmal zieht es sich mit zurück und manchmal nicht, so das der hintere bremssattel auf angezogene handbremse steht, habe dies beim fahren festegestellt da anfahren etwas schwer ging und die bremse ab und zu mal hinten quietschte
da gleich die bremsbeläge abgebaut waren konnten wir dann feststellen das der äußere bremsbelag einen riss hat, ausserdem hat die bremsscheibe schon einen etwas breiten rostrand, also muss getauscht werden. das mit der bremse hinten wusste ich aber und war schon für februar märz eingeplant die zu machen. nun wird alles vorgezogen und wird dann wohl nächste woche gemacht sobald die bremsen da sind.
bremsen habe ich mir bei ebay bestellt, aber kein billigkram oder sowas ähnliches, habe mich für brembo max scheiben mit brembo belägen entschieden, hoffe das das ne gute entscheidung war. vorne wird dann auch bald gemacht auch wen meine bremsenverschleiss anzeige noch nicht leuchtet, vorne werden dann ebenfalls brembo max scheiben draufkommen aber mit EBC blackstuff belägen.
ausserdem habe ich gesehen das ich bei ebay einen gutschein hatte in höhe von 25€, habe diesen auch eingelöst und habe mir mal ein US Standlicht modul gekauft ( undefinedhttp://www.ebay.de/itm/US-Standlicht-Blinker-Modul-Module-VW-Polo-86C-/250744503264?pt=DE_Autoteile&hash=item3a61897be0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) )
sollt montag da sein, mal sehen wie das so ausschaut, laut beschreibung soll es keine hitzeentwicklung geben und die helligkeit ist einstellbar. wen mir es nicht gefällt werde ich es wieder rausschmeißen, war ja zum glück unsonst .
bilder gibts wieder sobald ich meine cam wieder habe.
also das wars erstmal wieder von mir und wünschen alle noch nen schön sonntag
grüsse kevin
hallo jungs und mädels.
heute hat bei mir der kleine nette GLS mann und der mann von UPS geklingelt und hat zwei pakete abgegeben.
denn heute bekamm ich meine brembo max scheiben mit belägen und meine zwei US standlichtmodule:top:
bremsen werden am samstag zusammen mit den handbremsseilen eingebaut und wen ich es noch schaffe schliesse ich die US module noch an. leider konnte ich heute keiner bilder davon machen da ich nur mit mein handy online bin und meine cam nich habe.
die US module sehen auf den ersten blick vertrauens erweckent aus, sie haben 4kabel mit sehr guter anschluss beschreibung. ausserdem lässt sich die helligkeit von 0-100% regeln. da ich das US standlicht modul + geholt haben sollen die laut hersteller nur maximal 40° warm werden und sie halten jeweils maximal 30watt aus.
so das wars erstmal wieder, bilder gibts dann spätestens sonntag von bremsen, haubenbra und eventuell den US standlicht
guten abend
habe heute meine zwei US Standlicht module verbaut, das anschließen war kinderleicht und läuft auch alles bestens, die module werden auch nicht zu warm, also kommt das laut hersteller mit den 40° arbeitstemperatur hin , ausserdem lässt sich wunderbar die helligkeit des glimmens einstellen und die haben diese abschaltfunktion, also die blinkerbirnen glimmen beim blinken nicht mit, sondern blinken--aus--blinken--aus.
also ich empfehle die module , leider wars zum bilder machen zu dunkel, da mann auf dem bild das US licht nicht sieht da die LED´s im scheinwerfer zu hell sind :(
versuche aber morgen am tage mal welche zu machen.
ausserdem wurden am samstag mein polo hinten neue bremsen und neue handbremsseile verpasst
ich hoffe das ich dann morgen ein paar bilder hinbekomme
Hast du mal einen Link zu den Modulen..Der Link oben funktioniert nicht..Würde mir die auch gern zulegen, da VW das Standlich nicht codieren möchte..
was ahste den fürn VW? codieren kann ich tuhen habe diese VCDS software.
Habe einen Audi A4 B6 von 2001..
Weiter soo
http://www.ebay.de/itm/US-Standlicht-Blinker-Modul-Module-BMW-E46-M3-/250744315030?pt=DE_Autoteile&hash=item3a61869c96&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
habe mir diese geholt, schaltplan is dabei und innerhalb von 15minuten verbaut
habe jetzt bei openobd.org dein audi nicht gefunden, weißt du den genau das mann es per steuergerät codieren kann?
@Fatih90: danke es wird fröhlich weiter gehen
Und die werden zwischen die Zuleitung vom Blinker geklemmt und Signal vom Standlicht? Ich wollte mirs eigentlich einfacher machen mit ner 2 Faden Fassung, damit man die Module nicht rum liegen hatt und weniger Kabelgedönse. Aber die hören sich auch interessant an weil die beim Blinken abschalten.
so hier mal die bilder, habe ich heute mal schnell mitn handy geschoßen
@ Valiantdriver: habe dir mal die einbau anleitung fotografiert
soo leute.
heute habe ich es endlich geschafft die GTI dachkante zu verbauen , habe mir einen wiederstand vom fernsehfritzen besorgt :haha: , vorher alles ausprobiert und siehe da, EPC Lampe und ESP Lampe bleiben aus :top:
das mit dem einlöten hat zwar etwas gedauert da ich leider noch keine erfahrung hatte in sachen löten, aber hat alles gut geklappt
ausserdem war ich heute noch beim autoglaser und ich bekomme am freitag noch einen schwarzen blendkeil, das ganze fürn supi preis :top:
ganz fertig ist er ja noch nicht, habe mir überlegt entweder bei VW die hochglänzenden B-äulenverkleidungen zu kaufen oder meine beim lackierer abzugeben.
ausserdem habe ich mir überlegt noch ein paar tieferlegungsfedern von H&R zu kaufen. da wie ihr auf den bildern seht,er ziehmlich hoch ist wie son traktor
aber nun lasse ich mal noch bilder sprechen :top:
Yes, gefällt mir!
hallo polofreunde,
möchte mal wieder etwas posten, zwar nich viel aber immerhin was
wie manche vielleicht schon gelesen haben, habe ich mir von FK ein satz Seitenschweller bestellt, war nen spontan kauf, da Fk ja ihre Frühlingsaktion hatte.
Für 19,90€ kann man ja nich viel verkehrt machen
Finde die ganz ok und relativ dezent.
ausserdem habe ich mir für den winter noch Alu felgen zugelegt. Es sind orginale VW Charade felgen in 6x15 Et43.
werde diese vllt noch pulvern oder lackieren lassen,
habe aber zurzeit leider keine idee was ich für eine farbe nehmen könnte, Deswegen würde ich mich freun wen ihr mir vllt mal ein paar farbvorschläge macht, damit ich mal paar ideen bekomme
Ihr habt da freie hand.
grüsse
Zitat:
habe aber zurzeit leider keine idee was ich für eine farbe nehmen könnte
und genau das wollte ich fürn winter eig nich
Wenn du jetzt aber noch eine andere Farbe nimmst, sieht dein Polo aus wie ein Harlekin..
Dir bleiben bei dem Auto echt nur Rot und Schwarz..
würde auch rot vorschlagen. ansonsten könnte dunkelgrau matt ganz schick aussehen.
nur kein schwarz, das lässt die kleine felge noch kleiner wirken...